Punk - Mode oder Lebensstil? |
MexX
Mitglied

|
|
Danke das hier endlich mal jemand das Thema anspricht. Ich erlebe diese Mode in meiner Klasse schon ziemlich lange und eigentlich besitzt jeder "coole" einen Nietengürtel. Auch Chucks sehe ich immer häufiger. Okay, das ist die Mode und eigentlich habe ich dagegen auch nichts - [wirklich wirksames].
Aber jetzt kritzeln sie überall die Arnachy Zeichen drauf, labern davon wie toll Che ist... aber in einem leisen Moment kommen sie dann doch wieder an mit... "Was bedeutet eigentlich dieses A in dem Kreis?" Hallo Leute? Gehts noch?
Ich selber würde mich nicht als Punk bezeichnen. Ja ich laufe in Chucks, Nietengürtel... rum und bin für die Arnachy. Doch diese Einstellung hat mir lange gefehlt und genau so habe ich eigentlich wenig Ahnung worum es beim Punk sein wirklich geht.
Ich wurde schon von vielen Leuten gefragt ob ich ein Punk bin. Ich selber kann die Frage eigentlich nicht 100%ig beantworten. Ich habe nicht viel Ahnung von Punks aber wenn es darum geht für die eigene Meinung zu kämpfen und nicht alles zu hinzunehmen dann würde ich mich als Punk bezeichnen.
So, ich denke ich habe jetzt meinen Beitrag geleistet.
mfg MexX
|
|
28.06.2005 14:09 |
|
|
headless
headoverheels

Themenstarter
 |
|
Muha. ^^ Ich würd ja lachen, wenn mich das jemand fragen würde. xD Obwohl das ja immerhin schon heißt, dass man sich Gedanken über die Symbole macht, die man trägt - wenn auch etwas zu spät.
Ich ziehe an, was mir gefällt, tue, was mir gefällt, und stehe hinter meiner Meinung. Damit bin ich nicht wie die anderen, die ich kenne, und somit für manche "Punk", was ja so viel wie "Müll" oder "Dreck" heißt.
Ich denke mal, bei dir wird´s ähnlich sein, MexX?
__________________ "Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere."
- Jean-Paul Sartre -
Artwork ©B1nd1
|
|
28.06.2005 14:49 |
|
|
MexX
Mitglied

|
|
Jo headless, eigentlich genau so
|
|
28.06.2005 14:54 |
|
|
äLLi

hurricAne...puNk!

Herkunft: Dörverden
 |
|
ich meinte das mit fu auch der musik wegen.
denn seine musik ist einfach kein punk.
es ist mehr ein mix aus punk, rock, ska und noch viel viel mehr. eben halt was ganz anderes für sich. aber auch auf z.b. ärzte-, wizo- oder sonstwelchen konzerten (hurricane
) gibt es so viele von diesen furchtbaren kleinen (oder auch großen^^) mädhcne die da kreischend rumstehen und beinahe in ohnmacht fallen wenn sie "ihren star" sehen. und das alles als "punker". da kann ich einfach nur sagen: löl.
28.06.2005 18:35 |
|
|
Schockolädchen

Mitglied

Herkunft: Stuttgart
 |
|
Also ich denke, dass es eigentlich auch ein Lebensstil ist, aber mittlerweile laufen so hammas viele in Punkklamotten rum, da isses schon fast zur Mode geworden. Ich mein, wenn ich die Person kenne und man wirklich eine Einstellung dahinter sieht, okay. Aber einfach nur damit rumzulaufen, rumzugrölen wir wollen eine Anarchie und hinter netmal wissn was das is, dass nervt mich dann doch irgendwie.
28.06.2005 20:32 |
|
|
Sunnypferd

Just married <3 Kellan!

|
|
RE: Punk - Mode oder Lebensstil? |
 |
Zitat:
Original von Ann
Ich finds teilweise so...abartig.
Wenn ich T-shirt sehe auf denen (das ist jetzt kein Scherz!) Glamour Punk steht...
Glamour punk.. was nen scheiß.. ich hab genug mit punks zu tun aber so "bravopunks" haben wir auc auf der schule...
sowas kotzt mich voll an!!
02.07.2005 22:33 |
|
|
Sunnyglade
Mitglied

|
|
Ich trage Nieten, schwarze Klamotten, ein paar Punk Sachen und hab bei einer meiner Eastpack Taschen aus dem Eastpack ein Asipack mit dem Eding gemacht. Bin ich jetzt ein Punk?
Ich kleide mich so, ich höre die Musik und lese Sachen darüber, sicher, ich wäre gern ein Punk doch so den Durchbruch schaff ich nicht.
Und diese Möchtegernpunks sind echt zum kotzen, denken das Punk was cooles ist, dabei ist Punk mehr als nur ein Klamottenstyl, das gehört nur dazu.
Wenn man mal ein Nietenarmband trägt und Chucks [oh Gott, megahässlich wirds wenn man auf die weißen Stellen an der Seite und vorne was drauf schreibt *schüttel*] mal anhat, mit Zufall was schwarzes ist man noch lange kein Punk...
Mitlerweile bestell ich bei nem Punkshop [leider gibts keine Läden in irgendwelchen Städten] meine Klamotten...
|
|
02.07.2005 22:59 |
|
|
headless
headoverheels

Themenstarter
 |
|
Zitat: |
Original von Sunnyglade
Ich trage Nieten, schwarze Klamotten, ein paar Punk Sachen und hab bei einer meiner Eastpack Taschen aus dem Eastpack ein Asipack mit dem Eding gemacht. Bin ich jetzt ein Punk?
Ich kleide mich so, ich höre die Musik und lese Sachen darüber, sicher, ich wäre gern ein Punk doch so den Durchbruch schaff ich nicht. |
Eine Frage: Was für ein "Durchbruch"?
__________________ "Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere."
- Jean-Paul Sartre -
Artwork ©B1nd1
|
|
03.07.2005 08:25 |
|
|
Rocky

Mitglied

|
|
ich bin irgentwie total komisch xD manschmal lauf ich voll punkig rum und dann wieder voll chic. deshalb erklären mich inzwischen schon alle für verrückt... xD aber ich passe mich niemanden an, sonder habe immer meinen eigenen stil, der aber irgentwie keinem so recht gefällt (aba scheiß auf die meinugn anderer *gg+)
greetz & peace rocky
|
|
27.07.2005 01:11 |
|
|
|
Was ich ja gail finde ist wenn 'Punks' sagen:
'Das sind doch nur Möchtegern keine wirklichen Punks.'
Woher wollen die wissen ob sie selber wirckliche Punks sind?
Was sind eigentlich wirckliche Punks?
Irgendwelche T-Shirts anziehen, Musik hören die man gar nicht mag nur um aufzufallen bei Mami und Papi?
Sie wircklichen Punks haben früher echt auf der Strasse gelebt behaupte ich jetzt einfach mal.
Es geht nicht darum das man aussieht wie ein Punk sondern das man die Einstellung hat.
|
|
27.07.2005 01:13 |
|
|
Nasty-Girl
Inaktives Mitglied

|
|
Hab den Thread jetzt erst endeckt und ich muss auch sagen, ich habe mir die ganzen Beträge nicht durchgelesen. (Da würde ich ja noch nächstes Jahr dransitzen).
Ich würde Punk sein als Lebensphase bezeichen. (eine ziemlich kranke in meinen Augen).
Zu diesen Pseudo-Punks kann ich nur sagen. Egal. Wenn es ihnen gefällt?. Nur weil die Punks in so ähnlichm Zeug rumlaufen dürfen sie das etwa nicht tragen? Ist das etwa verboten? Immerhin besser als ein richtiger Punk zu sien *kotz*.
|
|
27.07.2005 03:27 |
|
|
+LoNeLy-LuCk+

Say ''Fuck you!'' & smile.

Herkunft: (N)o (R)eal (W)orld
 |
|
RE: Punk - Mode oder Lebensstil? |
 |
Inzwischen ist es ja so, dass Chucks und Nieten einfach "in" sind. Dabei wird natürlich fein drauf geachtet, dass die hellen Kappen der Schuhe auch immer sauber sind und der tolle Nietengürtel an der pinken Cordhose top sitzt. Und der Vollständigkeit halber klebt man sich noch ein Che Guevara-Badge auf den 50€-teuren Eastpack und malt ein Anarchy-Zeichen daneben |
Also, meine Meinung dazu. Ich habe auch ein Anarchie-Zeichen auf meinem 'Eastpak'... ich finde easpacks halt schön und ich finde es halt nicht nötig es direkt auf easkpaks abzuleiten. Auch einen Nietengürtel trage ich, aber es ist wirklich sehr oft so dass die meisten Leute gar nicht wissen worum Che 'gekämpft' hat. Ich habe eine Freundin die Punk hört, hatte sich ebenfalls ein Anarchie-Zeichen auf den Eastpak gemalt und als ich sie dann fragte, weshalb sie denn für anarchie wäre, kam eine antwort die mich fast umgehauen hätte: ''das gehört doch zum punk sein dazu dieses zeichen''
ich hätte ihr an den hals springen können! Als sie dann eine Geschichts-Nachhilfe bekommen hatte und ich ihr auch etwas von che guevara erzählt hatte war sie etwas schlauer und nahm sich das alles etwas mehr zu herzen... wir unterhielten uns viel darüber was es eigentlich heißt sich diesem stil anzupassen und kamen zum entschluss dass wir es nie schaffen würden richtige punks zu werden, die gegen die demokratie sind <~ die auch wirklich eine katastrophe ist. wie soll man das denn auch in unserem alter so 'richtig' machen? man kommt kaum von zu hause los und es kommt einem echt langsam vor wie die reinste 'modewelle'.
löl und zu den polierten kappen, das sind meine (anhang)
^^opfer einer kreativen phase xD
es geht sich nicht ums geld und ... wah bei den hip hoppern gehts halt nur darum... allein das lied 'playas only' hört sich ja schon danach an.
27.07.2005 11:33 |
|
|
+LoNeLy-LuCk+

Say ''Fuck you!'' & smile.

Herkunft: (N)o (R)eal (W)orld
 |
|
Original von papercut
Sorry, aber ich finde, dass sich nur "echte" Punks so kleiden sollten -.- |
Also, wir dürfen doch wohl einen Nietengürtel tragen wenn es uns gefällt, oder? Es ist doch unsere Sache wie wir uns kleiden Oo tztz,
schließlich hat dieses Aussehen kein Copyright
!
27.07.2005 15:47 |
|
|
Matzki

Mitglied

Herkunft: Österreich
 |
|
Ich trage eigentlich immer die Kleidung, die mir gefällt (was nicht immer mit der Mode übereinstimmt) und bin alles andere als ein Punk.
Ich finde es okay, wenn sich Leute so anziehen, weil es gerade modern ist, weil manche Leute ja sowieso jeder Mode nachlaufen. Blöd finde ich es aber, wenn sie dann so tun, als wären sie echte Punks oder was auch immer, obwohl sie im Grunde nur ein bisschen "punkig" gekleidet sind und nichts dahinter ist.
|
|
27.07.2005 17:49 |
|
|
Nasty-Girl
Inaktives Mitglied

|
|
Punks sind für mich Leute die sich maximal 1x die Woche waschne. Rumrennen wie die letzten Penner, sich auch so benehmen. Einfach nur abartig stinken und nur am schnorren sind
.
Ich find sie einfach nur abartig.
|
|
27.07.2005 18:27 |
|
|
Jannchen

*

|
|
Original von Nasty-Girl
Punks sind für mich Leute die sich maximal 1x die Woche waschne. Rumrennen wie die letzten Penner, sich auch so benehmen. Einfach nur abartig stinken und nur am schnorren sind
.
Ich find sie einfach nur abartig. |
ich finde dass du das nicht verallgemeinern kannst. ich kenne einen 'Punk' und der stinkt nicht, schnorrt nicht und lebt auch nicht auf der straße. wunderts euch? der wohnt sogar noch zu hause!
tja. so etwas kann man nicht verallgemeinern, viele sind so, da hast du recht aber nicht alkle und deswegen zu sagen sie seien 'abartig' finde ich ebenso nicht korrekt.
LG Jannchen
|
|
27.07.2005 18:32 |
|
|
headless
headoverheels

Themenstarter
 |
|
Original von Nasty-Girl
.
Ich find sie einfach nur abartig. |
Da musst du allerdings in bürgerliche Punks und, naja, sagen wir "obdachlose" Punks trennen.
Oder ist etwa nur das punk, was stinkend auf der Straße rumlungert und Geld schnorrt?
-> Schublade!
- Jean-Paul Sartre -
Artwork ©B1nd1
|
|
27.07.2005 18:37 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|