Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Widerrist aufgescheuert - was tun? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Widerrist aufgescheuert - was tun?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*Sarah* *Sarah* ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-15558.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mareike87
Zitat:
Original von Säräääh
Also, wenn ich das richtig verstehe hat dein Pferd eine offene Wunde von einer Decke?

Hab mir das nicht alles durchgelesen, deshalb entschuldigt mich falls ich hier das ein oder andere wiederhole:
Ist dein Pferd geschert oder hat es schlechten Fellwachs so dass es unbedingt eine Decke braucht? Wenn nicht, würde ich die Decke vorerst ablassen, dein Pferd (sofern dies möglich wäre) in eine Box stellen und die Wunde evt. säubern, falls Dreck reinkommt. Pferde haben in der Natur auch keine Decken an. Oder versucht dein Pferd, an die Wunde zu gelangen? Am vernünftigsten wäre es natürlich, deinen TA schauen zu lassen, wie man am Besten vorgeht. Falls das noch nicht gemacht wurde.
Und reiten würde ich erstmal lassen, wobei ich denke dass du das eh lässt zur Zeit ? Augenzwinkern

Mein Pferd ist geschoren und braucht daher eine Decke Augenzwinkern
Und in die Box stell ich mein Pferd ganz sicher nicht, das wäre ja grausam, es nur wegen einer kleinen Wunder 24h am Tag einzusperren.
Und wie soll mein Pferd an die Stelle gelangen? Es ist doch keine Schlange Augenzwinkern Den Tierarzt werde ich wegen so einer Kleinigkeit sicher nicht rufen, er wird mir auch nicht mehr sagen können, als säubern und desinfizieren.
Reiten könnten ich damit, da liegt die Satteldecke nicht auf.

----

Ich hab die Wunde heute gepudert - sie sah schon viiiiiel besser aus! Gar kein neuer Eiter mehr, keine Haare mehr drin, echt gut. Es hat wohl schon geholfen, dass ich gestern die doofe Decke abgemacht hab und eine andere draufgetan habe.

Hab schon Pferde gesehen, die an die unmöglichsten Stellen drangekommen sind Augenzwinkern
Wenns geschoren ist, ist es was anderes.
Ich habe nicht gesagt dass du dein Pferd einsperren sollst, ich meinte nur damit dass es dann nicht mit viel Dreck Kontakt haben sollte. Mein Pferd stand wegen seiner Kastration auch im Stall und durfte nicht raus, nur Spazieren gehen. War nur meine Meinung Augenzwinkern Augenzwinkern
21.01.2009 14:23 *Sarah* ist offline E-Mail an *Sarah* senden Beiträge von *Sarah* suchen Nehmen Sie *Sarah* in Ihre Freundesliste auf
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-52081.jpg

Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein pferd ist zwar no net offen, aber sie hat jz am widerrist kein fell mehr.......kann leider keine neue decke kaufen, hab momentan nicht das nötige kleingeld dafür.....aber was kann ich machen?? so fell haben wir da schon, das war an der decke drauf

07.02.2009 22:07 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-52081.jpg

Herkunft: Österreich

lol also was nähen usw angeht bin ich ja schon ganz gut, hab gestern ein großes loch genäht in der decke, ich werds mal versuchen mit dem lammfell....

07.02.2009 22:38 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi

images/avatars/avatar-49051.png

Herkunft: Niedersachsen

freut mich das es wieder verheilt ist fröhlich hab das von meiner tante gehört die im TA Labor arbeitet. Wenn er nämlich mal was hatte (wunde, kratzer) ist das mit salbe immer ewig so geblieben und dann meinte sie halt das auf sowas ja keine salbe gehört sondern Puder zum austrocknen, seitdem gibts keine Probleme mehr ^^

08.02.2009 09:21 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
INSANITY INSANITY ist weiblich
toujours pur.

images/avatars/avatar-52205.jpg

Herkunft: Delmenhorst

Mit Funnys Mähne hab ich auch ein Problem.. am Wiederrist ist sie so komisch. Entweder mal aufgescheuert oder verschnitten.
Weiß nicht, was ich da tun soll.. so lassen?
(Die Besitzer erlauben mir an der Mähne u. Schweif rumzuschnibbeln, soferns keine Stehmähne wird, keine Sorge. großes Grinsen )

Bild im Anhang.

Dateianhang:
png mähne.png (581,45 KB, 96 mal heruntergeladen)

i will never let you fall. i'll stand up with you forever.

27.03.2010 01:59 INSANITY ist offline Homepage von INSANITY Beiträge von INSANITY suchen Nehmen Sie INSANITY in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie INSANITY in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von INSANITY anzeigen
Sari Sari ist weiblich
danke wichtel!

images/avatars/avatar-40604.png

Herkunft: berlin

das hat meiner auch... entweder von der decke oder vom sattel, irgendwas scheuert da immer... ich würds einfach lassen

30.03.2010 19:45 Sari ist offline E-Mail an Sari senden Beiträge von Sari suchen Nehmen Sie Sari in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sari in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Widerrist aufgescheuert - was tun?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH