Ponys | keine Sportpferde ? |
sweet araber

I miss New York <3

Herkunft: Deutschland
 |
|
ich hab zwar kein pony aber ich liebe ponys genauso wie wb und vb xD ponies sind klasse, vorallem wenn sie sportlich sind. zum reitabzeichen hab ich mit meinem wb die dressur gemacht und springen mit nem tollen springhaffi, der war echt klasse. ich liebe mein pferd zwar aber mit dem wär ich nicht heile durchn parcours gekommen
|
|
14.05.2009 19:51 |
|
|
Thea

Sackkerrn Mafia

Herkunft: Hessen
 |
|
Das Können eines Pferdes / Ponys hat nichts mit seiner Abstammung, Rasse, Größe oder Farbe zu tun.
Es kommt darauf an, WIE man es reitet.
Daher kann ein gescheit gerittenes Pony 1000x besser laufen als ein schlechtausgebildetes Warmblut.
Genauso wie: "Schecken können nix" (nich von hier
)
|
|
14.05.2009 21:32 |
|
|
Yasi
Mitglied

|
|
Das mit den Schecken hab ich auch schon erlebt.
Vorallem in Reiterwettbewerben xD
Da wurden erst die Rappen, dann die Braunen, dann die Schimmel, dann die Füchse und dann der Rest platziert und das bei 7 Gruppen hintereinander
|
|
15.05.2009 06:32 |
|
|
Steffi.

ehemals LatinoMausi

Herkunft: Niedersachsen
 |
|
Hehe.
Ich bin auch absolut den Ponys verfallen, fühle mich auf allem was über 160 ist einfach nicht so wohl, zumindest nicht auf Dauer. Kommt vll. daher das ich selber nur 165cm bin XD?
Bei uns muss ich sagen das wir ganz klar mehr Ponys haben als WB's, und auch die meisten WB Besitzer sind hier der Meinung das Ponys gleichwertig sind, oder sie werden hier eben von dieser Meinung überzeugt. Fazinierend ist das jene, welche das absolut nicht verstehen wollen, maximal ein halbes Jahr bei uns auf dem Hof bleiben, ich weiß ja auch nicht... man ist halt schnell unten Durch wenn man, nur weil man schlechte Laune hat, nen Ponyreiter runter machtá la:"Ach komm, erzähl du mir nichts mit deinem Pony, du weißt ja gar nicht wovon ich rede wenn ich über Dressur rede." Holla das ging ab^^
Gerne nehme ich Leute die meinen "Hach Ponys könne ja nie und nimmer mit Großpferden mithalten (von den GGas sowie vom Tempo her) mit ins Gelände auf nen Ausritt. Im Schritt hält mein kleiner da locker mit, im Trab muss ich bremsen denn er läuft im Gelände fast nur starken Trab und auf Wunsch lass ich ihn gerne auch mal 'lostraben', die meisten staunen dann nicht schlecht wie so ein Pony doch die Beine schmeißen kann! Im Galopp brauch ich das dann meist nich nochmal machen XDD
Also ich bin echt froh das sich hier die Einstellung durchgesetzt hat das die Größe total uninteressant ist. Auch mit den Turnieren haben wir nicht so das Problem, bei uns geht kein einziges WB auf Turniere, nur die Ponys^^
|
15.05.2009 11:16 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|