Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Und täglich ruft der Reitstall » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Und täglich ruft der Reitstall
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Evelyn Evelyn ist weiblich
ehemals Efry

images/avatars/avatar-51348.jpg

Herkunft: Ruhrgebiet

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab zwar kein eigenes Pferd aber eine RB. Also Luna macht das garnichts mal ein-2 Tage zu stehen. Sie bekommt ausreichend Bewegung (6 tage sind die Reiter da und einen freien Tag)

Also so in etwa den Wochenplan:

Montag: Frei
Dienstag: ich komm und hab abends reitstunde (dressur)
Mittwoch: Die andere Reiterin Dressur
Donnerstag: ich: wenn jemand da ist ausreiten aber sonst bodenarbeit event. auch einfach mal ausdauer training aufm platz ^^
Freitag: Springen
Wochenende: Besi ist da und geht eig imma 2-3 Stunden ausreiten

Dazu kommt sie eig jeden Tag noch 3-4 Stunden raus. Mal schaue ich nur zum Putzen oder Hallo-Sagen vorbei ohne wirklich was zu machen.

Aber man kann sich nie festlegen, denn ich hab eig nie nen genauen wochenplan z.b. komm ich auch manchmal am wochenende wenn die besi nicht kann.

Nochmal zu Pferden die mehrmals geritten werden:

Bei unseren Schulpferden die haben morgens meistens einen Schüler (30min) dann bis 4 uhr pause, dann ca. noch 2-3 stunden hntereinander Stunde o. ausreiten. Damit kommeen die gut klar. Klar es gibt pferde die damit garnicht klarkommen, aber jedes pferd ist anders.
11.04.2009 19:47 Evelyn ist offline E-Mail an Evelyn senden Beiträge von Evelyn suchen Nehmen Sie Evelyn in Ihre Freundesliste auf
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.

images/avatars/avatar-52256.jpg

Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß gar nicht, wie man nach einem Plan reiten kann großes Grinsen Bei mir und Nevardo hängt das total von der Tagesform ab. Wenn ich mal nicht so viel Lust habe machen wir nur ein bisschen, wer er mal nicht so gut drauf ist dödeln wir halt nur rum. Und wenn ich keine Lust auf Dressurarbeit hab gehen wir mal ins Gelände... Ab und an longier ich mal nur wenn ich wenig Zeit hab, oder ich mach Bodenarbeit großes Grinsen
Also einen Plan hab ich nicht, das würde ich auch nicht einhalten xD

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

11.04.2009 21:40 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
*Milly* *Milly* ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-15507.gif

Ich reite oder bewege mein Pferd während der Schulzeit dreimal die Woche und in den Ferien öfter.Es ist aber in Offenstallhaltung und hat freien Gang zur Weide, wo sie sich austoben kann, wenn sie möchte.Ich finde nicht das ein Pferd jeden Tag durchgeritten werden muss.das Pferd freut sich auch wenn es mal stehen darf.Und es geht trotzdem kein Lernerfolg verloren, wie du glaubst.

Und ansonsten stimmte ich .oO(Tinkerfan)Oo. zu!Augenzwinkern

Lg *Milly*
12.04.2009 09:47 *Milly* ist offline Beiträge von *Milly* suchen Nehmen Sie *Milly* in Ihre Freundesliste auf
Tiggin Tiggin ist weiblich
*Glückskeks

images/avatars/avatar-28749.gif

Herkunft: bei Freising...

Also in Island ists oft so das Pferde vier Monate oder so geritten werden und dann den Winter über nur auf den Feldern rumlaufen...
Die verlernen deswegen aber im Normalfall nichts ^^

Und wenn sie dann im Stall sind werden sie auch oft nur Montag bis Freitag geritten und am Wochenende haben sie dann Pause...
Geht oft auch gar nicht anders..

So kenn ichs halt bisher auf den Höfen in Südisland, vll ists im Norden anders, wo sie mehr auf Turniere aus sind...

Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt
und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt
Die Fliege war nicht dumm, sie machte sumsumsum
und flog mit viel Gebrumm ums rote Pferd herum.

12.04.2009 12:57 Tiggin ist offline E-Mail an Tiggin senden Beiträge von Tiggin suchen Nehmen Sie Tiggin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tiggin in Ihre Kontaktliste ein
Hollywood Hollywood ist weiblich
BABY COME ON # stefan.

images/avatars/avatar-49488.png

Herkunft: Dreckskaff...

Also als ich meine RB noch geritten bin, weil die Besitzerin gar keine Zeit mehr hatte sah unser Plan so aus

Montag: Dressur
Dienstag: Ausritt/Longe/Bodenarbeit
Mittwoch: Beritt bei der Reitlehrerin
Donnerstaggroßes Grinsen ressurstunde
Freitag: Springstunde
Samstag: (Meistens Turniere) ansonsten halt Dressur reiten
Sonntag: (Meistens Turniere) ansonsten halt Pacourtraining

Ich finde es auch wichtig das ein Pferd regelmäßig geritten wird...

12.04.2009 13:15 Hollywood ist offline E-Mail an Hollywood senden Beiträge von Hollywood suchen Nehmen Sie Hollywood in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hollywood in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Hollywood anzeigen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Und täglich ruft der Reitstall

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH