Verkaufe ein paar Pferde:) |
Neele

Mitglied

Herkunft: Lübeck
 |
|
Verkaufe ein paar Pferde:) |
 |
Hey,
Da ich ja auch nicht unentlich viel platz auf meinem neuen Hof habe, möchte ich hier ein paar Pferde verkaufen. Ihr könnt euch bis Montag um die Pferde bewerben und ich werde dann am Dienstag oder Mittwoch die entscheidung treffen, welches Pferd an wen geht.
Also, hier sind die Pferde:
Nummer 1
Bilder:

Name: Lugata
Rasse: Holsteiner
Farbe: Dunkelbraun
Stockmaß: 1,66m
Ausbildung: E Dressur, E Springen
Charakter|beschreibung: Lugata ist eine absolut liebes, aber temperamentvolles Pferd. Sie sollte nicht in kinderhände, da sie seit ca 3 Jahren nicht mehr geritten wurde, sondern in der Zucht war. Daher auch gerne an Züchter bazugeben!
Preis: 5.700,-
Vater: weltmeyer
Mutter: Loreanda
Nummer 2:
Bilder:

Name: Loreanda
Rasse: Holsteiner
Frabe: Dunkelbraun
Stockmaß: 1,73m
Ausbildung: A Springen, A Dressur
Charakter | Beschreibung: Lori ist die Mutter von Lugata. Sie wurde dreijährig angeritten und bis zu ihrem siebten Lebensjahr geritten. Danach war sie in der Zucht. Lori ist sehr lernwillig und hat einen enormen vorwärtsdrang. Sie würde sich sehr gut für dne Vielseitigkeitssport eignen, wurde dort aber leidernoch nicht gefördert. gerne an Züchter oder in fördernde Hände!
Preis: 6.100,-
Vater: Cor de la Breyere
Mutter: Liberty
Falls ihr intresse habt, füllt einfach dieses Formular aus:
# Name
#E-Mail
#Hofaddy
#Nutzung der Pferde
#Haltung der Pferde
#Privat oder Verkufspferd
#Werden sie wieter gefördert?
#Beschreibung von ihrem weiteren Leben
Bitte nur legale Höfe!!!
21.07.2005 10:49 |
|
|
Nessa82

Königin v. Passiv-Aggressivistan

|
|
ich hätte Interesse an Lugata
# Name : Nessa
#E-Mail : einhornbaby@gmx.de
#Hofaddy : www.reithof-neverland.de
#Nutzung der Pferde : Zuchtpferd auf Neverland
#Haltung der Pferde : Offenstallhaltung mit täglichem Weidegang
#Privat oder Verkaufspferd : eher Privat, verkauft werden kann sie nicht, wird aber von zugeteilten Bereitern geritten und gefördert.
#Werden sie wieter gefördert? : jap
#Beschreibung von ihrem weiteren Leben : Lugata würde bei uns im kleinen Verband im Offenstall stehen. Zusammen mit JeTaime, Shiver Leaf und Dakota würde sie in diesem Offenstall stehen (klick).
Geritten würde sie von ausgesuchten Mitgliedern, die sich als Pfleger um sie kümmern, es würden nie mehr als 2 verschiedene Reiter sein. Ihr Futter wird natürlich speziell angepasst, gefüttert wird zweimal am Tag (morgens und Abends) Weidezeit ist je nach Jahreszeit meist Mittags, im Hochsommer abends (Dann fällt die Abendfütterung auf die Mittagszeit)
Zur Verfügung stehen ihr natürlich automatische Tränke, genug Heu, ein Spielball im Unterstand, Salzleckstein und diverse Futterzusätze, je nach Bedarf.
joa...
ich würd mich freuen wenn sie zu uns kommt.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nessa82: 21.07.2005 10:59.
|
|
21.07.2005 10:58 |
|
|
-KatjaW
Horsefriend

Herkunft: Niederösterreich
 |
|
# Name:Katja
#E-Mail:winkler-katja@aon.at
#Hofaddy:http://www.ts-horsepower.devu
#Nutzung der Pferde
rivatpferde, später dan vll. als Turnierpferde
#Haltung der Pferde
ffenstall^^
#Privat oder Verkufspferd
rivat
#Werden sie wieter gefördert?sicher doch...
#Beschreibung von ihrem weiteren Leben:Als ersters werden sie An ihre neue Umgebung gewöhnt. Ich werde sie jeden Tag 1 Stunde reiten.Am abend kommen alle Unsere Pferde nochmal in die Führanlage für eine halbe Stunde. Manchmal Springen wir, machen einen Wanderritt und Dressurlektionen. Einmal die Woche ist ein reitfreier tag. Wo die Pferde den ganzen tag Graßen dürfen

Dickes Fettes Danke an Fleur für das tolle Katzenava!
|
|
21.07.2005 11:04 |
|
|
Tea

Keks

|
|
Interess an: Loreanda
# Name: Theresa
#E-Mail: gestuetzurmuehle@web.de
#Hofaddy: http://www.gestuet-zur-kleinen-muehle.de.vu
#Nutzung des Pferdes: Schulpferd
#Haltung des Pferdes: Außenstallbox mit täglichem Weidegang, außer wenn es Hunde und Katzen regnet
keine Gitter ziwshcen den Boxen -> Kontakt zu den Srtgenossen
#Privat oder Verkufspferd: Weder noch
#Wird sie weiter gefördert?: Logischerweise! Wenn sie genug Potenzial hat wird sie sicherlich weiter gefördert. Außerdem brauchen wir noch ein Voltigierpferd, dazu würde sie vielleicht auch ausgebildet werden.
#Beschreibung von ihrem weiteren Leben: Also, erstmal darf sie sich an die neue Umgebung / die neuen Herdenmitglieder gewhnen. Die ersten zwei Tage wird sie alleine auf eine benachbarte Koppel kommen, wenn sie sich gut mit den anderen Schulis verträgt, kommt sie bald zu ihnen auf die Koppel. Wir "testen" sie dann erstmal, ob sie kinderfreundlich ist und so. Danach werden wir sie erstmal wieder ins "Reitgeschehen" einführen und sie fürs voltigieren fit machen. nach ca. einem halben Jahr wird sie, wenn alles glatt läuft, Schulpferd.
|
|
21.07.2005 11:14 |
|
|
Neele

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Also Nessa und Tea gefallen mir im moment am besten.
Neele
P.S: Es kanns ein, das ich mich auch schon früher entscheide!
21.07.2005 11:24 |
|
|
Ponyhof

Mir gehen die Nickänderungen auf den S*ck

|
|
Intresse an: Lugata
# Name Ponyhof / Kikyo
#E-Mail Mandy190990@aol.com
#Hofaddy www.ponyhof-lysingur.de.ms
#Nutzung der Pferde: Ich denke,sie wird aus der Zucht herausgenommen und bei mir als privatperd stehen. Vielleicht lasse ich die auch noch 1-2x Decken.
#Haltung der Pferde: Tagsüber darf sie auf einer großen Weide stehen, jeden Mittwoch kommt sie auf die Strandweide ( ein größer Strand mit abgegrenzten Schwimmbereich, im Winter wird das Wasser natürlkich fast komplett abgegrenzt!
#Privat oder Verkufspferd: Mein Privatpferd
#Werden sie wieter gefördert?: Ich denke,das Lugata noch ein wenig drauf hat. Ich werde sie versuchen bis A Springen und je nach ihren Talenten in L hochzutrainiren. Áber sie ist schon etwas älter da wird es schwer werden. Daher denke ich eher,das ich mit ihr ein paar gute E Turniere starten werde.
#Beschreibung von ihrem weiteren Leben: Lugata wird zuersteinmal auf eine benachbarte Weide kommen, dort können sich die Pferde mit Lugata anfreunden und am nächsten tag darf sie dann zu ihnen. 1x in der Woche dürfen die Pferde den ganzen tag auf der Weide stehen und grasen. Sobald sie sich mit den anderen Pferden ein wenig angefreundet hat,wird sie spazieren geführt. Damit sie sich an unser Gelände gewöhnt,ihr wird der Strand gezeigt und alles drum herum. Was sie vielleicht noch nicht kennt. Danach darf sie mit 2-3 anderen Pferden in der Halle laufen. So das die Pferde viel Bewegung bekommen. Wenn sie sich an mich und die Umgebung gewöhnt hat,werde ich sie anfangen zu longieren und ein wenig zu Reiten. Immer nur so 10 min das sie sich langsam daran gewöhnt. Wenn sie sich daran gewöhnt hat,dann reite ich sie erstmal täglich eine halbe Stunde und so erhöhe ich das auf 1 1/2 Stunden. Danach probiere ich im Gelände kurze Strecken aus und diese werden immer länger. Natürlich führe ich sie immer und immer wieder min. jeden zweiten Tag spazieren,damit es nicht zu langweilig wird. Nachts steht sie in einer sehr großen geräumigen Box und am Tag springt sie die meiste Zeit auf der Weide herum. Sie wird wegen ihrer Hufe und dem Rund um,jeden monat gesundheitlich gecheckt und versorgt. Wenn sie sich an unseren Umgang und das Leben hier wirklich gewöhnt hat,werde ich sie Springen,in der Klasse E. Vielleicht gehe ich auch noch 2-3 cm drüber,je nach dem wie gerne sie springt. In den nächsten Tagen werde ich sie in Dressur,ein wenig höher holen. Sie wird dann öfters auf dem Platz trainiert und kommt auch viel auf die Weide.
Ich denke ich habe grob den Ablauf beschrieben.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ponyhof: 21.07.2005 11:40.
|
|
21.07.2005 11:38 |
|
|
Mausi
Mitglied

|
|
das ist doch ein und dasselbe pferd
|
|
21.07.2005 12:25 |
|
|
Nessa82

|
|
@Neele: ich würd mich sehr freuen, wenn Lugata zu uns kommt. Sie wäre die Ideale Ergänzung in der Damenriege der Deckstation, wo im Moment noch nur 3 Mädels futtern
wäre schön
insgesamt hab ich mich auch so vollends in sie verknallt *sosüßfinde*
|
|
21.07.2005 12:30 |
|
|
Tea

Keks

|
|
Stimmt, deswegen ist Lori viel süßer
Stmmt nich, ist mir eigentlich egal was für Abzeichen, aber es würde mich freuen wenn die lübbe Lori Ersatz sein könnte für die arme Jenny. Die kriegt das einfach nich hin mit kinder, da können wir noch so lange trainieren >.<
|
|
21.07.2005 13:12 |
|
|
Fleur

Mitglied

|
|
Hätte intresse an Beiden, lieber wäre mir Loreanda.
Name: Fleur
E-Mail: 0Fleur0@gmx.net
Hofaddy: http://levada.oyla4.de/
Nutzung der Pferde: Schulpferd, ich brauch da dringend noch ein zwei brave, ich denke das ich sie ab und zu auch deken lassen werde, wenn ich einen passenden Hengst hier irgendwo finde, selber habe ich keinen der zu ihr passen würde. ^^
Haltung der Pferde: Sie dürfte dann Vormittags bis Mittags auf die Weide, bei schlechtem Wetter in den Offenstall. Nachmittags kommt sie eh in den Offenstall, wegen der Schulstunden, alle 2 Tage wird Unterricht gegeben, wenn sich überhaupt wer meldet, ansonsten bewege ich die Schulpferde zusammen mit Tanja.
Privat oder Verkufspferd: Schulpferd, die Schulpferde sind auf mich ausgeschrieben, da ich den Hof hauptsächlich leite...
Werden sie wieter gefördert? Ja, wird sie, ich kann es nicht mit ansehen wenn Pferde in ihrem Leben immer das gleiche machen müssen und nicht gefördert werden.
Beschreibung von ihrem weiteren Leben: Zuerst kommt sie eine Woche oder auch länger zur Weidezeit auf eine Weide neben der Herdenweide(die Verkaufis werden in Herdenhaltung gehalten, zusammen mit ein paar privatPferden und den Schulis), damit sie sich an die Herde gewöhnen kann und umgekehrt, dann werde ich sie mal reiten um zu schaun ob sie als Schulpferd geeignet ist, wenn ja, dann wird sie noch in Obhut von Kindern getestet, ob sie sich auch wirklich mit ihnen verträgt. Und dann mal sehen, wenn sie sich nicht verträgt, wird sie mein Privatpferd bleiben, wenn aber doch dann will ich sie langsam an die Reitstunden gewöhnen.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fleur: 21.07.2005 13:28.
|
|
21.07.2005 13:25 |
|
|
Mausi
Mitglied

|
|
ich denke nen weisen fleck kan man schnell hinmachen
voralem schau mal es ist genau gleich gefärbt die abzeichen an den hufen sind gleich und es hat das gleiche halfte also ich bin mir sicher das ist das gleiche
|
|
21.07.2005 13:26 |
|
|
Nessa82

|
|
kuck dir mal das Abzeiochen am Hinterhuf an... bei der einen Stute geht das viel höher.
|
|
21.07.2005 13:32 |
|
|
Neele

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Also, das sind NICHT die gleichen Pferde. Ich habe sie selber gefotet und es sind verschiedene Pferde!
Okay, also Lugata geht zu NeverlandNessa
21.07.2005 13:49 |
|
|
Tea

Keks

|
|
Und Lori? *fast.Verstand.verlier*
|
|
21.07.2005 13:58 |
|
|
Jojoo

Chaosqueen

Herkunft: Landau
 |
|
#Name: Julia
#E-Mail: indienscry@yahoo.de
#Hofaddy: www.el-campari.de.ms
#Nutzung der Pferde: Ich werde sie vielleicht/warscheinlich als Privatpferd nehmen, und in der Hofzucht einsetzten
#Haltung der Pferde: Sie wird im Privatpferdestall gehalten, und solange sie trächtig ist oder gedeckt werden soll im Zuchtstall, sie hat täglichen weidegang, vielleicht wird der privatpferdestall auch ein offenstall, is noch nicht ganz sicher...
#Privat oder Verkufspferd: Privat
#Werden sie wieter gefördert: Klarr warscheinlich werde ich sie im springen weiter fördern da es mir selbst viel spaß macht
#Beschreibung von ihrem weiteren Leben: Sie wird mein Privatpferd, ich werde sie erst mal mit allem so bekannt machen sie wird sich dann langsam an mich gewöhnen ich werde ihr die Umgebung zeigen und sie wird sich ganz langsm n alles gewöhnen, ab und zu für die Hofeigene Zucht eingesetzt, ich werde sie im Springen weiter bilden und öfters mit ihr auf Turniere gehen.
Ja das wars so, würde mich freuen wenn ich sie bekommen würde, leider fahre ich am Samstag weg, deswegen weiß ich ja am Montag nicht wie du dich entscheidest
LG
Julia
21.07.2005 14:30 |
|
|
Neele

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Lori muss ich noch überlegen
Für die könnt ihr euch noch weider bewerben!
21.07.2005 14:33 |
|
|
Tea

Keks

|
|
Zitat: |
Original von Neele
Also, das sind NICHT die gleichen Pferde. Ich habe sie selber gefotet und es sind verschiedene Pferde!
Okay, also Lugata geht zu NeverlandNessa
|
#
@Tabi: Siehe oben
|
|
21.07.2005 14:52 |
|
|
|
|
 |