Das Virtuelle Zuchtpferdeverzeichnis| erste Vorschaubilder |
Startpost-Retter
Mitglied

Herkunft: Gegen Bilderklau, intern
 |
|
|
13.04.2009 22:23 |
|
|
Friesenreiter

*

Herkunft: RLP
 |
|
Ich habe das gleich Problem wie Bianca mit den verlinkten Abstammungen... dann kann ich auch einige meiner Hengste - und vor allem gerade die, die schon etwas bekannter sind, bzw. mehr Nachkommen & auch Erfolge haben - nicht eintragen, was natürlich sehr schade ist.
Ansonsten bin ich einfach mal gespannt, wie es so weiter geht mit eurem Verzeichnis.
13.04.2009 23:07 |
|
|
katho

stolze DRP-Besitzerin =)

Herkunft: Oberösterreich Name: Katharina
 |
|
Ich denke, das mit der verlinkten abstammung können wir nochmal überdenken
aber eine zuchtzulassung ist pflicht (da werden auch schonmal die unrealistischen pferdchen aussortiert, meistens halt)
13.04.2009 23:29 |
|
|
Friesenreiter

*

Herkunft: RLP
 |
|
Zulassung sollte, denke ich, bei keinem ein Problem sein - die bekommt man ja auch gut hier bei GB. (:
Aber das wäre toll, wenn ihr das nochmal überdenkt mit der Abstammung. <3
13.04.2009 23:30 |
|
|
katho

stolze DRP-Besitzerin =)

|
|
stimmt auch wieder...
naja, es wird schon irgendwie klappen
13.04.2009 23:37 |
|
|
Leila

Mitglied

|
|
Ich sehs mit der Abstammung ähnlich wie Drops.
Die Sache mit den Krungen hab ich auch gemerkt, deswegen werden meine Pferde auf RGE alle nach nem von mir entwickelten Muster gekört/prämiert, dass mit auf Abstammung, Nachkommen und Erfolgen beruht. Seitdem sind nimmer alle Pferde bei mir Elite, viele meiner hensgte sind nurnoch Staatsgekört, aber das find ich auch realistischer. Das macht die Hengste ja nicht schlechter.
Die Idee vom Verzeichnis find ich gut, allerdings brauchts auch entsprechend gute Kontrollen
|
|
14.04.2009 11:55 |
|
|
November Rain

I need a HERO...

Herkunft: NRW
 |
|
Prinzipiell finde ich die Idee sehr gut
. Denke, da ließe sich einiges draus machen, vorausgesetzt, es wird halt kontunierlich auf den aktuellen Stand gebracht, denn eine zweite V-FN braucht die VRH-Welt sicher nicht xD. Aber ich denke, wenn man es so anpackt wie ihr beide könnte das wirklich gut werden.
Zu der Vorgabe mit den verlinkten Eltern: Ich persönlich finde es eigenlich auch gut, wenn nur Pferde aufgenommen werden würden, die es auch "wirklich" gibt, denn erstellen kann jeder mal eben. Und nur weil bestimmte, vielleicht auch erfolgreiche Pferde, dann für dieses eine Verzeichnis wegfallen, heißt das ja nicht, dass mit ihnen nicht mehr gezüchtet werden darf. Ich persönlich finde das also auch nicht so tragisch. Wobei ich auch nicht gegen erstellte Pferde habe
.
14.04.2009 22:15 |
|
|
katho

stolze DRP-Besitzerin =)

|
|
ich denke, mit der verlinkten abstammung, da lässt sich ein mittelweg finden
vll. so auf die art: verlinkte abstammung oder mind. 2 nachkommen
14.04.2009 22:32 |
|
|
KinoKarte

really do luv u

Herkunft: Deutschland
 |
|
Hallo Koalahof,
die Idee an sich gefällt mir! Ich fände es schön, wenn du vielleicht eine Suche einbauen würdest, damit man sich auch einen passenden Hengst zu seiner Stute oder so suchen könnte.
Also ich finde es schon gut, dass du die Richtlinie mit den Eltern haben möchtest. Das hat einfach etwas...
Schließe mich dem an:
Zitat: |
Zu der Vorgabe mit den verlinkten Eltern: Ich persönlich finde es eigenlich auch gut, wenn nur Pferde aufgenommen werden würden, die es auch "wirklich" gibt, denn erstellen kann jeder mal eben. Und nur weil bestimmte, vielleicht auch erfolgreiche Pferde, dann für dieses eine Verzeichnis wegfallen, heißt das ja nicht, dass mit ihnen nicht mehr gezüchtet werden darf. Ich persönlich finde das also auch nicht so tragisch. Wobei ich auch nicht gegen erstellte Pferde habe . |
Marie
15.04.2009 10:55 |
|
|
katho

stolze DRP-Besitzerin =)

|
|
aja
ich glaub das hab ich überlesen^^
²Kinokarte
Suche...mhm, ja, wäre vll nicht schlecht...aber mal sehen ob ich das hinbekomme
15.04.2009 11:05 |
|
|
Nico

P.I.C.A.D.E.R.O <3

|
|
Ich züchte auch Hanno`s und Deutsche Reitponys. Außerdem auch Saisonbedingt Arabische Vollblüter.
15.04.2009 15:44 |
|
|
Leila

Mitglied

|
|
ich züchte derzeit:
Westfalen, Hannos, Holsteiner und Friesen. Hin und wieder rutscht mal ein Oldenburger o.A dazwischen, kommt aber immer auf die Eltern an.
Wenn ich iwann mal mehr davon hab, gibts auch wieder arabische Vollblüter
|
|
15.04.2009 15:48 |
|
|
.:KimiKampfkeks:.

ehemals .:Kampfkeks:.

Herkunft: Deutschland
 |
|
|