Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Alleine Ausreiten mit 13/14 Jahren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Alleine Ausreiten mit 13/14 Jahren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nicole121 Nicole121 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-29984.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also bei uns darf man erst alleine ausreiten wenn man den reiterpass hat sonst darfst du erst ab einen bestimmten alter ich glaub 17 oder so

...Weil diese Aufnahme einfach Perfektion ausstrahlt...

12.07.2005 07:23 Nicole121 ist offline E-Mail an Nicole121 senden Beiträge von Nicole121 suchen Nehmen Sie Nicole121 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nicole121 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Nicole121 anzeigen
Supreme Supreme ist weiblich
...Deutschi <3

images/avatars/avatar-10248.jpg

Herkunft: Down South

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alleine ausgeritten bin ich erst, als ich Nike hatte... Mit meinem Pflegi davor nur, wenn jemand mit mir ist, durfte sonst auch nicht.
Ich war 12 als ich Nike bekommen hab, am Anfang war meine Freundin immer mit mir im Stall und ist dann neben mir her gelaufen, wenn ich nach der Reitstunde noch rausgegangen bin, hald im Schritt. Aber inzwischen geh ich öfters alleine raus, da unser 'Reitplatz' eine Wiese zwischen zwei Wäldern ist, ca. 10 Min. vom Stall entfernt XD Richtig ausreiten nur in Gesselschaft, is ja langweilig sonst =D

12.07.2005 13:44 Supreme ist offline E-Mail an Supreme senden Homepage von Supreme Beiträge von Supreme suchen Nehmen Sie Supreme in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Supreme: ... YIM-Name von Supreme: ... MSN Passport-Profil von Supreme anzeigen
Nistra Nistra ist weiblich
Romantische Ratte xD

images/avatars/avatar-4208.jpg

Herkunft: Karlsruhe

Monti versuch mal mehr grad zu sitzen schultern richtig nach hinten.. wirf dich nicht so nach vorne beim angaloppieren fröhlich is bei hafis schwer ish weiß xD hab ich au früher gemacht un mach ich heut teilweis noch ^^ wenn ich verschlafen bin.. aber probiers wirklich mal schulter zusammen dann müsstest du automatisch besser schieben! Oder du machst deine füße aus den steigbügeln und dann vor den sattel und dann schieb mit! probier dass mal sind gute übungen in den trab bei pferden zu kommen fröhlich normal dürftest du auch nicht runter fallen Augenzwinkern

EDIT: Dass mitm beine vor sattel bitte nur im schritt dann trab ^^

Kein Abend ohne verletzende wörter,
Kein Abend ohne ein verletztes Herz,
Kein Abend ohne Tränen,
Kein Abend vergeht an dem ich mich nicht Ritze!

Mein Stall Mit Red.Cat Otello Stables

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nistra: 12.07.2005 16:04.

12.07.2005 16:02 Nistra ist offline E-Mail an Nistra senden Homepage von Nistra Beiträge von Nistra suchen Nehmen Sie Nistra in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Nistra anzeigen
Trötning Trötning ist weiblich
Ein Phänomen...

images/avatars/avatar-22351.gif

Herkunft: Bayern

RE: Alleine Ausreiten mit 13/14 Jahren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich denke auch, dass es da keine Altersbegrenzung gibt!!
Es kommt stark auf das Pferd an, wie es sich imGelände verhält etc.
Eine Freundin von mir, hat ein Pferd, dass super cool und ruhig ist!!
Sie nimmt halt immer das Handy mit und sagt ihrer Mutter bescheid wenn sie losreitet!! So kann die das dann nämlich kontrollieren!!!

25.07.2005 17:07 Trötning ist offline E-Mail an Trötning senden Beiträge von Trötning suchen Nehmen Sie Trötning in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Trötning in Ihre Kontaktliste ein
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]

images/avatars/avatar-35084.jpg

Herkunft: Dortmund

Themenstarter Thema begonnen von Monti

Wow, häte nicht gedacht dass dieser Thread wieder hochgekramt wird Augenzwinkern

Ja, so werde ich es dann später ja auch machen (mit Handy) aber erst mal kommt sowieso die Besitzerin mit, und später dann meine Mutter/Freundin.

@ Nistra: Ups.. sry hab damals voll vergessen dir zu antworten.. Also das mit m einem Sitz habe ich ja öfters schon gesagt, normalerweise sitze ich grade, das war wegen dem Umstieg auf den Dressursattel und da habe ich mich auf meine Beine und nicht auf meinen Rücken/Schultern konzentriert. Und das mit dem Angaloppieren großes Grinsen Ja ich weiß aber das habe ich mir mal (leider) so angewöhnt, jetzt wo monti sofort in den Galopp geht wenn ich ihm die Galopphilfen gebe, mache ich es nicht mehr.

Lg Monti

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Monti: 25.07.2005 18:26.

25.07.2005 18:23 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
Dandy31 Dandy31 ist weiblich
Fanatischer Ärzte - Fan ! xD

Herkunft: NRW

Ich kann mit meinem Pferd z.B. nur alleine ausreiten, wenn ich jemanden mitnehme, pusht er sich und das andere Pferd immer total auf, weil er unbedingt Erster sein will...
Aber alleine gehts, wie gesagt, viiiiel besser. Augenzwinkern

26.07.2005 18:20 Dandy31 ist offline E-Mail an Dandy31 senden Beiträge von Dandy31 suchen Nehmen Sie Dandy31 in Ihre Freundesliste auf
Miruxa
Mitglied

Also ich finde, man sollte erst ausreiten wenn man mit dem Pferd umgehen kann, dann ist es auch egal ob alleine oder mit mehreren. Wenn man zu 2. ist und das eine rennt, dann rennt deines mit, also bringt das auch nichts.
Ich reite auch oft alleine aus, eigentlich fast immer, nur ohne sattel und das klappt prima. Bin auch schon nur mit halfter draußen gewesen und das gab auch keine schwieriegkeiten. es kommt halt aufs pferdi an.

27.07.2005 21:19 Miruxa ist offline E-Mail an Miruxa senden Beiträge von Miruxa suchen Nehmen Sie Miruxa in Ihre Freundesliste auf
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]

images/avatars/avatar-35084.jpg

Herkunft: Dortmund

Themenstarter Thema begonnen von Monti

@ Miruxa: huhu! Wenn dann würde ich aber sowieso nur mti Sattel rausgehen.. sonst finde ich es zu gefärhlich weil ICH mich im Galopp (wenn Monti sooo schnell ist) ohne Sattel nicht so gut halten wie mit Sattel xD
Und mit Halfter.. nee da würde ich aufpassen, man darf sein Pferd nicht mal mit Halfter spazieren führen, wenn da irgendwas passiert heißt es igrendwie dass man mit Trense raussoll.. haben mir zumindestens viele leute erzählt.

Lg Monti

27.07.2005 23:07 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
Miruxa
Mitglied

ja die meisten sagen dass sie nur mit sattel rausgehn.. aber irgendwie ist es mir ohne sattel lieber da hab ich direkten kontakt zum pferd ^^ mit sattel is mir das zu komisch.. ich weis hört sich bekloppt an aber ich kann mich ohne 100 mal besser halten xD ... wenn meine gut drauf ist dann zischt se auch oft und bockt dabei ^^ aber ist ganz lustig Augenzwinkern

das mit dem halfter rausgehn... nya also das stimmt schon ich geh wenn dann auch nur im wald ohne trense, und dann auch nur wenn ich mir sicher sein kann dass ich trotzdem volle kontrolle hab ^^

kommt aber aus pferdi an wie gesagt, mit meinem tinker kann ichs machen, da bin ich mir ziehmlich sicher, aber mit dem fjord isses noch schwer ^^

28.07.2005 07:58 Miruxa ist offline E-Mail an Miruxa senden Beiträge von Miruxa suchen Nehmen Sie Miruxa in Ihre Freundesliste auf
*Anna*
unregistriert

Also wenn ich alleine Ausreite dann eigentlich nur mit der Helle ( Piratin ) zusammen . Oder halt anderen (Reiter)Freunden .

Mit unseren Pflegeshettys ( von Piratin und mir ) geh ich auch alleine raus .... aber da geh ich a hauptsächlich spatzieren Augenzwinkern
28.07.2005 08:19
*miri* *miri* ist weiblich
westernreiterin

Herkunft: italien

also ich hab mein pferd jetzt n halbes jahr und reide auch manchmal alleine aus wenn ma freundin ned im stall is...find des net so schlimm wenn man alleine ausreitet...jedoch hängt des immer vom pferd ab...
meiner ist eher einer der immer vorraus geht, ob er jetzt den weg kennt oder nicht. er ist sehr vorsichtig,aber verlässlich!
wenn wir zu zweit gehn, dann geh wir entweder nebeinander oder ich geh vorraus und wenn ich allein unterwegs bins dann geht er ach sper wenn nicht noch besser fröhlich
ich find jeder weiss selber wann er mit den pferd sich das erste mal allein raustraut...is auch ne sache des vertrauens zwischen reiter und pferd find ich...

07.08.2005 08:38 *miri* ist offline E-Mail an *miri* senden Beiträge von *miri* suchen Nehmen Sie *miri* in Ihre Freundesliste auf
Nina Nina ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-15517.jpg

Herkunft: Schweiz

Im Grunde genommen kann man mit einem Pferd nicht zu hundert Prozent sicher umgehen, denn das ruhigste und bravste Pferd kann bei irgendwas kleinem einen riesen Schrecken kriegen und irgendwas machen, worauf man nicht gefasst war oder was, das man nie von dem Pferd erwartet hätte. So kann man also nicht zu hundert Prozent sicher gehen, dass man mit dem Pferd umgehen kann und vorhersehen lässt sich auch nicht, ob der erfahrenste Reiter ein Pferd beruhigen kann, das total in Panik ist. Lediglich, dass erfahrenere Reiter, die zumeist schon einen besseren Sitz haben [Das ist keine Verallgemeinerung - es ist - sagen wir mal - ein Klischee.], wohlmöglich länger oben bleiben.
Ich selbst bin noch nie ganz alleine ausgeritten. Meine Eltern verbieten mir alleine auszureiten.
07.08.2005 10:41 Nina ist offline E-Mail an Nina senden Beiträge von Nina suchen Nehmen Sie Nina in Ihre Freundesliste auf
Pöni Pöni ist weiblich
Träumerin

images/avatars/avatar-27456.jpg

Ich reite sehr viel alleine aus.
manchmal kann ich was mit den anderen Reitern vereinbaren, aber eben nur manchmal.
Während dem ausreiten ist meine Rb recht schwierig zu reiten, aber dass sie durchgeht oder steigt ist von ihr so gut wie nie zu erwarten, wobei man das ja nicht ausschliessen kann wie Nina schon sagte.

07.08.2005 10:51 Pöni ist offline E-Mail an Pöni senden Beiträge von Pöni suchen Nehmen Sie Pöni in Ihre Freundesliste auf
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400

images/avatars/avatar-51185.jpg

Meine Mam erlaubts mir und wenn ich keinen finde gehe ich auch alleine raus (hab ich mit 10 gemacht großes Grinsen )
nur es ist langweilig...

ich reit immer mit freundinnen aus... smile
ist voll lustisch

fröhlich
10.09.2005 00:46 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
maeggi maeggi ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-29962.gif

Herkunft: Stuttgart

Ich reite scho immer mit andern ausm Stall aus..oder alleine...

10.09.2005 09:20 maeggi ist offline E-Mail an maeggi senden Homepage von maeggi Beiträge von maeggi suchen Nehmen Sie maeggi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie maeggi in Ihre Kontaktliste ein
Beccy
Mitglied

images/avatars/avatar-28975.jpg

Bei meiner alten RB bin ich manchmal alleine ausgeritten. dann aber nur kleine runden. sie war sehr an die Herde gebunden und so hat sie immer gewiehrt wenn wir alleine ausritten. das war echt nervtötend sag ich euch. Oft bin ich aber mit anderen zusammen ausgeritten dann war sie schon lieb...... naja bis auf den Galopp da war sie sehr ergeizig und ist einfach losgeprescht. das war dann schon hart

Waleska ~ Forever yours?!
Freuen uns über jeden Besuch

10.09.2005 10:02 Beccy ist offline E-Mail an Beccy senden Homepage von Beccy Beiträge von Beccy suchen Nehmen Sie Beccy in Ihre Freundesliste auf
Midnightsun Midnightsun ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Österreich

In unserem Reitstall gibts da Regeln wenn man mit schulpferden ausreiten darf:
-Nur in Begleitung des RL
-Minderjährige nur mit Reiterpaß, sonst ab 18.

Ich hab nen eigenen Hafi, bin 13 (bald 14) und darf immer noch net allein rasu*mama nervt*
Meine mutter ist dagegen die ist da voll der hosenscheißer....

Als wir meinen früher noch auf nem privaten stall eingestellt hatten bin ich immer allein raus. da hat mich eh keienr gesehen aber im Reitstall ist immer wer da würde es jeder merken....*kotz*

Naja, zu zweit ists sowieso schöner nur blöd das net immer wer zeit hat.....

L.G
Jenny

Mein Bucimonster *klick*
10.09.2005 12:03 Midnightsun ist offline E-Mail an Midnightsun senden Homepage von Midnightsun Beiträge von Midnightsun suchen Nehmen Sie Midnightsun in Ihre Freundesliste auf
papercut papercut ist weiblich
die my darling

images/avatars/avatar-17538.jpg

Herkunft: BaWü

Bin mit 7 Jahren schon alleine ausgeritten ^^

Wenn du dein Pferd/Pony unter Kontrolle hast, ist das kein Problem!

papercut (23:36) :
da baut man sich mit so viel mühe ne eigene kleine welt auf und dann...
Sevis (23:37) :
dann wird sie zerstört und man versucht alles wieder zusammen zu kleben, aber manche stücken sind einfach unklebbar zersplittert

Zwischen Bullenhelm und Nasenbein passt immernoch ein Pflasterstein

10.09.2005 12:22 papercut ist offline E-Mail an papercut senden Homepage von papercut Beiträge von papercut suchen Nehmen Sie papercut in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie papercut in Ihre Kontaktliste ein
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400

images/avatars/avatar-51185.jpg

Eben.
Hat doch nix ´mim Alter zu tun.
So manch siebenjähriger reitet besser als ne vierzigjährige. Beispiel

(zwei Mädels mit denen ich ausreite, ungefähr vierzehn. Eine auf pferd, eine zu fuß ... ich ´mit meinem Lulatsch daneben ^^)

XxX : Ach herrje, schau YyY da ist ne Pfütze. Magst du den Lolipop nicht mal festhalten?
YyY: Ach Gott, kein Problem.

Später...

XxX: Oh gott, hier kann Lollipop ja sehn, wie die Leute bei uns springen... Oh da ist ne Stange gefallen! Hilfe, der hat geguckt.. Mist, YyY halt den Lolli schnell fest! Oh...

Lg
09.10.2005 10:16 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
*Kathrin* *Kathrin* ist weiblich
Pferdemama :o)

images/avatars/avatar-24493.jpg

Herkunft: Jülich

Kommt ganz auf die Ausbildung und das Pferd an.
Mitm Grando wär ich nie alleine rausgegangen, höchstens wenn noch ein Fahrrad mit dabei wäre, weil der draußen ständig was hatte. Dann wieherte er, regte sie auf... nene...
Aber beim Chiclanero, der geht eignetlich problemlos alleine raus. Am Anfang etwas guckig aber später wenn er dann mal was Energie loswerden konnte, total lieb. Die Windräder sind ihm noch etwas unheimlich und irgendeinen Narren hat er an Leitern gefressen Augenzwinkern Da geht er gar nit gern dran vorbei. Und sobald er unsicher wird, bringe ich ihn zum Stehen, soll sich alles in Ruhe angucken und wenn er dann immer noch nicht dran vorbeigehen will, geh ich runter und führe ihn dran vorbei. Das ist immer das Sicherste, für Pferd, Reiter und Mitmenschen smile

09.10.2005 10:25 *Kathrin* ist offline E-Mail an *Kathrin* senden Homepage von *Kathrin* Beiträge von *Kathrin* suchen Nehmen Sie *Kathrin* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Kathrin* in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von *Kathrin*: Icemangirl1989 YIM-Name von *Kathrin*: icemangirl1989 MSN Passport-Profil von *Kathrin* anzeigen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Alleine Ausreiten mit 13/14 Jahren

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH