|
 |
Wächter der Nacht - Nochnoi Dozor | Sergej Lukianenko |
Faceless

Herkunft: Oberhausen
 |
|
Wächter der Nacht - Nochnoi Dozor | Sergej Lukianenko |
 |
Seit Urzeiten leben unter den Menschen die Anderen, übernatürlich begabte Männer und Frauen, Zauberer, Vampire und Formwandler. Stets wählen sie entweder die Seite des Lichts oder der Dunkelheit, und schließlich kommt es im Mittelalter auf einer Brücke zu einer verheerenden Schlacht zwischen beiden Seiten. Da jedoch beide Heere gleich stark sind und der Kampf sowohl Licht als auch Dunkelheit zu vernichten droht, friert Geser, Herr des Lichts, die Zeit ein und vereinbart mit Sebulon, dem General der Dunkelheit, einen Waffenstillstand: Fortan soll jeder Mensch seine Seite frei wählen dürfen. Diese Entscheidung wird einmal getroffen und ist absolut. Die Krieger des Lichts sollten „Wächter der Nacht“ heißen, die Krieger der Dunkelheit „Wächter des Tages“. Das Licht würde nachts die Aktivitäten des Bösen regeln, denn jede dunkle Tat, die ein anderer ausführt, wird protokolliert und mit einer Tat der hellen Seite aufgewogen und umgekehrt. Am Tag wachen die Wächter des Tages über die hellen Anderen und sorgen ihrerseits für die Einhaltung des Gleichgewichts.
Habe keinen Thread dazu gefunden.. Ich liebe die 4 Stück & es interessiert mich, wer sie hier noch so gelesen hat & was man so denkt.
Sind sehr empfehlenswert, toll zu lesen.
Es gibt auch den gleichnahmingen (bekannten & og. film dazu), welcher eigentlich recht bekannt sein sollte.
L I N K S
http://www.waechter-der-nacht.de/
http://www.imzwielicht.de/
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Faceless: 15.01.2008 23:52.
|
|
15.01.2008 23:44 |
|
|
Faceless

Herkunft: Oberhausen
Themenstarter
 |
|
ja, ist mir auch aufgefallen. auch in den einzelnen büchern, viiel zu viele schreibfehler. ansonsten aber toll <3
ich denke mal, wer vom 1. weiß, weiß auch vom 2. xD
|
|
16.01.2008 12:19 |
|
|
Jelice

... will wieder nach Amsterdam

Herkunft: Darmstadt
 |
|
Tolle Reihe, super Autor. <3
Habe von ihm ebenfalls das 'Schlangenschwert' gelesen & warte jetzt gespannt auf die 'Ritter der vierzig Inseln'.
Ich mag die Geschichte um Alissa sehr gerne.
Die Hoerbuecher zur Waechter-Reihe habe ich mittlerweile auch, die sind toll.
Ja, die Rechtschreibfehler habe ich auch schon bemerkt, aber ich finde, es haelt sich in Grenzen.
Die Filme fand ich sehr gut, habe sie mit mehreren Freunden gesehen - die sie jedoch groeßtenteils voellig unverstaendlich, verwirrend, schlecht fanden.
Da fehlt dann vermutlich das Vorwissen, das man in den Buechern bekommt.
Ich erinnere mich noch gut an einen Freund, der auch noch Monate danach zitiert hat, nur um anschließend immer wieder zu betonen, wie schlecht der Film war & sich kaputtzulachen.
"Sie ist verflucht, da ist ein groooßer Wirbel. Der wird die ganze Welt zerstoeren." ... "Oh, sie hat sich selbst verflucht. Der Wirbel ist weg."
|
24.01.2009 18:58 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|