Charakter gesucht | mit Belohnung |
+Debbie+
Schon immer +Debbie+

Herkunft: Hamburg
 |
|
|
08.03.2009 20:01 |
|
|
.chilli

Ewoks *yubnub*

Herkunft: S-H
 |
|
Hey,
ich könnte dir ein noch namenloses Hengstfohlen anbieten:
NN / Trakehner / Fuchs / 169 cm Endmaß / 1 Jahr
dressurbetont gezogen (Potenzial bis ungef. M/S-Dressur, A-Springen), umgänglich, aber noch etwas rüpelhaft, gern mit Artgenossen zusammen, zeigt bereits einen schönen anmutigen Bewegungsablauf
v. Joli Coeur (Commander - Fidelio [beide von Gut Bolero und verlinkt]) (Fotoalbum)
a.d. Sonnenherz (Summertime - Exclusiv)
Der Kleine wurde real im Dezember 2008 geboren, also in der Zeit, als Rothe im Umbau war. Daher gibt's auch -noch- keinen richtigen Steckbrief, da ich mit dem Nachtragen der Nachzucht noch nicht hinterher gekommen bin
|
|
08.03.2009 20:35 |
|
|
+Debbie+
Schon immer +Debbie+

Themenstarter
 |
|
Nehm ich
Ich mag den Vater nähmlich sehr gerne, hab ja schon eine Stute von ihm
Wie viel möchtest du für den Kleinen?
08.03.2009 20:42 |
|
|
.chilli

Ewoks *yubnub*

|
|
Da freue ich mich
Dann hat der Kleine ja ein schönes neues Zuhause ^^
Wären 7.000 € okay ?
Die Eltern dann bitte zu dpr.net.ms verlinken, Direktlinks in den hinteren Generationen bitte beibehalten und bitte ein Rothes ... vor bzw. ... DPR hinter den Namen (Anfangsbuchstabe der Mutter). Den Namen darfst du dir dann aussuchen
|
|
08.03.2009 20:51 |
|
|
+Debbie+
Schon immer +Debbie+

Themenstarter
 |
|
Rothes Sir Joli, sobald er 2 Jahre alt ist bekommt er einen normalen Stecki, da schicke ich dir dann die Adresse zu
08.03.2009 21:53 |
|
|
.chilli

Ewoks *yubnub*

|
|
Oh klasse - niedlich und ein sehr schöner Name - dann freu ich mich auf sein "Erwachsenwerden"
|
|
08.03.2009 22:00 |
|
|
+Debbie+
Schon immer +Debbie+

Themenstarter
 |
|
|
14.03.2009 22:58 |
|
|
Ponyhof

Mir gehen die Nickänderungen auf den S*ck

|
|
Lady Shows M
Die aufgeweckte Stute ist ein wirklicher Einzelgänger, denn sie sucht den Kontakt zu anderen Pferden weder auf der Weide noch im Stall, so ist ihr einzige Gesellschaft der Mensch. Auch wenn sie ein wenig sturrköpfig ist, ist sie im Umgang leicht zu handhaben. Wenn man davon absieht, dass sie sehr aufgedreht ist und unterm Sattel ein enormes Tempo anlegt, dabei kann es schon einmal passieren, dass ein Anfänger im Sand landet.
Boshaft kann man die Stute jedoch nicht beschreiben, denn sie ist sehr anhänglich, wenn sie einmal Vertrauen gefasst hat und lässt sich gut trainieren. Momentan zeigt sie auf Turnieren der Klasse A in der Dressur und E im Springreiten schönes Potenzial, welches sich noch erweitern lässt.
Vom Körperbau ist Lady Shows M sehr sportlich und muskulös kräftig gebaut, so eignet sie sich auch gut zur Zucht, welches auch die Auszeichnug zur Elitestute vom 20. Februar 2009 zeigt. Unter dem Sattel zeigte sie sich sehr gelassen und mit sicheren, leichten Gängen überzeugte sie die Richter, auch ihre hohe Abstammung halfen der Stute zu diesem Sieg.
Unter dem Sattel ist sie dem Menschen sehr nahe und reagiert auf jede kleine Hilfe, versucht es umzusetzen und arbeitet mit dem Menschen, hat allerdings ein paar Probleme mit fremden Reitern, welche sich noch in der Anfänger beziehungsweise gerade fortgeschrittenen Phase befinden, dort kann sich sich auch gegen den Zügel lehnen. Auch wenn sie im Training immer sehr flotte Gänge an den Tag legt, zeigt sie auf Turnieren ihre Nervosität sehr wenig und trägt ihre schwungvollen Gänge nur etwas stärker zu Schau.
Wenn sie eine aufgedrehte Mutter ist, warum steht ihr Fohlen als älter drin & im Steckbrief „der ruhigen Mutter“ XD Das Fohlen ist Westfale, die Mum Trakehner ._.
La Paloma WS
Die junge Stute wurde von Beginn an die Menschen und den Umgang mit Menschen gewöhnt und ist daher ausgesprochen ruhig, sei es beim Führen, Longieren oder beim ersten Reiten, sie versucht mit dem Menschen zu harmonieren und gibt sich dabei sehr gelassen und leider manchmal ein wenig schreckhaft, denn gerade in der jetzigen Einreitphase kommen viele neue Eindrücke auf die Stute zu.
La Paloma WS hat erfolgreiche Eltern und daher wird viel Hoffnung und vor allem Erwartungen in das Nachwuchstalent gesteckt, durch ihre eleganten und schwungvollen Gänge, sowie natürlich weichen Muskulatur werden ihre Dressurfähigkeiten auf eine sehr hohe S-Klasse geschätzt, bestenfalls wird sie die S*** schaffen. Beim Springen zeigte sich die Stute allerdings weniger talentiert, durch ihre kräftigen und schnellen Gangarten kann sie die Sprünge nicht perfekt nehmen und schafft es daher eher bis zur E und A Klasse, wobei sehr positive Vermutungen auf die Klasse L anspielen. Im Freispringen hat sie jedoch nur eine Höhe von Klasse A sehr elegant und gelungen überwunden.
So harmonierte sie auch beim ersten Ritt nicht einwandfrei unter ihrem Reiter, sondern hat sich sehr anstrengen müssen um das Gleichgewicht gut zu halten. Ein weiteres, kleines Trainingsproblem bei der Stute, denn sie muss mit ihrem eigenen Gleichgewicht noch Kämpfen und wenn ein Reiter oben auf ist, dann geht die Stute sehr vorsichtig. Die Power die sonst in ihren Knochen steckt, verblasst schließlich.
Auf der Weide ist La Paloma WS sehr umgangsfreudig, läuft viel mit den anderen Pferden und ist ein richtiges Herdentier, am liebsten unter der größten Herde mit den meisten Pferden, denn dort hat sie genug Pferde zum Necken, Kuscheln und Spielen, aber gesellschaftlich wie La Paloma WS ist, so zickig kann sie unter Umständen werden.
Rubinante
Rubinante oder kurz Ruby ist eine sehr aufgeschlossene und sehr aufgeweckte Stute, immerhin hat sie ein sehr gutes Gedächtnis und kann unter Umständen auch schon einmal ihre Boxentür öffnen, das Weidentor oder gar ihr Halfter lösen. So sollte man sie immer im Auge behalten, denn die Vorliebe von Ruby ist eindeutig das Ausbüchsen und Spielen, auch wenn sie sich im Umgang sehr offen und lieb gibt, hat sie schon Probleme mit ihren Reitern, denn keineswegs jeder darf auf ihrem Rücken Platz nehmen.
So landen viele Reiter neben Ruby oder sie stellt sich einfach sturr, geht rückwärts und verunsichert damit vor allem junge Reiter. Unter dem richtigen Reiter geht sie sehr schöne Dressuren bis zur Klasse L und auch im Springen zeigt sie sich talentiert, auch wenn es bis jetzt nur zu E Siegen reichte. Auf Turnieren sowie im Training zeigt sich Ruby sehr schwer zu reiten und geht nicht sofort auf jede Hilfe ein, so muss sie viel mit Gewicht und Schenkeln geritten werden, die Zügel ignoriert sie am Liebsten.
Eine wirklich gute Eigenschaft ist Rubys Trittsicherheit, denn die Stute fetzt über jede Weide und im Gelände über jeden Boden, das Rennen ist eine kleine Leidenschaft von ihr, auch wenn sie es niemals professioneller machen könnte, so spielt sie gerne auf der Weide und man kann sie nicht als zickig oder sturr bezeichnen. Diese Eigenschaft weist sie nur unter dem falschen Reiter auf.
Durch ihre Intelligenz ist ihr Wert und auch der Zuchtstatus weit oben, wobei sie vom Temperament her nicht die idealen Zuchtvorraussetzungen stellt, immerhin ist Ruby sehr eitel und stellt hohe Ansprüche an ihre Umwelt, Partner und Reiter.
Als Belohnung, wären dir 300,- v€ für alle zusammen recht? Könntest du das an schattenfell von gB mit ihrem Hof Königsmoor weiterleiten? Wäre nett.
MfG;
Ponyhof
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Ponyhof: 15.03.2009 13:21.
|
|
15.03.2009 13:07 |
|
|
+Debbie+
Schon immer +Debbie+

Themenstarter
 |
|
Ah Danke
*mit riesen Keksdose überroll*
Die Charakter sind echt toll
Wegen Ladys Show M: Naja Charakter ist eig. nichts was sich vererbt und das die Nachzuch von ihr älter ist, das kommt weil mein Hof lange ich Pause war und Lady daher nicht gealtert ist ^^
Und 300,- sind natürlich okay.
LG
16.03.2009 12:11 |
|
|
Anne95

Mitglied

|
|
ich würde viell. die Pferde kören bzw. prämieren. Im Anhang ist ein Grafikbeispiel (;
|
|
17.03.2009 20:02 |
|
|
+Debbie+
Schon immer +Debbie+

Themenstarter
 |
|
RE: Charakter, Prämierung & Körung gesucht | mit Belohnung |
 |
Das währe total lieb von dir
Möchtest du eine Belohnung?
LG
17.03.2009 20:30 |
|
|
Anne95

Mitglied

|
|
Hm.. puuh. eigenlich nich. Verlinken mit ,,Anne 95 von GB'' irgendwo wäre ganz lieb.. ansonsten nicts. Mach's dann morgen (;
|
|
17.03.2009 21:49 |
|
|
+Debbie+
Schon immer +Debbie+

Themenstarter
 |
|
okay, danke
17.03.2009 22:10 |
|
|
Anne95

Mitglied

|
|
Hey!
Eigentlich wollt ich's grad eben machen.. aber ich kann das irgendwie nicht öffnen. Ich weiß nicht ob das an meinem PC liegt oder an den Links. Deinen VRH, wo die Pferde ja vermutlich stehen kann ich mir ebenfalls nicht ansehen.. ><
|
|
18.03.2009 18:39 |
|
|
Anne95

Mitglied

|
|
|
18.03.2009 19:20 |
|
|
+Debbie+
Schon immer +Debbie+

Themenstarter
 |
|
danke ihr beiden
Wenn ihr eine Belohnung wollt einfach melden
LG
18.03.2009 20:35 |
|
|
DaNiLiCiOuS

Mitglied

Herkunft: Frankfurt am Main
 |
|
Ab wann würde man denn einen kostenlosen Decksprung kriegen?
|
|
18.03.2009 20:46 |
|
|
+Debbie+
Schon immer +Debbie+

Themenstarter
 |
|
Kannst du dir aussuchen, egal welcher Hengst (kannst mal im Threadlink in der Signatur schauen da stehen alle drin)
19.03.2009 15:12 |
|
|
**Cuca**

Mitglied

Herkunft: Hattersheim am Main Name: Chrissie
 |
|
RE: Charakter gesucht | mit Belohnung |
 |
Zitat: |
Original von +Debbie+
Die Pferde // Charakter
Quelle | Sattelzwang, ansonsten ruhig und neugierig, unter Sattel sehr Leistungsbereit
|
Quelle ist eine sehr hübsche Stute.
Sie hat Sattelzwang und ist dadurch beim satteln zickig, ansonsten ist sie ruhig und neugierig!
Unter dem Sattel arbeitet sie gut mit und ist sehr Leistungsbereit.
|
|
19.03.2009 15:50 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|