Wenn das Pferd älter wird.. |
PuTTi
Pummelfee*

Name: Vanessa
 |
|
Zitat: |
Original von Jennylein
Meine RB ist 17 Jahre und nen Hafi den ich ab und zu reite wird dieses Jahr schon 19. Reite normal mit dem E-Dressur, der hat leichte rücken probleme und man muss ihn ziemlich lange warm reiten aber dann ist alles in ordnung. Und wir hatten ein Pferd der leider an einer Kolik gestorben ist, der war 20 hätte aber bestimmt ohne Kolik noch 5 Jahre weiter gemacht. |
DAS findest du alt ?
Die Pferde bei uns im Stall sind zwischen 16-21 und alle noch reitbar ;D.
(Bzw. ist Manni 6, aber die anderen 4 sind über 16.)
Und die gehen sogar noch Turniere x).
|
|
07.02.2009 23:01 |
|
|
Prissi

Eselchen

Herkunft: Deutschland
 |
|
Meine RB wird im Mai 23, das zweite Pferd wird dieses jahr 26. Beide Pferde sind noch reitbar. Klar haben sie immer mal wieder irgendwas. Aber im grunde genommen sind sie ziemlich gesund und auch noch fit. Sie haben spaß am laufen und wir reiten sowieso nur aus. 15 finde ich ist kein alter.
Und zu dem 'alte Pferde verkaufen und sich n neues junges zulegen' muss man auch noch sagen: es heißt immer, erfahrener reiter, junges pferd, junger reiter, erfahrenes Pferd. Wo sollen sie erfahrenen Pferde herkommen, wenn alle hemmungen haben ihr etwas in die jahre gekommenes pferd zu verkaufen?
Ich finde es spricht nichts dagegen ein älteres Pferd abzugeben. Es sagt ja auch keiner was dagegen wenn man z.B. sein Pony verkauft, weil man zu groß geworden ist und es nicht mehr/nur noch selten reiten könnte.
Ich selbst könnte ein Pferd das ich jahre lang hatte wohl nicht weg geben, weil ich zu sehr an ihm hängen würde, aber im allgemeinen finde ich, is nix schlimmes dran.
|
|
08.03.2009 11:04 |
|
|
|
Wenn das Pferd älter wird.... werde ich es immer noch so lieben wie vor 10 Jahren wo es noch Jünger war.
Es ist mir egal ob mein Pferd 10 Jahre ist oder 20 Jahre jedes Pferd hat ein recht auf ein Wunderschönes leben.
Egal ob man damit jedes Wochenende auf Tuniere starten kann oder nur noch kleine Ausritte machen kann.
|
|
08.03.2009 13:18 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|