Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Problem beim Springen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Problem beim Springen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
--Fanny-- --Fanny-- ist weiblich
x x x

images/avatars/avatar-48756.jpg

Herkunft: bei Dortmund ;D

Problem beim Springen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,

Seit ca. einem Jahr (mit Pausen) springe ich mit meiner Ponystute regelmäßig (ca. 1 Mal die Woche) als Abwechslung. Anfangs war sie ziemlich schwierig beim springen,blieb fast immer vorm Sprung stehen und hatte einfach keinen Spaß an der Sache. Dann hab ichs erstmal ein paar Monate sein lassen und sie dann langsam wieder an die Stangenarbeit herangeführt und sehr viel Dressurarbeit gemacht.
Dann habe ich vor etwa 2 Monaten wieder mit dem Springen angefangen und nun macht sie sich wirklich sehr gut. Zieht schön an,guckt zwar ab und zu mal, aber allem in allem okay.
Nun springen wir seit zwei Monaten alles bis 80 cm. Dann vor einer Woche wollte ich ein bisschen höher springen. De Sprung war allerhöchstens 90 cm,wenn überhaupt,halt nur ein ganz bisschen höher als der,den sie im Schlaf springt. Doch vor jedem Sprung,der auch nur ein klitzekleines bisschen höher ist,als den den sie schon gesprungen ist bleibt sie stehen oder dreht dich im letzten Moment weg und läuft vorbei..
Ich weiß echt nicht woran es liegt,Gerte & Sporen hab ich dran,möchte sie aber auch auf keinen Fall da rüberprügeln. Habs auch schon versucht ihr vorm Sprung nen Klaps zu geben,aber das interessiert sie auch nicht wirklich.

Hattet ihr schonmal sowas ähnliches?

Ich hab echt keine Ahnung woran das liegt,könnte auch evtl. an mir liegen,da ich auch eher Dressurreiter bin und nicht wirklich oft springe.
Andere Reiter vom Stall kann ich da leider auch nciht draufsetzen,weil es ausschliesslich nur Dressur und Freizeitreiter sind,die mit Springen nichts am Hut haben wollen.

Lg
15.05.2009 11:19 --Fanny-- ist offline E-Mail an --Fanny-- senden Beiträge von --Fanny-- suchen Nehmen Sie --Fanny-- in Ihre Freundesliste auf
**Cuca** **Cuca** ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-15497.gif

Herkunft: Hattersheim am Main
Name: Chrissie

RE: Problem beim Springen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lass sie doch mal frei springen...
einfach nen kleineren sprung also ich sag mal 70 cm dann nen 80 cm und nen 90 cm daneben stangen schär legen am besten auf einer seite an nen zaun oder an ne wand... und dann neben den 90 cm sprung stellst du dich noch so das sie nicht "ausbrechen" kann... und schau ob sie so evtl. drüber geht
15.05.2009 11:32 **Cuca** ist offline Beiträge von **Cuca** suchen Nehmen Sie **Cuca** in Ihre Freundesliste auf
Schatti
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde sagen, einfach mal Freispringen und dort abwechslung rein bringen. Auch mal ein höheres Hinderniss rein machen...
15.05.2009 11:37 Schatti ist offline E-Mail an Schatti senden Beiträge von Schatti suchen Nehmen Sie Schatti in Ihre Freundesliste auf
Ancellin Ancellin ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-14102.gif

Herkunft: Leverkusen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meiner meinung nach anstellerrei.

Bein dran, Zügel dran und zur not gerte, dann bekommt die halt mal eine auf den hintern ;-) Ponys können halt lesen und schreiben da musste dich durchsetzten. DU musst drüber wollen wenn du da so hinreitest oh gott die belibt eh stehen, bleibt die auch stehen.

Mach deinem Pony klar das DU darüber willst. Bei sowas musst du denken " Spring oder stirb"

Weil wenn das POny 80cm ohne Problem springt ist 90cm nicht wirklich ein Problem.

15.05.2009 12:04 Ancellin ist offline E-Mail an Ancellin senden Beiträge von Ancellin suchen Nehmen Sie Ancellin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ancellin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ancellin anzeigen
--Fanny-- --Fanny-- ist weiblich
x x x

images/avatars/avatar-48756.jpg

Herkunft: bei Dortmund ;D

Themenstarter Thema begonnen von --Fanny--

Danke euch! smile

Freispringen habe ich sie schon öfters gelassen,bin aber auch der Meinung,dass dies nicht wirklich was für den Erfolg unterm Sattel bringt Augenzwinkern

Dass das Pony mich verarscht meinte auch schon die RL dort am Stall,kann ich mir zwar auch vorstellen,aber ich glaub sie wird wohl kaum merken,dass der Sprung jetzt auf einmal 2 cm höher ist als der "Ausgangssprung" ^^

Das es an mir liegt denke ich auch,immerhin bereite ich mich schon meist beim Anreiten auf das stehenbleiben von ihr vor,also könnte wirklich ne Kopfsache sein. Habrt ihr Ideen wie ich das aus meinem Kopf raus bekommen kann? großes Grinsen

Gesundheitlich müsste alles in Ordnung sein,TA war erst da und Sattel & Trense passen 100 %.
Es muss nicht unbedingt 90 cm sein,ich wollte das einfach nur mal ganz langsam steigern Augenzwinkern Also ich würde zur Zeit schon sagen,dass sie mittlerweile Spaß an der Sache gefunden hat smile
15.05.2009 15:26 --Fanny-- ist offline E-Mail an --Fanny-- senden Beiträge von --Fanny-- suchen Nehmen Sie --Fanny-- in Ihre Freundesliste auf
Lendava Lendava ist weiblich
Veti-Studentin

images/avatars/avatar-41234.jpg

Herkunft: Zahna (Sachsen-Anhalt)

Hehe, tjaja... Meine Dicke springt die höheren Sprünge auch manchmal nicht, weil ich mir halt dann unsicher bin. Furchtbar ägerlich, aber ich weiß nicht wie ichs abstellen soll :-(
Mareike hilft das drüberweggucken wirklich? Ich mein, dann reit ich ja nicht mehr passend an den Sprung, wenn ich den Absprungpunkt nicht fixiert hab oder?!

15.05.2009 18:50 Lendava ist offline E-Mail an Lendava senden Homepage von Lendava Beiträge von Lendava suchen Nehmen Sie Lendava in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lendava in Ihre Kontaktliste ein
Lendava Lendava ist weiblich
Veti-Studentin

images/avatars/avatar-41234.jpg

Herkunft: Zahna (Sachsen-Anhalt)

Ja, ab L bekomm ich flattrige Nerven... Dann will ich perfekt hinreiten und reit viel zu viel zurück... Dadurch fehlt der Schwung und wenns dann eben mal groß auf nen Oxer kommt, steht sie...
Ich krieg das einfach nicht aus meinem Kopf raus, ich denk einfach viel zu viel nach vorm Sprung :-(
Ich werd das mal probieren mit dem drüberwegschauen, hoffentlich hilft es ;-)

15.05.2009 20:56 Lendava ist offline E-Mail an Lendava senden Homepage von Lendava Beiträge von Lendava suchen Nehmen Sie Lendava in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lendava in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Problem beim Springen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH