Pferd webt unter Reiter? |
Bille

Ehemals Moderator

Herkunft: Hampshire, England Name: Anna
 |
|
Sehen wir es als Überlesen an
|
|
06.02.2009 09:02 |
|
|
Sugarfee

Auf dem Weg zu den Sternen

Herkunft: Österreich
 |
|
|
06.02.2009 19:09 |
|
|
lautlos

Ogni giorno con te è grande.

Themenstarter
 |
|
wir haben einen sehr guten reiter auf ihr. die stute ist 1,65 groß... der reiter ein angesehener richter und ausbilder bei uns in der gegend.
die stute steht im offenstall, körperlich wirklich alles gecheckt, ausrüstung teilweise maßgeschneidert
.
nervig klingt fast für mich noch am einleuchtestenden. nach dem abgaloppieren wird sie nur noch mehr granate... bzw. hantiger wenn sie nicht darf.
unterbeschäftigt ist sie auf keinen fall, sie wird sehr abwechslungsreich gearbeitet, bekommt aber auch die nötige ruhe.
07.02.2009 10:52 |
|
|
lautlos

Themenstarter
 |
|
hei
also ich finde es langsam eine Frechheit (?) dauernd an alles und jeder aussage hier zu zweifeln. und nur weil man abzeichen hat, ist man nicht gleich mehr schein als sein
sondern leute mit abzeichen können tatsächlich was draufhaben
.
und sie machts ja nicht nur bei ihm..
sie darf auch laufen, wir haben unsere strecken, aber nachm 5. mal laufen lassen (man kann sie nicht jedes mal vollgas durch die steppe jagen lassen, iwann hat sies ja raus). sie durfte das bisher auch nicht.
jedenfalls nachm 5. mal, "webt" sie nur noch mehr..
und wir gehen teilweise 3,4 stunden ausreiten (kondition is kein problem )
07.02.2009 11:23 |
|
|
Blümchen
:)

|
|
Falls du wirklich verdacht auf Headshaking hast ... meine Schwester hat ein Pony, bei dem es sich jetzt, wo er 6 Jahre alt ist, rausgestellt hat, dass er wsh. HS hat. Wir haben einen Allergietest machen lassen und festgestellt, dass er auf diverse Insekten allergisch ist. Vielleicht wäre das ein Ansatzpunkt ...
Ansonsten gibts natürlich tausende Möglichkeiten. Bist du denn sicher, dass es ein "Weben" und kein "Zackeln" ist? Insbesondere temperamentvolle Pferde neigen häufig zum zackeln, es gibt Tage, an denen meine Stute das auch noch macht, eigentlich nur im Gelände jedoch.
LG, vielleicht konnte ich dir bisschen helfen.
07.02.2009 11:30 |
|
|
lautlos

Themenstarter
 |
|
nichts böses
aber gerade dieses ständige kritisieren..
hab auch bzgl. diesen themas hier zwei nette mails erhalten..nett ist in diesem fall pure ironie.. von daher,bin ich im moment in diesem "tollen" forum sehr empfindlich
sie ist 8 jahre, 3,5 jahre unterm sattel, ohne ausbinder, ausbalanciert, v/a konstant...
wie gesagt.. bei diversen reiterwechseln ( immer mit der selben bezugsperson) und insgesamt drei qualifiizierten wirklich einfühlsamen reitern tauchte dieses problem auf.
07.02.2009 11:51 |
|
|
Sugarfee

Auf dem Weg zu den Sternen

Herkunft: Österreich
 |
|
|
07.02.2009 20:36 |
|
|
lautlos

Themenstarter
 |
|
so..ums raufzuholen, aufzuklären
sie wird jetzt nur noch ausschliesslich von einem reiter geritten, nicht mal dem besten, eher einem anfänger und es wird von reiten zu reiten weniger
sie läuft locker, mault nur noch selten..e.tc, die anzeichen mildern ab...
sehr gut..scheinbar braucht sie einen reiter, mit dem sie arbeiten kann und nicht 100 verschiedene und tolle
anfänger ist nicht gleich schlecht
09.03.2009 14:34 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|