Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] Link erscheint nur, wenn Pferd keinen Besitzer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Link erscheint nur, wenn Pferd keinen Besitzer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Startpost-Retter
Mitglied

Herkunft: Gegen Bilderklau, intern

Link erscheint nur, wenn Pferd keinen Besitzer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen,

ich habe nochmal eine kleine Frage: und zwar habe ich im Pferdesteckbrief einen Link über den man das Pferd kaufen kann.
Nun möchte ich es aber so einstellen, dass der Link nur im Steckbrief erscheint, wenn das Pferd keinen Besitzer hat.
Wie kann ich das realisieren?
ich wäre über Hilfe sehr dankbar fröhlich

Liebe Grüße, AnnSo

05.02.2009 15:52 Startpost-Retter ist offline Beiträge von Startpost-Retter suchen Nehmen Sie Startpost-Retter in Ihre Freundesliste auf
Leila Leila ist weiblich
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würds ganz normal mit ner if-Abfrage regeln, das dürfte das leichteste sein.

Iwas richtung

If besitzer = - (oder welches Zeichen du auch immer reinsetzt bei den Pferden ohne Besitzer)
echo Link
else kein Link

schau mal hier: http://www.php-einfach.de/
da stehen die if-Abfragen beim PHP-Tutorial ganz gut erklärt. Ich schau da auch gerne immer wieder (als Anfänger mit PHP und MySQL)
05.02.2009 16:26 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf
1Sm!le 1Sm!le ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-42097.png

Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du Code zeigst, erklär ich dir gern Fehler. Schnippsel geb ich keine.

08.02.2009 18:23 1Sm!le ist offline E-Mail an 1Sm!le senden Homepage von 1Sm!le Beiträge von 1Sm!le suchen Nehmen Sie 1Sm!le in Ihre Freundesliste auf
Maina Maina ist weiblich
Pseudomitglied

Herkunft: Kreuzberg

php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
// blabla deine abfrage... musst du natürlich anpassen.
if($blubb == "leer") {
echo "<a href='Link'>Linklink</a>";
}
else {
echo "kein link :x";
}

So auch nicht?
08.02.2009 19:13 Maina ist offline Beiträge von Maina suchen Nehmen Sie Maina in Ihre Freundesliste auf
.Senseless
dima & sascha!

images/avatars/avatar-48682.png

Du musst im phpMyAdmin in der Tabelle "Pferd" in dieser Spalte "Besitzer" nichts eintragen, bzw. in deinem Fall 'leer' reinschreiben.

Und dann so:

php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
<?php

if($Data[Besitzer] =="leer")
   {
   echo "<a href="pferdkaufen.php?ID=$Data[id]">Pferd kaufen</a>";
   }
?>

Wenn du die Spalte einfach leer lässt:

php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
<?php

if($Data[Besitzer] =="")
   {
   }
?>

Müsste eigentlich gehen..

08.02.2009 19:37 .Senseless ist offline E-Mail an .Senseless senden Beiträge von .Senseless suchen Nehmen Sie .Senseless in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .Senseless in Ihre Kontaktliste ein
nymphy nymphy ist weiblich
Zuckerschnegge

images/avatars/avatar-46220.jpg

Herkunft: Von weit weg

schau immer +- der angegeben linie Augenzwinkern
08.02.2009 20:31 nymphy ist offline Homepage von nymphy Beiträge von nymphy suchen Nehmen Sie nymphy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nymphy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von nymphy anzeigen
Morgan Girl Morgan Girl ist weiblich
Chaos.Queen

images/avatars/avatar-54362.jpg

Herkunft: Deutscher Bodensee :)

da fehen zwei \ und eine }
so ists richtig:
php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
36:
37:
38:
39:

<?php

// Verbindung zur Datenbank
include("db.php");

$id "$_GET[id]";

$Ergebnis mysql_query"SELECT * FROM pferde where id='$id'" );
if (@mysql_num_rows($Ergebnis) == 0) {
echo "Dieses Pferd existiert nicht!";
}

else {
$Data mysql_fetch_array$Ergebnis );

echo "<table border="0" width="100%" id="table1" style="border-collapsecollapse">
    <tr>
        <td>
        <table border="0" width="100%" id="table2" style="border-collapsecollapse">
            <tr>
                <td colspan="4"><p style="margin-top0margin-bottom0"><b>
                Steckbrief von $Data[name]</b>    | ";
}

$besitzer $Data[besitzer];

if($besitzer=="leer")
   {
   }
else
   {
   echo "kein link :x";
   }
?>

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Morgan Girl: 09.02.2009 14:24.

09.02.2009 14:19 Morgan Girl ist offline E-Mail an Morgan Girl senden Homepage von Morgan Girl Beiträge von Morgan Girl suchen Nehmen Sie Morgan Girl in Ihre Freundesliste auf
1Sm!le 1Sm!le ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-42097.png

Herkunft: Berlin

Noch kurz für den Lerneffekt, und ganz allgemein:
unexpected '<' meint nichts anderes, als dass an einer Stelle ein < nicht erwartet wurde - meist ist vorher ein Syntaxfehler gewesen, der PHP dazu veranlasst, an dieser Stelle dann das < nicht verstehen zu können.

09.02.2009 17:12 1Sm!le ist offline E-Mail an 1Sm!le senden Homepage von 1Sm!le Beiträge von 1Sm!le suchen Nehmen Sie 1Sm!le in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema ist geschlossen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] Link erscheint nur, wenn Pferd keinen Besitzer

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH