|
 |
Anja Beran |
Birgit

Gänseblümchen

Herkunft: Ingolstadt
 |
|
Es gab bereits einen Thread.. über das Buch "Aus respekt", der wurde aber bald nach dem öffnen geschlossen...
Alsooo
Ich wollte wissen wer schon etwas von Anja Beran gehört hat und die Meinung dazu/über sie.
mich würde das Buch sehr interessieren, aber 70€ zum einfach mal so kaufen habe ich einfach nicht übrig!
Klappentext
Dieses Buch... ist ein Erfahrungsbericht über Pferdeausbildung und Reitunterricht.... vermittelt Ihnen wesentliche Aspekte der klassischen Reitkunst.... ermutigt Sie als Pferdebesitzer und Reiter Verantwortung für Ihr Pferd zu übernehmen ¿ dem Pferd somit nicht nur über Leckerli seine Zuwendung zu zeigen, sondern auch dafür zu sorgen, dass das Pferd eine Ausbildung im Sinne der klassischen Reitkunst erhält, damit Physis und Psyche des Pferdes in optimaler Weise gefördert werden. ... motiviert Sie, zuerst die Fehler bei sich selbst zu suchen ¿ hart gegen sich selbst, aber sanft gegenüber dem Pferd zu sein. ... verdeutlicht Ihnen, dass Reitkunst in ihrer höchsten Vollendung nicht geplant oder ersonnen werden kann, sie entsteht aus Fleiß und der sich daraus entwickelnden perfekten Technik und aus Gefühl.... soll Sie in Ihrer Arbeit mit dem Pferd unterstützen, Ideen vermitteln, zum Nachdenken und Überprüfen Ihrer bisherigen Arbeit anregen.... soll Ihnen die Augen öffnen und helfen, die Wahrheit zu finden. Die Wahrheit lässt sich nicht nur an erworbenen Punkten oder Schleifen im Wettkampf finden. Der einzige Prüfstein Ihres Könnens ist die Option, eine perfekte Harmonie zwischen Reiter und Pferd in allen Bewegungen erfühlen zu dürfen.
http://www.libri.de/shop/action/productD...3930953145.html
Gerne allgemeine Erfahrungen mit/über Anja Beran usw... Es muss jetzt nicht nur um das Buch gehn...
12.01.2009 22:18 |
|
|
Bille

Ehemals Moderator

Herkunft: Hampshire, England Name: Anna
 |
|
Anja Beran an sich soll ganz klasse sein.
Ich kenne Leute, die da mal RU hatten, oder sie getroffen haben. Die waren alle sehr angetan.
Und nach dem was man so hört, scheint die wirklich gut zu sein.
Dafür soll das Buch nicht besonders gut sein. Ich habe es selbst nicht gelesen, aber viele meinten, es sei oberflächlich, teils ungenau geschrieben und unschön zu lesen.
Da lohnt es sich wohl mehr, z.B. v. Neindorff zu kaufen.
|
|
13.01.2009 13:18 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|