Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Longenkurs » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Longenkurs
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lawina Lawina ist weiblich
LAWILICIOUS

Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es hört sich wahnsinnig interessant an, bin aber um ehrlich zu sein, nicht bereit, mal eben 40€ dafür auszugeben, vor allem, weil ich es höchstwahrscheinlich nicht ausprobieren würde/könnte.
27.05.2009 22:45 Lawina ist offline E-Mail an Lawina senden Beiträge von Lawina suchen Nehmen Sie Lawina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawina in Ihre Kontaktliste ein
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D

images/avatars/avatar-51573.png

Herkunft: Olching << München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Edit: Wäre es denn sinnvoll das ganze z.b. als Aufwärmübungen zum Reiten zu machen?
Also jeweils 10-15 minuten vor dem reiten, als Lösungsphase? Und halt 2x die Woche nur zu longieren?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Susan: 28.05.2009 07:46.

27.05.2009 22:48 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
Susan Susan ist weiblich

Also wenn man das zum Aufwärmen nehmen kann ist das ja optimal für mich smile

Dann werd ich mir das auf jedenfall zulegen, da ich ja 3-4x die Woche Dressurtraining habe wo ich das Ideal als aufwärmübung nehmen kann.

Die restlichen 2 Tage kann ich mich dann intensiver damit beschäftigen smile

28.05.2009 07:49 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
.Nina. .Nina. ist weiblich
ehemals Jani94

images/avatars/avatar-50793.png

Herkunft: NRW

Ich glaub ich werde es mir auch zulegen, und sobald ich wieder richtig reiten kann, mal ausprobieren..
Mal eine Frage.. Kann ich das also alles im Schritt auch machen, wenn mein Pferd noch nicht Traben darf, sonder nur im Schritt??
Und wo bekomm ich einen günstigen Kappzaum her?
Oder kann ich auch was anderes nehmen?
28.05.2009 15:01 .Nina. ist offline E-Mail an .Nina. senden Beiträge von .Nina. suchen Nehmen Sie .Nina. in Ihre Freundesliste auf
Susan Susan ist weiblich

Hehe smile

Also ich hab das ganze jetzt schon 2 Tage am laufen - hab schon deutliche Verbesserungen vom gestrigen Training zu heute gemerkt (und unterm Sattel lief Pearl auch gleich anders).
Ich werde das ganze auf jedenfall weitertesten smile

Bin bisher total zufrieden!

02.06.2009 21:02 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
Nike Nike ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-52723.jpg

Mensch, ich hab mich eh schon in letzter zeit nach einem guten Buch zum Longieren umgesehen, aber nie das passende gefunden.
Ich denke dass dieser Kurs mir und meiner Reitbeteiligung gut wieterhelfen würde. Leider hab ich momentan keine 40€ über, und müsste wohl auf jeden Fall noch mindestens bis Juli warten. Trotzdem klingt es ja anscheinend so als wäre er sein Geld wert.

02.06.2009 21:34 Nike ist offline E-Mail an Nike senden Beiträge von Nike suchen Nehmen Sie Nike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nike in Ihre Kontaktliste ein
Susan Susan ist weiblich

Ja, natürlich.

Pearli versteht Dinge unglaublich schnell. Gestern kam ich kaum vorwärts im Schritt und konnte nur an der Bande gehen damit sie nicht mit dem Hinterteil ausweicht. (Ich habe noch meine Freundin gebraucht die Pearl immer mit der Gerte vorwärts touchiert hat).
Außerdem musste ich ganz nah an ihr dran stehen, damit sie nicht nach innen kommt.

Heute habe ich ganz alleine gearbeitet und hab es geschafft auf beiden Händen eine passable Volte zu gehen ohne dass sie ausspurt oder nach innen drängelt. Heute konnte ich schon viel mehr Abstand halten und auch die Peitschenhilfen richtig einsetzen.

Meine Trainingseinheiten lagen beide bei ca 15 minuten.

02.06.2009 22:02 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
Schatti
Mitglied

Hab den Kurs nun auch.
Tja ich muss erst mir noch en gescheiten Kappzaun besorgen und le Bogenpeitsche.
Und Pferdchen muss auch vorher erst wieder ein Gesundes Bein haben traurig
02.06.2009 22:27 Schatti ist offline E-Mail an Schatti senden Beiträge von Schatti suchen Nehmen Sie Schatti in Ihre Freundesliste auf
Nike Nike ist weiblich
Mitglied

Wie siehts eigentlich aus mit Grundvorraussetzungen? Wie gut muss das Pferd vorher schon an der Longe laufen und was muss es können?

02.06.2009 22:32 Nike ist offline E-Mail an Nike senden Beiträge von Nike suchen Nehmen Sie Nike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nike in Ihre Kontaktliste ein
Nike Nike ist weiblich
Mitglied

Okay klingt super. Jetzt bin ich mir sehr sicher dass ich ihn mir auch holen werde :-)

02.06.2009 22:38 Nike ist offline E-Mail an Nike senden Beiträge von Nike suchen Nehmen Sie Nike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nike in Ihre Kontaktliste ein
.Nina. .Nina. ist weiblich
ehemals Jani94

images/avatars/avatar-50793.png

Herkunft: NRW

Ich will den auch haben.. aber ich weiß nicht wegen Kappzaum.. den auch zu kaufen.. zumal ich meine RB nicht mit Kappzaum longieren darf..
Aber ich werde mal ohne Kappzaum probieren!
03.06.2009 14:54 .Nina. ist offline E-Mail an .Nina. senden Beiträge von .Nina. suchen Nehmen Sie .Nina. in Ihre Freundesliste auf
Leika Leika ist weiblich
Passat Turbo <3

images/avatars/avatar-52094.gif

Herkunft: Wernigerode

RE: Longenkurs Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ahh den hab ich hier liegen aber ehrlich ich war zu faul mir das durhczulesen xD nur zur hälfte werds vllt ganzmachen oder auch nicht smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Leika: 03.06.2009 15:32.

03.06.2009 15:31 Leika ist offline E-Mail an Leika senden Beiträge von Leika suchen Nehmen Sie Leika in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Leika in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Leika anzeigen
.Maybe
Mitglied

Zitat:
Original von Jani94
Ich will den auch haben.. aber ich weiß nicht wegen Kappzaum.. den auch zu kaufen.. zumal ich meine RB nicht mit Kappzaum longieren darf..
Aber ich werde mal ohne Kappzaum probieren!

Keine gute Idee, sorry. Wenn du nicht mit Kappzaum arbeiten kannst/darfst, hat das mMn keinen Wert.
Das wirst du merken, wenn du den Kurs durchließt, dort ist mehrfach beschrieben WARUM ein Kappzaum verwendet werden muss.
03.06.2009 15:44 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
Susan Susan ist weiblich

RE: Longenkurs Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Leika
Ahh den hab ich hier liegen aber ehrlich ich war zu faul mir das durhczulesen xD nur zur hälfte werds vllt ganzmachen oder auch nicht smile

Du weißt schon, dass es den nicht in Buchform gibt?

03.06.2009 16:17 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

images/avatars/avatar-51181.jpg

Herkunft: << ms <> nrw >>

Zitat:
Original von Susan
Zitat:
Original von Leika

Du weißt schon, dass es den nicht in Buchform gibt?

Manche Menschen besitzen einen Drucker?

- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:

03.06.2009 16:25 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Leika Leika ist weiblich
Passat Turbo <3

Genau xD
Ausgedruckt smile
Aber interessant ist er schon smile

03.06.2009 16:31 Leika ist offline E-Mail an Leika senden Beiträge von Leika suchen Nehmen Sie Leika in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Leika in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Leika anzeigen
Leika Leika ist weiblich
Passat Turbo <3

Habs auch machen lassen xD mit allen Bildern xD
Meine Eltern haben mich fast gekillt xD

03.06.2009 17:52 Leika ist offline E-Mail an Leika senden Beiträge von Leika suchen Nehmen Sie Leika in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Leika in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Leika anzeigen
Sugarfee Sugarfee ist weiblich
Auf dem Weg zu den Sternen

images/avatars/avatar-49537.jpg

Herkunft: Österreich

Klingt sehr gut Augenzwinkern
Bestellen ist des mit Überweisung ??

lg

P:S: Wie lange dauert des zum Ausdrucklen?

http://community.livejournal.com/dont_be_so_base & http://www.fire-graphics.org/

Es schmerzt einfach so etwas sehen zu müssen ....

03.06.2009 19:27 Sugarfee ist offline E-Mail an Sugarfee senden Beiträge von Sugarfee suchen Nehmen Sie Sugarfee in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sugarfee in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sugarfee anzeigen
Leika Leika ist weiblich
Passat Turbo <3

Für 200 Seiten hat meiner ne knappe Stunde gebraucht xD

03.06.2009 19:45 Leika ist offline E-Mail an Leika senden Beiträge von Leika suchen Nehmen Sie Leika in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Leika in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Leika anzeigen
Sugarfee Sugarfee ist weiblich
Auf dem Weg zu den Sternen

images/avatars/avatar-49537.jpg

Herkunft: Österreich

also mein drucker 2 großes Grinsen
Er liebt es sich aufzuhängen

Okay, danke Mal!

http://community.livejournal.com/dont_be_so_base & http://www.fire-graphics.org/

Es schmerzt einfach so etwas sehen zu müssen ....

03.06.2009 19:55 Sugarfee ist offline E-Mail an Sugarfee senden Beiträge von Sugarfee suchen Nehmen Sie Sugarfee in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sugarfee in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sugarfee anzeigen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Longenkurs

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH