Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Biete » Privatstall Maschner sucht Charakterschreiber » mit Belohnung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Privatstall Maschner sucht Charakterschreiber » mit Belohnung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Elincia Elincia ist weiblich
<3

images/avatars/avatar-54633.png

Herkunft: Niedersachsen
Name: Kathrin

Privatstall Maschner sucht Charakterschreiber » mit Belohnung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr Lieben,
ich brauche eure Hilfe. Beim Aufbau eines kleinen Privatstalls fehlen mir jetzt noch 6 Charaktere für jeweils 3 Ponies und 3 Großpferde. Die groben Ideen für die gewünschten Charakterzüge habe ich bereits. Es scheitert derzeit jedoch an meiner Kreativität, alles so auszuformulieren, wie ich es gerne haben möchte.
Aus diesem Grund erhoffe ich mir, hier ein paar kleine Helferlein zu finden.
Das Ganze soll natürlich keine unbezahlte Arbeit bleiben. Für jeden geposteten Versuch bekommt ihr 50v€ - auch wenn ich den Text nicht nehme. Gefällt mir ein Text so gut, dass ich ihn nehmen möchte, bekommt ihr dafür (jeweils) 250v€.
Das Belohnungsgeld wird später natürlich vom Hofkonto abgezogen. Hierbei wird es allerdings nicht als "Charakterschreiben", sondern einfach als "zusätzliche Kosten für den Pferdetransport" abgerechnet. Wir wollen ja einigermaßen 'virtuell' bleiben (:

Wie lange sollen die Charaktertexte sein?
Sie sollten eine Mindestlänge von 200 bis 250 Wörtern haben.

DIE PFERDE

Movie Star [zum Steckbrief]
Westfale
Wallach
12 Jahre
Stichworte:
» kein Anfängerpferd
» sehr sensibel und lärmempfindlich
» wird schnell nervös / regt sich manchmal unnötig auf
» mag Männer nicht besonders
» kitzelig am Bauch; kann energische Schenkelhilfen nicht leiden
» zu anderen Pferden ein wenig eigen und zickig
» sehr großes Dressurtalent; bereits einige Erfolge
» absolut weich im Maul; braucht weiche Reiterhand
» an manchen Tagen übermütig, aber kontrollierbar
» steht gerne im Mittelpunkt
» unter dem Sattel angenehm und bequem zu sitzen
» neigt manchmal dazu, den Kopf nach oben zu nehmen
» schwungvolle Gänge; kann auch mal schneller werden
» im Gelände sehr guckig, aber interessiert
» beim Springen sehr hektisch und unkonzentriert
» anhänglich, aber durchaus auch ein Einzelgänger
» hat Angst beim Hufschmied; tritt jedoch nicht bösartig

Scaramouch [zum Steckbrief]
Hannoveraner
Stute
9 Jahre
Stichworte:
» sehr edle Stute; wäre auch als Zuchtstute geeignet
» positive Ausstrahlung
» energisch und teilweise sehr imposant
» spielt sich gerne einmal ein wenig auf
» versteht sich mit anderen Pferden; fremde Stuten eventuell etwas schwierig
» hat ihren eigenen Kopf und Willen
» möchte es ihrem Menschen immer Recht machen
» selbstsicher und auffallend
» braucht viel Bewegung, Beschäftigung und Auslastung
» Stehtage bekommen ihr gar nicht
» unter dem Sattel sehr eifrig und lernwillig
» lernt sehr schnell
» braucht einen konsequenten und durchsetzungsfähigen Reiter
» nutzt Unaufmerksamkeiten des Reiters gerne aus
» sehr flotte und energische Gänge; muss manchmal etwas gebremst werden
» anfangs nur schwer an den Zügel zu bekommen
» ärgert ihren Reiter sehr gerne; scheut immer wieder
» bei interessantem Training wunderbare GGA und Arbeitswille
» Dressurtalent; kann aber auch springen

Dusty [zum Steckbrief] x - bereits erledigt!
Knabstrupper
Wallach
10 Jahre
Stichworte:
» anhänglich und verschmust
» auch für Anfänger oder unsichere Reiter gut geeignet
» passt sich seinem Menschen ideal an
» versteht sich mit anderen Pferden meist gut; kaum Zankereien
» der Arbeit jedoch manchmal etwas zäh
» braucht gute Motivation; arbeitet dann gerne mit
» strengt sich meistens an; möchte alles richtig machen
» sehr zuverlässig und trittsicher im Gelände
» unter dem Sattel anfangs etwas steif und langsam
» neigt dazu, nicht richtig rund zu gehen; mit viel Training kein Problem
» geht gerne in Flüssen und Seen baden
» mag Hunde und kleine Kinder
» absolut gelassen; scheut kaum
» am Sprung sehr selbstsicher; findet jedoch nicht immer einen guten Absprungpunkt
» ab und an dennoch etwas launisch und eigensinnig
» kein reines Kinderpony!; durchaus auch talentiert als Turnierpony

Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn mir jemand hilft. Genügend Angaben müssten es eigentlich sein...

Ganz liebe Grüße,
Anka

P.S.: Bitte achtet nicht auf noch nicht angepasste Farben im Steckbrief etc. - wir sind noch im Aufbau. Es geht lediglich um die Daten der jeweiligen Pferde!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Elincia: 23.03.2009 20:10.

23.03.2009 11:58 Elincia ist offline E-Mail an Elincia senden Beiträge von Elincia suchen Nehmen Sie Elincia in Ihre Freundesliste auf
vrhisihof vrhisihof ist weiblich
Reaching for the summer <3

images/avatars/avatar-15492.gif

Herkunft: Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich versuch mich mal heut Abend dran smile
23.03.2009 14:51 vrhisihof ist offline E-Mail an vrhisihof senden Beiträge von vrhisihof suchen Nehmen Sie vrhisihof in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie vrhisihof in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von vrhisihof anzeigen
<3

Themenstarter Thema begonnen von Elincia
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würde mich wirklich sehr freuen. (:
23.03.2009 14:56 Elincia ist offline E-Mail an Elincia senden Beiträge von Elincia suchen Nehmen Sie Elincia in Ihre Freundesliste auf
<3

...und?
25.03.2009 21:00 Elincia ist offline E-Mail an Elincia senden Beiträge von Elincia suchen Nehmen Sie Elincia in Ihre Freundesliste auf

Sorry, dass es solang gedauert hat. Hatte gestern ne wichtige Klausur.

Movie Star
Der Westfalenwallach Movie Star steht gerne im Mittelpunkt und somit passt sein Name wie die Faust aufs Auge. Movie Star ist sehr sensibel und lärmempfindlich, kann außerdem sich schnell aufregen, was manchmal auch komplett unnötig ist. Er mag Männer nicht besonders, sodass er nur an eine Frau verkauft werden kann. Seine Abneigung zu Männern und die Angst vor dem Hufschmied führen ebenfalls dazu, dass er beim Hufschmied tritt, was aber sicherlich nicht böse gemeint ist. In der Herde ist er recht zickig und daher ein Einzelgänger, doch zu „seinem“ Menschen ist er sehr anhänglich. Generell kann es passieren, dass Movie Star an manchen Tagen sehr übermütig ist, doch dies kann ein erfahrener Reiter kontrollieren. Da man beim Reiten aufpassen muss, weil Movie Star keine energischen Schenkelhilfen leiden kann und außerdem sehr weich im Maul ist, taugt Movie Star nicht als Anfängerpferd und wird nur an erfahrene Reiterinnen verkauft.
Unter dem Sattel ist der Wallach bequem zu sitzen und zeigt schwungvolle Gänge, die auch mal schneller werden können. Mit ein bisschen Übung könnte man ihm auch abgewöhnen, den Kopf nach oben zu nehmen, was aber nicht weiter schlimm ist. Das Springen liegt ihm nicht, da er zu hektisch und unkonzentriert dabei ist. Im Gelände schaut er sich alles interessiert an. Vor allem jedoch ist Movie Star ein sehr großes Dressurtalent, das schon einige Erfolge nachweisen kann.

lg Tina

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von vrhisihof: 28.03.2009 12:46.

28.03.2009 12:46 vrhisihof ist offline E-Mail an vrhisihof senden Beiträge von vrhisihof suchen Nehmen Sie vrhisihof in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie vrhisihof in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von vrhisihof anzeigen
Moorwiese Moorwiese ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-42694.jpg

Hier ein Charakter für Scaramouch, vielleicht gefällt er dir ja so smile

Scaramouch ist eine edle Hannoveranerstute, die auf den ersten Blick jeden Züchter und Pferdeliebhaber für sich begeistern kann. Durch ihre einwandfreie Ausstrahlung erwartet man sie als Zuchtstute, doch ist sie eine sehr energisches und imposantes Reitpferd, das sich sehr gerne auch mal aufspielt und zeigt, dass sie nicht nur ein Schönling ist, sondern dass in ihr ein eigener Wille steckt, den sie auch gerne eigensinnig durchsetzt. Doch auch, wenn man nach dieser Vorstellung den Eindruck bekommt, sie wäre nicht einfach zu reiten und sollte in Erfahrene Ausbilderhände, damit sie Ruhe bekommt, liegt weit daneben. Auch wenn sie durchaus dickköpfig sein kann, so versucht sie es, sobald sie unterm Sattel ist, ihrem Reiter in jeder Hinsicht recht zu machen. Da spielt dann ihr eigener Kopf nach der Pfeife des Reiters. Trotzdem bleibt sie selbstsicher und fällt immer auf, egal ob in der Dressur oder beim Springen oder auch beim gemütlichen Ausritt. Sie zieht einfach durch ihre schönen, wenn auch etwas flotten und energiegeladenen Gänge die Aufmerksamkeit auf sich. Dadurch, dass Scaramouch so viel Temperament in sich hat, braucht sie auch viel Beschäftigung und Bewegung, damit sie richtig ausgelastet ist und sich nicht in der Box völlig unterfordert fühlt. Sie würde schnell zickig werden und unerträglich im Umgang, wenn man sie nicht fördert. Wenn sie einen konsequenten und durchsetzungsfähigen Reiter hat, ist die Hannoveranerstute unterm Sattel sehr eifrig und lernwillig und merkt sich neu gelernte Dinge sehr schnell. Wenn der Reiter aber nur einmal unaufmerksam ist, nutzt sie diese Situation schamlos aus und setzte ihren Kopf wieder durch, wie sie es gerade als richtig empfindet. Oft tut sie dann so, als hätte sie sich schrecklich erschrocken und hüpft zur Seite, in der Hoffnung, der Reiter fällt herunter. Durch ihre Eigensinnigkeit ist sie nur schwer an den Zügel zu bekommen, wer sich aber durchsetzt, spürt ihr ganzes Dressurtalent. Wer dann auch noch das Training interessant gestaltet, wird sogar von ihren wunderbaren Gangarten und ihrem enormen Arbeitswillen überzeugt. Einfach nur mal so auf dem Pferd sitzen, kommt mir Scaramouch einfach nicht in Frage. Das einzige ernsthafte Problem, das die Stute hat, ist ihr Umgang mit anderen Pferden. Zwar versteht sie sich, wenn sie die Artgenossen erst einmal kennt, ganz gut mit ihnen, doch fremde Stuten akzeptiert sie nur sehr schwer. Sofort wird sie zickig und die fremde Stute muss schon einiges Leisten, um Scaramouch davon zu überzeugen, dass sie eine liebe Stute ist und sich nur in die Herde einfügen möchte. Ansonsten ist sie aber eine sehr einfache Stute im Umgang mit anderen Pferden und geht auch gerne in der Gruppe ins Gelände.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Moorwiese: 28.03.2009 13:14.

28.03.2009 13:03 Moorwiese ist offline Homepage von Moorwiese Beiträge von Moorwiese suchen Nehmen Sie Moorwiese in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Moorwiese in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Moorwiese anzeigen
<3

Wow, beide Texte gefallen mir wirklich gut.
Ihr bekommt natürlich beide eure 250v€!
Vielen lieben Dank.
Die anderen Pferde habe ich leider noch nicht so weit "fertig", bin aber schon für diese Mithilfe sehr dankbar. smile

LG Anka
28.03.2009 13:22 Elincia ist offline E-Mail an Elincia senden Beiträge von Elincia suchen Nehmen Sie Elincia in Ihre Freundesliste auf

Ui super, danke smile
Die 250v€ fließen dann auf mein Konto bei Jares smile

Ich werd dann mal einfach wieder reinschauen, wenn du was brauchst smile
28.03.2009 13:41 vrhisihof ist offline E-Mail an vrhisihof senden Beiträge von vrhisihof suchen Nehmen Sie vrhisihof in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie vrhisihof in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von vrhisihof anzeigen
Ribanahorse
Kirschblumen

images/avatars/avatar-50142.jpg

brauchst du vll noch Caras für andre Pferde? Würde welche machen.

LG Sopse

29.03.2009 12:02 Ribanahorse ist offline E-Mail an Ribanahorse senden Homepage von Ribanahorse Beiträge von Ribanahorse suchen Nehmen Sie Ribanahorse in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Biete » Privatstall Maschner sucht Charakterschreiber » mit Belohnung

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH