Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » gutes objektiv für nikon d40x » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen gutes objektiv für nikon d40x
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
treasure treasure ist weiblich
°°Loves Paint Horses°°

images/avatars/avatar-47868.jpg

Herkunft: Zürich, CH

gutes objektiv für nikon d40x Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen, habe seit gut einem Jahr die Nikon D40x. Was für ein gutes, lichtstarkes Objektiv ab 55mm könnt ihr mir empfehlen? Vor allem für Pferdefotos, auch bei schlechterem Wetter/wenig Licht und ev. sogar Halle. Preis egal.

28.03.2009 13:43 treasure ist offline E-Mail an treasure senden Homepage von treasure Beiträge von treasure suchen Nehmen Sie treasure in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von treasure anzeigen
PuTTi
Pummelfee*

images/avatars/avatar-52950.png

Name: Vanessa

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das 70-300mm VR 4,5-5,6 Augenzwinkern ??
Kostet aber locker 300 Euro... teures Hobby !

Allergikerhinweis: Beiträge können Spuren von Sarkasmus, Ironie und Nüssen enthalten.

13.04.2009 17:27 PuTTi ist offline E-Mail an PuTTi senden Beiträge von PuTTi suchen Nehmen Sie PuTTi in Ihre Freundesliste auf
-Sugar- -Sugar- ist weiblich
we are young!

images/avatars/avatar-48560.png

Herkunft: Fehmarn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also das obengennante Objektiv hat garantiert nicht genug Lichtstärke.

Ich würde mich mal nach einem Sigma 2.8 (http://www.dnet24.de/xt/product_info.php...-APO-Macro.html) umsehen.Und wenn der Preis egal ist, auch nach einem Nikon, wie z.B. http://www.dnet24.de/xt/product_info.php...ED-schwarz.html

13.04.2009 17:35 -Sugar- ist offline E-Mail an -Sugar- senden Beiträge von -Sugar- suchen Nehmen Sie -Sugar- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Sugar- in Ihre Kontaktliste ein
PuTTi
Pummelfee*

images/avatars/avatar-52950.png

Name: Vanessa

Klar, aber alles preissache.
Sonst mach dich einfach im kostenlosen www.dslr-forum.de schlau Augenzwinkern .

MfG

Allergikerhinweis: Beiträge können Spuren von Sarkasmus, Ironie und Nüssen enthalten.

14.04.2009 22:08 PuTTi ist offline E-Mail an PuTTi senden Beiträge von PuTTi suchen Nehmen Sie PuTTi in Ihre Freundesliste auf
treasure treasure ist weiblich
°°Loves Paint Horses°°

images/avatars/avatar-47868.jpg

Herkunft: Zürich, CH

Themenstarter Thema begonnen von treasure

Oh super, danke für eure Tips.
Ich habe momentan ein Nikkor AF-S 55-200mm 4-5.6 Objektiv - was ist bei dem der Unterschied zum geposteten Sigma?

14.04.2009 23:09 treasure ist offline E-Mail an treasure senden Homepage von treasure Beiträge von treasure suchen Nehmen Sie treasure in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von treasure anzeigen
we are young!

Bei dem Sigma ist die Blende 2.8 also schon lichtstärker, als deins.
Damit (mit den richten Einstellungen) kannst du dann auch in der Halle fotografieren.

15.04.2009 10:12 -Sugar- ist offline E-Mail an -Sugar- senden Beiträge von -Sugar- suchen Nehmen Sie -Sugar- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Sugar- in Ihre Kontaktliste ein
.chilli .chilli ist weiblich
Ewoks *yubnub*

images/avatars/avatar-54663.jpg

Herkunft: S-H

Ich habe mal im DSLR-Forum nach dem Thema gefragt, vll. hilft dir das ja ein bißchen weiter: http://www.dslr-forum.de/showthread.php?...ghlight=MoodyAn

Ich habe auch das von Sugar genannte Objektiv empfohlen bekommen. Bei mir lag es allerdings weit oberhalb meines Preisbereiches. Aber wenn du das Geld hast, sicher keine schlechte Wahl.
17.04.2009 21:47 .chilli ist offline E-Mail an .chilli senden Homepage von .chilli Beiträge von .chilli suchen Nehmen Sie .chilli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .chilli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .chilli anzeigen
verrückter Friese verrückter Friese ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-39921.jpg

Herkunft: 26...

Hallo zusammen,
das genannte Sigma ist genial, habs selber. Aber ich möchte auch anmerken, dass ein solches Objektiv keine Garantie für exzellente Hallenfotos ist. Teilweise hast du selbst mit der 2.8er Blende und einem hohen Isowert zu lange Verschlusszeiten. Da kommst du um den Einsatz eines Blitzgerätes nicht herum, ob das nun allerdings bei Pferden angebracht ist, sei nun mal dahingestellt. Daher solltest du dir einfach mal die Frage stellen, ob du so viel Kohle ausgeben "musst", oder ob es das Nikonobjektiv nicht doch weiterhin tut. Dieses soll einfach mal ein kleiner Denkanstoss sein, nicht dass du hinterher enttäuscht bist. Sowas ist in meinem Bekanntenkreis unlängst geschehen. Augenzwinkern Die betroffene Person hatte sich ein solches Objektiv gekauft und hinterher nur rumgemeckert. "Die Fotos sind trotzdem noch besch.....!! Was hast du mir denn da für einen Dreck empfohlen?" Und so weiter...

Lieben Gruß,

Dennis
20.04.2009 04:29 verrückter Friese ist offline E-Mail an verrückter Friese senden Beiträge von verrückter Friese suchen Nehmen Sie verrückter Friese in Ihre Freundesliste auf
we are young!

Aber ein 2.8er ist eine größere Hilfe als ein 4-5.6. Das auf jeden Fall, aber wenn man die richtigen Einstellungen hat, kann man selbst aus so einem Objektiv eine Menge rausholen Augenzwinkern .

20.04.2009 09:15 -Sugar- ist offline E-Mail an -Sugar- senden Beiträge von -Sugar- suchen Nehmen Sie -Sugar- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Sugar- in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » gutes objektiv für nikon d40x

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH