|
 |
Richtig galoppieren? |
Bindestrich
Mitglied

|
|
Ich habe seit April jetzt eine RB, mit der ich hauptsächlich ins Gelände oder als Alternative auf den Platz (Eingezäunte, kurz geschnittene Wiese) gehe. Im Gelände galoppiert sie ganz normal, ist richtiger Galopp. Auf dem 'Platz' galoppiere ich sie nur in der 1. Ecke der kurzen Seite an, die nimmt sie auch schön und galoppiert richtig. Sie ist allerdings ne 5-Gang Stute mit vieeel Pass und flachem Galopp, aus der Ecke raus auf der Geraden, fällt sie irgendwie in Kreuzgalopp, bzw ist der Galopp seeeehr passig, keine Ahnung was sie da macht. Da ich im Sommer auf Reiterferien mit ihr gehe, und zZ nicht mal eine halbe Runde galoppieren kann, ist das sehr schlecht. :/
Wie krieg ich sie im Galopp 'runder' bzw mit nicht so viel Pass?
Wenn ich spüre dass sie ausfällt (< oder was es auch ist) und ich sie mit der Gerte anticke, springt sie sofort in den Rennpass oder hebt den Arsch.
|
|
17.05.2009 20:01 |
|
|
-NiNa-

loves that boy <3

Herkunft: Schweiz
 |
|
Vielleicht würd's was bringen wenn du sie sofort zurück nimmst und sie neu angaloppierst, auf auf der Geraden, halt mit viel Innenstellung und vielleicht ner kleinen Volte zuerst. Und dann halt raustreiben...
17.05.2009 20:04 |
|
|
Bindestrich
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Probier ich mal aus, danke.
Sie galoppiert eig ja richtig, fühlt sich nur extremst hubbelig an
& die Besi sagt das wäre i-was undefinierbares..
|
|
17.05.2009 20:09 |
|
|
-NiNa-

loves that boy <3

|
|
Hatte auch mal son Pferd, Trab und Galopp vermischt, da hats geholfen ihn einfach mal vorwärts zu treiben, vorne Zügel vor und hinten Dampf rein...
17.05.2009 20:14 |
|
|
-NiNa-

loves that boy <3

|
|
Zitat: |
Original von Pferdi
tralopp heißt das, hat ein bei uns im stall, die reiterin treibt hinten mehr rein, gibt vorn aber auch etwas nach, das ist allerdings total schwer da was zu machen |
Weiss ich... Bei uns liefs drauf hinaus, dass der Besi vom Hof mit der Longenpeitsche mir nachgerannt ist und das Pferd fast durchgebrannt, da musst ich sagen, dass er einfach unfähig is, weil ich ihn zwei Monate später selbst soweit hatte. Mit Stangenarbeit im Galopp, Springen und verlängern-verkürzen...
Danach halt langsam mehr versammeln, Pferd hinten schön reintreiben und dann halt in Stellung nehmen, hat bei dem supi geklappt, geht jetzt nur leider als Anfi-Pferd und sein Galopp is wieder Schrott...
17.05.2009 20:23 |
|
|
Bindestrich
Mitglied

Themenstarter
 |
|
²gestuet_traumpferde & Pferdi: 'tralopp' ist es eher nicht, da sie wie gesagt richtig galoppiert, alles fühlt es sich falsch an und zu 99% ists halt mit vieel Pass.
²Loddar: Sie
. Unterschiedlich, manchmal lass ich sie einfach fetzen, manchmal galoppiere ich langsam und mache Trab - Galopp Übergange und manchmal tölte ich auch.
²Vroni: Ich reite in nem Privatstall, der in dem übelsten Kaff liegt und ich gh im Sommer 2 Wochen RU machen (außerhalb). Gescheite, bezahlbare RLs gibts in der Umgebung nicht.
|
|
18.05.2009 20:05 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|