Bandagen |
*Felicitas*
Mitglied

|
|
Zitat: |
Original von Ayala
Du verstrickst dich gerade in die geilsten Widersprüche, Mädchen.... |
Ach ja? Ich habe von anfang an nichts anderes gemeint, mich allerdings vllt falsch ausgedrückt
|
|
17.06.2007 22:15 |
|
|
*Felicitas*
Mitglied

|
|
Original von *Felicitas*
In einer gewissen Weise, stützt jede Bandage... |
ich frag mich, was daran falsch ist... ?__?
|
|
17.06.2007 22:17 |
|
|
daFrodo

Mitglied

Herkunft: NRW
 |
|
Original von .oO(Tinkerfan)Oo.
Die 4 Bandagen lassen das Pferd auch nicht fliegen, die beine werden - mit oder ohne Bandagen - immer belastete
|
ach nein
Die Frage, was Gamaschen denn tun wenn Bandagen stützen und die Antwort die ich darauf bekommen habe (schützen), hab ich nur als Ursprung genommen. Es ist halt lächerlich, wie man behaupten kann, dass Bandagen stützen, Gamaschen wiederrum aber nur schützen. Vom rein Logischen her betrachtet, wären Gamaschen jedoch diejenigen, die eine größere stützende Funktion haben müssten (!), allein vom Material her...
|
|
17.06.2007 22:17 |
|
|
*Felicitas*
Mitglied

|
|
Original von daFrodo
Die 4 Bandagen lassen das Pferd auch nicht fliegen, die beine werden - mit oder ohne Bandagen - immer belastete
|
ach nein
Die Frage, was Gamaschen denn tun wenn Bandagen stützen und die Antwort die ich darauf bekommen habe (schützen), hab ich nur als Ursprung genommen. Es ist halt lächerlich, wie man behaupten kann, dass Bandagen stützen, Gamaschen wiederrum aber nur schützen. Vom rein Logischen her betrachtet, wären Gamaschen jedoch diejenigen, die eine größere stützende Funktion haben müssten (!), allein vom Material her... |
Gamaschen sitzen aber lang nicht so fest wie Bandagen, schonmal darüber nachgedacht?
|
|
17.06.2007 22:19 |
|
|
|
Original von daFrodo
|
ach nein
Die Frage, was Gamaschen denn tun wenn Bandagen stützen und die Antwort die ich darauf bekommen habe (schützen), hab ich nur als Ursprung genommen. Es ist halt lächerlich, wie man behaupten kann, dass Bandagen stützen, Gamaschen wiederrum aber nur schützen. Vom rein Logischen her betrachtet, wären Gamaschen jedoch diejenigen, die eine größere stützende Funktion haben müssten (!), allein vom Material her... |
Was hat das mit dem Thema zu tun? Natürlich stützen weder Bandagen, noch Gamaschen sie schützen, nichts weiter.
17.06.2007 22:20 |
|
|
Ayala

<< semper fidelis >>

Herkunft: << ms <> nrw >>
 |
|
Original von *Felicitas*
Original von daFrodo
|
ach nein
Gamaschen sitzen aber lang nicht so fest wie Bandagen, schonmal darüber nachgedacht? |
Ich kann locker und stramm bandagieren und ich kann Gamaschen locker und fest dranmachen - reine Betrachtungssache....

- Pünktchen - Eventing for lifetime -
Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:
|
|
17.06.2007 22:20 |
|
|
daFrodo

Mitglied

|
|
Original von Coke.n.Chocolate
Original von daFrodo
|
ach nein
Was hat das mit dem Thema zu tun? Natürlich stützen weder Bandagen, noch Gamaschen sie schützen, nichts weiter. |
Ehm? Es wurde darüber diskutiert ob Gamaschen oder Bandagen stützen, oder ob sie überhaupt stützen oder nur schützen. Was hat meine Aussage da nichts mit dem Thema zu tun`?
|
|
17.06.2007 22:25 |
|
|
|
Original von daFrodo
Original von daFrodo
|
ach nein
Was hat das mit dem Thema zu tun? Natürlich stützen weder Bandagen, noch Gamaschen sie schützen, nichts weiter. |
Ehm? Es wurde darüber diskutiert ob Gamaschen oder Bandagen stützen, oder ob sie überhaupt stützen oder nur schützen. Was hat meine Aussage da nichts mit dem Thema zu tun`? |
Deine Aussage hat sehr viele Eventualitäten, damit kann ich in einer "Diskusion" nicht viel anfangen, außerdem geht es hier hauptsächlich um Bandagen und nicht um die Frage was Gamaschen tun würden, wenn Bandagen wirklich stützen und nicht (ebenso wie Gamaschen) nur schützen.
17.06.2007 22:34 |
|
|
daFrodo

Mitglied

|
|
Original von daFrodo
Original von daFrodo
|
ach nein
Ehm? Es wurde darüber diskutiert ob Gamaschen oder Bandagen stützen, oder ob sie überhaupt stützen oder nur schützen. Was hat meine Aussage da nichts mit dem Thema zu tun`? |
Deine Aussage hat sehr viele Eventualitäten, damit kann ich in einer "Diskusion" nicht viel anfangen, außerdem geht es hier hauptsächlich um Bandagen und nicht um die Frage was Gamaschen tun würden, wenn Bandagen wirklich stützen und nicht (ebenso wie Gamaschen) nur schützen. |
omg - ich glaub du verstehst mich nicht. Es ging um den Vergleich der "Stützfunktion von Bandagen und Gamaschen".
Mein Beitrag bezog sich außerdem auf Seite 2, der durch die rege Diskussion hier allerdings "reingeworfen" wurde und einfach paar Beiträge zu spät gekommen ist.
Mein Beitrag enthält viele Eventualitäten, ja. Ich hab schließlich auch gefragt, was Gamaschen tun WÜRDEN. Da ist es doch klar, dass ich in meiner Begründung nicht um Eventualitäten herum komme..
|
|
17.06.2007 22:40 |
|
|
blue orange

oldie

Herkunft: nrw
 |
|
Original von Loddar
Zumal die dauerhafte benutzung von Bandagen, Gamaschen und Co die Sehnen, Bänder und Muskeln verkümmern lassen. Dann einmal ohne trainiert und Zack hat man nen Sehnenanriss.
Geht mal zu nem Arzt, der wird euch auch zu jeder Bandage sagen, dass man die nicht dauerhaft tragen soll, nur wenn an dem bandagiertem Gelenk was ist, nützen solche Bandagen, da sie das Gelenk vor übermäßiger Bewegung schüzten, Stöße abmildern und die Bewegungsfreiheit einschrencken, aber eben auch die Bänder und Sehnen entlasten, welche sich dann sagen "okay, wir haben Urlaub und tschüß"
|
Weißt du, ob das mal von Forschern "bewiesen" wurde?
Klingt für mich nämlich ziemlich logisch und ich dachte mir das schon (der Grund warum ich weder bandagiere noch Gamaschen dran mach), war mir allerdings nie sicher, obs stimmt.
|
|
25.03.2009 19:34 |
|
|
blue orange

oldie

Herkunft: nrw
 |
|
Original von Divine
Ich fänd' das nur logisch, wenn das Pferd 24h mit Gamaschen/Bandagen rumlaufen muss. Wenn es eine Stunde pro Tag Gamaschen dran hat und sonst auf der Weise etc. ohne steht, glaube ich nicht, dass es Schäden davon trägt
. |
Aber gerade beim Reiten werden die Beine ja beansprucht?
Also auf der Weide sind Pferde ja eher ruhig (außer ganz junge) und machen nicht soo viel, außer mal nen Stück Galoppieren/Traben...
|
|
25.03.2009 19:40 |
|
|
Lawina

LAWILICIOUS

Herkunft: Bayern
 |
|
Original von Divine
Musste dir beim aufrollen merken
Ich tue dann die längeren nach hinten in die Tasche, weil ich die hinteren Beine eh imemr zum Schluss mache
Finds auch komisch, aber was solls *g*
Bei meinen anderen ist das nicht so... |
Du kannst auch bei denen, die länger sind (oder den kürzeren, ist ja egal) mit nem Filzstift nen kleinen Punkt an das Bandagenende machen. Sieht man ja beim Aufwickeln dann nicht mehr
Ich hab das bei den Bandagen gemacht, die ein Schildchen draufhaben, weil ich es hasse, wenn die Schilder dann auf dem Kopf stehen
|
|
25.03.2009 19:48 |
|
|
Püpie
Mitglied

|
|
Original von puschl
Mein Tipp:
Nehme Gamaschen
Bandagen können wenn sie nicht richtig angelegt sind großen Schaden anrichten oO |
Auf der Equitana haben sie aber auch erklärt das Gamaschen große Schaden anrichten können wenn sie nicht richtig sitzen usw.
|
|
25.03.2009 23:21 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|