Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Spiegelreflexkamera - Was haltet ihr von... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Spiegelreflexkamera - Was haltet ihr von...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jessy2006 Jessy2006 ist weiblich
iconbyisabel

images/avatars/avatar-54000.png

Herkunft: Österreich
Name: Jessy

Spiegelreflexkamera - Was haltet ihr von... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Zurzeit sehe ich mich gerade um, wegen meiner ersten Spiegelreflexkamera. Vorweg möchte ich sagen, das ich nicht sonderlich viel ausgeben kann. Max. 400€.
Und da wird die Auswahl ja schon kleiner... (;

Im Sinn habe ich:
Olympus E-420 mit Kit 17,5- 45mm
und
SONY - DSLRA 200 K mit Kit 18-70mm
und
Canon 1000d mit 18-55mm Lens Kit

Die 3 wären in meinem Budget!!

Kann mir jemand von euch etwas über die 3 Kameras sagen?

.) Sind diese für Bewegungsbilder geeignet (mit den vorhandenen Kit..)
.) Sind Portraits mit Mensch und Tier machbar?
.) Wie siehts mit Turnierfotografien aus, würde das gehen?
.) Sind die Bilder scharf?

Habt ihr noch etwas zu berichten über die?
Ich würde mich über rasche Antworten freuen!!

Lg Jessy

02.06.2009 08:26 Jessy2006 ist offline E-Mail an Jessy2006 senden Beiträge von Jessy2006 suchen Nehmen Sie Jessy2006 in Ihre Freundesliste auf
-blue- -blue- ist weiblich
ehemals Fallen_Angel_02

images/avatars/avatar-53118.jpg

Herkunft: Ba-Wü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu den drei Kameras an sich kann ich jetzt nicht so viel sagen, aber zu Objektiven und deinen Fragen darunter.
Also, Bewegungsbilder kannst du eigentlich soweit ich weiß mit jedem Objektiv machen, denn dabei kommt es halt auf kurze Verschlusszeiten an. Die macht ja die Kamera und nicht das Objektiv. Was vom Objektiv abhängt ist nur, ob man auch bei etwas schlechteren Wetterverhältnissen oder in der Halle (einfach bei weniger Licht) scharfe Bewegungsaufnahmen machen kann. Da kommt es auf die Blendenzahl an (die du ja jetzt nicht dazu geschrieben hast). Die sollte so klein wie möglich sein. Ist dann natürlich auch teurer Augenzwinkern . Ich habe ein f/4-5.6 Objektiv und hatte damit einmal bei sehr starker Bewölkung schon so meine Probleme, scharfe und nicht zu dunkle Bewegungsaufnahmen von Pferden zu machen.
Dann noch zur Turnierfotografie (ist auch für 'normale' Bewegungsaufnahmen relevant): Weil Turnierplätze ja meist ziemlich groß sind, brauchst du dafür ja auch eine entsprechende Brennweite. Deshalb würde ich dir rein vom Objektiv her das empfehlen, dass am weitesten hoch geht mit der Brennweite, in dem Fall das 18-70mm. Aber das wird dir bei Turnieren wahrscheinlich auch nicht reichen.
Ich würde an deiner Stelle gar kein Kit kaufen, sondern gleich was 'gescheites'. Wenn du Turnierbilder machen willst, wirst du dir wahrscheinlich sowieso bald ein Objektiv anschaffen (wollen), dass bis 200 oder 300mm geht.
LG Fallen_Angel

beEINGme

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von -blue-: 02.06.2009 10:44.

02.06.2009 10:43 -blue- ist offline Homepage von -blue- Beiträge von -blue- suchen Nehmen Sie -blue- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -blue- in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von -blue- anzeigen
Ponyhof Ponyhof ist weiblich
Mir gehen die Nickänderungen auf den S*ck

images/avatars/avatar-41083.png

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehen wir mal davon ab, dass ich totaler Canonfan bin.

Für Turnierfotografie/Bewegungsfotografie ist ein Kitobjektiv so ziemlich für den Hintern. Du solltest vielleicht noch ein wenig sparen und dir ein Objektiv mit größerer Brennweite holen (55-200mm oder 70-300mm sind sehr beliebt)

Insgesamt würde dich das weiterbringen. Bei den Kameras kann ich nur aus eigener Erfahrung und Meinung sagen: Nimm die Canon.
Sony bin ich generell kein Fan von, die DSLR eines Freundes war dermaßen mies. Sony bringt nicht so die Kameras und Olympus finde ich für meine Hände unbequem zu halten. Bei Sony kenne ich diese Kamera nicht, die Olympus hatte ich in der Hand.

Zudem finde ich persönlich, dass man schnell an gute und günstige Objektive kommt, was ich bei Olympus und Sony nicht endeckt habe.

Insgesamt empfehle ich dir keine Kamera direkt (nur indirekt) - jedenfalls wirst du schleunigst ein besseres Objektiv brauchen um dein Vorhaben Tat werden zu lassen (:

.) Sind diese für Bewegungsbilder geeignet (mit den vorhandenen Kit..)
Verschlusszeit der Kamera ist wichtig (: Kameras, natürlich. Das Kit hat nicht genügend Brennweite.

.) Sind Portraits mit Mensch und Tier machbar?
Mit dem Kit funktioniert das i.d.R. sehr gut. Für kleinere, private Shootings nutze ich das Objektiv noch.

.) Wie siehts mit Turnierfotografien aus, würde das gehen?
Mit dem Kit wird die Brennweite nicht reichen.

.) Sind die Bilder scharf?
Das kommt auf vieles an. Besonders: Objektiv, ruhige Hand und Wetterlage. Bei schlechtem Wetter gibt es mit minimaler Lichtstärke (Ich habe 4.0) miese Bilder. Wobei es bei mir noch so gerade geht.
Prinzipiell sind die Bilder scharf, wobei lt. einer Freundin die Olympus da ihre Probleme hat, dass kann ich aber selbst nicht beurteilen.

MfG;
Ponyhof

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ponyhof: 03.06.2009 09:09.

03.06.2009 09:06 Ponyhof ist offline E-Mail an Ponyhof senden Homepage von Ponyhof Beiträge von Ponyhof suchen Nehmen Sie Ponyhof in Ihre Freundesliste auf
Pami Pami ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-53739.png

Herkunft: Stuttgart

Also ich hab seit Donnerstag die Sony DSLR A300. Die hast du zwar nicht aufgelistet aber kannst sie dir ja auch mal anschauen.
Ich hab sie im Internet mit nem DT 18-70mm Kit für 416,90€ gekauft.
Bin bis jetzt voll zufrieden. Aber ich würde mir auch ein Objektiv mit größerer Brennweite holen. Das hab ich nämlich jetzt auch noch vor. Für Katzen oder Blumen reichen die 70mm völlig aber geht es dann um ein Pferd auf der Koppel wird der Hintergrund ned richtig unscharf.
Aber so viel Erfahrung hab ich jetzt auch noch nicht da ich sie jetzt erst 6 Tage habe.
Lg pami

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pami: 03.06.2009 12:45.

03.06.2009 12:44 Pami ist offline E-Mail an Pami senden Homepage von Pami Beiträge von Pami suchen Nehmen Sie Pami in Ihre Freundesliste auf
iconbyisabel

Themenstarter Thema begonnen von Jessy2006

Danke (:

Gerne noch weitere Erfahrungsberichte, abgesehen vom Objektiv bei Turnieren..

Edit:
Abgesehen von Canon, welche wäre besser, Sony oder Olympus?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jessy2006: 03.06.2009 15:55.

03.06.2009 15:47 Jessy2006 ist offline E-Mail an Jessy2006 senden Beiträge von Jessy2006 suchen Nehmen Sie Jessy2006 in Ihre Freundesliste auf
.Dori
Mitglied

images/avatars/avatar-54175.jpg

Wenn ich die Wahl zwischen Olympus und Sony hätte, dann würde ich Olymus nehmen. Die Sonys liegen einfach bescheiden in der Hand.
Die 1000D ist für mich keine Kamera. Mit ihr bekommt man mit dem richtigem Objektiv zwar ganz schöne Fotos herraus, aber die fühlt sich wie ein haufen Plastik an.
Nehm am besten mal alle Kameras in die Hand, weil jedes HAnd ist verschieden. Letzendlich würd ich die Kamera nehmen, die am Besten in der Hand liegt.

03.06.2009 17:34 .Dori ist offline E-Mail an .Dori senden Beiträge von .Dori suchen Nehmen Sie .Dori in Ihre Freundesliste auf
iconbyisabel

Obs gut in der Hand liegt oder nicht ist mir relativ egal, ich denke da kann man sich gewöhnen...Digi Cams sind ja auch nicht besonders "Handfreundlich".

Was mich wirklich interessiert.
Welche der Kameras für Einsteiger am besten ist.

Über die oben genannte Olympus hab ich gelesen, dass sie keinen ... ehm..sorry weiß nicht wie das grad heißt, auf jeden Fall muss hier die Hand sehr ruhig sein, da die Kamera das Wackeln/zittern der Hand nicht ausgleichen kann.

Über Sony und Canon hab ich noch nichts gravierendes negatives gehört.
Doch das bei der Olympus stört mich extrem...schade das sie das wackeln nicht ausgleicht...

edit:

Ich glaube ich habe mit entschieden.

Sony DSLRA 200
Objektive:
18-70MM
75-300MM

Speicherkarte ist extra zu kaufen, oder?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jessy2006: 03.06.2009 18:44.

03.06.2009 18:10 Jessy2006 ist offline E-Mail an Jessy2006 senden Beiträge von Jessy2006 suchen Nehmen Sie Jessy2006 in Ihre Freundesliste auf
Pami Pami ist weiblich
Mitglied

also wiegesagt ich bin mit meiner sony voll zufrieden bis jetzt smile
was mir noch eingefallen ist:
ich würde vll schauen ob die kamera Live-view hat. Das war mir sehr wichtig weil ich es von digitalkameras so gewöhnt war.
und auserdem hat die alpha 300 ein neigbares display, das war bis jetzt öfters mal sehr geschickt smile

edit: speicherkarte kommt glaub drauf an wo du sie kauft. also bei mir war keine dabei..

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pami: 03.06.2009 19:28.

03.06.2009 19:27 Pami ist offline E-Mail an Pami senden Homepage von Pami Beiträge von Pami suchen Nehmen Sie Pami in Ihre Freundesliste auf
iconbyisabel

hast du Beispielbilder?

Hätte auch ein Angebot von einer Nikon D40...?!

03.06.2009 19:31 Jessy2006 ist offline E-Mail an Jessy2006 senden Beiträge von Jessy2006 suchen Nehmen Sie Jessy2006 in Ihre Freundesliste auf
Pami Pami ist weiblich
Mitglied

jaa auf meiner net so ganz fertigen seite:

zitrom
müsstest die bilder auch ohne anmeldung anschauen können

03.06.2009 19:33 Pami ist offline E-Mail an Pami senden Homepage von Pami Beiträge von Pami suchen Nehmen Sie Pami in Ihre Freundesliste auf
Maina Maina ist weiblich
Pseudomitglied

Herkunft: Kreuzberg

Zitat:
Original von Jessy2006
Über die oben genannte Olympus hab ich gelesen, dass sie keinen ... ehm..sorry weiß nicht wie das grad heißt, auf jeden Fall muss hier die Hand sehr ruhig sein, da die Kamera das Wackeln/zittern der Hand nicht ausgleichen kann.

Bildstabilisator? Brauchste, um ehrlich zu sein, nicht. Ich hatte 2 Jahre eine Kamera ohne Bildstabi - Olympus E-330, gibts nicht mehr - und wage zu behaupten, akzeptable Fotos damit gemacht zu haben. Bei der Sport(Pferde)Fotografie bringts sowieso nichts.

Mit Sony bist du aber auch gut beraten smile
03.06.2009 19:41 Maina ist offline Beiträge von Maina suchen Nehmen Sie Maina in Ihre Freundesliste auf
mysterious. mysterious. ist weiblich
iconbyisabel

Ok danke (;

04.06.2009 13:35 mysterious. ist offline E-Mail an mysterious. senden Beiträge von mysterious. suchen Nehmen Sie mysterious. in Ihre Freundesliste auf
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3

images/avatars/avatar-51999.jpg

Herkunft: München

Nimm die Canon, da hast du eine große Auswahl an Objektiven von verschiedenen Herstellern und in verschiedenen Preisklassen.

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

04.06.2009 16:08 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
iconbyisabel

Danke für eure Hilfe.

Hab mich wohl für Sony entschieden.
Eigentlich wollte ich die Canon 1000d.
Dann lag mir aber die Sony besser in der Hand.. (;
Mal schauen was ich so mit der Cam alles zusammen bringe Zunge raus

04.06.2009 17:55 Jessy2006 ist offline E-Mail an Jessy2006 senden Beiträge von Jessy2006 suchen Nehmen Sie Jessy2006 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Spiegelreflexkamera - Was haltet ihr von...

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH