|
 |
Nikon Spiegelreflex 'gefunden' | Hilfe gesucht |
One.of.my.lies
it's not over till you're underground

|
|
Nikon Spiegelreflex 'gefunden' | Hilfe gesucht |
 |
Huhu allerseits,
ich bräuchte dringend eure Hilfe,undzwar waren wir gestern im Haus meines letzten Monat verstorbenen Großvaters. Da er sehr gerne fotografiert hat (früher um einiges mehr), durfte ich seine Ausrüstung mit nach hause nehmen. Sozusagen also geerbt, da sein besitz in unsren übergeht(...).
Ich hätte einige Fragen zu der kamera. Hier erstmal meine grobe Beschreibung + Fotos von ihr.
Auf dem beiligenden Kaufschein oder so ähnlich, steht das es eine Nikon FE Black ist. Außerdem ist ein Objektiv drauf, von dem ich nicht weiß, welches es ist (vielleicht erkennt es jemand auf den Fotos). Ein Blitz ist auch noch dabei, allerdings bringt mein vater den erst morgen mit. Die Kamera ist Analog (was ich nicht mal schlimm finde, da ich gerne mehr Menschenshootings machen würde).
Meine Mutter hat zwar auch eine Spiegelreflex, aber ich persönlich bin jetzt gerade etwas mit meiner eigenen, neuen überfordert.
Vielleicht kann mir ja der ein oder andere was zum Objektiv erklären, da zu diesem kein Buch beiliegt, im Gegensatz zur kamera, die mehrere Anleitungen und Bildtutorials in der Tasche hat.
Ich würde auch noch gerne mehr über die Qualität oder das Alter erfahren, da ich nirgends ein Datum finden kann.
Die Kamera ist sauber und es gibt keine (bis jetzt) sichtbaren Mängel. Morgen werde ich mir Filme besorgen und das fotografieren testen.
Hier die Kamera:

Das Objektiv:

Fals noch weitere Bilder gebraucht werden sollten.. ich kann gerne noch mehr machen.
Achja, ich vefüge jetzt nun über ein Stativ, Spezielle Lampe (mit so Lichtfang klappen^^) und den Blitz für die Kamera.
Vielleicht kann cih da ja mal Tipps kriegen, wie man am besten ein Model belichtet.
Schonmal vielen Dank
Liebe Grüße
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von One.of.my.lies: 26.02.2009 17:04.
|
|
26.02.2009 17:02 |
|
|
One.of.my.lies

Themenstarter
 |
|
Huhu, vielen Dank für den Link.
Werde da demnächst mal vorbeisurfen (
)
Vielleicht gibts ja noch den ein oder anderen Experten hier
|
|
26.02.2009 17:34 |
|
|
sunshinesuga

confident!

|
|
|
26.02.2009 17:40 |
|
|
One.of.my.lies

Themenstarter
 |
|
Ah okay, na dass hört sich dann schonmal gut an
Weiß jemand wie alt dieses Model in etwa ist?
|
|
26.02.2009 17:54 |
|
|
sunshinesuga

confident!

|
|
Wikipedia sagt, dass die von 1978 bis 1983 hergestellt wurde. Also 26-31 Jahre alt

Bitte draufklicken!

Danke Knopfi!
|
|
26.02.2009 18:00 |
|
|
One.of.my.lies

Themenstarter
 |
|
Okay, vielen Dank
Ich bin schon sehr gespannt auf Fotos, die ich mit ihr machen werde. Die Bilder werde ich dann natürlich mal einscannen und posten
|
|
26.02.2009 18:04 |
|
|
One.of.my.lies

Themenstarter
 |
|
Zitat: |
Original von -Sugar-
Und, was sagen die User aus dem DSLR-Forum?
|
Ich bin leider noch nicht dazugekommen es dort zu posten + mich anzumelden.
Werde dass dann bald machen
|
|
28.02.2009 18:40 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|