Pferd geschenkt bekommen - annehmen? |
Startpost-Retter
Mitglied

Herkunft: Gegen Bilderklau, intern
 |
|
Pferd geschenkt bekommen - annehmen? |
 |
Hallo ihr Lieben,
wie immer war ich heute Reiten und am Ende der Stunde, fragte mich meine Reitlehrerin ob ich nicht ein Pferd haben möchte. Ich dann direkt natürlich ja gesagt ;D Dann meinte sie halt, sie hätte ein ehemaliges Pferd von sich vor ein paar Jahren verkauft und die wollen ihn wieder zurück geben, weil sie angeblich nichts mit einem M-Dressurpferd mehr anfangen können und weil er wenn es sehr kalt ist ab und zu mal tickt. Sie hat mich dann gefragt, ob ich den nicht haben möchte, sie würde ihn mir schenken. Müsste ich halt nur Schlachtpreis bezahlen und halt Stallmiete und so. Also er ging mal S, sie ist ihn selber auf Turnieren und allem geritten und er soll wohl total leichtrittig sein, allerdings „schon“ 15. Ich würde mir das Pferd mit jemandem teilen, die Person ist auch hier bei Gegen Bilderklau. Und ja, meine Frage ist halt, ob ihr so was machen würdet oder nicht.
Also generell, würdet ihr ein Pferd was ihr geschenkt bekommt annehmen?
Und in meinem Fall?
Liebe Grüße Madeleine
__________________ Dieser Beitrag gehörte zu einer Löschaktion von Beiträgen eines Users, er wurde diesem User überschrieben, damit der Thread nicht an Sinn verliert.
|
|
15.01.2009 18:48 |
|
|
krissy

Mitglied

Herkunft: Mainz
 |
|
Also generell spricht da nichts gegen, wenn deine Eltern einverstanden sind und sich bewusst sind, dass Tierarztkosten kommen können und sämtlich andere natürlich.
Du musst mit dem Pferd aber auch klar kommen, wenn das nicht stimmt, bringt dir auch ein geschenkter Gaul nichts.
Es kann gut gehen, allerdings eben auch nicht..
15.01.2009 18:51 |
|
|
Sweetnina

Now, it's over.

Herkunft: München Name: Nina
 |
|
Zitat: |
Original von Pferdegirl14
Original von Kimberly. #
Wenn das alles passt, das Pferd gesund ist etc warum nicht.
Ich würde mir nur Gedanken machen ob du das Pferd wirklich mit jemanden teilen möchtest. Da wird es warscheinlich schon eher Stress geben. |
Anders kann ich ihn sehr wahrscheinlich nicht finanzieren oder ich helfe halt so gut wie immer meiner RL ... |
Und dann fragst Du noch, ob Du das machen sollst?!
Wenn Du dir kein Pferd leisten kannst, dann kannst Du dir kein Pferd leisten.
Die Anschaffungskosten sind es leider nicht.
Die Kosten die reinhauen sind eben Unterhalt, TA, Versicherung, .... alles was man eben so für ein Pferd braucht.
Wenn Du dir das Pferd nur leisten kannst, wenn Du es dir mit jemandem teilst, finde ich das absolut schwachsinnig, was, wenn der jemand mal abspringt? Passieren kann da immer was und dann stehst Du da, mit einem Pferd, dass Du nicht unterhalten kannst.
Grundsätzlich gibt es hier einen Thread über Pfed teilen. Lies den mal ganz ausführlich durch
Ich will dir hier sicherlich nicht irgendwelche Träume zerstören, aber ein bisschen realistisch muss man das Ganze auch sehen.
Wie gesagt, es sind seltenst die Anschaffungskosten.
15.01.2009 19:19 |
|
|
Lotitta12

Mitglied

Herkunft: Schleswig-Holstein
 |
|
Bei mir war das vor kurzem genau so da sich meine rb eigentlich geschenkt bekommen sollte weils beim besitzer es ihr zwar gut geht aber null bewegung hat, mündlich war schon alles fest 1 tag nach der mündlichen absprache hat er sich das anders überlegt. Und jetzt werd ich ihn fragen ob er mir die Stute zur verfügung stellen würde mit stallwechsel, weil ich zum 1.2.09 ne box für sie habe und ungern dort absage (letzte box im stall).
|
|
15.01.2009 19:19 |
|
|
VanillaSkyHorse

¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Herkunft: Dinslaken
 |
|
Meint sie mit 'Er tickt' nicht sowas wie 'er spackt rum'
Habe ich jetzt so verstanden, aber jetzt wo ihr das hier anders aufgreift, stimmt kann auch sein
Mhm, generell spricht nichts dagegen, aber wenn du schon schreibst das du es dir nur zu 2t finanzieren kannst ist das mehr schlecht als recht.
15.01.2009 19:27 |
|
|
PuTTi
Pummelfee*

Name: Vanessa
 |
|
Was sich nicht mehr lohnen würde? Operationen, etc. (; |
Quatsch nicht. Der ist erst 15, ERST FÜNFZEHN !!!
Meine RB (naja, eigentlich schon mehr als nur RB) ist 21 und ich werde mit ihr Turniere gehen x).
Oh man, wie oft willst du noch mit irgendwelchen Angeboten ankommen ?
Wer ist es denn sonst, außer Lea ? GB - Name bitte
.
Damals hieß es, deine Verwandten würden dir ein Pferd bezahlen - warum tauchen sie jetzt nimmer auf ?
Ohje... wie viel Dreck man im Internet schreiben kann .___. ...
|
|
15.01.2009 19:32 |
|
|
Summerland

Mitglied

|
|
lol ich glaub dir kein wort mehr^^
das wievielte pferd isses was du angeboten bekommst?
na ja...und mit 15 isses pferd net alt
und wenn du es net finanzieren kannst lass die finger davon-pferd braucht ja nicht nur stallmiete und gutes zubehör
__________________ TS Summerland 
|
|
15.01.2009 19:33 |
|
|
Nessa82

Königin v. Passiv-Aggressivistan

|
|
ganz ehrlich...? Wer verschenkt ein M PFERD, das "nichts weiter" hat ausser im Winter ein "bisschen zu ticken" (was genau ist damit gemeint?). Da ist doch n Haken...
|
|
15.01.2009 19:35 |
|
|
Summerland

Mitglied

|
|
plötzlich bekommst es doch nimmer geschenkt, oder deine ellis oder deine freundin stimmen net zu, richtig?
lol du schreibst sonst im tierthread und da es deinen nimmer gibt hier jetzt^^
man glaub dir halt nimmer ganz einfach^^
aber genug zubehör hättest du ja *lach*
|
|
15.01.2009 19:42 |
|
|
Vicky

Mitglied

Herkunft: NDS
 |
|
Ich würde es nicht annehmen...
Hast du nicht vor 2/3 Monaten oder so angestrengt nach einen eigenen Pferd gesucht, weil du mit der Schimmelstute aufgehört hast? Deine Eltern (Mutter) standen voll dahinter, weil sie es nervig fanden immer Probleme mit einer RB zu haben : daher eigenes Pferd...
daraus ist nix geworden, da ihr keine Box oder so gefundne habt...
Ich denke auch mal das du vorran kommen möchtest - sprich auch mal höher als einen RWB starten möchtest...
Mit meinen John ist es doch genauso, er tickt auch manchmal dank seinem Alter (22), ich habe ihn sau lieb und er ist ein tolles Pferd und so, trotzdem würde ich ihn mir niiiiiiiiiemals kaufen/schenken lassen da ich mit ihm 1. nicht höher starten kann als E Dressur, 2. er zu alt ist 3. die TA kosten auch nicht geringer werden... (ok, ich kriege sowieso niemals ein eigenes Pferd, aber ok...)
Aber nun gut...
|
|
15.01.2009 19:42 |
|
|
Bayer04 unregistriert
 |
|
Mh, das ist mir klar. Aber meine Reitlehrerin hat extra gesagt, dass der keinen TA "mehr braucht", außer halt impfen und so. Weils bei ihm einfach niht mehr lohnen wüde, deswegen bin ich etwas stutzig ^^ |
Wenns sich was hohlt brauchts keinen TA mehr?Wenns stocklahm ist brauchts keinen Ta mehr?
|
|
15.01.2009 19:45 |
|
|
Summerland

Mitglied

|
|
*lach*
ich warte schon auf deinen nächsten thread^^
und auf das nächstes pferd was du geschenkt bekomen sollst oder kaufen kannst/darfst^^
oder das pferd jetzt ist net das richtige und du musstest es wieder abgeben
oder das pferd hatte was anderes und musste weg^^
na ja bist jeden falls zum schießen und deine "antworten" sind lachhaft
kleinkind
ADS sag ich da nur^^
|
|
15.01.2009 19:47 |
|
|
Bayer04 unregistriert
 |
|
Original von Bayer04
Mh, das ist mir klar. Aber meine Reitlehrerin hat extra gesagt, dass der keinen TA "mehr braucht", außer halt impfen und so. Weils bei ihm einfach niht mehr lohnen wüde, deswegen bin ich etwas stutzig ^^ |
Wenns sich was hohlt brauchts keinen TA mehr?Wenns stocklahm ist brauchts keinen Ta mehr? |
und warum ignorierst du dann den Beitrag?!
|
|
15.01.2009 19:48 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|