Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] LogIn mit Hilfe von MySQL und Pop-up? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen LogIn mit Hilfe von MySQL und Pop-up?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Skadi Skadi ist weiblich
I LIKE ME THE WAY I AM «3

images/avatars/avatar-52573.png

Herkunft: Deutschland

LogIn mit Hilfe von MySQL und Pop-up? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe GB'ler. smile
Leider habe ich ein kleines Problem, was den LogIn-Bereich betrifft. Natürlich bekomme ich alles soweit hin, nur möchte ich, dass sich der LogIn-Bereich in einem Pop-Up öffnet.

Hier mal mein Code:

php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
<html> 
<head> 
<title>Login</title> 
<link rel="stylesheet" href="http://pssikus.ps.ohost.de/css.css"> 
</head> 
<body> 
<?php $username $_POST["username"]; 
$password $_POST["passwort"];  
if( ($username=="Admin" AND 
$password=="admin")                                            OR     
($username=="User" AND $password=="user1")                                              
{    echo 
"Willkommen im Internen Bereich! Bitte klick <a href="http://pssikus.ps.ohost.de/loginbereich.html">hier</a> um weitergeleitet zu werden!";    }
 else { echo "Log-In gescheitert!"; } ?> 
</body> 
</html>

Leider konnte ich den Code nicht besser einfügen -.- . . .
Naja, die Seite wo jetzt 'http://pssikus.ps.ohost.de/loginbereich.html' steht, würde ich gerne als ein Pop-Up haben. Zudem wollte ich fragen, ob ich, wenn ich für jedes Mitglied einen eigenen LogIn haben möchte [Also wenn sie sich einloggen jeder in sein Fenster kommt Augenzwinkern ] , ob ich dafür MySQL benötige.
Eine weitere Frage wäre, wie ich die '/' setzen soll, wenn es 'http://pssikus.ps.ohost.de/Login/loginbereich.html" , heißen soll?

Würde mich über Antworten freuen.

Liebe Grüße/Skadi<3
28.05.2009 19:57 Skadi ist offline E-Mail an Skadi senden Beiträge von Skadi suchen Nehmen Sie Skadi in Ihre Freundesliste auf
Julia712 Julia712 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-48505.png

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Skadi,

so jetzt eins nach dem anderen Augenzwinkern

Zuerst mal zu dem PopUp-Fenster:
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
<html> 
<head> 
<title>Login</title> 
<link rel="stylesheet" href="http://pssikus.ps.ohost.de/css.css">
<script type="text/javascript">
function Oeffnen (Adresse) {
  MeinFenster = window.open(Adresse, "Zweitfenster", "height=580,width=696,top=100,left=100");
  MeinFenster.focus();
}
</script> 
</head> 
<body> 
<?php $username = $_POST["username"]; 
$password = $_POST["passwort"];  
if( ($username=="Admin" AND 
$password=="admin")                                            OR     
($username=="User" AND $password=="user1")                                              
{    echo 
"Willkommen im Internen Bereich! Bitte klick <a href="http://pssikus.ps.ohost.de/loginbereich.html" onclick="Oeffnen(this.href); return false">hier</a> um weitergeleitet zu werden!";    }
 else { echo "Log-In gescheitert!"; } ?> 
</body> 
</html>

Dann zu der Frage, ob du MySQL brauchst, um für jedes Mitglied eine individuelle Seite zu gestalten.
Nein. Grundsätzlich nicht, allerdings musst du dafür aus der loginbereich eine PHP-Datei machen, weil du mit Variablen arbeiten musst.

Du beginnst ja mit echo" eine Ausgabe und beendest diese mit "; wieder. Wenn du jetzt dazwischen einen Link schreibst, dann kann der das nicht, weil er durch das " die echo-Anweisung beendet.
Daher musst du vor jedem " ein \ setzen, oder anstatt " einfach ' schreiben ^.^

Ich hoffe ich konnte helfen,
Julia

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Julia712: 28.05.2009 20:52.

28.05.2009 20:52 Julia712 ist offline Beiträge von Julia712 suchen Nehmen Sie Julia712 in Ihre Freundesliste auf
Skadi Skadi ist weiblich

Themenstarter Thema begonnen von Skadi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du warst mir sogar eine sehr große Hilfe Julia. smile
Es könnte aber gut sein, dass ich mich noch einmal bei dir melde.
Aber vorerst einen ganz, ganz, ganz, ganz lieben Dank. <3

Liebe Grüße//Skadi<3

-EDIT-
Aus irgendeinem Grund zeigt mir [nachdem ich mich versucht habe ein zu loggen Augenzwinkern ] der PC einen Error in Zeile 18 an?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Skadi: 28.05.2009 21:01.

28.05.2009 20:57 Skadi ist offline E-Mail an Skadi senden Beiträge von Skadi suchen Nehmen Sie Skadi in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

+mhmmm+
Ich glaube, da fehlt die Klammer zu...

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
<html> 
<head> 
<title>Login</title> 
<link rel="stylesheet" href="http://pssikus.ps.ohost.de/css.css">
<script type="text/javascript">
function Oeffnen (Adresse) {
  MeinFenster = window.open(Adresse, "Zweitfenster", "height=580,width=696,top=100,left=100");
  MeinFenster.focus();
}
</script> 
</head> 
<body> 
<?php $username = $_POST["username"]; 
$password = $_POST["passwort"];  
if ( ($username=="Admin" AND $password=="admin") OR ($username=="User" AND $password=="user1") )                                                 
{    echo 
"Willkommen im Internen Bereich! Bitte klick <a href="http://pssikus.ps.ohost.de/loginbereich.html" onclick="Oeffnen(this.href); return false">hier</a> um weitergeleitet zu werden!";    }
 else { echo "Log-In gescheitert!"; } ?> 
</body> 
</html>

Lg, Julia
28.05.2009 21:05 Julia712 ist offline Beiträge von Julia712 suchen Nehmen Sie Julia712 in Ihre Freundesliste auf
Skadi Skadi ist weiblich

Themenstarter Thema begonnen von Skadi

*Jubelz* Es klappt xDD Danke, Danke, Danke *.*
Falls ich dir irgendwann mal einen Gegendienst erweisen kann -> Bescheid sagen. großes Grinsen

LG
28.05.2009 21:09 Skadi ist offline E-Mail an Skadi senden Beiträge von Skadi suchen Nehmen Sie Skadi in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Hey,

freut mich fröhlich
Die Größe von dem Fenster kannst du in dem Javascript einstellen, wenn du's noch verändern magst. Einfach die Zahlen hinter WIDTH und HEIGHT ändern smile

Wenn noch was ist, kannst du dich aber auch gerne per PN bei mir melden!

Lg, Julia
28.05.2009 21:11 Julia712 ist offline Beiträge von Julia712 suchen Nehmen Sie Julia712 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] LogIn mit Hilfe von MySQL und Pop-up?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH