|
 |
... |
-NiNa-

loves that boy <3

Herkunft: Schweiz
 |
|
Als begeisterte Westernreiterin (nur zu wenig Zeit für einen weiteren VRH) fänd ich es einen Versuch werd. Versuche vieleicht allerdings, dass die Westernranch etwas spetiell wird und nicht identisch mit Prieros. Sonst könnte das ganze bald in die Hose gehen...
14.02.2009 12:20 |
|
|
.Maybe
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Hey,
Also ganz identisch halte ich auch für keine gute Idee. Ich würde zwar am Anfang die meisten Features übernehmen, aber nicht alle.
Z.b halte ich Hunde auf einer Westernranch für überflüssig, zumal sie bei Prieros auch nur einen sehr kleinen Stellenwert haben.
Dann würde die die Pferdesteckbriefe anders gestalten und vielleicht andere Zuchtkriterien machen.
@KinoKarte: Naja, ich glaube nicht dass das etwas bringt. Ich sehe auf der Warteliste immer sofort, wer Western reitet und wer nicht. Im Moment stehen ungefähr 3 Westernreiter auf der Liste, aber weiter hinten. Soll ich denen, obwohl sie sich später angemeldet haben, früher einen aktivierungslink schicken nur weil sie die Westernreiter auf PP vertreten würden? Fände ich unfair
|
|
14.02.2009 12:25 |
|
|
|
Also ansich finde ich die Idee sehr gut..
Allerdins stellt sich für mich die Frage - wie viel Ahnung muss man vom Westernreiten haben?
Ich hätte zB Interesse, mich an einer Westernranch anzumelden, habe aber kaum Erfahrun, was das Westernreiten angeht, auch wenn ich es wirklich toll finde
Gibt es denn für jemanden wie mich auch die Möglichkeit sich anzumelden?
14.02.2009 14:46 |
|
|
.Maybe
Mitglied

Themenstarter
 |
|
hm... für virtuelle Pferde braucht man ja nicht so viel Ahnung. Allerdings würde ich die Features noch so erweitern dass es beim Berichteschreiben hilfen gibt, z.b auf was es bei der einzelnen Disziplin ankommt.
Und bei z.b der Namensgebung von Quarter Horses (man nennt sie ja nicht Sternchen oder so ^^) kann ja im Forum geholfen werden.
Von daher würde ich sagen dass man nicht selbst Westernreiten muss, sich aber theoretisch vielleicht etwas damit beschäftigen sollte, also mit der Impulsreiteri usw.
|
|
14.02.2009 19:55 |
|
|
.Maybe
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Wartelisten mache ich grundsätzlich nicht ^^.
Also Prieros ist gar kein wirklicher Privatstall mehr, hat sich von dem Prinzip wegentwickelt aber den Titel möchte ich nicht ändern *g* Wir haben sowohl interne Turniere als auch interne Verkaufspferde/Zuchten usw.
Allerdings würde ich glaube ich PP so lassen wie es ist, und auch die wenigen Westernpferde dort lassen.
Oder fändet ihr es besser wenn ich die Westernpferde dann mit auf die Ranch nehmen würde? Wäre ja irgendwie logischer *überleg*
|
|
15.02.2009 11:49 |
|
|
.Maybe
Mitglied

Themenstarter
 |
|
puh... es waren mal 2 aber morgen werden ca. 40% der Mittis auf PP gelöscht und die sind auch dabei. Der Grund ist Inaktivität.
D.h hast du recht, vielleicht baue ich auch einfach eine getrennte Westernranch auf und greife auf die Programmierung von PP zurück...
|
|
15.02.2009 15:16 |
|
|
.Maybe
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Ja, ist dann nicht mehr so viel Aufwand.
Trotzdem fange ich frühstens nächste Woche in den Ferien an und schau dann, was daraus wird ^^.
|
|
15.02.2009 16:46 |
|
|
.Maybe
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Okay also ich werde mich auf jeden Fall dran setzten : D
Ich hab mir ein paar Namen überlegt:
Quarry Stone Stable
Bright Flash Ranch
Long View Ranch
Riverside Ranch
...
Es wird dann auf keinen Fall klassisch-gerittene Pferde dort geben und das würde ich von vorne herein angeben. Meistens beginnen Ranchs nämlich mit rein westerngerittenen Pferden, aber irgendwie dominieren schon ein paar Monate später schon die klassisch gerittenen Pferde...
|
|
16.02.2009 16:54 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|