Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Lederstiefel einreiten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lederstiefel einreiten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ElliPirelli ElliPirelli ist weiblich
ehemals elli1490

images/avatars/avatar-51232.jpg

Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist das vielleicht einfach "normal" bei den Lackstiefeln, dass man kein Gefühl hat? Ich kann mir vorstellen, dass das einfach durch das andere Material ein anderes Gefühl ist.
14.02.2009 16:09 ElliPirelli ist offline E-Mail an ElliPirelli senden Beiträge von ElliPirelli suchen Nehmen Sie ElliPirelli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ElliPirelli in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von ElliPirelli: elena1490 MSN Passport-Profil von ElliPirelli anzeigen
*Maike* *Maike* ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-49401.png

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mit meinen Fahrrad gefahren bzw. fahre manchmal immer noch. Wenn ich sie längere Zeit mal nicht anhatte, komm ich auch etwas schwerer rein. Dann stell ich sie erstmal ne Weile vor die Heizung, geh dann nochmal direkt vorher mim Föhn rein, dann komm ich schon mal leichter rein. Und wenn ich dann ein kleines Weilchen auf'm Fahrrad bin, krieg ich auch mehr Bewegungsfreiheit in den Dingern.

14.02.2009 16:55 *Maike* ist offline E-Mail an *Maike* senden Beiträge von *Maike* suchen Nehmen Sie *Maike* in Ihre Freundesliste auf
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D

images/avatars/avatar-51573.png

Herkunft: Olching << München

Ich hoffe ihr wisst das der Lack auf den Stiefel hoch empfindlich ist? verwirrt

14.02.2009 17:32 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
ehemals elli1490

Zitat:
Original von Butterflyflip
es gibt auch die theorie des reinpi***tüdelüen...
das kenn ich von den bundeswehrstiefeln ^^

ich wollt's nit sagen großes Grinsen
14.02.2009 18:01 ElliPirelli ist offline E-Mail an ElliPirelli senden Beiträge von ElliPirelli suchen Nehmen Sie ElliPirelli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ElliPirelli in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von ElliPirelli: elena1490 MSN Passport-Profil von ElliPirelli anzeigen
Susan Susan ist weiblich

Ich pinkel garantiert nicht in meine 700€ stiefel großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Naja, dann schau ich einfach mal am Montag wie das reiten geht - ich hab immerhin schon ne HALBE!!! Gehfalte (nach 2 Monaten jeden tag drin laufen Augen rollen )

14.02.2009 18:07 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
ehemals elli1490

was bin ich froh Springreiter zu sein. Ich brauch da kein bisschen Angst vor meinen neuen Stiefel zu haben, dass sie drücken könnten oder so.

Aber wer schön sein will muss halt leiden Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus
14.02.2009 18:29 ElliPirelli ist offline E-Mail an ElliPirelli senden Beiträge von ElliPirelli suchen Nehmen Sie ElliPirelli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ElliPirelli in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von ElliPirelli: elena1490 MSN Passport-Profil von ElliPirelli anzeigen
Susan Susan ist weiblich

Zitat:
Original von elli1490
was bin ich froh Springreiter zu sein. Ich brauch da kein bisschen Angst vor meinen neuen Stiefel zu haben, dass sie drücken könnten oder so.

Aber wer schön sein will muss halt leiden Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus

da hast du wohl recht traurig

14.02.2009 18:32 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
VanillaSkyHorse VanillaSkyHorse ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

images/avatars/avatar-47354.png

Herkunft: Dinslaken

Wie wäre es denn, wenn du einmal so 'Springen gehst' mit den Stiefeln? Oder mal einfach nur im leichten Sitz reiten?

14.02.2009 18:39 VanillaSkyHorse ist offline E-Mail an VanillaSkyHorse senden Beiträge von VanillaSkyHorse suchen Nehmen Sie VanillaSkyHorse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie VanillaSkyHorse in Ihre Kontaktliste ein
Mi Mona Mi Mona ist weiblich
unentschlossen...

images/avatars/avatar-40104.jpg

Ich kämpfe momentan auch noch sehr. Habe ebenfalls Dressurstiefel von Königs aber ohne Lack. Irgendwie echt schlimm. Bin sie nicht eingelaufen, sondern direkt mit aufs Pferd wegen den falschen Knicken usw. Nunja, ein scheiß Gefühl. Man hat ja wirklich null Gefühl am Bein, aber so rein gar nicht. Ich konnte noch nicht mal die Füße wirklich an den Steigbügeln lassen - rutschige Ledersohle und kein Gefühl. Nach ein paar Mal reiten ist es nun leider auch nicht wirklich besser. Sie sind zwar bequem, aber wirklich zum Treiben komme ich immer noch nicht. Wenigstens werden aber die blauen Flecken in den Kniekehlen weniger.
Ich glaube, man muss wohl wirklich reiten reiten reiten. Es ist irgendwie wirklich unschön, aber wenn man es dann geschafft hat ... smile
14.02.2009 19:37 Mi Mona ist offline E-Mail an Mi Mona senden Beiträge von Mi Mona suchen Nehmen Sie Mi Mona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mi Mona in Ihre Kontaktliste ein
blue orange blue orange ist weiblich
oldie

images/avatars/avatar-52020.jpg

Herkunft: nrw

gebrauchte Stiefel kaufen? großes Grinsen

Ihr seid doch echt alle krank hier, masochisten xDDD
woah, wenn ich das lese... xD

Aber jetzt mal im Ernst, da gibts kein Wundermittel oder sowas, einlaufen/einreiten kann man Stiefel nur durch einlaufen/einreiten Augenzwinkern
14.02.2009 22:22 blue orange ist offline Beiträge von blue orange suchen Nehmen Sie blue orange in Ihre Freundesliste auf
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu

images/avatars/avatar-24645.jpg

Herkunft: Bauernkaff

Ich bin mit meinen Stiefeln damals auch gleich aufs Pferd. Das war übel...
Und ich hab leider zwei Überbeine bekommen wegen den Stiefeln. An der linken Ferse ein ewig großes, rechts nicht ganz so schlimm.
Ich kann also nur raten: Wer keine bleibenden Schäden haben will, sollte verdammt viel cremen und pflastern unglücklich
Oder zwischendrin Pause einlegen, denn zu viel Socken kann man ja gerade in neuen Stiefeln auch nicht anziehen, sonst kommt man ja nicht mehr raus.

Thx to VaM für das tolle Set *knuff*

15.02.2009 15:52 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
Lawina Lawina ist weiblich
LAWILICIOUS

Herkunft: Bayern

Bin ich froh, dass mir meine Stiefel jeweils schon eingeritten wurden großes Grinsen
15.02.2009 17:21 Lawina ist offline E-Mail an Lawina senden Beiträge von Lawina suchen Nehmen Sie Lawina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawina in Ihre Kontaktliste ein
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Zitat:
Original von Pferdegirl14
Habe seit gestern neue Stiefel und oh mein Gott das das so heftig ist oO
Vorallem soll Petrie ja auch angeblich weicheres Leder haben. Naja, egal. Durch xD Bestell mir jetzt aber auch glaub ich bei Loesdau Fersenkeile aus Gel <3

Petrie sollen im Vergleich das Schlimmste und Härteste Leder im Gegensatz zu Königs und Cavallo haben ;D

15.02.2009 18:48 VanillaSkyHorse ist offline E-Mail an VanillaSkyHorse senden Beiträge von VanillaSkyHorse suchen Nehmen Sie VanillaSkyHorse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie VanillaSkyHorse in Ihre Kontaktliste ein
soul soul ist weiblich
Sissi & Franz <3

images/avatars/avatar-52475.png

Herkunft: Bayern

Das Problem habe ich auch,

hab zu Weihnachten Lederreitstiefel bekommen, hatte sie ein paar mal an, waren eigentlich recht bequem.

Aber ich hab fast nix gespürt, wusste nicht wie stark ich treibe usw. das ist recht ungewohnt am anfang.

Dann habe ich festgestellt das es beim springen wesentlich einfacher geht und ich da besser zurecht komme.

Ich hab jetzt allerdings ne kleine pause eingelegt, weil die im winter noch härter sind durch die kälte, jetzt werde ich sie allerdings wieder anziehen und immer schön einfetten.

Ab und zu ziehe ich sie auch zu Hause an, aber selten.

Das wird schon werden, hoffe ich.

bye soul

16.02.2009 12:22 soul ist offline E-Mail an soul senden Beiträge von soul suchen Nehmen Sie soul in Ihre Freundesliste auf
Lexa Loona Lexa Loona ist weiblich
Fantasy-Freak

images/avatars/avatar-12397.jpg

Herkunft: SH

Ich hab maßgefertigte von Cavallo, die waren am Fuß wunderbar.... aber in den Kniekehlen und an den Innenseiten hatte ich alles auf und heute imemr noch Narben bzw Verfärbungen an den Druckstellen.
Ich habe mir im einfachen Schuhgeschäft zwei Paar Keile gekauft (je etwa nen Zentimeter hoch), damit, die oben nicht mehr direkt dran sind, hat für die Kniekehlen selbst zwar was gebracht, aber die Seiten wurden immer noch aufgescheuert.
Ansonsten: viel fetten, damit das Leder geschmeidiger wird (aber nur die Stellen, wos drückt! sonst werden die zu weich).

19.02.2009 12:21 Lexa Loona ist offline Beiträge von Lexa Loona suchen Nehmen Sie Lexa Loona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lexa Loona in Ihre Kontaktliste ein
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Welche Marke hast du denn?

Und mal eine Frage zu den Keilen: Bilden sich dadurch die Falten unten am Fuß nicht falsch, dadurch das man dann einfach mit dem Fuß höher ist? Das ist ja auch nicht der Sinn, nur damit es in den Kniekehlen nicht drückt?

19.02.2009 15:03 VanillaSkyHorse ist offline E-Mail an VanillaSkyHorse senden Beiträge von VanillaSkyHorse suchen Nehmen Sie VanillaSkyHorse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie VanillaSkyHorse in Ihre Kontaktliste ein
Thea Thea ist weiblich
Sackkerrn Mafia

images/avatars/avatar-51656.gif

Herkunft: Hessen

Also mir wurde gesagt das Petrie eigentlich das dickste und härteste Leder hat großes Grinsen
Meine sind bestellt, von Ekkia "derby" oder so.
Naja, bin gespannt, 50 cm hoch großes Grinsen
19.02.2009 16:25 Thea ist offline E-Mail an Thea senden Beiträge von Thea suchen Nehmen Sie Thea in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thea in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Thea anzeigen
Lexa Loona Lexa Loona ist weiblich
Fantasy-Freak

images/avatars/avatar-12397.jpg

Herkunft: SH

ich glaub, meine ham 57cm oder noch mehr - deshalb maßgefertigt Augenzwinkern

Petrie hatte viel dünneres Leder als Cavallo, als ich mir die Marke ausgesucht hab, ich weiß aber nicht, ob das fürs anpassen eine sooo große rolle spielt^^

19.02.2009 18:17 Lexa Loona ist offline Beiträge von Lexa Loona suchen Nehmen Sie Lexa Loona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lexa Loona in Ihre Kontaktliste ein
windoftomorrow windoftomorrow ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-52671.png

Ich habe zu Weihnachten meine ersten maßgeschneiderten Lederstiefel (von Königs) bekommen.

Anfangs konnte ich überhaupt nicht richtig damit gehen, aber es war trotzdem ein schönes Gefühl. Die haften so gut am Bein.
Damit sie richtig "bequem" werden, muss du damit reiten, dann erst bekommen sie die Form deines Beines. Es tat bei mir ein bisschen weh, aber so schlimm ist das nicht. Ich habe ein paar blaue Flecken im Bereich des Knie bekommen.

Meine Oma hat mir geraten, unbedingt meine Reitstiefel, wenn sie nicht benutzt werden, auszustopfen (Oder wie sagt man dazu?). Dazu gibt es Stiefelstrecker und sowas.
Achja .. Und vermutlich wirst du später, wenn sich der Stiefel an dein Bein gewöhnt hat, einen Stiefelknecht brauchen. Ich würde ohne nicht mehr rauskommen. großes Grinsen

WAKE ME UP WHEN DECEMBER ENDS.
up all night - got demons to fight

19.02.2009 18:28 windoftomorrow ist offline Beiträge von windoftomorrow suchen Nehmen Sie windoftomorrow in Ihre Freundesliste auf
Vicky Vicky ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-54450.jpg

Herkunft: NDS

Bin auch grade dabei meine einzureiten... hatte die bisher 5x auffem Pferd an (einmal davon auffem Turnier.. jaja, das war schon lustig ^^).
Werde sie jtezt - seit der RV eingebaut wurde - noch mehr anziehen, also sprich 5-6x die Woche volle Pulle durchpowern >.<
Habe auch kein bisschen Gefühl in diesen Klötzen, und besonders mein rechter Fuß tut immer noch voll weh, meine Kniekehlen sind etwas rot, aber ich werds überleben fröhlich irgendwann sind die so schön weich, wie sie sein sollen, und dann kann man auch ordentliche Hilfen geben ^^
19.02.2009 18:36 Vicky ist offline Homepage von Vicky Beiträge von Vicky suchen Nehmen Sie Vicky in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Lederstiefel einreiten

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH