Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » Bewertungen » vRh Design | Spring » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen vRh Design | Spring
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MaggieMaga MaggieMaga ist weiblich
L. E. M. M. I. D.

images/avatars/avatar-44768.png

Herkunft: Bad Tennstedt

vRh Design | Spring Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ihr kennt mich und meine Grafiken noch nicht (: Deshalb möchte ich jetzt anfangen, euch meine "Künste" vorzustellen. Ein Profi bin ich nicht, aber ich probiere seit mehreren Monaten verschiedene Programme aus. Momentan bin ich bei Photofiltre angelangt; das Ergebnis werdet ihr gleich sehen (;
Ein paar Infos:

Dauer
Die Idee zu einem neuen Design (ist die Idee neu? Ich glaub nicht ^^) kam mir bereits gestern Abend - kurz vorm Einschlafen. Umgesetzt habe ich sie dann heute. Die richtigen Bilder zu finden war schon mal ein Hindernis. Insgesamt (Bilder, Pattern + Brushes suchen & die Arbeit) habe ich ungefähr zwei Stunden gebraucht.
Programm
Wie gesagt, gerade probiere ich Photofiltre aus. Ich muss sagen, dass es ein außergewöhnlich einfaches Programm ist, obwohl es von der Professionalität natürlich nicht an Photoshop oder Paint Shop Pro rankommt (;
Erklärung
Im Hinterkopf habe ich vor, einen virtuellen Verkaufsstall zu eröffnen. Ob das im Frühling noch was wird, weiß ich nicht, jedenfalls ist der Stil des Designs eindeutig Frühling.
Eigenkritik
Mir gefällt es eigentlich recht gut, obwohl ich natürlich nicht an die Professionalität von einigen anderen Grafikern hier ankomme. Es ist relativ schlicht, weil ich es nicht gern mag, wenn ein Design mit Brushes und Texturen überfüllt ist. Was mir nicht so recht gefallen mag, ist die Schrift. Aber was passenderes habe ich nicht wirklich gefunden.
Quellen
Pattern | Blumenbrushes | Pferde"brushes" | Foto Brauner | Fotos Fohlen (heidefuerstin von GB)
Design
Spring Edition

X

27.03.2009 17:35 MaggieMaga ist offline E-Mail an MaggieMaga senden Beiträge von MaggieMaga suchen Nehmen Sie MaggieMaga in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MaggieMaga in Ihre Kontaktliste ein
MaggieMaga MaggieMaga ist weiblich
L. E. M. M. I. D.

images/avatars/avatar-44768.png

Herkunft: Bad Tennstedt

Themenstarter Thema begonnen von MaggieMaga
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*push* smile

X

29.03.2009 17:53 MaggieMaga ist offline E-Mail an MaggieMaga senden Beiträge von MaggieMaga suchen Nehmen Sie MaggieMaga in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MaggieMaga in Ihre Kontaktliste ein
Johaaaanna Johaaaanna ist weiblich
johannas-almost-daily.de.vu

images/avatars/avatar-52720.png

Herkunft: Schleswig-Holstein
Name: Johanna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sag jetzt mal was mir so spontan auffällt:

- Bilder wirken leicht verzerrt und sind nicht sehr schön eingearbeitet (einfach ausgeschnitten und draufgeknallt)
- Pattern im Hintergrund passt meiner Meinung nach gar nicht
- diese kleinen Minigrafik Dingis mögen mir überhaupt nicht gefallen (kann sein, dass das nur mir so geht, aber ich finde die generell einfach überflüssig)
- der Brush unterm Menü passt nicht rein, da hätte noch ein Zusatz oder sowas ungemusst
- insgesamt bräuchtest du noch was, was das Design ein bisschen auflockert
- 3 verschiedene Schriften, geht leider gar nicht

Ich hoffe dir hilft das. Ansonsten einfach auf die nächste Antwort warten und meine ignorieren großes Grinsen Augenzwinkern

Liebe Grüße

Blog - Twitter - Facebook

29.03.2009 18:14 Johaaaanna ist offline E-Mail an Johaaaanna senden Homepage von Johaaaanna Beiträge von Johaaaanna suchen Nehmen Sie Johaaaanna in Ihre Freundesliste auf
el cobaya el cobaya ist weiblich
believe in you

images/avatars/avatar-47127.png

Herkunft: Schweiz

Wirkt auf mich leider nicht besonders einladend. Die Farben sind zu knallig, lieber mehr pastell reinbringen. Die Bilder sind wie schon gesagt verzerrt und die Schriftarten gefallen mir nicht besonders. Versuchs auch mal mit leichtem Schlagschatten, der lässt die Schrift gleich etwas weicher ausschaun. Die Brushes wirken etwas verloren, da sie auf dem ganzen Design verteilt sind.
29.03.2009 19:24 el cobaya ist offline Beiträge von el cobaya suchen Nehmen Sie el cobaya in Ihre Freundesliste auf
Jokiko Jokiko ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-43072.png

Herkunft: Hamm

Ich finde es einfach total toll, ich habe nichts dran auszusetzen ;D

LG, Jokiko

29.03.2009 19:47 Jokiko ist offline E-Mail an Jokiko senden Homepage von Jokiko Beiträge von Jokiko suchen Nehmen Sie Jokiko in Ihre Freundesliste auf
summersky
Mitglied

- Rechts der Kreis passt da nicht hin.
- Die 'Kreise' links sind oval
- Schriftart gefällt mir nicht
- Die Brushes mag ich nicht

+ Schön helle Farben
+ Hintergrund textur ist mal was anderes
+ Strich unter der Schrift

darüber lässt sich streiten.
im großen und ganzen finde ich es okay.
30.03.2009 18:07 summersky ist offline E-Mail an summersky senden Beiträge von summersky suchen Nehmen Sie summersky in Ihre Freundesliste auf
Perpetual
BENUTZER HAT DIE LÖSCHUNG BEANTRAGT

Zitat:
Original von vrhpassin
Ich sag jetzt mal was mir so spontan auffällt:

- Bilder [...] sind nicht sehr schön eingearbeitet (einfach ausgeschnitten und draufgeknallt)
- Pattern im Hintergrund passt meiner Meinung nach gar nicht
- insgesamt bräuchtest du noch was, was das Design ein bisschen auflockert
- Zwei verschiedene Schriften, geht leider gar nicht

Zitat:
Original von el cobaya
Wirkt auf mich leider nicht besonders einladend. Die Farben sind zu knallig, lieber mehr pastell reinbringen. Die [...] Schriftarten gefallen mir nicht besonders. Versuchs auch mal mit leichtem, weichgezeichneten Schlagschatten, der lässt die Schrift gleich etwas weicher ausschaun. Die Brushes wirken etwas verloren, da sie auf dem ganzen Design verteilt sind.

Zitat:
Original von Susie Summersky <3
- Rechts der Kreis passt da nicht hin.

Inwiefern die Bilder verzogen sind, dürft ihr mir bei Gelegenheit mal erklären, aber den oben zitierten Kritikpunkten kann ich soweit zustimmen.

Ich würde dir empfehlen, mal eine andere Art des Bildeinbaues zu probieren. Außerdem wäre es sicherlich schöner, wenn der äußere Schein um den Contentframe auf 'Weiches Licht' gestellt worden wäre.
Die Schriftarten sagen mir auch nicht zu 100% zu, aber ich finde sie dennoch nicht vollkommen unpassend..
31.03.2009 07:17 Perpetual ist offline Beiträge von Perpetual suchen Nehmen Sie Perpetual in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » Bewertungen » vRh Design | Spring

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH