Suche / Biete VRH Ecke |
WuLana

...ehemals oldgirl

Herkunft: Niederösterreich
 |
|
Wie wärs, könnte ja sein das das schon vorgeschlagen wurde.
Es gibt einen eigenen Teil für Biete und einen für Suche. In diese Bereichte kann man auch für MBs posten.
Die Services sollten dann natürlcih auch zu Biete.
Für Pferdeverkäufe sollte es ein extrigen Unterbereich bei Biete geben und jeder Hof sollte nur 1 Thread dafür machen und immer wieder aktualisieren.
Was haltet ihr davon?
09.11.2008 12:15 |
|
|
Leila

Mitglied

|
|
Zitat: |
Original von Texelchen94
Na, da kenn ich aber Experten deren Threads echt vergammeln und wann nicht mehr weiß wer welches Pferd gekauft hat, welche Pferde noch zum Verkauf stehen etc...Ne ich find das einfach total unübersichtlich und meide diese Threads... |
es zwingt dich ja auch niemand dazu in so nem Thread ein Pferd zu kaufen. Aber wie gesagt, wenn man die Thread aktuell hält, dann passiert sowas nicht.
Wie gesagt, ich habs mal angesprochen, die Ecke übersichtlicher zu gestalten.
|
|
09.11.2008 13:52 |
|
|
.Maybe
Mitglied

|
|
Original von Doris
Original von oldgirl
Wie wärs, könnte ja sein das das schon vorgeschlagen wurde.
Es gibt einen eigenen Teil für Biete und einen für Suche. In diese Bereichte kann man auch für MBs posten.
Die Services sollten dann natürlcih auch zu Biete.
Für Pferdeverkäufe sollte es ein extrigen Unterbereich bei Biete geben und jeder Hof sollte nur 1 Thread dafür machen und immer wieder aktualisieren.
Was haltet ihr davon? |
Das finde ich eine gute Idee.
|
Also 3 verschiedene Areas? Biete, Suche und Pferdeverkauf? Ich halte das dritte für Unnötig, das kann dann auch unter Biete oder Suche gepostet werden, falls es zu so einer Spaltung kommen wird.
Achso, was ich noch sagen wollte:
Das wäre dann so ähnlich aufgebaut wie in der Restbox, und da klappt es mMn auch ausgesprochen gut mit den Verkaufs-Threads. Die sind sehr übersichtlich, man schaut in den ersten Beitrag und schreibt dann als Antwort, an was man interesse hätte oder fragt, ob es noch da ist.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von .Maybe: 09.11.2008 17:27.
|
|
09.11.2008 17:26 |
|
|
.Maybe
Mitglied

|
|
Original von Leila
Wie gesagt, ich habs mal angesprochen, die Ecke übersichtlicher zu gestalten. |
Ergebnis?
Das man da immer nachfragen muss...
|
|
16.12.2008 15:55 |
|
|
Leila

Mitglied

|
|
ich sag schon bescheid, wenn da was kommt
|
|
16.12.2008 16:27 |
|
|
.Maybe
Mitglied

|
|
Original von Leila
ich sag schon bescheid, wenn da was kommt
|
Sieht nicht so aus dass da noch was kommt. Ihr könntet uns ja auch über eure Diskussionen/Lösungsvorschläge auf dem Laufenden halten.
|
|
25.12.2008 11:24 |
|
|
Leila

Mitglied

|
|
Es kam von mehreren Seiten das Argument, dass man ein Angebot sowohl als Suche als auch als Biete gestalten kann (B Projekt xy; S Teilnehmer für Projekt xy) oder in beiden Threads auch mal beides getan wird. In solchen Fällen würde ne gespaltene Area dann schon zu Verwirrungen führen.
Und ja, z.T. ists in der Versenkung verschwunden.
|
|
12.02.2009 22:38 |
|
|
Nanni

Mitglied

Herkunft: Wien Name: nennt mich Nanni
 |
|
Original von BlackTear
Edit: Oder was mir gestern Abend eingefallen ist. 3 Unterarea mehr: Einmal für Körungen/Prämierungen/Awardvergabe (also alles was in irgendeiner Form mit "Bewertung" zu tun hat), eine Area für Pferde und eine für MBs. |
Wow. Die Idee hat richtig Sinn, find ich.
Ich wär dafür.
13.02.2009 23:33 |
|
|
.Maybe
Mitglied

|
|
Das einzige Argument gegen einer Trennung von Biete / Suche in eben diese beiden Bestandteile war, dass es zu einer Verwirrung kommen könnte.
Ich habe so argumentiert, dass es in der Restbox auch ohne Probleme und sehr übersichtlich klappt, seinen Biete-Thread aktuell zu halten und wenn man was sucht, in der Suche zu posten.
Ein weiteres Argument muss ich wohl verlesen haben? Denn ohne das kann man ja keine zufriedenstellende Antwort finden...
|
|
18.02.2009 19:18 |
|
|
Alaska.

Mitglied

Name: Julia
 |
|
Ist wie immer, die Antwort lautet nein und basta, egal was wir sagen und ob die Mehrheit will, hängt ja alles nur von den Mods ab, wir haben hier nichts zu melden.
Wie schön die Demokratie doch ist.
23.02.2009 18:11 |
|
|
Zuma

ehemals melody(GestütCamiro)

Herkunft: schlaaaand^^
 |
|
Original von *juli*
Ist wie immer, die Antwort lautet nein und basta, egal was wir sagen und ob die Mehrheit will, hängt ja alles nur von den Mods ab, wir haben hier nichts zu melden.
Wie schön die Demokratie doch ist. |
Ironie ist ein schönes Leben
|
|
23.02.2009 18:17 |
|
|
Leila

Mitglied

|
|
Original von Richter
Und wir geben so lange keine Antwort, bis wir eine gefunden haben, die uns zufrieden stellt
|
|
|
27.02.2009 20:46 |
|
|
Zuma

ehemals melody(GestütCamiro)

Herkunft: schlaaaand^^
 |
|
Original von BlackTear
Suche / Biete MB
Suche / Biete Pferde
Und dann alles was mit Bewertungen zu tun hat
:> |
Dito.
|
|
27.03.2009 22:49 |
|
|
Leila

Mitglied

|
|
Nach eingehender Diskussion sind wir jetzt zu folgenden Schlüssen gekommen:
Die Area wird nicht geteilt, da das einfach zu viel Organisationsaufwand wird. Wenn ihr alle drauf achtet, was ihr in die Titel schreibt, weiß man, was man im entsprechenden Thread finden kann, das sollte also nicht so schwer werden.
Trotzdem wollten wir nicht ganz alles beim Alten belassen, es wird zwei angepinnte Sammelthreads geben:
Suche Pferd
Hier kommen Pferdegesuche jeglicher Art rein, also Gesuche für ein Pferd, das man für privat oder für seine Zucht kaufen möchte, ebenso Gesuche für Deckhengste, die man für seine Stuten sucht oder Leihmütter, die man für seine Hengste sucht. Dieser Thread sollte allerdings nur benutzt werden wenn man in Höfe die Pferde an andere Höfe verkaufen! oder in der Area oder auf entsprechenden Höfen nix gefunden hat, die Area hat meist 5 Seiten voll mit Themen, die innerhalb der voherigen noch aktiv waren und blättern schadet da keinem.
Biete MB
Für Angebote jeglicher Art, einen Hof mitzuleiten, der Rest ist ja verständlich.
Falls es damit patout nicht besser werden sollte, kann man dann nochmal über Areas reden, vorerst aber nicht mehr.
Lg,
Leila
i.A. des Teams
|
|
29.03.2009 22:13 |
|
|
Nanni

Mitglied

Herkunft: Wien Name: nennt mich Nanni
 |
|
Ich finds (sorry) Schwachsinn.
Es ist total umständlich, wann immer ich wissen will woher ich das Pferd hab ect. meine ganzen PN-Ordner zu duchsuchen und davon hab ich mittlerweile ca. 20 auf meinem PC gespeichert.
Aber mal sehen, wie es so läuft. Schließlich hab ich ja eh kaum Pferde zu verkaufen und das lässt sich ja auch anders regeln
29.03.2009 22:40 |
|
|
Leila

Mitglied

|
|
der Thread ist nicht zum verkaufen, sondern zum Suchen von Pferden, die man kaufen möchte, wenn man jetzt ganz bestimmte Vorstellungen hat, das aber nirgends findet oder so.
Gegen die Tatsache, dass man vergisst, wohin man welches Pferd gibt und woher man welches hat, gibts nen Rechner, und Programme wie Worn, den einfachen Editor oder das Microsoft Word Pad, wo man ganz einfach Sachen mit auf dem Rechner speichern kann.
|
|
29.03.2009 22:44 |
|
|
.Maybe
Mitglied

|
|
Ich verstehe irgendwie nicht, warum man einen "Suche Pferd" Thread macht, aber keinen "Biete Pferd" Thread (da könnte man ja genauso gut seine Pferde aufführen und wenn sie verkauft sind, wieder löschen).
Genauso ists mit "Biete MB", wieso dann nicht gleich "Suche MB", das kann doch auch per PN/Messenger geklärt werden?
Die Regelungen sind irgendwie... komisch.
|
|
29.03.2009 22:51 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|