Fabbilys Hofservice [Charakter/Körung/Prämierung...] |
zimtkakao

Ehemals: hammalada

Herkunft: Düren
 |
|
danke
23.05.2009 08:35 |
|
|
callous.

mag Kekse :]

Themenstarter
 |
|
Hof Mystery
. Legal (50/50 Punkte)
. Schönes Design (15/30 Punkte)
* Mich störts, dass man immer über die Schmetterlinge fahren muss und irgendwas fehlt...
. Forum vorhanden (10/10 Punkte)
. Mitgliederaktionen (15/40 Punkte)
. Einblick ins Hofleben (30/30 Punkte)
* Sehr guter Einblick sogar!
. Mitgliedersteckbriefe (15/15 Punkte)
. Pferdesteckbriefe (10/15 Punkte)
. Verschiedene Bilder, also nicht nur S. (5/5 Punkte)
. Kleinigkeiten (5/5 Punkte)
. Werbefrei oder übersäht? (5/10 Punkte)
* Manchmal alles schön werbefrei, aber wenn in dem kleinem Untermneü ein PopUp kommt, ist es wirklich nervig!
. Kurze und einfache Adresse (4/5 Punkte)
. Name und Slogan (3/5 Punkte)
. Aktionen für die Gäste (8/10 Punkte)
. Kreativität (40/50 Punkte)
*Sehr schön und ich habe auch schon einiges gesehen, was auf anderen Höfen nicht so oft vorkommt, aber es könnte ruhig noch etwas mehr sein
*Auch das mit den Schmetterlingen ist kreativ, aber schon etwas nervig
. Übersichtlich (5/20 Punkte)
* Man muss, wenn man zum ersten Mal den Hof betritt erstmal die Schmetterlinge finden und dann über alle vier fahren, damit man etwas findet. Das Untermenü ist auch etwas zu groß geraten... Und die Maintexte sind manchmal sehr lang.
. Sonstiges / Aktive Mitglieder (30/Bonuspunkte)
*Aktive Mitglieder
*Viel für die Gäste zu sehen
*Tolle Hofübersichten! Bin echt begeistert!
*Gäste- und Werbebuch
= 250 Punkte
Du hast dir somit den Goldaward verdient!
@LisaMausi: Deine mach ich nacher. Ich will mir ja alles in Ruhe anschauen. Gibt dann meistens auch ne bessere Bewertung, wenn ich mir mehr als 30 Minuten was anschauen kann^^ Hoffe, das ist okay.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von callous.: 23.05.2009 12:11.
|
|
23.05.2009 12:09 |
|
|
nina007

Tennisprofi :)

Herkunft: Bayern
 |
|
Sagmal wie ist denn das mit der Grundgerüst erstellung? Welche Kenntnisse braucht man? Html, Css, Php??? Oder erklärst du es und hilfst auch bei späteren Fragen?
LG Nina
|
|
23.05.2009 13:34 |
|
|
Isifan-Laura

Mitglied

Herkunft: Deutschland
 |
|
Ich hab Interesse an der Hoferstellung.
Was für Daten brauchst du alles?
__________________ Suche alle möglichen Pferderassen für meine DS Lilienhof.

|
|
23.05.2009 13:40 |
|
|
callous.

Themenstarter
 |
|
Grundgerüsterstellung wurde eigentlich ja schon genannt. Die HP wird halt erstellt, es wird auf Wunsch ein Design von mir eingerichtet (oder ein anderes gecodet) und Login & Anmeldung eingebaut. Dann gibt es eben noch eine Anleitung dazu, wie man alles bedienen kann und ich helfe natürlich auch gerne bei Fragen.
Was für Daten ich brauche steht im ersten Eintrag. Eigentlich nur Email und Name des Hofes (Ich sag bescheid, wenn er frei/besetzt ist) und wer möchte auch ein Design, was ich dann auch einbaue. Die Aufgabe des Besitzers ist dann eben, die Textseiten zu gestalten, was auch schwer werden kann, weil Pflege u.s.w. eben nicht dabei ist. Das kann man aber auch selbst machen oder User von GB fragen.
Mehr werde ich aber nicht helfen (außer bei Fragen/Problemen/...), denn es soll ja nciht mein Hof werden. Der Hof ist dann eben da und ihr müsst ihn gestalten.
23.05.2009 13:47 |
|
|
nina007

Tennisprofi :)

Herkunft: Bayern
 |
|
|
23.05.2009 13:50 |
|
|
Isifan-Laura

Mitglied

|
|
Wie gesagt, ich hätte Interesse.
Kann ich dir die Daten per PN schicken?

|
|
23.05.2009 13:50 |
|
|
callous.

Themenstarter
 |
|
Klar. Aber wie gesagt, nur an Wochenenden. Also nächstes WE
23.05.2009 19:29 |
|
|
Lucia

ehemals whitestute

Herkunft: münchen.
 |
|
|
23.05.2009 19:38 |
|
|
callous.

Themenstarter
 |
|
Bitte PN^^
Ich mache allerdings nur das, was auf der Liste steht. Das heíßt, dass ich nicht dir beim Leiten des Hofes helfe oder so, sondern einfach nur dir das Grundgerüst erstelle (erster Post) und dir dann erkläre, wie man dann zurecht kommt. Ich erstelle/leite also keine ganzen Höfe
24.05.2009 11:10 |
|
|
Lucia

ehemals whitestute

Herkunft: münchen.
 |
|
(sorry, aeber mein PN-Postfach ist fast voll und ich mache mich übermorgen ans löschen)
Ja, es würde mir reichen, wenn du das was im ersten Beitrag steht machst, würde mir dann zwei, drei MBs suchen.
Wäre echt super, wenn ud es versuchen würdest!
|
|
24.05.2009 13:27 |
|
|
callous.

Themenstarter
 |
|
Gestüt Rabeneck
Legal (50/50 Punkte)
Schönes Design (15/30 Punkte)
Es hat nichts besonderes. Nur ein HG und ein Logo. Das Logo gefällt mir dafür aber sehr gut! Ist ansonsten etwas düster.
Die Frames haben immer einen weißen HG, was nicht sehr schön aussieht.
Forum vorhanden (9/10 Punkte)
Sehr schön, auch aktive Mitglieder und das Design passt gut zur HP, aber es ist immer noch etwas düster.
Mitgliederaktionen (15/40 Punkte)
Da gibt es leider nicht so viele. Aber es gibt welche und daher gibts auch ein paar Punkte
Einblick ins Hofleben (25/30 Punkte)
Gut gestaltet, könnte aber ruhig mehr sein^^
Mitgliedersteckbriefe (5/15 Punkte)
Es gibt keine Übersicht und es ist alles sehr unübersichtlich und es gibt auch kein Foto.
Pferdesteckbriefe (7/15 Punkte)
Vollständig und auch schön gemacht, aber die Breite des Fensters ist viel zu klein und das Scrollen nervt!
Verschiedene Bilder, also nicht nur S. (5/5 Punkte)
Kleinigkeiten (4/5 Punkte)
Es gibt einen Friedhof, eine extra Deckstation und einen extra Verkaufsstall. Der Menüpunkt "Pferde" gefällt mir sehr gut, aber allgemein könnte es mehr sein.
Werbefrei oder übersäht? (0/10 Punkte)
Da ist die funpic-Werbung und die von nic.de.vu! Dauernd Pop-Ups, dieser Balken oben und das kleine Fensterchen. Das ist eindeutig zu viel.
Kurze und einfache Adresse (4/5 Punkte)
Name und Slogan (3/5 Punkte)
Ich versteh immer noch nicht, warum es 'Rabeneck' heißt, aber hört sich gut an! Der Slogan gefällt mir irgendwie gar nicht.
Aktionen für die Gäste (3/10 Punkte)
Da gibt es leider sehr sehr wenig. So Sachen wie Gästebuch und so fehlen mir.
Kreativität (15/50 Punkte)
Es ist leider immer das "normale Zeug", was es auf anderen Höfen auch gibt.
Übersichtlich (18/20 Punkte)
Übersichtlich, aber es könnte übersichtlicher sein^^
Sonstiges / Aktive Mitglieder (5/Bonuspunkte)
Mitglieder sind sehr aktiv, obwohl es so wenige sind.
= 183 Punkte / Silberaward
Dein Award folgt...
Nehme 1 Auftrag an.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von callous.: 01.06.2009 18:25.
|
|
01.06.2009 18:22 |
|
|
Isifan-Laura

Mitglied

|
|
Hast du meinen Auftrag fertig?

|
|
01.06.2009 20:15 |
|
|
.Dori
Mitglied

|
|
|
02.06.2009 01:11 |
|
|
callous.

Themenstarter
 |
|
Isifan-Laura: Bitte hetz mich nicht so, bin auch nur ein Mensch und musste wieder drei Arbeiten in den letzten beiden Wochen schreiben. Aber ich setz mich dran.
Ai Haibara: Klar
Nehme 0 Aufträge an [Die oberen werden noch gemacht^^]
02.06.2009 16:52 |
|
|
Isifan-Laura

Mitglied

|
|
Wollte nicht hetzten, wollte nur mal wissen, ob du schon angefangen hast.
Kannt dir ruhig Zeit lassen.

|
|
02.06.2009 17:01 |
|
|
callous.

Themenstarter
 |
|
Reitverein My Sun
Legal (30/50 Punkte)
Im Bidlnachweis gehen die Links nicht. Man kann sie zwar kopieren und oben einfügen, aber einige/viele bestehen auch eine Verlinkung.
Beim Pferd muss man auch immer ins Fotoalbum und da viele unterm Pferd verlinkt werden wollen, wäre das dann auch nicht okay.
Die Bilder sind außerdem alle nicht verlinkt.
Schönes Design (15/30 Punkte)
Der HG gefällt mir, aber das gelb ist mir zu grell (links) und es gibt nur ein Pferdebild, was einfach nur zugeschnittet und umrandet wurde. Etwas einfach gemacht. Bei der Schrift hätte man auch ruhig braun nehmen können, denn die momentane Farbe gefällt mir nicht.
Forum vorhanden (6/10 Punkte)
Es gibt ein Forum, allerdings gefällt mir das rosa gar nicht und es ist sehr voll und unübersichtlich.
Mitgliederaktionen (30/40 Punkte)
Es gibt welche, aber es sind immer die Üblichen.
Einblick ins Hofleben (25/30 Punkte)
Gut gestaltet, könnte aber ruhig mehr sein. Die Bilderqualität ist dazu auch recht schlecht.
Mitgliedersteckbriefe (14/15 Punkte)
Vollständig und übersichtlich gestaltet, aber mir fehlt etwas...
Pferdesteckbriefe (5/15 Punkte)
Es steht nirgens so eine "Gesundheitsseite" oder Ähnliches wo steht, wie sich das Pferd fühlt, ob es geimpft ist u.s.w. und der Charakter ist sehr kurz. Es ist recht unvollständig und ohne Grafiken gestaltet. Die Bilder von Frau S. sind nicht verlinkt (man muss den Link anklicken können) und langweilig gestaltet, auch wenn die Grundinformationen vollständig sind.
Verschiedene Bilder, also nicht nur S. (5/5 Punkte)
Kleinigkeiten (4/5 Punkte)
Könnte mehr sein
Werbefrei oder übersäht? (9/10 Punkte)
Die nic.de.vu Werbung nervt ein wenig, aber es geht.
Kurze und einfache Adresse (4/5 Punkte)
Name und Slogan (4/5 Punkte)
Hört sich gut an, da die Sonne vorallem zum Vorschein kommt^^ Leider gibt es kein Slogan...
Aktionen für die Gäste (5/10 Punkte)
Da gibt es leider sehr sehr wenig. So Sachen wie Gästebuch und so fehlen mir.
Kreativität (15/50 Punkte)
Es ist leider immer das "normale Zeug", was es auf anderen Höfen auch gibt.
Übersichtlich (17/20 Punkte)
Übersichtlich, aber es könnte übersichtlicher sein^^ Bei den Pferden könnte man z. B. noch nen Extra Menüpunkt entwerfen.
Sonstiges / Aktive Mitglieder (10/Bonuspunkte)
Verspielte Community xD
Sehr schöne Erklärung *lob*
= 203 Punkte / Goldaward
Dein Award folgt...
Nehme 0 Auftrag an.
03.06.2009 17:59 |
|
|
.Dori
Mitglied

|
|
- Hast schon recht, die Adressen sind nicht verlinkt. Aber meiner Meinung nach reicht das so. Es ist ja schließlich erkenntlich, von welcher Seite die Fotos stammen. Von den Fotos, die ich benutze, möchte nur Fr. S. unter all ihren Bildern verlinkt werden. Daher versteh ich deine Kritik da nicht so ganz.
Finds nicht ganz gerecht da 20 Punkte abzuziehen, nur weil ein paar Adressen nicht verlinkt sind.
- Rosa im Forum? Kannst du davon evtl. mal einen Screen machen. Das dürfte eigentlich gar nicht sein. Dachte eigentlich, dass Problem nur bei mir im IE auftaucht. Andere hatten die Rosaschrift in ihrem Ie bisher nicht.
- Impfdateien sind im Forum, weil es ja etwas ist, was nur die Mitglieder interessiert. Was fehlt dir denn noch, außer Gesundheit udn befindensanzeige ( was übrigends kaum auf VRH zusehen ist) und wo genau fehlen dir Grafiken?
- Gästebuch wird es nicht geben, da es eh immer nur als Werbebuch missbruacht wird. Was würdest du dir denn sonst noch für Gäste wünschen?
- Was fehlt dir, dass es noch überischtlicher werden kann* Welchen Menüpunkt würdest du im Steckbrief ergänzen?
Ansonsten Danke für die Bewertung. Ich werde mal schauen, inwiefern sich deine Kritik verarbeiten lässt.
03.06.2009 19:09 |
|
|
callous.

Themenstarter
 |
|
Zitat: |
Hast schon recht, die Adressen sind nicht verlinkt. Aber meiner Meinung nach reicht das so. Es ist ja schließlich erkenntlich, von welcher Seite die Fotos stammen. Von den Fotos, die ich benutze, möchte nur Fr. S.unter all ihren Bildern verlinkt werden. Daher versteh ich deine Kritik da nicht so ganz. |
Erst mal sind es 30 Punkte und keine 20
Ich bewerte nach diesem System:
Impressum # 10 Punkte
Bildnachweis vorhanden # 10 Punkte
Verlinkt # 10 Punkte
Bei den Fotos # 10 Punkte
Alles # 50 Punkte gesamt
Bei dir ist das so:
Impressum # 10 Punkte
Bildnachweis vorhanden # 10 Punkte
Verlinkt # 5 Punkte [da keine richtigen Links]
Bei den Fotos # 5 Punkte
Rosa im Forum? Kannst du davon evtl. mal einen Screen machen. Das dürfte eigentlich gar nicht sein. Dachte eigentlich, dass Problem nur bei mir im IE auftaucht. Andere hatten die Rosaschrift in ihrem Ie bisher nicht. |
Screen ist im Anhang.
Impfdateien sind im Forum, weil es ja etwas ist, was nur die Mitglieder interessiert. Was fehlt dir denn noch, außer Gesundheit udn befindensanzeige ( was übrigends kaum auf VRH zusehen ist) und wo genau fehlen dir Grafiken? |
Tut mir leid, das ich keine über 4000 Themen gelesen habe, so mal ich die Beiträge eh nicht sehen kann
"Gesundheit" ist sehr wichtig für mich. Der Charakter ist zu kurz und man hätte Grafiken mitreinbringen können, wie schon erwähnt.
Der Inhalt interessiert mich auch und bei Sternschnuppe passt die Fellfarbe zum Beispiel gar nicht. Auf dem Bild ist es eindeutig ein Palomino, laut Beschreibung aber ein Fuchs.
Was fehlt dir, dass es noch überischtlicher werden kann* Welchen Menüpunkt würdest du im Steckbrief ergänzen? |
Zum Beispiel ein Menüpunkt wür Pferde, wo dann vielleicht noch so Stuten/Hengste/Wallache sind [Suchfunktion etwa] oder so...
[Ich mach gleich weiter. Werd grad genervt]
06.06.2009 20:07 |
|
|
.Dori
Mitglied

|
|
Erlich gesagt versteh ich immer noch nicht, wo genau dir Grafiken fehlen, und wie genau du das jetzt mit den Links meinst.
Eine SuFu ist nur möglich, wenn alle Steckbriefe in einer Datenbank drin ständen.
Das mit dem Forum ist allerdings mysteriös. Dass kann ich mir auch nicht erklären. Dürfte eigentlich nicht so sein. Du bist wie gesagt auch die erste, die das Problem hatte.
Vllt. ist das ganze auch ein Cookie Problem.
06.06.2009 20:54 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|