Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] An die jüngeren Pferdebesitzer: Wie schafft ihr das? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen An die jüngeren Pferdebesitzer: Wie schafft ihr das?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schatti
Mitglied

An die jüngeren Pferdebesitzer: Wie schafft ihr das? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es geht hier um die jüngeren Pferdebesitzer unter uns!

Wie haltet ihr das in einem Stall aus als jüngste? Wenn um euch herum nur Erwachsene sind oder eben noch nicht so ältere? Wie schafft ihr es das es kein Ärger unter euch gibt und das ihr nicht raus geckelt werdet?
28.04.2009 17:43 Schatti ist offline E-Mail an Schatti senden Beiträge von Schatti suchen Nehmen Sie Schatti in Ihre Freundesliste auf
Coeur
I will battle for the sun!

images/avatars/avatar-42586.jpg

Herkunft: Bavaria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bei uns gehts super smile
Bin mit abstand die Jünge, nach mit kommt die 18-Jährige Auszubildende. Bei uns klappt alles super, ich werde respektiert und allgemein gibt es bei uns am Stall sehr wenig Streitereien.

28.04.2009 17:59 Coeur ist offline E-Mail an Coeur senden Beiträge von Coeur suchen Nehmen Sie Coeur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coeur in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Coeur anzeigen
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.

images/avatars/avatar-52256.jpg

Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man kann auch mit Erwachsenen sehr gut auskommen, sich nett unterhalten und so Augenzwinkern Also ich seh da keine Probleme drin.

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

28.04.2009 18:00 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-52081.jpg

Herkunft: Österreich

ich bin nicht die jüngste, aber es gibt sehr viele ältere...und eig behandeln die mich nicht, als wär ich jünger, eher sind die recht jung geblieben^^

allerdings, wenn zb wer mir einen ratschlag gibt, weil er mehr weiß, dann nehm ich das an und red nicht blöd zurück, hab mich dadurch sehr gut dran gewöhnen können, auch mal von besseren belehrt zu werden und manchmal kann ich andren dann eben auch helfen....

ich hab auch gelernt, dass ältere nicht immer total mächtig sind und sich nicht alles erlauben dürfen und geh lockerer mit älteren und vor allem erwachsenen um, weil die im reitstall eben auch freunde sind von mir und nicht nur die älteren

28.04.2009 18:06 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
VanillaSkyHorse VanillaSkyHorse ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

images/avatars/avatar-47354.png

Herkunft: Dinslaken

Also bei uns gibt es da keine Probleme. Unterhalte mich auch ohne Probleme mit den Erwachsenen und so smile

28.04.2009 18:53 VanillaSkyHorse ist offline E-Mail an VanillaSkyHorse senden Beiträge von VanillaSkyHorse suchen Nehmen Sie VanillaSkyHorse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie VanillaSkyHorse in Ihre Kontaktliste ein
Bille Bille ist weiblich
Ehemals Moderator

images/avatars/avatar-50363.jpg

Herkunft: Hampshire, England
Name: Anna

Zitat:
Original von VanillaSkyHorse
Also bei uns gibt es da keine Probleme. Unterhalte mich auch ohne Probleme mit den Erwachsenen und so smile

Ebenso. Absolut kein Problem.
28.04.2009 19:05 Bille ist offline Beiträge von Bille suchen Nehmen Sie Bille in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bille in Ihre Kontaktliste ein
Alina Alina ist weiblich
.Loveyou.

Herkunft: NRW

Bin nicht die jüngste,gibt noch ein paar jüngere,aber auch viel ältere,das ist total durcheinander bei uns,aber wir kommen (eigentlich *g*) gut miteinander aus Augenzwinkern
28.04.2009 19:06 Alina ist offline Beiträge von Alina suchen Nehmen Sie Alina in Ihre Freundesliste auf
Runner Runner ist weiblich
Mitglied

im privatstall zähl ich zu den jüngsten, komm damit aber super zurecht, die meisten erwachsenen sehen mich nicht mehr als hysterischer teenie und meine mum hat mich auch immer in die gespräüche mit den erwachsenen eingebunden, sodass ich mittlerweile überhaupt kein problem darin sehe...

Im schulpferdestall bin ich eine der ältesten, die jüngeren haben keinen schiss vor mir oder so, ich frag auch oft genug um deren hilfe(pferd festhalten,gegenhaltn beim aufsteigen oder irgendwoe lang führen wenns pferd gespenster sieht xD) und guck denen auch oft zu beim reiten.

Ich halte mich generell aus streit raus und wenn es mir zu sehr aufn geist geht dann sag ich halt mal was dazu oder lass es ganz bleiben Augenzwinkern
28.04.2009 19:08 Runner ist offline E-Mail an Runner senden Beiträge von Runner suchen Nehmen Sie Runner in Ihre Freundesliste auf
josy-pony josy-pony ist weiblich
...

images/avatars/avatar-50808.jpg

Ich bin mit 18 auch mit abstand die jüngste, die nächste kommt dann mit 25.
Habe keinerlei Probleme, sind nur 4 Einstaller und verstehe mich mit allen gut. Bin aber auch oft alleine. Wichtig ist allerdings dass ich alles venünftig mache. Erwachsene sehen einen stall schon ordentlicher als eben husch husch drüber gemistet.
Letztens war auch der Fall dass mein pferdchen ne dicke Sehne hatte bin aber nicht so erfahren und habe um Hilfe gebitten und da gabs auch kein Problem. gehe auch mit den älterne in den Busch, man kann sich sher gut unterhalten und vorallem noch viel lernen von ihnen ohne dass sie eine brüllende Reitlehrer sind Zunge raus

28.04.2009 19:44 josy-pony ist offline E-Mail an josy-pony senden Beiträge von josy-pony suchen Nehmen Sie josy-pony in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie josy-pony in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von josy-pony anzeigen
lautlos lautlos ist weiblich
Ogni giorno con te è grande.

images/avatars/avatar-35111.jpg

ich war immer die jüngste, ich habs überlebt... und jetzt wird der altersunterschied noch krasser, aber es ist ein hobby und von daher, ist man auf einer wellenlänge Augenzwinkern

28.04.2009 19:45 lautlos ist offline E-Mail an lautlos senden Beiträge von lautlos suchen Nehmen Sie lautlos in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von lautlos anzeigen
*~Darling~* *~Darling~* ist weiblich
leidenschaftlicher Sandkastenverdichter

images/avatars/avatar-51377.png

Herkunft: Lausitzer Seenland
Name: Nancy

-

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von *~Darling~*: 13.02.2010 12:22.

28.04.2009 20:18 *~Darling~* ist offline E-Mail an *~Darling~* senden Beiträge von *~Darling~* suchen Nehmen Sie *~Darling~* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *~Darling~* in Ihre Kontaktliste ein
Anna Anna ist weiblich
ehemals Dreamerin

images/avatars/avatar-48088.png

Also ich bin jetzt 15 und auch schon seit ich 11 bin bei uns am Stall und war immer die jüngste. Früher waren die nächsten "Jugendglichen" zwischen 17-19 und da war ich schon immer mit den mit dabei und hab mich gut mit den verstanden. Und nun hab ich da keine Probleme mit und joa fröhlich

Follow Fräulein Pusteblume on:
Der Blog | Facebookseite | Twitter | Instagram | Youtube-Kanal

28.04.2009 20:58 Anna ist offline E-Mail an Anna senden Homepage von Anna Beiträge von Anna suchen Nehmen Sie Anna in Ihre Freundesliste auf
amyy
Gut stockum Fan ! hihihi

images/avatars/avatar-46578.jpg

Herkunft: duisburg

Ich bin auch die jüngste, klar es gibt immer wieder kinder von den erwachsenen ( Angelina 3 ajhre, noell 14 jahre) aber die sind dann meistens im garten rutschen und treker fahren und so.
Ich komm sehr sehr gut mit den "Erwachsenen" klar, meine Rl z.b. ist um die 25 und wie eien Freundin für mich. Bin immer die Süße die man ärgern kann, die dann wieder wasser für den Kaffee holen muss und so. Aber macht ja nix ^__^
Auch sitzen wir jeden Sonntag alle zusammen bei Kaffee und Kuchen, oder die Erwachsenen sagen "Amy du bsit doch noch jung und auch wenn du grade schon ein Pferd geritten bist, machste den auch noch eben ? "
Bin zwar nur ne Reitbeteiligung aber so gut wie jeden zweiten Tag da, und wenn ich mal ein eigenes Pferd kriegen sollte, auch wenn wir dort keien Halle haben und nciht sonderlich große Trainingsmöglichkeiten, schon allein wegen dieser Stallgemeinschaft bleibe ich zu 100% dort.

28.04.2009 21:29 amyy ist offline E-Mail an amyy senden Homepage von amyy Beiträge von amyy suchen Nehmen Sie amyy in Ihre Freundesliste auf
Pferdchen89 Pferdchen89 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-34698.jpg

Ich bin auch die jüngste, abgesehen von der Tochter der Hofbesitzerin, die 7 Jahre alt ist.

Aber das war für mich nie ein Problem, da unser Stall immer nur aus drei Pferden und drei Reitern bestand. Manchmal hatte ich schon das Gefühl, als wenn ich die dumme, kleine, von nichts eine Ahnung habende Göre bin. großes Grinsen
Aber im Grunde gab es nie Probleme. Ich wusste auch, wenn ich Probleme haben sollte, konnte ich immer auf die anderen beiden zurück greifen und mir Hilfe holen, da beide sehr kompetent sind.
28.04.2009 21:33 Pferdchen89 ist offline E-Mail an Pferdchen89 senden Beiträge von Pferdchen89 suchen Nehmen Sie Pferdchen89 in Ihre Freundesliste auf
Zitrönchen Zitrönchen ist weiblich
Flocki & die anderen Wilden (:

images/avatars/avatar-50805.jpg

Herkunft: Hannover

Ich bin zwar nicht die jüngste im Stall, weil ich in einem sehr großem Stall stehe. Wir haben vom Kleinkind bis zur Oma alles da. Aber es ist nicht so, dass ich nur was mit gleichaltrigen mache. Ich bin 16 und mache meistens was mit denen die so 18-20 sind was. Auch mit jüngeren oder mit älteren. Ich finde beim Reiten kommts nicht so aufs Alter an, weil man doch immer nen Gesprächsthema hat und die 'Älteren' erfahren auch mal gerne was aus unserem jungen Leben. Jaja alle neugierig. Also ich finde vorallem bei einem gemeinsamen Hobby kann man sich gut auch mit älteren und auch mit jüngeren austauschen. Empfinde ich jetzt überhaupt nicht als Last jünger zu sein als andere mit denen ich was mache.

28.04.2009 21:38 Zitrönchen ist offline E-Mail an Zitrönchen senden Beiträge von Zitrönchen suchen Nehmen Sie Zitrönchen in Ihre Freundesliste auf
Aaron Aaron ist weiblich
bcw =)

images/avatars/avatar-12316.jpg

Ich bin bei uns auch die jüngste. Ist aber auch nur nen kleiner Pensionsstall. Hier sind nur die Stallbesitzer, Beste Freundin von der Stallbesitzerin, Bekannte von uns und ich.
Ich bin halt 18 und der Rest ist halt richtig Erwachsen, schon alle Eltern. (Stallbesitzerin Kinder im Alter von 8 und 6, Beste Freundin Kind im alter von 25, Bekannte Tochter im alter von 19).
Ich versteh mich super mit denen allen. Wir haben hier alle die gleichen Ansichten was Pferdehaltung angeht und da ich am Stall die jenige bin die am meisten mit dem Pferd arbeitet werd ich halt auch um Hilfegebeten, reite deren Pferde öftermal. Da ich beim Tierarzt arbeite fragen die mich auch bei solchen Sachen immer um Rat. Ich pass auf die beiden jüngeren Kinder der Stallbesitzer auf und gehöre fast schon "zur Familie".
Bei uns hilft man sich halt auch immer, wir machen jedes Jahr die Wiesen gemeinsam fertig, sprechen uns ab wer wann Weidedienst macht usw. Und wenn man sich bei uns nicht verstehen würde, dann hätte man den Stall gleich verlassen können. Ist beu uns alles ne Großefamilie. Bin da jetzt seit 5 jahren am Stall.

28.04.2009 22:03 Aaron ist offline E-Mail an Aaron senden Beiträge von Aaron suchen Nehmen Sie Aaron in Ihre Freundesliste auf
Lawina Lawina ist weiblich
LAWILICIOUS

Herkunft: Bayern

Im alten Stall war ich die jüngste und auch eigentlich das einzige "Kind" im ganzen Stall, war aber kein Problem.
Im jetzigen Stall sind noch ein paar in meinem Alter und auch der Lehrling ist so alt wie ich. Sind ca 10 Mädels so in meinem Alter und auch im Allgemeinen haben wir eine super Stallgemeinschaft.
Sitzen teilweise den ganzen Tag im Stall rum, sonnen uns, ratschen, essen usw.
29.04.2009 14:35 Lawina ist offline E-Mail an Lawina senden Beiträge von Lawina suchen Nehmen Sie Lawina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawina in Ihre Kontaktliste ein
Horseangel Horseangel ist weiblich
it's better to burn out then to fade away.

images/avatars/avatar-49959.png

Herkunft: Schweiz

Zitat:
Original von Zitrönchen weil ich in einem sehr großem Stall stehe.

xD

Ehm ich bin die Jüngste, ist aber kein Wunder da nur 3 Personen inkl. mir in diesem Stall reiten. Hat auch nur 2 Pferde. Und ja, ich verstehe mich super mit ihnen, obwohl sie einen rechten Altersunterschied haben. Sind gute Freundinnen von mir geworden (:
29.04.2009 14:40 Horseangel ist offline Beiträge von Horseangel suchen Nehmen Sie Horseangel in Ihre Freundesliste auf
Nicki2110 Nicki2110 ist weiblich
And then Im gonna love you completely

images/avatars/avatar-52022.jpg

Herkunft: Rheine
Name: Laura

In meinem Stall sind ziemlich viele in meinem Alter (um die 16). Ich komm nur mit den wenigsten dort klar. Bin einfach nicht mit denen auf einer Wellenlänge. Die meisten reiten Sportpferde und gehen Turniere und ich reite ebend "nur" ein Freizeitpferd das nicht mehr Springen darf (Springstall). Naja es geht dort vor allem so zu, dass vornerum lieb getan wird und dann hinterm Rücken gelästert. Das alles war mit ein Grund warum ich das Reiten an den Nagel hänge.

In meinen vorherigen Ställen war ich meistens dir Jüngste. Zwar gab es hier und da mal ein Mädchen in meinem Alter aber die meisten waren Erwachsen. Mit denen habe ich mich aber immer super verstanden.

29.04.2009 15:27 Nicki2110 ist offline E-Mail an Nicki2110 senden Beiträge von Nicki2110 suchen Nehmen Sie Nicki2110 in Ihre Freundesliste auf
Amil13 Amil13 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-28284.jpg

Herkunft: Schweiz

Bin bei uns im Stall auch die Jüngste (Abgesehen von der 1,5 jährigen Tochter der Stallbesi!großes Grinsen ) und habe absolut keine Probleme mich mit den "Älteren" zu arangieren. Wir haben ein sehr entspanntes Klima und jeder kommt mit jedem aus. Brauche ich mal Hilfe, muss ich nur fragen und schwups habe ich eine handvoll Helfer! fröhlich

One chance to keep from falling
One heart to break
One soul to take us!

29.04.2009 17:00 Amil13 ist offline E-Mail an Amil13 senden Homepage von Amil13 Beiträge von Amil13 suchen Nehmen Sie Amil13 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Amil13: - YIM-Name von Amil13: -
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] An die jüngeren Pferdebesitzer: Wie schafft ihr das?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH