|
 |
Legal??? |
Fingertip
"Sanity, you're a madman!"

|
|
Ich habe die Seite jetzt nur überflogen, aber wenn ich das richtig sehe, darfst du die Bilder für deine Zwecke benutzen, sofern du dafür bezahlst.
Preise konnte ich nicht finden, aber wenn du wirklich Interesse hast, wäre es wahrscheinlich am besten wirklich eine Email zu schreiben. Die haben sogar eine deutsche Kontaktadresse (unter "contact us" und im Drop Down Menü "Germany" Auswählen).
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fingertip: 23.04.2009 17:53.
|
|
23.04.2009 17:52 |
|
|
.chilli

Ewoks *yubnub*

Herkunft: S-H
 |
|
Du solltest dich mal bei einer Suchmaschine oder WikiPedia über die verschiedenen Lizenztypen schlau machen (royalty free etc.)
Soweit ich informiert bin, ist Corbis eine kostenpflichtige Bilddatenbank. Und sonst halt einfach anfragen, vll. machen die ja ne Ausnahme ^^
|
|
23.04.2009 23:17 |
|
|
cll

Hafifan in Action ->www.hafifieber.com

Herkunft: Bayern
 |
|
soweit ich sehe bringt das nichts
In den AGB steht was von "you may not"... und da steht auch was von Teile und Bilder kopieren
24.04.2009 11:48 |
|
|
Katinka
Mitglied

|
|
Zitat: |
Original von unicorn18
Ich habe jetzt folgende Nachricht über das Kontaktformular gesendet:
Und zwar bin ich ein begeisterte Rollenspiel Spiellerin. Diese Rollenspiele basieren lediglich im Internet. Es geht einfach um den Spaß am schreiben. Es gibt verschiedene Rollenspiele, manche handeln von Menschen und manchen von Tieren. Aber wie gesagt diese Rollenspiele sind lediglich virtuell, sind keineswegs kostenpflichtig und dienen einfach nur dem Spaß.
Nun meine Frage zu Corbis.
Ich würde gerne einige Wolfsbilder in einem neu erstellten Rollenspiel verwenden. Bin mir jetzt aber nicht sicher ob ich dafür etwas bezahlen müsste oder ob sie mir die Erlaubniss dazu geben würden.
Ich möchte ein 100%ig legales Rollenspiel aufbauen und will nichts falsches machen.
Es ginge lediglich nur um das speichern ihrer Bilder auf meinem Webspace und das ich diese Bilder dann in meinem Forum verwenden dürfte.
Bei weiteren Fragen, wenn sie etwas nicht verstehen, werde ich ihnen gerne antworten.
mit freundlichem Gruß
Jennifer Zeise
bei sowas bitte niemals mit "Hallo!" anfangen sondern mit "Guten Tag" oder eine ähnliche angemessene Floskel. zweitens schreibt man Sie gross!
abgesehen davon "es geht lediglich nur um..." das hört sich sehr sehr schlecht an! so nach dem motto "ist ja nicht der rede wert" die meisten fotografen leben aber von ihren fotos! das ist als ob du einen obdachlosen auch noch die schuhe weg nimmst "sind ja nur schuhe" so nach dem motto
nächstesmal besser aufpassen wie du etwas formulierst
24.04.2009 14:53 |
|
|
.chilli

Ewoks *yubnub*

|
|
Wenn du mal in Zeitschriften (Stern, Spiegel ...) oder Websites (Nachrichten ...) dann wirst du sehen, dass die viele Bilder von Corbis nutzen. Die leben halt davon, dass sie Bilder verkaufen.
|
|
25.04.2009 12:23 |
|
|
Katinka
Mitglied

|
|
Zitat: |
Original von unicorn18
Sag ích ja auch gar nichts gegen, aber für nicht kommerzielle Zwecke finde ich das wirklich ZU viel. |
die LEBEN davon, die BEZAHLEN Leute davon!
25.04.2009 15:00 |
|
|
.chilli

Ewoks *yubnub*

|
|
Corbis ist eine etablierte Bildagentur, die von Presseorganen auf der ganzen Welt genutzt wird. Daher legen die ihren Fokus bestimmt nicht auf private Nutzer. Und bieten ihre Bilder halt zu, aus unserer Sicht, hohen Preisen an.
|
|
25.04.2009 16:27 |
|
|
.chilli

Ewoks *yubnub*

|
|
ehrlich gesagt glaube ich kaum, dass die das interessiert XD
aber du findest bestimmt eine anderen schöne Bilderquelle