Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [CSS] Transparente Scrollbalken » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Transparente Scrollbalken
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
reikema reikema ist weiblich
www.design-foto.net

images/avatars/avatar-49250.png

Herkunft: 14089 Berlin

Transparente Scrollbalken Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo ihr,
ich habe seit einiger Zeit eine eigene HP, kenn mich auch ein wenig mit HTML aus, nur komm ich nicht damit klar, dass die Scrollbalken im Main und Menü transparent werden. Ich bekomm es hin, bei den, die außerhalb sind, aber nicht bei den Menü und Main. Könnt ihr mir da helfen. Ich hab auch schon bei den Tipp geschaut, hatte auch was gefunden, hatte aber nicht gefunzt!?

19.07.2005 15:48 reikema ist offline Homepage von reikema Beiträge von reikema suchen Nehmen Sie reikema in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie reikema in Ihre Kontaktliste ein
www.design-foto.net

Themenstarter Thema begonnen von reikema
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kay ich probiers ma!! Augenzwinkern

19.07.2005 16:35 reikema ist offline Homepage von reikema Beiträge von reikema suchen Nehmen Sie reikema in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie reikema in Ihre Kontaktliste ein
Sunnyglade
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jeanny
Hey,

am besten nimmst du überall die Hintergrund farbe die du beim Design angegeben hast. Dann trägst du das immer in alle Scrollbalken und Hintergründe ein die Farbe und dann wirds transparent. fröhlich !

Lg steffy

Manchmal gibt aber auch nen Pattern oder so im Main, da muss man dann Menü bzw. Main transparent färben.
19.07.2005 17:04 Sunnyglade ist offline E-Mail an Sunnyglade senden Beiträge von Sunnyglade suchen Nehmen Sie Sunnyglade in Ihre Freundesliste auf
www.design-foto.net

geht nciht^^ da hab ich dann auch die äußren scroller transparent, joa das hat ich schon... ich brauch aba die vom menü bzw main.

19.07.2005 17:06 reikema ist offline Homepage von reikema Beiträge von reikema suchen Nehmen Sie reikema in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie reikema in Ihre Kontaktliste ein
www.design-foto.net

kay, ich probiers^^

19.07.2005 17:37 reikema ist offline Homepage von reikema Beiträge von reikema suchen Nehmen Sie reikema in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie reikema in Ihre Kontaktliste ein
tigerpony tigerpony ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12214.png

Herkunft: RP

Dachte du wolltest die transparent und nicht bloß gleichfarbig!? oO
Für transparente Scrollbar musst du in den Iframe-Code folgendes einbauen:
code:
1:
style="filter:chroma(color=#00ff00)"

#00ff00 kannst du in jeden beliebigen Farbcode ändern, der nicht in deinem Layout vorkommt. Dann musst du nurnoch in den normalen Scrollbar-Code für alle Teile der Scrollbar, die transparent werden sollen, #00ff00 eingeben.
Dann müssts gehen.

19.07.2005 17:48 tigerpony ist offline E-Mail an tigerpony senden Homepage von tigerpony Beiträge von tigerpony suchen Nehmen Sie tigerpony in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie tigerpony in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [CSS] Transparente Scrollbalken

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH