Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » weitwinkel- & fisheyeobjektiv » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen weitwinkel- & fisheyeobjektiv
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Yellow
Mitglied

images/avatars/avatar-14197.jpg

weitwinkel- & fisheyeobjektiv Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo.
Mein Freund spielt gerade mit dem Gedanken sich auch eine Canon eos anzulegen. Da er aber Architektur und Autos fotografieren will, will er bei der Kamera auch gerne ein Weitwinkelobjektive oder Fisheyeobjektiv kaufen. Das Fisheye sollte jedoch keinen schwarzem Rand machen (mag er nicht...).

Da ich leider damit nicht so viel Ahnung habe, frag ich hier mal nach rat.

Welche weitwinkel- & fisheyeobjektive könnt ihr empfehlen für eine canon eos?
Muss man auf irgendwan bestimmtest dabei achten?

liebe gruesse
11.05.2009 21:04 Yellow ist offline Beiträge von Yellow suchen Nehmen Sie Yellow in Ihre Freundesliste auf
Irrlicht Irrlicht ist weiblich
Und zu ist,wegen Spam!

Herkunft: Paderborn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aaaah toller Thread. Ich liebe Weitwinkel und Fisheye auch, habe eben noch überlegt, dass ich unbedingt eins haben will großes Grinsen
Hatt jetzt eben aber mal nachgeguckt... die Dinger sind ja scheißteuer >__<

Man stößt dabei auch auf Lomography, was genau ist das?

EDIT: Für Canon fand ich das hier toll:
http://www.amazon.de/Sigma-10mm-Fisheye-...42069998&sr=1-7
Ist ungefähr so teuer wie die anderen, nur halt Festbrennweite aber ich seh bei einem Weitwinkel/Fisheye jetzt auch nicht so den Sinn, das von 10-20mm zu nehmen; man nimmt doch eh immer das Extreme? großes Grinsen

Naja, dann heißt es wohl noch sparen *sfz*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Irrlicht: 11.05.2009 21:29.

11.05.2009 21:24 Irrlicht ist offline Homepage von Irrlicht Beiträge von Irrlicht suchen Nehmen Sie Irrlicht in Ihre Freundesliste auf
sepplmail
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für Architekturfotografie im klassischen Sinne ist ein Fisheye Banane und zwar im wahrsten Sinne des Wortes, denn die Linien der Gebäude werden sich ebenso krümmen wie jenes gelbe Früchtchen der Begierde aller Singlefrauen. Da würde ich eher zu etwas konventionellem raten oder, je nach Finanzlage, auch zu einem Tilt und Shift Objektiv. Je nachdem, wie professionell das ganze werden soll.
Wenn Fisheye, dann ein Vollformat-Fisheye, denn dieses vermeidet schwarze Bildecken.
11.05.2009 21:38 sepplmail ist offline E-Mail an sepplmail senden Beiträge von sepplmail suchen Nehmen Sie sepplmail in Ihre Freundesliste auf
Zimtgruen Zimtgruen ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-43750.jpg

Herkunft: Nürnberg

Ich hab das Tokina ATX 4,0/12-24 Pro DX allerdings für Nikon (bei Ebay neu für 350 euro) gibts aber auch für Canon: Tokina ATX 4,0/12-24 Pro DX für Canon
Bin bis jetzt sehr zufrieden damit
Testbilder gibts hier:
http://zimtgruenphoto.wordpress.com/2009...ailway-station/ ab dem dritten Bild ist es das Weitwinkel

Habs erst seit nem Monat, deswegen noch nicht so viele Fotos gemacht und auch noch kaum Architektur, muss dann demnächst mal wieder losziehen.
Und im Anhang noch ein Bild um zu sehn, was man alles drauf kriegt ^^

Dateianhang:
jpg sp05-11k.jpg (287 KB, 195 mal heruntergeladen)

Manche Menschen sind so und manche Menschen sind anders!
Zimtgruen.de

12.05.2009 11:07 Zimtgruen ist offline Homepage von Zimtgruen Beiträge von Zimtgruen suchen Nehmen Sie Zimtgruen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zimtgruen in Ihre Kontaktliste ein
Yellow
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Yellow

Danke für die Antworten.

Welcher weitwinkelbereich wäre denn eigentlich sinnvoll?
12.05.2009 16:35 Yellow ist offline Beiträge von Yellow suchen Nehmen Sie Yellow in Ihre Freundesliste auf
Peshewa
Mitglied

images/avatars/avatar-52629.png

Herkunft: Wien

ich würde da ja gar für tilt & shift gehen. vor allem bei architektur. da lässt sich so viel tolleres damit machen. auch in sachen repro, studio, etc.

12.05.2009 19:06 Peshewa ist offline E-Mail an Peshewa senden Beiträge von Peshewa suchen Nehmen Sie Peshewa in Ihre Freundesliste auf
Yellow
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Yellow

Zitat:
Original von Peshewa
ich würde da ja gar für tilt & shift gehen. vor allem bei architektur. da lässt sich so viel tolleres damit machen. auch in sachen repro, studio, etc.

mag wohl sein. leider fehlt uns hierfür das nötige kleingeld.
13.05.2009 20:09 Yellow ist offline Beiträge von Yellow suchen Nehmen Sie Yellow in Ihre Freundesliste auf
Peshewa
Mitglied

images/avatars/avatar-52629.png

Herkunft: Wien

Zitat:
Original von Yellow
Zitat:
Original von Peshewa

mag wohl sein. leider fehlt uns hierfür das nötige kleingeld.

naja, wenn du wirklich n gutes weitwinkel/fisheye willst, ohne all zu viele optische fehler etc, würde ich das nötige kleingeld ruhig mal investieren.

15.05.2009 15:24 Peshewa ist offline E-Mail an Peshewa senden Beiträge von Peshewa suchen Nehmen Sie Peshewa in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » weitwinkel- & fisheyeobjektiv

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH