|
 |
Stephen King - Friedhof der Kuscheltiere |
papercut

die my darling

Herkunft: BaWü
 |
|
Stephen King - Friedhof der Kuscheltiere |
 |
Das Buch
Als die junge Familie Creed ihr neues Zuhause erblickt, sind die Strapazen des Umzugs von Chicago nach Ludlow, Maine, vergessen. Das weiße Haus ist von einem großen Garten umgeben, hinter dem sich unendlich weite Wälder erstrecken - Gebiet der Micmac-Indianer. Nur die Schnellstraße direkt vor dem Gartentor stört die Idylle. Dem Kater der Creeds wird sie bald zum Verhängnis: Church wird von einem Tanklaster überfahren. Louis Creed begräbt den Kater auf einem Tierfriedhof im Wald, ohne seiner Tochter Ellie vom Tod des geliebten Tieres zu erzählen. Und tatsächlich scheint zu stimmen, was man sich Unheimliches von dem alten Friedhof erzählt, denn schon bald kehrt Church zurück - etwas aggressiver, doch offensichtlich sehr lebendig.
Louis weiß genau, dass er den toten Kater in einem Müllbeutel beerdigt hat. Welche Kräfte hat der alte Friedhof? Und wird eine derartig wunderbare Erweckung auch bei einem Menschen möglich sein?
Der Autor
Stephen King wurde 1947 in Portland, Maine, geboren. Schon als kleiner Junge begann er mit dem Schreiben von Kurzgeschichten. Der Durchbruch gelang ihm 1973 mit seinem ersten Roman Carrie.
Seither hat er um die 50 Romane und über 100 Kurzgeschichten verfaßt und gilt weltweit als der >>erfolgreichtse Horrorschriftsteller<< aller Zeiten (FAZ).
Hat jemand von euch dieses Buch gelesen? Wenn ja, was haltet ihr davon?
Ich habe es mir kürzlich gekauft und finde es spannend, außerdem mag ich den Schreibstil von Stephen King. Leider habe ich im Moment zu wenig Zeit zum lesen und bin erst bei Kapitel 8/62.
lg
paper
papercut (23:36) :
da baut man sich mit so viel mühe ne eigene kleine welt auf und dann...
Sevis (23:37) :
dann wird sie zerstört und man versucht alles wieder zusammen zu kleben, aber manche stücken sind einfach unklebbar zersplittert
Zwischen Bullenhelm und Nasenbein passt immernoch ein Pflasterstein
|
|
21.07.2005 17:20 |
|
|
swatch

Say what you want!!!

|
|
Ja es gibt einen Film meine mam ist als sie den gesehen hatte am ende in ihr auto grannt und hatt erstmal alle kmöpfe runter gemacht
__________________ && your butterfly effect
congratulations, a successful disaster
&& here comes the sun
do you know what you got into?
|
|
21.07.2005 18:23 |
|
|
Bobbala

Schneckenbändiger

Herkunft: Franken
 |
|
hab das buch in 2 nächten verschlungen ..
film ist gegen das buch pillepalle..
hab bis vor 4 jahren jedes steven king-buch gelesen..
irgendwann waren mir zuviele ausserirdische und raumschiffe dabei.. damit hab ich aufgehört mir seine bücher zukaufen
übrigens richard bachmann ist auch steven king
|
|
21.07.2005 18:27 |
|
|
.Pubbs.

ALL'IMPAZZATA

Herkunft: Nimmerland.
 |
|
Den Film habe ich nur die ersten 5 Min gesehen, dann hat mir meine Mom einen Vortrag über Horror und seine Auswirkungen gemacht LOL. Aber ich glaube, das Buch leih ich mir aus... ^^.
Lg,
Tamara

|
|
21.07.2005 21:31 |
|
|
jojess
Mitglied

|
|
Wie ist die FSK ?
__________________ Ihr lacht über mich weil ich anders bin ,
ich lache über euch weil ihr alle gleich seit ^^ !
|
|
18.12.2005 18:01 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|