Interesse an Ponygames / Mounted Games? |
Unicorn
Mitglied

|
|
Interesse an Ponygames / Mounted Games? |
 |
Jaja.. da ich momentan mich wieder auf die Ponyzucht konzentriere und die Sportgebiete für Ponys erschliessen möchte, kommt für mich diese Frage auf..
Besteht Interesse an Ponygames-Turnieren? Oder ist diese Sportart der breiten Masse vorwiegend unbekannt? Und in welcher Form?
Die Sportart heisst zwar Ponygames, es ist jedoch auch möglich, in speziellen Kategorien mit Grosspferden zu starten, diese haben jedoch Nachteile in der Wendigkeit.
Falls nämlich Interesse besteht, würde ich auf Fairyfield versuchen, diese Sportart zu etablieren, bzw. Trainings- und Einführungskurse durchzuführen sowie Wettkämpfe. Ein Muster, wie das aussehen könnte (interaktiv) ist auf Fairyfield zu finden. Die Idee besteht, dass neben den (momentan geplanten) Einzelreiter-Turnieren auch in Paaren oder wie in der Realität in 5er-Gruppen gestartet werden könnte.
Über Rückmeldungen, Kritik und Anregungen würde ich mich freuen.
|
|
07.03.2008 17:15 |
|
|
Unicorn
Mitglied

Themenstarter
 |
|
|
09.03.2008 11:39 |
|
|
die Tini

Mitglied

Herkunft: SH
 |
|
doch=P
Also Interesse besteht schon, ab und zu finde man Ponygames auf einigen Höfen schon, allerdings nicht oft, ich selber finde dieses Sportgebiet Interessant..
Das mit den Trainings und einführungskursen finde ich interessant und würde gerne einmal das Muster sehen, magst du mir einmal deine addy geben
He tastes like you only sweeter
|
|
09.03.2008 13:02 |
|
|
Unicorn
Mitglied

Themenstarter
 |
|
klick
auf Mounted Games gehen..
Ich werd zwar jeweils halb kirre, wenn ich's versuch, aber egal ^^
Meistens wird ja unter so Reiterspielen und so was ähnliches gemacht.. aber klassische Ponygames habe ich nicht soo oft gefunden.. und ich kenn's auch nur, weil in meinem Reitstall trainiert wird..
|
|
09.03.2008 13:33 |
|
|
~moony~ unregistriert
 |
|
Ich versteh zwar das 'Spiel' noch nicht ganz,
aber die Idee find ich super,
zählen Tinker für dich noch zu Ponys ? ^^
Lg
|
|
09.03.2008 17:13 |
|
|
Unicorn
Mitglied

Themenstarter
 |
|
xD Muss vll. noch die Anleitung überarbeiten und mit einer Grafik des Parcours überarbeiten.. aber ja, Tinker zählen für mich noch zu Ponys.. besteht Interesse, eine Kategorie für WB hinzuzufügen?
|
|
09.03.2008 17:29 |
|
|
~moony~ unregistriert
 |
|
Zitat: |
Original von Unicorn
xD Muss vll. noch die Anleitung überarbeiten und mit einer Grafik des Parcours überarbeiten.. aber ja, Tinker zählen für mich noch zu Ponys.. besteht Interesse, eine Kategorie für WB hinzuzufügen? |
Ich würd einfach etwas besser auf das vorbereiten, was da kommt ^^
wenn man die Anleitung so das erste Mal liest, denkt man, man müsste nen Bericht schreiben, oder es ist wirklich wie ein Pferde-PC-Spiel aufgebaut, wo man mit den Pfeiltaste ein Pferd lenkt,
finde ich.
Und noch eine kleine Frage, kommt noch was, nachdem man die Flasche auf die Tonne gestellt hat ?
(bin voll stolz, schon soweit gekommen zu sein ^^)
Edit : Frage hat sich erledigt, was sagst du zu 77 Sekunden ? ^^
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ~moony~: 09.03.2008 18:17.
|
|
09.03.2008 18:08 |
|
|
Unicorn
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Die Rund geht so: Du startest mit der Flasche in der Hand, galoppierst um die Slalompfosten herum, stellst die Flasche ab, reitest über leere Fläche zurück und nimmst dir ne Flasche von einer anderen Tonne, reitest zum Ziel und fertig. Stimmt nicht ganz mit der Originalversion überein, aber was solls..
Ja, stimmt.. mal sehen, evtl. noch ne Grafik reinmachen bei der Erklärung.. muha, wenn ich die Liste bisher ansieht, bin ich klar die schnellste..
|
|
09.03.2008 18:19 |
|
|
~moony~ unregistriert
 |
|
Und ist das dann jetzt schon richtig Prüfung, wenn man das jetzt geschafft hat, oder immernoch Probe ?
Darf man auch mit mehreren Ponys starten ?
|
|
09.03.2008 18:27 |
|
|
Unicorn
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Wie du es willst - am Schluss des Rittes hast du die Möglichkeit, die Runde eintragen zu lassen oder eben nicht - du darfst einfach nur einmal pro Pony (aber mehrfach pro Reiter) abschicken. (bzw. bei Mehrfachsenden zählt der erste Versuch)
|
|
09.03.2008 18:48 |
|
|
Unicorn
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Ich möchte das Thema mal wieder raufholen, da ich eventuell auf GL ein Team zusammenstellen würde, bzw. das Interesse und die geeigneten Ponys dafür wären vorhanden, um ein 5-köpfiges Team zusammenzubringen.
In letzter Zeit hatte ich das Gefühl, dass Ponys im Aufkommen sind, daher Frage: Besteht Interesse an Turnieren, Kursen, Veranstaltungen... für Mounted Games?
Wenn ja, würde ich eventuell beginnen, das auf GL anzubieten, unter anderem auch für Externe.
|
|
16.01.2009 21:24 |
|
|
stogadis
Auch zukünftig stogadis

|
|
Ich bin zwar allein, würd aber zumindest mal versuchen ein Team aufzustellen =D
Interessieren würde es mich auf jeden fall, leider gibt es Mounted Games real bei mir in der Gegend garnich (hab schon ein paar mal gesucht weil ich mir sowas gerne mal anschauen würde) und bin daher ein absoluter noob =D also wenn du es mit seeehr genauen, anfängerfreundlichen erklärungen machst, wäre ich auf jeden fall dabei
16.01.2009 23:43 |
|
|
Unicorn
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Danke für die Rückmeldung.
Für mich wäre es auch denkbar, eine Teambörse zu machen, da auf den meisten Höfen wohl nicht unbedingt 5 Reiter verfügbar sind, ansonsten wäre es für mich auch eine Möglichkeit, Einzel- und Paarspiele zu machen.
Für mich besteht die Idee, eventuell mal Kurse zu machen (mit eigenem / Schulpony), damit die Leute, die es gar nicht kennen, mal ein wenig die Basics und einige Spiele erklärt bekommen.
|
|
17.01.2009 10:37 |
|
|
Nanni

Mitglied

Herkunft: Wien Name: nennt mich Nanni
 |
|
Ich wäre dafür, allerdings ist es für mich eine Abwechslung und nicht als eigene Sportart. Würde das jeden Monat oder öfter stattfinden, ginge da der Reiz verloren. Weiters wäre ich für kleine Guppen, so dass man auch mit Reitern starten kann die man (vom selben oder einem partnerhof zb) kennt. Mit fremden Leuten in einer Gruppe starten, finde ich relativ sinnlos.
LG Nanni
17.01.2009 19:45 |
|
|
Neele

Mitglied

Herkunft: Lübeck
 |
|
Also ich wäre sehr intressiert daran. Allerdings wäre es toll wenn es dann vielleicht auch "Einführungskurse" oder ähnliches geben könnte, da ich mich noch nie wirklich damit beschäftigt habe und demnach auch keine Ahnung davon habe
Wäre aber sehr intressiert daran, dass dann vielleicht auch bei dem einen oder anderem Pony bei mir mit in die Ausbildung zu nehmen und vielleicht sogar ein wenig auf das Gebiet zu züchten.
17.01.2009 20:04 |
|
|
Unicorn
Mitglied

Themenstarter
 |
|
So wie's aussieht, wird GL allein zwei Teams stellen können.
Ich werde mal ein wenig schauen, wie man das vom Konzept her umsetzen könnte, sowohl für Turniere und Events für Quereinsteiger und Gelegenheits-Starter, wie auch solche, die sich gerne näher damit befassen würden.
Finde ich cool, dass das Interesse besteht.
|
|
19.01.2009 20:04 |
|
|
Franzi

ehemals Franzi_94

Herkunft: Kassel
 |
|
ohh genial und wie Interesse besteht, genau das suchen wir, cool
alsooo wir haben auf dem Inselgestüt Carpe Diem seit neustem auch eine Mg Mannschaft, bestehend aus 5 festen Reiterinnen und einer Ersatzreiterin. Wir selber haben uns schon alle viel Informiert und kennen uns langsam aber sicher schon recht gut aus, auf uns kannst du 100pro zählen wir wurden vom Mounted Games Fieber gepackt
20.01.2009 16:59 |
|
|
Kaese

NOBLESSE <3

Herkunft: Münsterland Name: Kira =)
 |
|
Echt toll, die Idee mit MG *.*
Auch wenn meine Happy doch ein wenig ins Schwitzen gerät xD.
Aber auch toll dann das Training
War lustig
23.01.2009 21:00 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|