Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Pony steigt! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pony steigt!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schatti
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Schatti
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vorn lässt sie sich recht gut putzen, aber sobald es auf der linken seite nach hinten geht (ab dem Wirbel vom Fell wo dann die HH anfängt wirds echt kritisch. Am Bauch gehts auch nicht. Augen rollen

@ Susan
Klar, jedes Pferd ist anders und jedes hat mal schlechte Tage oder sind wircklich so. Nur das was sie macht ist wircklich aus anderen Gründen Augen rollen
08.04.2009 20:32 Schatti ist offline E-Mail an Schatti senden Beiträge von Schatti suchen Nehmen Sie Schatti in Ihre Freundesliste auf
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-52081.jpg

Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

susan, ich weiß was du meinst, meine stute geht nur nicht die menschen blöd an, sondern die pferde....es kann sich bessern, zb rennt meine jz neben hafis (ihren absoluten hassobjekten) her, legt die ohren dabei ab und zu an und ich ignoriers.....geht sie aber auf eins los knallts gewaltig, ich seh das als ungehorsam!

lass das pony ruhig böse schauend hinter dir her rennen, solls nur grantig sein, gehts aber zu weit (und was du unter zu weit gehen verstehst liegt an dir) dann schickst dus mal ordentlich zurück, brüllst es an, wackelst mitm strick usw, einfach mal richtig bös werden, gerte ist gar nicht nötig, wenn es nur blöd schaut, aber meine dicke bekommt was zu hören, wenns mir zu bunt wird....und jz, nach einem halben jahr, lässt sie ihren boxennachbarn in ruhe, wenn ich in der box bin und nervt den erst, wenn ich wieder draußen bin (kann ja gefährlich werden, wenn die auf den los geht und ich dazwischen steh, dem andren pferd tuts ja nix, sind gitterstäbe dazwischen), sie rennt wie gesagt neben hafis, wenn ichs will, am we wars mit einem im hänger und es hat funktioniert

08.04.2009 20:33 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D

images/avatars/avatar-51573.png

Herkunft: Olching << München

Zitat:
Original von Sarah-00
Vorn lässt sie sich recht gut putzen, aber sobald es auf der linken seite nach hinten geht (ab dem Wirbel vom Fell wo dann die HH anfängt wirds echt kritisch. Am Bauch gehts auch nicht. Augen rollen

@ Susan
Klar, jedes Pferd ist anders und jedes hat mal schlechte Tage oder sind wircklich so. Nur das was sie macht ist wircklich aus anderen Gründen Augen rollen

Bei Pearl sind das auch garantiert keine Schlechten Tage.
Sie hat schon etliche Leute im Stall gebissen die an ihrer Box vorbeigegangen sind.
Pearl ist immer sehr launisch, und manchmal versucht sie es an mir rauszulassen Augenzwinkern

08.04.2009 20:34 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
Schatti
Mitglied

Zitat:
Original von Nayfay
Zitat:
Original von Susan
Naja, so einfach ist das auch nicht.

Pearl ist wirklich sehr gut erzogen. Lässt sich brav führen, geht mir überall nach, rennt nicht aus der Box, usw usw.
Trotzdem ist sie sehr dominant und hat auch manchmal ausfälle und giftet mich an, oder fletscht die Zähne.
Gebissen hat sie mich noch nie, aber gedroht schon etliche male.

Krachen tuts nach sowas immer - und trotzdem wird es seit zwei Jahren nicht besser - und das obwohl ich sehr drauf achte dass ich die Ranghöhere bin.
Manche Pferde sind einfach vom Gemüt anders würde ich jetzt mal sagen Augenzwinkern

Ein Pferd, das mir die Zähne zeigt, bezeichne ich leider nicht als gut erzogen.

Dann ist meine eigene Stute ja sehr sehr sehr gut erzogen.
Sie hat keine Unarten großes Grinsen
Darum ist es für mich auch so ne Umstellung

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schatti: 08.04.2009 20:48.

08.04.2009 20:47 Schatti ist offline E-Mail an Schatti senden Beiträge von Schatti suchen Nehmen Sie Schatti in Ihre Freundesliste auf
Susan Susan ist weiblich

Zitat:
Original von Nayfay
Zitat:
Original von Susan
Naja, so einfach ist das auch nicht.

Pearl ist wirklich sehr gut erzogen. Lässt sich brav führen, geht mir überall nach, rennt nicht aus der Box, usw usw.
Trotzdem ist sie sehr dominant und hat auch manchmal ausfälle und giftet mich an, oder fletscht die Zähne.
Gebissen hat sie mich noch nie, aber gedroht schon etliche male.

Krachen tuts nach sowas immer - und trotzdem wird es seit zwei Jahren nicht besser - und das obwohl ich sehr drauf achte dass ich die Ranghöhere bin.
Manche Pferde sind einfach vom Gemüt anders würde ich jetzt mal sagen Augenzwinkern

Ein Pferd, das mir die Zähne zeigt, bezeichne ich leider nicht als gut erzogen.

Naja in der Regel tut sie das nur, wenn Fressen im Spiel ist. Sie war schon immer unglaublich futterneidisch - und das kann man ihr auch nicht abgewöhnen.
Da ist sie meistens ziemlich schlecht gelaunt. Wie will man denn sowas bitte erziehen?
Das würde mich jetzt mal ernsthaft interessieren Augenzwinkern

08.04.2009 21:14 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-52081.jpg

Herkunft: Österreich

sowas ist aber auch oft charakter, nicht erziehung...ich werd meine nie die aggressionen gegenüber andren pferden abgewöhnen können, das ist ihr charakter....

und ein besodners futterneidisches pferd wird man auch nie das wegerziehen können...genauso wie mein freund mir die eifersucht nicht wegbringen kann, der vergleich klingt blöd, aber ich bin der meinung....überzeugt mich eines besseren fröhlich

08.04.2009 21:18 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
Susan Susan ist weiblich

Zitat:
Original von Pferdi
sowas ist aber auch oft charakter, nicht erziehung...ich werd meine nie die aggressionen gegenüber andren pferden abgewöhnen können, das ist ihr charakter....

und ein besodners futterneidisches pferd wird man auch nie das wegerziehen können...genauso wie mein freund mir die eifersucht nicht wegbringen kann, der vergleich klingt blöd, aber ich bin der meinung....überzeugt mich eines besseren fröhlich

Genau das denke ich auch - glaube also nicht, dass ich meinem Pferd das abgewöhnen kann.

Vllt sollte ich dazu erwähnen, dass meine nicht sonderlich verträglich mit anderen Pferden ist *gg*

08.04.2009 21:37 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi

images/avatars/avatar-49051.png

Herkunft: Niedersachsen

Zitat:
Original von Susan
Zitat:
Original von Pferdi

Genau das denke ich auch - glaube also nicht, dass ich meinem Pferd das abgewöhnen kann.

Vllt sollte ich dazu erwähnen, dass meine nicht sonderlich verträglich mit anderen Pferden ist *gg*

man kann auch Unarten abtrainieren. Dein Pferd muss ja nicht mit jedem Pferd freidlich auf der Weide stehen können aber zumindest wenn ein Mensch in der Nähe ist sollte sie sich am Riemen reißen können und sie hat auch keine menschen zubeißen selsbt wenn diese mit Honig vollgekleistert wären. Das ist NICHT nur Charakter sondern auch eine sache des duldens. mein Pony würde sonst was zu hören bekommen wennder anfinge andere leute/pferde zu beißen nur weil der essen will, soweit kommts ja wohl noch!

09.04.2009 00:23 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
blue orange blue orange ist weiblich
oldie

images/avatars/avatar-52020.jpg

Herkunft: nrw

Also ich denke so pauschal gibts da keinen Trick.

Als aller erstes kommts mal auf die Vergangenheit des Ponys an. Wurde es mal am Kopf geschlagen oder sonstwas? Dann sollte man es vielleicht nicht auf die Nase klapsen sondern eher vor die Brust... Sowas halt. Was weißt du denn über das Pony, woher kommen diese Unarten? Einfach nur, weils nie erzogen wurde?
Dann würde ich einfach, sobald es andeutet zu Schnappen, es erstmal streng und laut (nicht hysterisch schreiend xD) ermahnen, wenn es nochmal schnappt nen Klaps und sonst einmal mit der Gerte oder sonstwas voll vor die Brust (mit der Gerte würde ich NIE auf den Kopf schlagen..). Wenn das Pony dann immernoch nicht reagiert, wärs wohl sehr merkwürdig :o
Wichtig ist, erstmal nicht so hohe Anforderungen zu stellen. Das Pony wird nicht sofort brav da stehen, ich denke mit Drohungen musst du vorerst leben. Ich würde es erst bei einer Grenzüberschreitung durchgreifen, in diesem Falle halt das Extremste: Wenn es wirklich beißt/schnappt/tritt. Und am Besten nicht zu viel an einem Tag, wenn es fünf Minuten mal nix gemacht hat, wegstellen oder beschäftigen (Bodenarbeit, führen? Was machst du denn außer Putzen?).
09.04.2009 01:11 blue orange ist offline Beiträge von blue orange suchen Nehmen Sie blue orange in Ihre Freundesliste auf
Susan Susan ist weiblich

Naja, dann sagt mir mal eine vernünftige Methode das abzutrainieren ohne 24 Stunden neben ihrer Box zu stehen und drauf zu warten das sie was macht? (wenn das überhaupt funktionieren würde, was ich bezweifel)
Es ist ja nicht so, als würde ich einfach drüber hinwegsehen, dass sie das tut. Es kracht gewaltig wenn sie nach jemandem/mir schnappt.
Ich mache seitdem ich sie habe auch regelmäßig Futtertraining, d.h. es ist was im Trog, und ich lasse sie solange nicht ans fressen wie ich will.
Helfen tut das trotzdem nicht Augenzwinkern

Echt ihr seid so geil das gibts gar nich, ich will euch mal sehen mit so einem Pferd - und dann redet ihr Meister der Erziehung mal weiter Zunge raus

09.04.2009 06:27 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
Schatti
Mitglied

Zitat:
Original von blue orange
Also ich denke so pauschal gibts da keinen Trick.

Als aller erstes kommts mal auf die Vergangenheit des Ponys an. Wurde es mal am Kopf geschlagen oder sonstwas? Dann sollte man es vielleicht nicht auf die Nase klapsen sondern eher vor die Brust... Sowas halt. Was weißt du denn über das Pony, woher kommen diese Unarten? Einfach nur, weils nie erzogen wurde?
Dann würde ich einfach, sobald es andeutet zu Schnappen, es erstmal streng und laut (nicht hysterisch schreiend xD) ermahnen, wenn es nochmal schnappt nen Klaps und sonst einmal mit der Gerte oder sonstwas voll vor die Brust (mit der Gerte würde ich NIE auf den Kopf schlagen..). Wenn das Pony dann immernoch nicht reagiert, wärs wohl sehr merkwürdig :o
Wichtig ist, erstmal nicht so hohe Anforderungen zu stellen. Das Pony wird nicht sofort brav da stehen, ich denke mit Drohungen musst du vorerst leben. Ich würde es erst bei einer Grenzüberschreitung durchgreifen, in diesem Falle halt das Extremste: Wenn es wirklich beißt/schnappt/tritt. Und am Besten nicht zu viel an einem Tag, wenn es fünf Minuten mal nix gemacht hat, wegstellen oder beschäftigen (Bodenarbeit, führen? Was machst du denn außer Putzen?).

Vergangenheit war nicht rosig.
Ich habe sie ja erst seit Freitag. Habe sie in der zeit zwei mal geführt (also ne kleine Runde spazieren gelaufen) und 3 mal im Round Pen.
09.04.2009 09:16 Schatti ist offline E-Mail an Schatti senden Beiträge von Schatti suchen Nehmen Sie Schatti in Ihre Freundesliste auf
Sari Sari ist weiblich
danke wichtel!

images/avatars/avatar-40604.png

Herkunft: berlin

mein Pferd ist auch unglaublich eifersüchtig und futterneidisch.
da reicht es wenn ich in den Stall komme und nicht als aller erstes seine Box aufmache, da nimmt er die halbe Tür auseinander, kloppt dagegen und giftet nach allem was ihm zu Nahe kommt.
Beim Futter ist es noch schlimmer, er fängt sogar an in seiner Box gegen die Wände auszutreten wenn er fressen hat. Dabei lassen ihn die anderen Pferde auch in Ruhe.

Sowas kann man einem Pferd nicht angewöhnen. Ich kann ihn noch wütender machen, wenn ich extra ein paar mal an ihm vorbeilaufe und ihn nicht beachte, aber das bringt auch nix.

Mich giftet er nie an, und wenn er nach einem anderen Pferd giftet wenn ich dabei bin dann kriegt er ordentlich eine. Alleine soll er machen was er will, aber er muss mich jetzt nicht verteidigen oder so und andere Pferde wegbeißen, das kann ich sozusagen auch alleine Augenzwinkern
Und sollte es ihm doch mal passieren nach mir zu giften muss ich auch sagen dass ich, sobald er droht, "zubeiße". Würde ja ein ranghöheres Pferd auch machen smile

09.04.2009 09:30 Sari ist offline E-Mail an Sari senden Beiträge von Sari suchen Nehmen Sie Sari in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sari in Ihre Kontaktliste ein
ehemals LatinoMausi

Zitat:
Original von Susan
Naja, dann sagt mir mal eine vernünftige Methode das abzutrainieren ohne 24 Stunden neben ihrer Box zu stehen und drauf zu warten das sie was macht? (wenn das überhaupt funktionieren würde, was ich bezweifel)
Es ist ja nicht so, als würde ich einfach drüber hinwegsehen, dass sie das tut. Es kracht gewaltig wenn sie nach jemandem/mir schnappt.
Ich mache seitdem ich sie habe auch regelmäßig Futtertraining, d.h. es ist was im Trog, und ich lasse sie solange nicht ans fressen wie ich will.
Helfen tut das trotzdem nicht Augenzwinkern

Echt ihr seid so geil das gibts gar nich, ich will euch mal sehen mit so einem Pferd - und dann redet ihr Meister der Erziehung mal weiter Zunge raus

Ich würde mich jedenfalls nicht darauf ausruhen das mein Pferd eben Futterneidisch ist und daher andere leute und Pferde beißt. Wir haben auch Futterneidischen Pferde im Stall, die gehen auch in ihren Boxen ab, scharren, treten dagegegen, wiehern, grummeln, zicken den Nachbarn ein bisschen an und so, aber komisch: keines von denen schnappt nach Menschen oder verbeißt die anderen Pferde!

Dein sogenanntes Futtertraining macht das ganz nur noch schlimmer würde ich sagen, damit geilst du sie doch volle Kanne auf, meinst du nicht?

Eine aus unserem Stall hat ihr Pferd soweit umgekrmepelt das sie nur noch zart brummelt und grummelt wenn es ums Essen geht. Das Pferd ist vorher ausgerastete in der Box und hat gegen die Wände gekloppt wie bescheuert. Die hätte garantiert auch nach Menschen/Pferden gebissen, keine Frage (sehr dominante Stute). Aber auch sie hat es gelehrnt. Die Besi hat einfach das Füttern selber übernommen und so wurde das Pferd von der Stallbesi einfach komplett übergangen. Hat Heu wie normal bekommen aber von ihr kein Kraftfutter mehr.
Die ersten male ist sie natürlich vollkommen ausgerastet und musste auf zwei Mahlzeiten verzichten weil sie sich einfach nich beruhigen wollte, doch schon am zweiten Abend wurde der Zoff weniger (Nein das Tier ist nicht verhungert. Es kam nach wie vor auf die Weide und bekam auch Heu...). Sie machte anfangs wieder Theater doch wurde sie dann ruhiger und scharrte 'nur' noch. Dafür bekam sie dann ihr Essen. Es hat wohl läner gedauert und war Zeitraubend das ganze aber ehrlich gesagt hat es sich gelohnt. Mittlerweile kann die Stute wieder ganz normal mitgefüttert werden und hat sich von austicken auf brummeln gesteigert, und das ist durchaus iO.

Wie man sieht, es geht eben doch.

09.04.2009 09:52 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
Sari Sari ist weiblich
danke wichtel!

kinder immer mit der ruhe ihr müsst euch jetzt nicht wieder anfahren!

latino: ich glaube nicht dass das so toll funktioniert. außerdem hat nicht jeder die zeit morgens (mittags) und abends mal eben zum füttern zu kommen.

09.04.2009 11:58 Sari ist offline E-Mail an Sari senden Beiträge von Sari suchen Nehmen Sie Sari in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sari in Ihre Kontaktliste ein
ehemals LatinoMausi

Zitat:
Original von Sari
kinder immer mit der ruhe ihr müsst euch jetzt nicht wieder anfahren!

latino: ich glaube nicht dass das so toll funktioniert. außerdem hat nicht jeder die zeit morgens (mittags) und abends mal eben zum füttern zu kommen.

ich hab ja auch nicht gesagt das man es so machen muss, gibt auch noch andere wege, mich wurmt es nur wenn jemand meint er weiß sowieso alles und an sowas könne man ja nichts ändern, denn das kann man sehr wohl... mehr wollte ich damit ger nicht zeigen. Was Susan macht und was sie Pearl durchgehen lässt ist mir ziemlich egal nur regt es mich auf das sie momentan immer öfter sagt ne, bei peal geht das nicht und dies nicht weil dies und das mag sie nicht und so und so ist es eben... Augenzwinkern als hätte sie das komplizierteste pferd auf der welt in sachen erziehung und das dominanteste und hachje... ne ich sag da weiter nichts zu.
ist also nicht wirklich an dich gerichtet, soll auch kein angriff sein sondern nur ein 'dezenter' hinweiß das es auch anders gehen kann...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Steffi.: 09.04.2009 12:32.

09.04.2009 12:30 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
Susan Susan ist weiblich

Naja, wo steht dass ich ihr was durchgehen lasse? verwirrt verwirrt
Wenn ich dabei bin wird zickt sie niemanden an, und wenn sie es doch tut dann gibt kräftig Stress.

Allerdings kann ich mein Pferd nich erziehen wenn ich nicht dabei bin Augenzwinkern
und die Restlichen 20 Stunden kann mein Pferd nunmal tun und lassen was sie will.

09.04.2009 12:34 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
Schatti
Mitglied

Neues Problem

War heute aufm Platz und hatte eigentlich vor sie an der Longe etwas laufen zu lassen, aber da habe ich mich wol zu früh gefreut.
Sie lief nicht und wenn sie rauß ging blieb sie stehen und fing an zu steigen und kamm mir näher. Das hat sie die ganze Zeit gemacht und so wars unmöglich irgendwas zu machen. Also kurz etwas aufm Platz gelaufen da das selbe, wieder erst Zähne zeigen und dann steigen.
Dann bin ich kurz aufm Round Pen und da genau so, die war sie dann nur noch am steigen.
Bin dann ein Stpck rauß gegangen und dort naja ich habe sie angeschrien und wie ihr gesagt habt auch mit der Getre drauf. Aber irgendwie hatts nichts gebracht, dadur wurde sie eher noch "wütender".
Was soll ich machen? unglücklich
09.04.2009 20:02 Schatti ist offline E-Mail an Schatti senden Beiträge von Schatti suchen Nehmen Sie Schatti in Ihre Freundesliste auf
ehemals LatinoMausi

wie wärs wenn du dir Hilfe holst?

09.04.2009 21:55 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
Schatti
Mitglied

Neues Problem
Habs im ersten Beitrag editiert
14.04.2009 21:42 Schatti ist offline E-Mail an Schatti senden Beiträge von Schatti suchen Nehmen Sie Schatti in Ihre Freundesliste auf
Sari Sari ist weiblich
danke wichtel!

wenn dich ein pferd beißt, beiß es zurück.
wenn es dich ansteigt, steig zurück an. rumfuchteln, rumwedeln, hände hochreißen, nimm ne gerte in die hand dann wirkst du größer und in dem falle "bedrohlicher".
ganz klar: sie will dir drohen, wenn nicht sogar dich verjagen. eindeutig hat sie sich dir damit übergeordnet Augenzwinkern

hol dir lieber hilfe und arbeite dran dass du ihr gegenüber selbstbewusster bist. sowas kann sau gefährlich sein, gerade wenn sie dich mal trifft mit nem huf.

15.04.2009 00:48 Sari ist offline E-Mail an Sari senden Beiträge von Sari suchen Nehmen Sie Sari in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sari in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Pony steigt!

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH