|
 |
Fotodesign BWMappe |
Susan

Drago der Rebell :D

Herkunft: Olching << München
 |
|
So ich hab ein "kleines" Problem.
Ich bin grade dabei Konzepte für Bildserien zu entwickeln. Diese Bildserien möchte ich dann gerne in die Bewerbungsmappe für Fotodesign stecken.
Gestern war ich nun bei der Studienberatung, und der Mann hat mir gesagt ich solle das fotografieren wo ich Interesse dran habe und das was mir am meisten Spaß macht - zu Deutsch die Pferdefotografie.
Jetzt möchte ich auf jedenfall eine Bildserie zum Thema Pferd machen, doch mir wurde eben auch geraten ich solle auf gar keinen Fall kitschige Tierportraits und Postkartenfotos reintun - und jetzt kommt meine Frage, wo fängt ein kitschiges Tierportrait an, und wo hört es wieder auf?
Ich bin jetzt natürlich auch scharf am Überlegen was meine Pferde-serie beinhalten soll. Eine Überlegung hatte ich: Irre Blickwinkel und Detailaufnahmen von Springpferden im Parcours. Ist das zu abgedroschen?
16.01.2009 09:49 |
|
|
1Sm!le

Mitglied

Herkunft: Berlin
 |
|
Zitat: |
Original von Susan
Detailaufnahmen von Springpferden im Parcours. |
Ich find das klingt sehr gut. Wenn du da interessante Aufnahmen schaffst, is das sicherlich nich abgedroschen. Als ich deine Frage las dacht ich übrigens zuerst an Dressur-Detailaufnahmen
16.01.2009 11:05 |
|
|
Syriana
Love is the movement.

|
|
...außerdem kannst du bestimmt auch viel mit unterschiedlichem Licht machen. Das, das du von Pearli in deiner Signatur hast, empfinde ich zum Beispiel überhaupt nicht als kitschiges Portrait, weil es einfach nciht der "Norm" entspricht. Ich denke mal, gefragt sind einfach Ideen, Kreativität, ein bisschen was Außergewöhnliches, um sich von anderen abzuheben.
|
|
16.01.2009 11:40 |
|
|
Black Katrin

Mitglied

Herkunft: Schweiz
 |
|
ähm geht es nicht theoretisch darum das DU eigene ideen hast?!
|
|
16.01.2009 18:09 |
|
|
Alix

Mitglied

Herkunft: Köln Name: Katha
 |
|
man kann sich doch trotzdem Anregungen holen
|
|
16.01.2009 19:07 |
|
|
Susan

Themenstarter
 |
|
Hatte ich jemals gefragt ob ihr mir Themen nennen könnt?
Ich will schon meine eigenen Ideen umsetzen, habe halt nur die Frage ob die Ideen die ich habe auch geeignet sind
Ich weiß gar nicht worauf du hinauswillst Black Katrin
16.01.2009 20:59 |
|
|
Black Katrin

Mitglied

Herkunft: Schweiz
 |
|
darauf das DU wissen musst was stimmt, weil das ist ja das wichtige bei einem fotografen er muss wissen was gute fotos sind. er fragt auch nit voher überall rum sondern hat eigene ideen
mehr nit war nur n denk anstoss
|
|
16.01.2009 21:13 |
|
|
Susan

Themenstarter
 |
|
Zitat: |
Original von Black Katrin
darauf das DU wissen musst was stimmt, weil das ist ja das wichtige bei einem fotografen er muss wissen was gute fotos sind. er fragt auch nit voher überall rum sondern hat eigene ideen
mehr nit war nur n denk anstoss |
Wenn sich auf den Studiengang den du machen willst 400 Leute bewerben, es nur 40 Plätze und keine weitere Uni in Bayern gibt dann würdest du auch lieber auf Nummer sicher gehen
16.01.2009 21:21 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|