Koppen |
Summer

Mitglied

Herkunft: NRW
 |
|
Ich könnte mir schon vorstellen, dass er mit dem Koppen anfängt, Sari. Weil so wie du das beschrieben hast, kommt das schon hin. Rebells Koppelpartner ist auch Kopper, der machts ungefähr genauso wie Düvall, indem er von fast nichts das Maul weglassen kann, und ab und zu koppt er eben auch.
Ist ja auch oft so, dass es gerade dann kommt, wenn andere Bedingungen herrschen. Düvall hat ja erst 'vor kurzem' den Stall gewechselt oder? Und so wie ich das mitbekommen hab kommt er gar nicht mehr auf die Wiese!? Das fördert natürlich die Langeweile :/ Also wie gesagt, ich kanns mir gut vorstellen...
|
|
13.04.2009 18:22 |
|
|
Sari

danke wichtel!

Herkunft: berlin
 |
|
der kam davor auch nur ne stunde am tag in der riesigen herde auf ne winzige wiese. da war der stressfaktor höher und so ne große umstellung ist das jetzt nicht.
naja wir sind da jetzt seit oktober, ist schon länger. heute hat er einfach nru aus der box geguckt als ich die decke geholt hab und da kam das geräusch. also da hat der ganz relaxed gestanden und das hat sich angehört wie schluckauf oder so. ganz merkwürdig
13.04.2009 19:04 |
|
|
Summer

Mitglied

|
|
Naja trotzdem ist es für ein Pferd auf Dauer eig nich so toll, nicht auf die Weide zu kommen. Möglich, dass er deswegen's Koppen anfängt.
Das heute war ja vielleicht wirklich Schluckauf
Hier kann man ein Pferd ganz gut beim Koppen beobachten, vor allem ab 1 Minute hört mans auch ganz gut.
http://www.myvideo.de/watch/3777142/Koppereule
Ist es das, was er macht?
|
|
13.04.2009 19:39 |
|
|
Sari

danke wichtel!

|
|
nee überhaupt kein bisschen so. wie koppen ist weiß ich ja und so macht er das auf keinen fall. er zieht halt nur seinen trog so blöd hoch und da kommen manchmal geräusche die sich anhören wie schluckauf. das hatte er heute dann einfach so beim rumstehen... ich film das mal vll könnt ihr mir dann sagen ob ihr bei euren pferden so was mal beobachtet habt oder was das ist
13.04.2009 23:12 |
|
|
Jessy2006

iconbyisabel

Herkunft: Österreich Name: Jessy
 |
|
Meine damalige RB schon vor 2 Jahren oder so, hat auch gekoppt.
Hatte keine Probleme und war auch im Sport aktiv, ist er heute noch. Ihm hat es nicht gestört und mich auch nicht...(;
__________________ Liebe Grüße.
|
|
14.04.2009 09:23 |
|
|
Summer

Mitglied

|
|
Zitat: |
Original von Sari
ich film das mal vll könnt ihr mir dann sagen ob ihr bei euren pferden so was mal beobachtet habt oder was das ist
|
Gute Idee
|
|
14.04.2009 09:24 |
|
|
Bille

Ehemals Moderator

Herkunft: Hampshire, England Name: Anna
 |
|
Hm, seit ich ihn habe macht Luis ab und an beim Putzen ganz komische Geräusche.
Hört sich an wie Luftkoppen, aber dabei zuckt jeweils ein Vorderbein kramphaft zurück und im Moment des Geräusches ziehen sich Bauch-Nüstern einmal komplettt krampfhaft zusammen.
Er hat das einmal gemacht, als er eine Kolik hatte, aber sonst war nie was, da hab ich den TA auch vorsichtshalber draufschauen lassen, aber er konnte nichts erkennen.
Ich habe auch schon an übersäuerungs-oder magengeschwürbedingtes Aufstoßen gedacht, aber bis jetzt bin ich dem noch nicht so nachgegangen, da es v.A. normalerweise nur in der kalten Jahreszeit auftritt.
Im Sommer nur, wenn er zu viel nasses/kaltes Gras gefressen hat.
Die Stärke dieser Krämpfe variiert auch.
Aber komischerweise hört es in dem Moment auf wo man ihm Colosan gibt (es sei denn nat. bei der Grasgeschichte).
Film das doch mal, Sari, vielleicht ist das was ähnliches...
|
|
14.04.2009 10:10 |
|
|
soul

Sissi & Franz <3

Herkunft: Bayern
 |
|
Soweit ich gehört habe kann man das operieren, aber das ist gefährlich.
Diese Risiko würde ich nicht eingehen.
Ich stimme hier zu und sage, lasst es erst gar nicht so weit kommen und beschäftigt euer pferd genügend.
Manche pferden können ja damit auch gut leben, wenn man es ein bisschen mildern kann.
bye soul
17.04.2009 12:05 |
|
|
Summer

Mitglied

|
|
²Sari: Und wo auf dem Vid is jetzt das Geräusch? XD
|
|
17.04.2009 18:24 |
|
|
Sari

danke wichtel!

|
|
mom ich lade noch eins hoch, da hört man es hoffentlich... um ehrlich zu sein hat ers da nicht gemacht, ich dachte nru ich filme mal sein fressverhalten weils ja damit angefangen hat ^^ und ich dachte er machts vll hat er aber nich in dem moment...
ich stelle nachher eins rein ich guck ma ob man da das geräusch hört
17.04.2009 18:31 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|