|
 |
Kurzgeschichte/ Eine schreckliche Story |
Nessy 34

Zickiges kleines Bist

|
|
Kurzgeschichte/ Eine schreckliche Story |
 |
R.I.P 8.1.2009
Ja vor kurzem hat sich erneut eine Person, die ich kannte das Leben genommen. Ich hab nun eine kurz Geschichte über sie gemacht. Die Gründe wieso sie sich das Leben nahm, sind erfunden. Leider haben wir nie heraus gefunden, was sie für Probleme hat...
Traurig stand sie auf der kleinen Brücke. Den Blick nach unten auf das Zug Gleiss gerichtet. Tränen rannten ihr übers Gesicht. Es fing wieder an zu schneien. Leise fielen die Flocken zu Boden. Wie gerne wäre sie eine dieser Flocken gewesen. Ihr Schluchzen ertönte in der Stille. Im Kopf ging sie nochmals der ganze Plan durch. Sie sah auf die Uhr. Nur noch zehn Minuten und dann würde sie gehen. In letzter Zeit war einfach zu viel falsch gegangen. Erst hatte Kevin ihr Freund, mit dem sie schon seit vier Jahren zusammen war, Schluss gemacht. Dann wurde sie nicht versetzt. Sie stritt sich mit diversen Freunden. Dazu erfuhr sie auch noch dass sie HIV infiziert war. Das war einfach zu viel. Ihr Entschluss fiel ihr schwer. Manche Menschen waren ihr so wichtig und diese würde sie nie mehr sehen. Doch so konnte es nicht weiter gehen. Als sie an ihre Eltern dachte, wurde ihr Herz noch schwerer. Wie sehr sie ihre Eltern doch liebte. Sie hatten immer alles getan um sie glücklich zu machen. Doch wenn sie ihren Abschiedsbrief lesen würden, wäre sie schon längst gegangen. In der Ferne hörte sie den Zug kommen. Sie seufzte und war drauf und dran um zu kehren. Doch dann nahm sie Anlauf und sprang übers Geländer. Genau vor den Zug.
Am nächsten Tag stand überall in der Zeitung „14 Jährige vor den Zug gesprungen“. Die Menschen, die diese wunderbare Person gekannt hatten, waren zu tiefst traurig. Wieso hatte sie nie von ihren Problemen erzählt? Die Eltern hatten ihren Abschiedsbrief gelesen. Auch sie konnten nicht verstehen, wie so was nur passieren konnte. Erneut las die Mutter den Brief nochmals durch in dem stand:
Liebes Mami,
Lieber Papi,
Ihr wart immer so gut zu mir. Für mich habt Ihr alles gemacht, um mich glücklich zu machen. Ihr seid die besten Eltern die man sich nur wünschen kann. Doch ich konnte einfach nicht mehr weiter machen. Mein Leben war einfach zu kaputt. Um dies zu lösen, war das die beste Lösung. Ich hoffe wir werden uns irgendwann wieder mal sehen. Irgendwo wo es besser ist. Ich werde von hier oben wo ich bin, immer auf euch aufpassen. Und ich freue mich auf diesen Tag, wenn wir wieder aufeinander treffen.
Liebe Grüsse
Sally
Eigenkritik: Der Abschiedsbrief ist mir misslungen, finde ich. Ausserdem ist es zum Teil falsch formuliert...
__________________ Zurück im Kindergarten...
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Nessy 34: 21.01.2009 18:19.
|
|
16.01.2009 20:57 |
|
|
Nessy 34

Zickiges kleines Bist

Themenstarter
 |
|
okay
danke
naja ich habs zum Teil schon geschrieben ums zu verarbeiten aber ich wollte trotzdem Kritik haben wie es geschrieben ist. Das 3 mal Ihr werde ich ändern
|
|
21.01.2009 18:18 |
|
|
Twister
HE'S THE ONE <3 #_________________________

|
|
RE: Kurzgeschichte/ Eine schreckliche Story |
 |
Zitat: |
Original von Nessy 34
R.I.P 8.1.2009
Ja vor kurzem hat sich erneut eine Person, die ich kannte das Leben genommen. Ich hab nun eine kurz Geschichte über sie gemacht. |
Ich denke auch, dass du die Geschichte hauptsächlich geschrieben hast um das zu verarbeiten. Es ist nie leicht einen Menschen den man geliebt hat, gehen zu lassen.
Trotzdem mag mir die Geschichte i.wie nicht gefallen. Berührt mich nicht, ab und zu Rechtschreibfehler und alles sehr kurz geworden (=
21.01.2009 19:55 |
|
|
Nessy 34

Zickiges kleines Bist

Themenstarter
 |
|
okay trotzdem danke für die Kritik
|
|
21.01.2009 21:22 |
|
|
Billy-v-Andrew
Mitglied

Herkunft: Jena
 |
|
Nessy,
ich verstehe, dass du deine sicherlich im Moment starke Trauer aus dir heraus mittleilen möchtest. Aber - ich sehe das hier als falschen Thrad dazu..
Die "Geschichte" ist schlecht, anmaßend und absoulut flach...
.. soviel dazu.
Jedoch sicher nicht verkehrt, dass du geschrieben hast, mach das, wenn es dir hilft...
LG, Billy
Die fabelhafte Welt der Amelie
|
|
22.01.2009 05:42 |
|
|
Nessy 34

Zickiges kleines Bist

Themenstarter
 |
|
okay danke
|
|
25.01.2009 18:14 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|