Exterieurbeurteilung |
Indiana
RIDE IT

Herkunft: Hessen
 |
|
Hm, das Bild ist ja auch nicht wirklich ideal ^^
Naja, wie alt ist denn das Pferd/Pony?
Mir fällt auf, dass es ne ziemlich hohe Kruppe hat, geht aber nicht über den Widerrist. Also ist wohl nicht überbaut oder nicht stark.
Also es hat noch nen ziemlich ausgeprägten Unterhals, kann auch sein, dass es nur eine Momentaufnahme ist.
Ist bei dem Pferd Vollblut drin? Ich finde der Körperbau und der Kopf sehen so aus. Anhand der Winkelung der HH, würde ich sagen, dass es ziemlich flott im Gelände ist ^^
Lg
Ps. War nur ein Versuch
09.02.2009 22:04 |
|
|
Summerland

Mitglied

|
|
Zitat: |
Original von puschl
Original von Quarter Horse
Die meisten verstehen anscheinend nicht so recht was die 'Beurteiler' hier unter 'geeigneten Fotos' verstehen. Am besten sind solche Fotos wie dieses hier:

Copyright by Kempke Hof
d.h. das Pferd ist sauber geputzt und ein Helfer stellt es vor:
- Pferdeführer steht mit ungefähr 80cm Abstand vor dem Pferd
- linke Hand am Zügel- / oder Strickende
- rechte Hand Gerte
- Beinpaar auf Betrachterseite offen
- ruhiges Stillstehen
so habe ich es zumindest gelernt (als eine von zwei Varianten)
Ausserdem sind zusätzlich auch Fotos von vorne gut, ich such mal eins, das zeigt wie ich es meine.
|
EDIT by VaM: bitte schreibt immer dazu zu welchem Pferd ihr euch gerade äußert, sonst wird das ein reines Kuddelmuddel...
|
Leute stellt erst ein foto rein, wenn ihr ein geeignetes habt und net vorher, sonst kann man eh nix damit anfangen^^
__________________ TS Summerland 
|
|
24.02.2009 20:58 |
|
|
Tatjana
D + T <3

|
|
Dayna ist doch etwas älter als 1 Jahr, oder?
|
24.02.2009 21:24 |
|
|
Thea

Sackkerrn Mafia

|
|
mist,d ie zwei wollte nich xD
|
|
24.02.2009 21:25 |
|
|
Indiana
RIDE IT

|
|
Ich versuchs einfach mal (;
Smart Angel

Also, ich würde mal sagen: ^^
- sehr schöne, schräge Schulter. (gutes Dressurpotential)
- gut gewinkelte HH, mit schöner abfallender Kruppe.
Da sie sehr lang sind, denke ich mal, dass er auch im Gelände relativ flott sein kann. (Rückmeldung?^^)
- starke Hosenmuskulatur (sprich gute HH).. (das graue)
- Die Hufe machen soweit auch einen ordentlichen Eindruck und die Gelenke sehen groß und stark aus (positiv um so größer sie sind)
- Die Beinstellung sieht ziemlich gut aus. Hat sicher eine recht raumgreifende VH..
- Der Widerrist ist wenig ausgeprägt, was leider die Sattellage nicht so begünstigt.. (so scheint es mir auf dem Bild, kannst mir ja sagen, ob ich falsch liege) dennoch hat dein pferd einen schönen, geraden Rücken!
- Der Hals sieht okay aus und dein Pferd hat auch, soweit ich das auf dem Bild sagen kann, keinen Unterhals
- Ganaschenfreiheit sieht auch vollkommen okay aus..
Insgesamt ein ganz ganz schickes Dressurpferdi
Was gehst du denn so mit ihm?
Macht einen sehr guten Eindruck, wobei halt (finde ich) der Widerrist nicht ganz so ist, wie er sein sollte (halt zu flach).. aber solange er einen passenden Sattel hat, ist ja alles okay (;
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Indiana: 02.03.2009 22:45.
|
|
02.03.2009 22:29 |
|
|
Indiana
RIDE IT

|
|
Ich versuchs mal wieder
Macht irgendwie Spaß .. ^^
Darling93

- im Grunde eine gute HH, jedoch ist dein Pferd ein bisschen überbaut (Widerrist etwas höher als die Kruppe). Das ist jetzt nicht weiter schlimm, aber auch auf Grund der flachen Kruppe, sollte deinem Pferd Arbeit mit Versammlung eher schwerfallen (Gerne Rückmeldunng^^)
- auf Grund seiner HH winkelung würde ich sagen, dass er gutes Potential für den Springsport hat.. bist du mit ihm mal gesprungen?
- Die Beine machen einen guten Eindruck, leider steht dein Pferdi geschlossen, daher kann man den Rest nicht soo gut beurteilen (;
Sind nur minimal Rückständig.
- Hm, also mir fällt auf, dass sein Pferd einen sehr kurzen und dicken Hals hat. Ganaschenfreiheit kann ich nicht so gut erkennen, sieht aber nicht allzu groß aus..
- Er hat einen kleinen Unterhals
- Schulter ist okay
Insgesamt würde ich sagen, dass es ein schickes Spring und Freizeitpferd ist (auch auf Grund des Alters
) Ich denke jetzt mal an Hand des Bildes, dass Dressur nicht so seine stärke ist (Bitte um Rückmeldung)
Lg
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Indiana: 03.03.2009 18:18.
|
|
03.03.2009 18:10 |
|
|
Susan

Drago der Rebell :D

Herkunft: Olching << München
 |
|
Vorallem ist das Foto für eine korrekte Beurteilung nicht geeignet
03.03.2009 18:23 |
|
|
Yasi
Mitglied

|
|
Das Bild ist doch auch schief fotografiert. Ich glaube sonst wären Wiederst und Kruppe auch gleichhoch.
|
|
03.03.2009 18:26 |
|
|
Indiana
RIDE IT

|
|
Überbaut bedeutet, dass die Kruppe höher ist als der Widerrist. |
Ich werds mir merken
03.03.2009 18:29 |
|
|
Indiana
RIDE IT

|
|
|
03.03.2009 18:56 |
|
|
Susan

Drago der Rebell :D

Herkunft: Olching << München
 |
|
Überbaut ist gaaanz schlecht für die Dressur, weil es da dem Pferd viel schwerer fällt ordentlich bergauf zu laufen und sich zu tragen, außerdem fällt die Hankenbeugung oftmals auch sehr schwer
03.03.2009 19:14 |
|
|
Ricky

Mitglied

Herkunft: Norddeutschland
 |
|

leider vom letzten Sommer
damals 6-jähriger luxemburger Wallach Don Gero. (mittlerweile 7 Jahre ;D)

|
|
03.03.2009 22:12 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|