Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Kostenfrage Reitunterricht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kostenfrage Reitunterricht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
.Lana. .Lana. ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-43406.png

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Privatreitlehrerin ist ebenfalls eine Staatlich geprüfte Reitlehrerin, sie hat sehr viel mit Philippe Karl zutun dem "Erfinder" der Reitkunst der Légèrétè . Bei dem bin ich auch schon vorgeritten ...

also ich hab immer so 60-90 min. unterricht ... und mir bringt es sehr sehr viel bezahl jedoch auch ca. 40€ ... bin jedoch sehr zufrieden (=

lg lana

15.04.2009 21:35 .Lana. ist offline E-Mail an .Lana. senden Beiträge von .Lana. suchen Nehmen Sie .Lana. in Ihre Freundesliste auf
Bille Bille ist weiblich
Ehemals Moderator

images/avatars/avatar-50363.jpg

Herkunft: Hampshire, England
Name: Anna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie viel ihr so für euren Reitunterricht zahlt, wie lange der ist, ob mit Privatpferd oder Schulpferd und was ihr so alles dafür geboten bekommt (Springstunde, Dressurstunde, Ausritte, Lektionen, ....) ??
Bei der besten die ich bis jetzt hatte 40€ pro Stunde (aber meist haben wir nur eine halbe Stunde gemacht, also 20 €), bei einer anderen sehr guten 12€ pro Stunde, und jetzt 15 oder 25 €.
Ist dann jeweils eine Dressurstunde. Ich finde das "was bekommt man dafür geboten" schwierig zu sagen, da das ja ganz und gar aufs Pferd ankommt. Meine beziehen sich jetzt auf mein eigenes Pferd, und je nach Ausbildunggsstand variriert ja auch das, was man "geboten" bekommt.
Da kann es auch sein, dass man anfangs nur Unterstützund im Locker taktmäßigen v/a reiten bekommt.
Für Spring/Geländetraining habe ich jeweils 10/5€ bezahlt.
5€ bei einem über deutschlands Grenzen hinweg bekannten und begehrten Trainer, da ichd ort im Verein bin.-sehr praktisch.
Seid ihr zufrieden mit dem Preis-Leistungsverhältnis? Ja, total.
Findet ihr die Reitstundenpreise allgemein überteuert? Nein. Diese Leute müssen meist von ihrem Unterricht und Beritt leben, und wenn jemand, wie diese guten Reitlehrer die ich habe/hatte einen derart guten Unterricht gibt, finde ich es absolut angemessen, diese hervorragende Arbeit entsprechend zu bezahlen, und wäre ggf. auch bereit, mehr dafür zu zahlen, wenn nötig.
Ich finde guten Unterricht extrem wichtig, und investiere lieber in guten Unterricht, als in irgendwelches teures Zubehör o.Ä.
Wenn ich Unterricht gegeben habe, habe ich meist 10€ genommen für 1/2 Stunde Dressur/Cavalettis, das gleiche wenn ich anderer Leute Pferde geritten habe.
Ist halt immer nur schwierig, wenn mal was ist, wenn man keinen Trainerschein hat.
Deshalb- mit 18 -Trainerschein machen -> steht auf meiner Liste.

Zitat:
Meine Privatreitlehrerin ist ebenfalls eine Staatlich geprüfte Reitlehrerin, sie hat sehr viel mit Philippe Karl zutun dem "Erfinder" der Reitkunst der Légèrétè . Bei dem bin ich auch schon vorgeritten ...

Ohjeohje...Da hat wohl jemand was nicht verstanden.
Wenn Philippe Karl eins nicht ist, dann der Erfinder der Légèreté. Das ist wirklich absoluter Quatsch.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bille: 15.04.2009 21:42.

15.04.2009 21:40 Bille ist offline Beiträge von Bille suchen Nehmen Sie Bille in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bille in Ihre Kontaktliste ein
.Dori
Mitglied

images/avatars/avatar-54175.jpg

ich zahl 12.50€ für 45 min. mit Schulpferd. (Privatpferd: 5 €) Geboten wird mir viel Gelände und ansonsten Freizeitmäßiger Dressurunterricht. Ist nichts für Leute mit Turnierambitionen.

Ansonsten weiß ich noch von nem anderem Reitstall: 115€ für ne 10 er Karte mit Schulpferd 60 Minuten. Dazu halt dann noch Vereinsbeitrag.

15.04.2009 21:41 .Dori ist offline E-Mail an .Dori senden Beiträge von .Dori suchen Nehmen Sie .Dori in Ihre Freundesliste auf
Sheila Sheila ist weiblich
.{honeysmunch}.

images/avatars/avatar-43909.jpg

Herkunft: Munich City<3

Ich habe bei meiner vorherigen Reitlehrerin 45 € gezahlt, da diese leider weggezogen ist, habe ich nach einer langen Suche wieder jemanden gefunden, mit dem ich mehr als zufrieden bin und auch hoffentlich noch sehr lange an meiner Seite haben werde smile Bei ihr zahle 30 € pro Stunde. Wenn meine jetzige RL mir so erzählt, was sie z.b die vielen Jahre bei ihren Reitstunden bei Manolo Oliva gezahlt hat, dann bin ich doch sehr zufrieden mit dem Preis Freude

15.04.2009 21:59 Sheila ist offline E-Mail an Sheila senden Beiträge von Sheila suchen Nehmen Sie Sheila in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sheila anzeigen
Carina_05 Carina_05 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-15498.jpg

Also ich zahle bei der Dressurlehrerin die immer aus Warendorf kommt pro 30min 25€.Die kommt 2Tage alle 2Monate.
Und sonst gibt mir immer meine Mutter Dressurstunde.Weil sie das wirklich super kann und mir viel beibringt ,auch wenns manchmal streit gibt.

Springstunde hab ich bis jetzt beim R.Lang 20€ Einzel und 15€ zu zweit oder Dritt.
Jetzt Spring ich aber in Hörmmanshofen bei dem M.Rudolph und zahle 15€

15.04.2009 22:12 Carina_05 ist offline E-Mail an Carina_05 senden Homepage von Carina_05 Beiträge von Carina_05 suchen Nehmen Sie Carina_05 in Ihre Freundesliste auf
Bille Bille ist weiblich
Ehemals Moderator

images/avatars/avatar-50363.jpg

Herkunft: Hampshire, England
Name: Anna

Zitat:
Original von Sheila
Ich habe bei meiner vorherigen Reitlehrerin 45 € gezahlt, da diese leider weggezogen ist, habe ich nach einer langen Suche wieder jemanden gefunden, mit dem ich mehr als zufrieden bin und auch hoffentlich noch sehr lange an meiner Seite haben werde smile Bei ihr zahle 30 € pro Stunde. Wenn meine jetzige RL mir so erzählt, was sie z.b die vielen Jahre bei ihren Reitstunden bei Manolo Oliva gezahlt hat, dann bin ich doch sehr zufrieden mit dem Preis Freude

Uh, bei Manolo Oliva gelernt- beneidenswert smile
Ist Lancelot denn da immer noch in Beritt?
15.04.2009 22:12 Bille ist offline Beiträge von Bille suchen Nehmen Sie Bille in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bille in Ihre Kontaktliste ein
Bonita Bonita ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-47461.jpg

Herkunft: Rheinland

Also ich zahle bei meiner Dressur RL bei 4 Reitern 7,50 und bei 3 Reitern 10€.
Sie selber ist meine ich bis S platziert, richtet soweit ich weiß auch bis M beides.
Also sie ist wirklich richtig richtig gut!

Springen zahle ich 20€ im Monat, und das ist egal wieviele reiten.
Er selber ist S**** Parcoursbauer und hat mir mit Romée so unheimlich gut geholfen!
Warum er nur so wenig bekommt? KA, denke, der Verein legt was bei.

---

Ich selber nehme 10€ für Einzelunterricht (45 - 60 Minuten), und 15€ bei zwei Reitern (also 7,50 pro Nase).
Allerdings mit eigenen Pferd.

Wenn das alles klappt was ich mir vorgenommen habe werde ich ab Sommer Unterricht auf eigenen Ponies geben (also bisher ist mir eins zur Vefügung gestellt, wenn alles klappt ab Herbst noch ein zweites).
Dann wird sich mein Preis nach oben ändern, aber dafür müssen erstmal einige Sachen im Sommer klappen smile

"Cause you never think the last time is the last time, you think there’ll be more. You think you have forever but you don’t."

RIP Cora
21.04.2009 -15.09.2010

15.04.2009 22:16 Bonita ist offline E-Mail an Bonita senden Beiträge von Bonita suchen Nehmen Sie Bonita in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bonita in Ihre Kontaktliste ein
Sheila Sheila ist weiblich
.{honeysmunch}.

images/avatars/avatar-43909.jpg

Herkunft: Munich City<3

Zitat:
Original von Bille
Zitat:
Original von Sheila

Uh, bei Manolo Oliva gelernt- beneidenswert smile
Ist Lancelot denn da immer noch in Beritt?

Ja, um die 20 Jahre. Arme Lucie - ich frage sie jedes Mal aufs neue aus! Er ist mir echt sympathisch und auch noch attraktiv dazu großes Grinsen
Da ja diese blöde Sache mit dem Rücken dazwischen gekommen ist, reite ich ja im Moment garnicht, sondern wir trainieren ihn täglich nur vom Boden aus. Wenn es dann bald soweit ist, werden wir ihn mit Kappzaum anreiten und stellen ihn dann in Lucies Stall, wo ich dann auch 3x die Woche RU neben dem Beritt nehme (sonst bringt das ganze ja herzlich wenig) smile

15.04.2009 22:28 Sheila ist offline E-Mail an Sheila senden Beiträge von Sheila suchen Nehmen Sie Sheila in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sheila anzeigen
Thea Thea ist weiblich
Sackkerrn Mafia

images/avatars/avatar-51656.gif

Herkunft: Hessen

Mir tun ja die Pferde leid wenn sie 60 bis 90 minuten geritten werden o.O
15.04.2009 23:21 Thea ist offline E-Mail an Thea senden Beiträge von Thea suchen Nehmen Sie Thea in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thea in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Thea anzeigen
blue orange blue orange ist weiblich
oldie

images/avatars/avatar-52020.jpg

Herkunft: nrw

Zitat:
Original von Thea
Mir tun ja die Pferde leid wenn sie 60 bis 90 minuten geritten werden o.O

ääh, lol? xD
Je nachdem wie man die Stunde aufbaut ist 60 bis 90 Minuten völlig okay.
Man kann sein Pferd auch in einer 30 minütigen Stunde kaputt reiten, wenn mans überfordert Augenzwinkern
15.04.2009 23:26 blue orange ist offline Beiträge von blue orange suchen Nehmen Sie blue orange in Ihre Freundesliste auf
Jelice Jelice ist weiblich
... will wieder nach Amsterdam

images/avatars/avatar-48704.jpg

Herkunft: Darmstadt

für euren Reitunterricht zahlt: 15€ in einer Fuenferkarte fuer 75€, einzeln 18€ (macht aber natuerlich keiner. Zunge raus )
wie lange der ist, 60 Minuten

Privatpferd oder Schulpferd und was ihr so alles dafür geboten bekommt (Springstunde, Dressurstunde, Ausritte, Lektionen, ....) ?? Auf einem Schulpferd.
Eher Dressurstunde, manchmal Cavalettis.

Seid ihr zufrieden mit dem Preis-Leistungsverhältnis? Ja, es ist ok. Die anderen Staelle hier in der Gegend kosten aehnlich viel und der Unterricht ist wirklich gut!

Findet ihr die Reitstundenpreise allgemein überteuert? Eigentlich schon. Besonders, wenn ich sehe, was andere hier fuer Preise posten.
Aber ich bin bereit, meine 15€ zu zahlen...

"Mir tun ja die Pferde leid wenn sie 60 bis 90 minuten geritten werden o.O "
Bitte? Wenn du bei den 60 Minuten 10 - 15 Minuten Trockenreiten rausrechnest + die Zeit, um das Pferd warm zu reiten, hast du nicht mehr viel Zeit zum richtigen Arbeiten. Bei uns gibt es nur 60 Minuten, haette ich aber die Moeglichkeit, 90 Minuten zu nehmen, wuerde ich das auf jeden Fall tun!

the name is SALVATORE. as in SAVIOR.

"i wanted it to be real ..."

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Jelice: 16.04.2009 01:01.

16.04.2009 00:56 Jelice ist offline E-Mail an Jelice senden Beiträge von Jelice suchen Nehmen Sie Jelice in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jelice in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jelice anzeigen
.Dori
Mitglied

images/avatars/avatar-54175.jpg

Zitat:
Original von Jelice
Bitte? Wenn du bei den 60 Minuten 10 - 15 Minuten Trockenreiten rausrechnest + die Zeit, um das Pferd warm zu reiten, hast du nicht mehr viel Zeit zum richtigen Arbeiten. Bei uns gibt es nur 60 Minuten, haette ich aber die Moeglichkeit, 90 Minuten zu nehmen, wuerde ich das auf jeden Fall tun!

Das stimmt voll und ganz. Die 60 Minuten Stunden sind ja auch meistens die Schulpferde Stunden. Und je nachdem, wie fest das Schulpferd mal wieder ist, bruacht man auch erstmal ne halbe Stunde, um es einigermaßen locker zubekommen.

16.04.2009 01:21 .Dori ist offline E-Mail an .Dori senden Beiträge von .Dori suchen Nehmen Sie .Dori in Ihre Freundesliste auf
Jelice Jelice ist weiblich
... will wieder nach Amsterdam

images/avatars/avatar-48704.jpg

Herkunft: Darmstadt

Zitat:
Original von Ai Haibara
Zitat:
Original von Jelice

Das stimmt voll und ganz. Die 60 Minuten Stunden sind ja auch meistens die Schulpferde Stunden. Und je nachdem, wie fest das Schulpferd mal wieder ist, bruacht man auch erstmal ne halbe Stunde, um es einigermaßen locker zubekommen.

Dito.
Klar, das kann bei einigen Pferden anders sein, aber ich bleibe dabei. Selbst wenn man nur 10 Minuten braucht, um ein Pferd warm zu bekommen, hat man 'nur noch' 30 Minuten zum Arbeiten. Und da noch was draufzupacken, sollte ja normalerweise nicht zuviel werden.

the name is SALVATORE. as in SAVIOR.

"i wanted it to be real ..."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jelice: 16.04.2009 01:26.

16.04.2009 01:24 Jelice ist offline E-Mail an Jelice senden Beiträge von Jelice suchen Nehmen Sie Jelice in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jelice in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jelice anzeigen
Saltatrix Saltatrix ist weiblich
Liebhaberstück

images/avatars/avatar-50750.jpg

Herkunft: Tegernsee

Ich zahle momentan bei meiner RL 25€/60min zu zweit, bzw. 35€/60Min Einzel. Da ist das Schulpferd schon mit dabei, allerdings zahlt meine Mitreiterin, die auf ihrem eigenen Pferd mitreitet das selbe, weiß also nicht, ob das was ausmacht.

Bei meinem Trainer, der alle paar Wochen aus Leipzig kommt, zahle ich 50€/60 Min, bzw. 25€/60Min wenn man zu zweit reitet. Zusätzlich bekommt meine Reitlehrerin 5€ als "Leihgebühr" für das Schulpferd, weil mein eigenes Pferd verletzungsbedingt nicht reitbar ist.

Ist zwar nicht grad wenig, aber es lohnt sich. Mein Trainer hat sonst immerhin Kadermitglieder im Unterricht, und bei dem Unterricht, den meine RL (übrigens eine Schülerin meines Trainers, passt also alles zusammen) macht, finde ich 25€ sogar sehr günstig, weil der einfach super ist. Sie geht auch sehr individuell auf jeden ein; bei mir zum beispiel weiß sie, dass ich mein Pferd voerst nicht reiten kann, also bringt sie mir jetzt die Grundlagen der Bodenarbeit (Schulterherein, Wenden, Halten, Abstreichen, ...) bei, usw.

bergauf, mein Antrieb und Schwung.

Sportfreunde Stiller ~ ein Kompliment

16.04.2009 10:33 Saltatrix ist offline E-Mail an Saltatrix senden Beiträge von Saltatrix suchen Nehmen Sie Saltatrix in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Saltatrix in Ihre Kontaktliste ein
Noble Savage Noble Savage ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-50618.png

Herkunft: Bielefeld

Bei uns kosten 60 Minuten 30 € und bei Reitern die bis Grad Prix erfolgreich sind ca. 30 € für 30 Minuten.

16.04.2009 11:10 Noble Savage ist offline E-Mail an Noble Savage senden Beiträge von Noble Savage suchen Nehmen Sie Noble Savage in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Noble Savage in Ihre Kontaktliste ein
VanillaSkyHorse VanillaSkyHorse ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

images/avatars/avatar-47354.png

Herkunft: Dinslaken

Bei uns kostet der Vereinsunterricht mit Privatpferd in einer Gruppestunde mit mindestens 3 Leuten und höchstens 8 Leuten 1,50 Euro für Kinder und Jugendliche und für Erwachsene 2,50 Euro.
Das was man dafür geboten bekommt ist top, man reitet zwar in der Gruppe, aber die Halle/der Platz ist groß genug, so dass man sich nicht in die Quere kommt und man lernt mehr als wenn man eine Reitstunde für 15 Euro nimmt. Kommt natürlich immer drauf an. Das bezieht sich auf jede Stunde, es wird geboten: Western, Springen Anfänger, Springen Fortgeschrittene, Dressur und Springen Jugend und Dressur Jugend.
Dann kann man noch Privatunterricht nehmen, das variiert bei einer Stunde von 10 - 30 Euro, wenn man einzelnd reitet und wenn man sich die Kosten mit Freunden teilt, wird das halt einfach durch die Anzahl geteilt, aber dann reitet man halt auch mal zu Dritt oder so.

16.04.2009 11:44 VanillaSkyHorse ist offline E-Mail an VanillaSkyHorse senden Beiträge von VanillaSkyHorse suchen Nehmen Sie VanillaSkyHorse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie VanillaSkyHorse in Ihre Kontaktliste ein
reikema reikema ist weiblich
www.design-foto.net

images/avatars/avatar-49250.png

Herkunft: 14089 Berlin

Also ich bezahle für 30 Minuten Einzelunterricht in Dressur & Springen 10€ bei Gabriele Selke-John.
· seit 2000 Landestrainerin Pony für Berlin-Brandenburg
· mehrfache Landesmeisterin Berlin-Brandenburg im Springen

Ab und an möchte ich in Zukunft Unterricht bei Marco Makosch nehmen, da bezahle ich dann 15€ für 30 Minuten Einzelunterricht.
Ist alles mit Privatpferd.
· Bereiter und Trainer
· Handel mit Sport- und Freizeitpferden

Der Unterricht gefällt mir sehr gut, sehr abwechslungsreich und genau abgestimmt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von reikema: 16.04.2009 12:07.

16.04.2009 12:04 reikema ist offline Homepage von reikema Beiträge von reikema suchen Nehmen Sie reikema in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie reikema in Ihre Kontaktliste ein
Rugby Rugby ist weiblich
... ist rettungslos verrückt. :)

images/avatars/avatar-48460.png

Herkunft: Bei Kiel

Ich habe bei meiner "Favoriten-Lehrerin" zwar nur wegen Vertretung meiner eigendlich Schulponystall-Lehrerin vor ein paar Jahren Reitunterricht genommen,

weiß aber, dass sie auch Einzelunterricht gibt für 15€ die Stunde.
Jetzt fragt mich aber bitte nicht, ob sie A,B oder C Trainerin ist! Zunge raus

Musst dafür dein eigenes Pferd bzw nen Pflege/Leihpferd haben. Sie selbst stellt ihr Pferd nicht zu Verfügung.

16.04.2009 13:20 Rugby ist offline E-Mail an Rugby senden Beiträge von Rugby suchen Nehmen Sie Rugby in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rugby in Ihre Kontaktliste ein
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.

images/avatars/avatar-52256.jpg

Herkunft: Niedersachsen

Zitat:
Original von Jelice
Zitat:
Original von Ai Haibara
Zitat:
Original von Jelice

Dito.
Klar, das kann bei einigen Pferden anders sein, aber ich bleibe dabei. Selbst wenn man nur 10 Minuten braucht, um ein Pferd warm zu bekommen, hat man 'nur noch' 30 Minuten zum Arbeiten. Und da noch was draufzupacken, sollte ja normalerweise nicht zuviel werden.

Da stimme ich mal zu großes Grinsen Allerdings: Wenn ich eine halbe Stunde Unterricht nehme, dann reite ich alleine und ohne die Aufsicht des Reitlehrers trocken und warm und bla großes Grinsen Also die 30 Minuten Unterricht sind die wirkliche Arbeitsphase Augenzwinkern

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

16.04.2009 14:55 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
Nike Nike ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-52723.jpg

Momentan zahle ich für eine halbe Stunde Einzelunterricht 28€, mein Reitlehrer ist dafür aber auch was weiß ich was alles.
Nützt mir nur leider nichts, weil für meinen Könnensstand auch ein normaler Trainer C ausreichen würde. *seufz* Aber find hier mal einen Trainer für den Reiten nicht aus zurren, zerren und klopfen besteht (; Deswegen nehme ich noch den Unterricht auf einem eigentlich zu hohen Niveau...

17.04.2009 02:23 Nike ist offline E-Mail an Nike senden Beiträge von Nike suchen Nehmen Sie Nike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nike in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Kostenfrage Reitunterricht

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH