|
 |
Mormonen |
Tequila
eef-Team

Herkunft: Leichenfledderei Name: David
 |
|
Hallo,
ich mache ab Montag nen USA-Austausch für 4 Wochen und komme da in eine Mormonenfamilie! Hat vielleicht jemand Erfahrungen diesbezüglich? Oder gehört von euch womöglich jemand diesem Glauben an?
Gruß
Tequila
|
|
04.04.2009 19:20 |
|
|
McLissy
Kein Mitglied

|
|
Zitat: |
Original von DuNe
[...] dass er keinen Alkohol trinkt oder eben andere "bewusstseinsverändernde" Substanzen konsumiert
|
Tja, scheiße gelaufen, Teggi.
|
|
04.04.2009 21:50 |
|
|
Tequila
eef-Team

Herkunft: Leichenfledderei Name: David
Themenstarter
 |
|
Hallo,
danke schonmal! Also meine Bedenken sind, dass ich selbst nicht wirklich religiös bin, aber gehört habe ein mormonischer Gottesdienst würde mindestens 160 Minuten dauern, teilsweise schon um 05:00 Uhr beginnen usw. Wobei ich denke, dass sich da eine Regelung finden lassen würde.
Mir ging es eher darum, ob es im alltäglichen Zusammenleben irgendwelche Einschränkungen oder Besonderheiten gibt, die man besonders beachten sollte.
Viele Grüße,
Tequila
Original von Gestuet Sonnenthal
Original von DuNe
[...] dass er keinen Alkohol trinkt oder eben andere "bewusstseinsverändernde" Substanzen konsumiert
|
Tja, scheiße gelaufen, Teggi.
|
Klappe Lissy!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tequila: 04.04.2009 22:09.
|
|
04.04.2009 22:08 |
|
|
Kleiner Engel

» pero yo soy rubia!

|
|
Eine Freundin von mir war ein Jahr in den USA und hat die Hälfte der Zeit in einer Mormonenfamilie gewohnt, bevor sie gewechselt hat. Danach meinte sie auch, dass sie bereut hat, nicht schon eher gewechselt zu haben.
Wie gesagt, das mit dem Gottesdienst war schon sehr einschränkend gewesen. Der fand wirklich jeden Morgen vor der Schule statt (ab um 5) und an den Wochenenden zwar später, aber eben auch zeitlich länger. Auch sonst wurden ihr kaum Freiheiten gelassen (keine Freunde mitbringen, Curfew, etc.), weil sie eben auch ein Mädchen ist. Die haben ja eh nix zu sagen.
Du wirst ja sehen, wie es wird. Wenn du "nur" vier Wochen gehst, dann ist das ja auch noch auszuhalten. Natürlich hängt das auch von der Familie selbst ab und wie sehr sie dich in ihren Glauben und ihren Alltag involvieren.
Viel Glück
|
|
05.04.2009 11:44 |
|
|
Joi

Mitglied

Herkunft: Niedersachsen Name: Ann-Sophie F.
 |
|
In welche kommst du den? Weiss das in Wyoming, Salt lake City die Mormonen Hochburg schlechthin ist^^
Ich glaube auch kein Tee etc.
__________________ Idril Photography
|
|
07.07.2010 19:33 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|