Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Wieso findet man so schwer einen breiten Westernsattel? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wieso findet man so schwer einen breiten Westernsattel?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nathcen nathcen ist weiblich
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich ahbe gerade gesehen, dass deine Stute erst sechs ist. An deiner Stelle würde ich mir erstmal einen günstigen gebrauchten Sattel zulegen, der passt. Pferde können (vorallem Rassen wie Tinker) bis zu ihrem zenten Lebensjahr noch etwas in die breite gehen und die Bemuskelung verändert sich häufig noch stark. Da kann es ganz schnell passieren, dass der Sattel zu eng wird und schon hat man den Salat.
Meiner bekommt auch erst jetzt (er ist elf) seinen entgültigen Sattel. Vorher haben wir uns "nicht getraut" was neues, teures zu kaufen. Der hält jetzt dann aber ein Leben lang - zumindest in den zeiten, in denen er anständig bemuskelt ist.

Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.

29.04.2009 14:30 nathcen ist offline Beiträge von nathcen suchen Nehmen Sie nathcen in Ihre Freundesliste auf
Schatti
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Schatti
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und genau auch aus diesem Grund möchte ich mir keinen 1.000€ Sattel kaufen der neu ist.
Und wie gesagt ich schaue schon die ganze Zeit aber es gibt nichts gescheites oder wo die Größe eventuell passen kann.
29.04.2009 14:47 Schatti ist offline E-Mail an Schatti senden Beiträge von Schatti suchen Nehmen Sie Schatti in Ihre Freundesliste auf
Kysha Kysha ist weiblich
Kampfsau

images/avatars/avatar-53966.png

Herkunft: Deutschland

vor einem jahr hatten wir mal nen sattel von ebay gekauft solte auf haflinger pasen !!!Augenzwinkern haha als der ankam musst ich so lachen nen shetty westernsattelAugenzwinkern richtig hammer ich sag so der passt meinem dicken schon großes Grinsen

29.04.2009 15:10 Kysha ist offline Beiträge von Kysha suchen Nehmen Sie Kysha in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kysha in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kysha anzeigen
Mitglied

Vielleicht käme dann für den Anfang ein baumloser in Frage?
Da streiten sich zwar auch die Götter bezüglich Gewichtsverteilung und so, aber ich hab nur gute Erfahrungen gemacht.

29.04.2009 15:30 nathcen ist offline Beiträge von nathcen suchen Nehmen Sie nathcen in Ihre Freundesliste auf
Schatti
Mitglied

Baumlose mag ich überhaupt nicht ;-)
29.04.2009 15:46 Schatti ist offline E-Mail an Schatti senden Beiträge von Schatti suchen Nehmen Sie Schatti in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Wär halt ne günstige Zwischenlösung. Hast du denn derzeit einen, der passt?

29.04.2009 15:47 nathcen ist offline Beiträge von nathcen suchen Nehmen Sie nathcen in Ihre Freundesliste auf
Schatti
Mitglied

Bin schon auf einem geritten und auf nem anderen so drauf gessesen. Mein Fall ist das nicht.
Ja dem Pferd passt er aber mir nicht. Ist ein VS Sattel
29.04.2009 16:05 Schatti ist offline E-Mail an Schatti senden Beiträge von Schatti suchen Nehmen Sie Schatti in Ihre Freundesliste auf
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D

images/avatars/avatar-51573.png

Herkunft: Olching << München

Billigsättel kaufen die nicht 100% angepasst sind - das sind Milchmädchenrechnungen.

Lieber kauf ich mir 3 Jahre nichts anderes mehr, und geb meinem Pferd nen gescheiten Sattel.

29.04.2009 16:41 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
YellowMonster
Mitglied

images/avatars/avatar-28286.jpg

Zitat:
Original von Susan
Billigsättel kaufen die nicht 100% angepasst sind - das sind Milchmädchenrechnungen.

Lieber kauf ich mir 3 Jahre nichts anderes mehr, und geb meinem Pferd nen gescheiten Sattel.

Dito und wie gesagt, ich kennen niemand der ein Westernsattel auf mehrmals benannten Gründen umändern lassen würde, weil meistens ist dann die ganze Stabilität weg oder man zahlt genauso viel drauf, wie für einen occasion der auf anhieb passen würde (hat man mir auf jeden Fall von mehreren Seiten bestätigen können, dass es auch anders geht. Kann schon sein).
Und ich weiss nicht wieso man sich gleich wieder angegriffen fühlen sollte...
29.04.2009 17:05 YellowMonster ist offline E-Mail an YellowMonster senden Beiträge von YellowMonster suchen Nehmen Sie YellowMonster in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Wieso findet man so schwer einen breiten Westernsattel?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH