Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Biete » [s] Neue Idee: VRL wer hilft? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [s] Neue Idee: VRL wer hilft?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Anne95 Anne95 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-54519.jpg

[s] Neue Idee: VRL wer hilft? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hola. (:

Also mir ist eben so eine Idee in den Sinn gekommen & ich hoffe ich finde jemanden, mit dem ich sie umsetzten kann <3

Sicher kennt das jeder mal.
Man sitzt bei einem virtuellen Reiterhof im Forum, hat gerade ein Rollenspiel begonnen und der Gegenüber schreibt und schreibt einfach nicht.
Sowas ist absolut ärgerlich und irgendwann verliert man auch selbst die Lust.

Das würde ich gerne ändern, da mich das manchmal selbst stört, denn ich bin jemand der es liebt regelmäßig an Rollenspielen zu schreiben (:

Ich dachte, wie wäre es wenn wir ein Forum aufmachen könnten wo man Rollenspiele mit anderen abhalten kann. Aber nicht zu einem bestimmten Thema und auch egal mit welchen Pferd! smile
Ich dachte mir das etwa so:

Es meldet sich.. sagen wir mal eine Laura an. Laura ist bei mehreren VRH's angemeldet und wünscht sich mit ihrem Pferd Sunny vom Gut Edelburg zu reiten, doch leider ist gerade keiner on, aber sie würde gerne ein RS machen, wie sie mit ihrem Pferd Sunny ausreitet.
Dann kommt das Forum im Spiel.
Dort wird es ein Thema geben, wo alle VRH's kurz aufgezeichnet werden, wo Reiter ihre Pferde haben.

Im Forum kann man dann mit anderen Rollenspiele abhalten und sich irgendein Pferd von den verschiedenen VRH's aussuchen und so muss man sich nicht direkt festlegen.
Man muss sich nicht regelmäßig melden, es müssen keine Pferde eingetragen werden.
Nur bekommt jeder Reiter einen Theard wo er seine Pferde mit samt Steckbrieflink vorstellt.

Was meint ihr?
Hätte da jemand Lust mit mir anzufangen?
Ich wäre auf jeden Fall regelmäßig an und weiß auch wie man Kategorien etc. erstellt. allerdings hab ich keine Ahnung wie man einen Header da reinstellt oder Farben ändert oder sonst was (:

Du solltest also ein wenig Technikerfahrung mit bringen & eben regelmäßig online sein <:

Liebe Grüße,
Anne.

EDIT: Hier mal ein übersichtliches, neues Konzept:

Konzept – Virtuelle Reitgemeinschaft Leonberg.

Sou. Mittlerweile habe ich mir auch schon einen Namen überlegt. Es soll eine virtuelle Reitgemeinschaft namens Leonberg sein.
Hier verschiedene Infos:

Mitglieder:
Es können sich so viele Mitglieder wie wollen. Eine Begrenzung wird es nicht geben, genauso wenig eine Pflicht sich regelmäßig zu melden. Aber bedenkt immer, der Hof lebt von den Rollenspielen! (:
Ansonsten gibt es keine Probezeit oder Berichtepflicht. Es ist absolut frei und es gibt keine Pflichten.

Pferde:
Also Pferde wird es im Forum nicht direkt geben. Ihr reitet die Pferde von euren verschiedenen VRH’s und es wird eventuell lediglich ein paar Schulpferdis geben
(:
Trotzdem hat jedes Mitglied einen eigenen Theard um seine Pferde mit Hilfe von Links vorzustellen.

Rollenspiele:
Alles wird sich um die Rollenspiele drehen, denn wer kennt es nicht. Man sitzt da und will schreiben, aber keiner ist on. Genau das will ich ändern, indem ich eine Community nur für Rollenspiele erschaffe.
Bei den Rollenspielen sind keine Grenzen gesetzt. Ihr könnt zusammen in die Stadt shoppen gehen, euch gegenseitig Reitunterricht geben oder einfach bloß zusammen ausreiten.
Wenn alles passt, könnten wir auch mal größere Ausritte zusammen machen. Und das gute: Ihr müsst nicht unbedingt was mit Pferden machen. Ihr könnt auch als Freunde was unternehmen.
Dennoch ist es da auch wichtig, dass ihr regelmäßig zurück schreibt. Sonst verliert alles seinen Sinn. <:

Aufbau:
Ich will es so machen, dass ich ein einfaches Forum erstelle wo alles abläuft. Aber vielleicht mach ich dazu auch noch eine kleine Page wo die Schulpferde, einzelnen Reiter, Ställe und so weiter aufgeführt werden.
Aber da muss ich mal sehen, wer sich als Mitbesitzerin so finden mag.

Ställe:
Also von den Ställen her ist es absolut egal von wo her ihr eure Pferde nehmt. Sie sollten euch nur, virtuell, gehören und ihr braucht natürlich ein paar VRH’s, von denen ihr die Pferde für die RS benutzen könnt. Die Ställe werden in einer großen Liste aufgeführt, damit sich vielleicht auch Mitglieder von einem Stall finden und jeder eine Übersicht hat.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Anne95: 06.06.2009 20:28.

21.05.2009 20:07 Anne95 ist offline E-Mail an Anne95 senden Beiträge von Anne95 suchen Nehmen Sie Anne95 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Anne95 in Ihre Kontaktliste ein
Leila Leila ist weiblich
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find die Idee vom gemeinsamen Ausreiten ganz nett und würds wahrscheinlich auch hin und wieder in Anspruch nehmen, helfen kann ich allerdngs nicht, hab selbst genug Projekte und Admin- bzw. Modämter.
21.05.2009 20:16 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Anne95
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr gut <:
Dann findet sich wenigstens jemand der schon mal mitmachen würde^^
21.05.2009 20:21 Anne95 ist offline E-Mail an Anne95 senden Beiträge von Anne95 suchen Nehmen Sie Anne95 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Anne95 in Ihre Kontaktliste ein
Lisa
Mitglied

images/avatars/avatar-54597.png

Also mitmachen würd ich auch ^^

Als Admin.. weiß nich, kommt drauf an wie dus umsetzen willst <3

22.05.2009 19:53 Lisa ist offline E-Mail an Lisa senden Beiträge von Lisa suchen Nehmen Sie Lisa in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Lis'chen .. großes Grinsen
Ja ich glaub das muss ich nochmal ausführlicher hier her schreiben.. mach ich gleich.. wartää.
22.05.2009 19:55 Anne95 ist offline E-Mail an Anne95 senden Beiträge von Anne95 suchen Nehmen Sie Anne95 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Anne95 in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

Niemand? unglücklich
24.05.2009 15:46 Anne95 ist offline E-Mail an Anne95 senden Beiträge von Anne95 suchen Nehmen Sie Anne95 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Anne95 in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

Gar keiner ? unglücklich
02.06.2009 17:10 Anne95 ist offline E-Mail an Anne95 senden Beiträge von Anne95 suchen Nehmen Sie Anne95 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Anne95 in Ihre Kontaktliste ein
Lisa
Mitglied

images/avatars/avatar-54597.png

Wie gesagt, würds machen, allerdings habsch im moment ziemlich viel anderen Kram zu tun und hätte dafür nicht genügend Zeit unglücklich

02.06.2009 18:23 Lisa ist offline E-Mail an Lisa senden Beiträge von Lisa suchen Nehmen Sie Lisa in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Deswegen wär's halt blöde traurig
06.06.2009 20:27 Anne95 ist offline E-Mail an Anne95 senden Beiträge von Anne95 suchen Nehmen Sie Anne95 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Anne95 in Ihre Kontaktliste ein
Ella* Ella* ist weiblich
Pell, du Lachs!

images/avatars/avatar-52283.jpg

Herkunft: NRW
Name: Ella

Eine tolle Idee, Anne <3

Aber du weißt/ merkst ja, wie es um meine Zeit steht : /

06.06.2009 22:40 Ella* ist offline E-Mail an Ella* senden Beiträge von Ella* suchen Nehmen Sie Ella* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ella* in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Ella*: hab ich nicht YIM-Name von Ella*: narciissee@yahoo.de MSN Passport-Profil von Ella* anzeigen
Mitglied

Ich weiß, daher habe ich dich auch vorerst nicht gefragt.. (:
Ich dachte noch mehr Stress kannst du grad gaar nicht gebrauchen^^
07.06.2009 17:02 Anne95 ist offline E-Mail an Anne95 senden Beiträge von Anne95 suchen Nehmen Sie Anne95 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Anne95 in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

Gar keiner? unglücklich
Derjenige müsste mir nur helfen mit einem Design oder so.. den Rest schaff ich allein.
10.06.2009 21:49 Anne95 ist offline E-Mail an Anne95 senden Beiträge von Anne95 suchen Nehmen Sie Anne95 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Anne95 in Ihre Kontaktliste ein
Skadi Skadi ist weiblich
I LIKE ME THE WAY I AM «3

images/avatars/avatar-52573.png

Herkunft: Deutschland

Ich könnte dir vielleicht mit dem Design behilflich sein, allerdings habe ich momentan, ich glaube noch 3 weitere Projekte. smile Mitmachen würde ich schon und wenn du magst helf ich dir auch ein Bisschen. Augenzwinkern
11.06.2009 06:22 Skadi ist offline E-Mail an Skadi senden Beiträge von Skadi suchen Nehmen Sie Skadi in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Das wäre ganz wunderbar !!
Du musst auch gaaaar nichts weiter tun, nur mir ein bisschen helfen wie z.B. bei der Auswahl des Anbieters und beim Design und so.. danach kannst du dich gern wieder in Luft auflösen großes Grinsen
11.06.2009 17:15 Anne95 ist offline E-Mail an Anne95 senden Beiträge von Anne95 suchen Nehmen Sie Anne95 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Anne95 in Ihre Kontaktliste ein
Miniature.Fancier Miniature.Fancier ist weiblich
Mitglied

Die Idee gefällt mir sehr gut...
das man beim Aureiten quasi auch mit Leuten von anderen Höfen ausreitet etc.
Schöne Idee.

Jedoch warte ich auf die Umsetzung.
Wenn diese gelingt, bin ich dabei.

Ich würde gerne helfen...
aber meine Zeit lässt es leider nicht zu =/
zudem bin ich was html etc. angeht, nicht sehr begabt :>

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Miniature.Fancier: 11.06.2009 17:25.

11.06.2009 17:21 Miniature.Fancier ist offline Beiträge von Miniature.Fancier suchen Nehmen Sie Miniature.Fancier in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Wenn aus der Idee was wird kannst du ja vielleicht ein Mod werden, wenn du möchtest & falls ich sowas dann brauch großes Grinsen

Danke trotzdem für das Lob. Das geht runter wie Öl und ich freu mich, dass sich da so viele für interessieren. Vielleicht wird ja wirklich was draus <3
Fänd ich absolut klasse. (:

Ich hab auch die vorigen Tage mal selbst versucht das alles zu machen.. aber das ging alles irgendwie gaar nicht unglücklich

Also derjenige muss mir echt nur am Anfang bei den Technischen Dingen helfen.Danach kann er sich meinetwegen sofort in Luft auflösen^^
11.06.2009 18:29 Anne95 ist offline E-Mail an Anne95 senden Beiträge von Anne95 suchen Nehmen Sie Anne95 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Anne95 in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

Immer noch keiner? unglücklich
13.06.2009 21:04 Anne95 ist offline E-Mail an Anne95 senden Beiträge von Anne95 suchen Nehmen Sie Anne95 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Anne95 in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

Heey...^^
Kommt schoooon.
17.06.2009 19:40 Anne95 ist offline E-Mail an Anne95 senden Beiträge von Anne95 suchen Nehmen Sie Anne95 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Anne95 in Ihre Kontaktliste ein
Senceless <3 Senceless <3 ist weiblich
# Sorrow will set free.

Herkunft: U.S.A

Könnte dir gerne helfen. [:
Also header einbauen + Farbgestaltung ist kein Problem.
Hacks hab ich noch nie versucht; würd sich aber evtl. machen lassen.

Meld dich eifnach mal. (:

17.06.2009 20:18 Senceless <3 ist offline E-Mail an Senceless <3 senden Beiträge von Senceless <3 suchen Nehmen Sie Senceless <3 in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Oh ja das wäre fantastisch !!
19.06.2009 22:41 Anne95 ist offline E-Mail an Anne95 senden Beiträge von Anne95 suchen Nehmen Sie Anne95 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Anne95 in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Biete » [s] Neue Idee: VRL wer hilft?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH