Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » Bewertungen » Design » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Design
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Katinka
Mitglied

Design Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was denkt ihr dazu?

quellen sind Sidney und ich

Facebook Gruppe: Hobbyfotographen.ch
Netlog Clan: Hobbyfotographen.ch

17.03.2009 14:26 Katinka ist offline Beiträge von Katinka suchen Nehmen Sie Katinka in Ihre Freundesliste auf
KinoKarte KinoKarte ist weiblich
really do luv u

images/avatars/avatar-47188.jpg

Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mhh, es hat kein Menu... Die Einarbeitung der Bilder gefällt mir gut. Allerdings ist es mir zu dunkel von den Grundfarben. Und der Übergang zwischen Hintergrund und Main ist so komisch...
In der Schrift fehlt der Effekt, es ist irgendwie nur so hingekrakelt.

Mhh, ganz gute Anfänge, aber ich denke einiges fehlt noch.

17.03.2009 14:33 KinoKarte ist offline E-Mail an KinoKarte senden Beiträge von KinoKarte suchen Nehmen Sie KinoKarte in Ihre Freundesliste auf
Katinka
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Katinka
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kein menü ja? das siehst du also an einer Grafik wie später das ganze eingebaut ausschaut? wow nit schlecht! die hellseherische fähigkeiten hätte ich auch gern... sry aber das ist echt n interessanter teilkommentar von dir!

was den rest angeht: eine pc schrift kann man schlecht "hinkrakeln" und ist absicht, aber fehlen tut sicherlich nichts, ich stelle keien unfertigen desis rein.

wortwahl ist eindeutig etwas wichtiges! wenn ich dein beitrag jetzt also mal kurz umschreiben darf, so wie ich denke das du ihn hoffentlich meinst würde er wie folgt lauten:

die Idee der Grafik ist gut, die Einarbeitung der Bilder gefällt mir auch.
Allerdings ist für meinen geschmack das ganze zu dunkel gehalten, und der übergang zwischen hintergrund und dem Textfeld will mir nicht gefallen
(hier sollte theoreitsch eine begründung stehen). Die Schrift ist leider auch nicht von meinem Geschmack, für mich ist sie zu schlicht und ich hätte eine andere gewählt (zB eine elegantere oder doch eine extermere oder was haste daran auszusetzen?) Für meinen Geschmack fehlt dem Design noch gewisse Dinge (welche???).
[I]Ich kann nicht erkennen wo das Menü zuliegen kommt, ich hoffe es ging nicht verloren.

edit: ich will hier keinen zickenkrieg vom zaun brechen, aber "nichts aussagende kritisierende bewertungen mit denen man nichts anfangen kann" brauch ich ehrlich gesagt nicht. ein desi kostet viel mühe, einerseits klatsche ich keine einfach hin sondern überlege mir etwas dabei, andereseits der aufwand das ganze umzusetzten (oder meint ihr ehrlich ich hätte die bilderrahmen geklaut und die waren in 10sek fertig?)

ich stelle sowohl bilder als auch grafiken aus um kritik einzuholen (übrigens ist kritik sowohl positiv als auch negativ möglich), aber nicht um nichts aussagendes zu lesen und mich dafür auch noch ebdanken zu sollen! es heisst hier ausdrücklich "Bewertung" und nicht "anschauen".

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Katinka: 17.03.2009 16:19.

17.03.2009 16:12 Katinka ist offline Beiträge von Katinka suchen Nehmen Sie Katinka in Ihre Freundesliste auf
Drops
Mitglied

- edit -

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Drops: 10.06.2011 21:49.

17.03.2009 16:34 Drops ist offline Beiträge von Drops suchen Nehmen Sie Drops in Ihre Freundesliste auf
Katinka
Mitglied

danke für deine bewertung Freude mit einer solchen lässt sich etwas anfangen!

Ja die Bilder sind von uns, und werden im archiv zugänglich sein, sollen "vorgeschmack" darstellen. Übrigens ist keine Holztextur im HG sondern ein einfacher Farbverlauf mit Störung Zunge raus wenn es gecodet und online ist werd ich bescheid geben (wegen dem misteriösen menü Augenzwinkern )

übrigens: klar darf man Kritik äussern, aber dann bitte vorher denken und korekt formulieren und nicht einfach irgendwas hinschreiben. Formulierung ist in einem Forum nun mal das "A und O" den gestik, stimme/ton, usw. gibt es hier nicht. da kommt es auf eine präzisier formulierung sehr an.

17.03.2009 16:43 Katinka ist offline Beiträge von Katinka suchen Nehmen Sie Katinka in Ihre Freundesliste auf
really do luv u

Deine Wortwahl ist aber auch nicht uninteressant...

Dann im Klartext: Die Aufteilung mag ich nicht, sie ist einfach, aber gleichzeitig 0/8/15. Diese ist für mich sehr hingeklatscht. Verteile doch die Fotos anders und arbeite sie auf verschiedene Weisene in und setze vielleicht sogar noch Lichteffekte u.s.w. ein.

Die PC-Schrift ist einfach - zu einfach. So eine Schrift ist schön für den Main(genau genommen u.s.w.)Text, aber für eine Überschrift gefällt er mir gar nicht. www.myfont.de - Dort gibt es Schriftarten: Probiere doch mal Windsong, Ashley, Tall Paul, Jey u.s.w.

Mhh, was mir fehlt sind Brushes, ein Style, ein Lichteffekt, ein paar Pattern. Etwas was das Desing schön macht.
Ich stelle mir das so vor: Wenn ich mal wieder ein neues Fotoarchiv suche, dann habe ich hier auf GB und auch in anderen Foren eine sehr große Auswahl. Wenn ich dann eine Seite öffne, die nicht sofort einen Eyecatcher aufweist schließe ich sie weider.

Dann zu meinem Beitrag:

"Mhh, es hat kein Menu... Die Einarbeitung der Bilder gefällt mir gut. freu dichAllerdings ist es mir zu dunkel von den Grundfarben. Suche dir ein paar Hellere Farben zum Einarbeiten! Und der Übergang zwischen Hintergrund und Main ist so komisch... Versuche ihn zu verbessern!
In der Schrift fehlt der Effekt, es ist irgendwie nur so hingekrakelt. Suche dir eine andere Schrift mit Effekt!"

Besser?

Fazit: Das Desing gefällt mir gar nicht. Eine Aufteilung hat es eigentlich gar nicht, die Schrift ist schlecht und die Farben gefallen mir nicht.
Tipps:
-Ändere die Schrift!
-Verändere den Standpunkte und die Einarbeitung der Bilder um das Desing aufwendiger wirken zu lassen!
-Suche dir ein paar mehr Farben aus, die du einarbeiten kannst!
-Mit Lichteffekten, Brushes und Pattern kannst du es verschönern!

17.03.2009 16:57 KinoKarte ist offline E-Mail an KinoKarte senden Beiträge von KinoKarte suchen Nehmen Sie KinoKarte in Ihre Freundesliste auf
Katinka
Mitglied

Zitat:
Original von KinoKarte
. Verteile doch die Fotos anders und arbeite sie auf verschiedene Weisene in und setze vielleicht sogar noch Lichteffekte u.s.w. ein.

ok jetzt binsch sauer: LESEN IST EINE KUNST!

es ist n desi für ein FOTOARCHIV da tut man die bilder welche als vorschau dienen ja sicherlich nicht verfälschen... -.-

17.03.2009 17:02 Katinka ist offline Beiträge von Katinka suchen Nehmen Sie Katinka in Ihre Freundesliste auf
really do luv u

Wer sagt denn was von verfälschen? Mal ein bisschen verdreht einarbeiten, drucheinander... Möglichkeiten gibt es viele! Schau dir doch mal andere Desings an, dort sind die Bilder auch nicht verfälscht, sonderen anders eingearbeitet.

Ein Tipp (ja, ich bin so nett...): Da es ein Fotoarchiv (ich weiß smile ) ist wärn doch Fotobänder (Die Bilder alle in einer Reihe auf einem schwarzem Rahmen, der meist gleichmäßig weiße Punkte hat) ganz nett. Dies kann man auch über dem Desing u.s.w. machen. Auch ist es Möglichkeit es mit Java Script so zu programmieren, dass das Band sich bei Mausover ausrollt.
Oder du machst ein Fotoalbum: Du klebst die Frames und die Bilder sowie die Überschrift wie in ein Fotoalbum ein. Ideen gibt es satt!

Und ein Grund zum Schreien ist meiner Meinung nach nicht da.

17.03.2009 17:07 KinoKarte ist offline E-Mail an KinoKarte senden Beiträge von KinoKarte suchen Nehmen Sie KinoKarte in Ihre Freundesliste auf
Katinka
Mitglied

Zitat:
Original von KinoKarte
Und ein Grund zum Schreien ist meiner Meinung nach nicht da.

wow du kannst jetzt auch noch hellhören? ich habs grossgeschrieben damit du es vielleicht diesesmal liest. aber pech du schafst es nit mal deinen eigenen kommi zulesen.. "lichteffekte" sind verfälschung!

17.03.2009 17:08 Katinka ist offline Beiträge von Katinka suchen Nehmen Sie Katinka in Ihre Freundesliste auf
Morgan Girl Morgan Girl ist weiblich
Chaos.Queen

images/avatars/avatar-54362.jpg

Herkunft: Deutscher Bodensee :)

vllt meint sie einen schein hinter den bildern?

ich denke auch dass man die bilder noch hätte anders einarbeiten können, es stört mich persönlich ein wenig dass an beiden seiten diese "begrenzenden" streifen aus den fotos sind. wirkt auf mich iwie einengend.

ansonsten ist es nicht schlecht, haut mich aber auch nicht vom hocker. die schrift finde ich okay so.

17.03.2009 19:02 Morgan Girl ist offline E-Mail an Morgan Girl senden Homepage von Morgan Girl Beiträge von Morgan Girl suchen Nehmen Sie Morgan Girl in Ihre Freundesliste auf
HopeLess.O9 HopeLess.O9 ist weiblich
o.o

images/avatars/avatar-46147.png

Also für mich sagt "Lichteffekte" etwas anderes aus als "Verfälschung".

Zum Design:

Für mich ist es zu einfach. Mir fehtl wie schon gesagt ein Eyecatcher.
Die Farben find ich ganz ok. Was mir eher weniger gefällt ist die Schriftart, ich hätte etwas besondereres genommen, was aber trotzdem noch gut lesbar ist.
by myfont.de gibt's schöne smile

Die Fotos an sich gefallen mir gut, ich würde sie auch anders einarbeiten, die Ideen von KinoKarte gefallen mir , dazu muss man halt Java können smile

lg Jenny

17.03.2009 19:43 HopeLess.O9 ist offline E-Mail an HopeLess.O9 senden Beiträge von HopeLess.O9 suchen Nehmen Sie HopeLess.O9 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » Bewertungen » Design

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH