(S)Ponys & Charakter |
Reitfan08

Mitglied

Herkunft: Deutschland
 |
|
Huhu!
ich bin gerade dabei eine ZS zu bauen.
Auf der ZS werden nur Ponyrassen gezüchtet, hauptsächlich Deutsche Reitponys.
Ich suche nun viele Ponys folgender Rassen:
-Deutsche Reitponys
-Isländer
-Haflinger
-Shetlandponys
-New Forest Ponys
Gerne auch andere Ponyrassen, ich bin über alle dankbar.
Die Ponys sollten nicht älter wie 15Jahre alte sein und natürlich Hengste bzw. Stuten sein.
Sie kämmen in große und helle Paddockboxen mit täglichem Weidegang.
Außerdem gibt es bei uns ein etwas ungewöhnliches System.
Und zwar sind die Pferde immer höchstens 2Monate auf der ZS. Danach kommen sie auf den PS wo sie als interne verkaufspferde angeboten werden. Wenn nach ca. 1-2Monaten die Ponys nicht gekauft wurden, kommen sie in den TS(noch im Aufbau). Dort stehen sie wieder 2 Monate und dann fängt das ganze Spiel von vorne an.
Das hat den Effekt, das kein Pony eine Zuchtmaschine werden kan und auch die gelegneheit hat, ein privatpferd zu werden.
Der ZS, der PS sowei der TS befinden sich noch im AUfbau, allerdings werden alle 3 Höfe diesen Monat noch fertig.
Für jedes Pferd wird ein Pfleger gesucht, der dann auch immer der pfleger sein wird(außer das Pony wird Privatpony).
ich würde mich über jedes Pony freuen, das ich bekommen würde, auch wen es erst 6Monate jung ist.
Charakter:
Ich suche außerdem noch ein paar Charakter für Ponys.
Wehr welche schreiben möchte, bitte sagen und ich geb euch dann so viele Ponys wie ihr wollt.
Allerdings habe ich auch ein paar Vorraussetzungen, die eingehalten werden müssen:
-jeder Charakter muss min. 150Wörter haben, mehr sind gern gesehen
-es sollte drin enthalten sein: unterm Sattel& im Umgang natürlich kan auch gerne mehr eingebaut werden
Natürlich kan es auch eine Belohnung geben, die in Form von v€ oder Decksprüngen sein kan. Einfach mit angeben.
LG
http://zshohenhein.oyla16.de
__________________ Ein Pferd ohne Reiter ist ein Pferd.
Aber ein Reiter ohne Pferd, ist nur ein Mensch.
|
|
12.01.2009 15:12 |
|
|
nymphy

Zuckerschnegge

Herkunft: Von weit weg
 |
|
|
12.01.2009 16:00 |
|
|
Reitfan08

Mitglied

Themenstarter
 |
|
nymphy: Lohn ist okay
Ich hab jetzt erstmals 2. Sind eben nur Stichpunkte aber ich hoffe, das sie dir reichen.
Abendstern
Deutsches Reitpony
Hengst
Fuchs
*2003
Springpotenzial(A)
Dressurpotanzial(E)
anhänglich, testet seine Grenzen immer aus, liebt das Springen, Im gelände ganz ruhig
Dacota:
Shetlandpony
Stute
Fuchs-Schecke
*2003
Dressurpotanzial(E)
Dickköpfig, stur, tolles Kinderpony, liebt Kinder, hast Hunde
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Reitfan08: 12.01.2009 16:17.
|
|
12.01.2009 16:17 |
|
|
Reitfan08

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Monja: Würde sie nehmen, musst mir nur sagen, wieviel du für sie möchtest?
|
|
12.01.2009 16:32 |
|
|
Reitfan08

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Der Preis ist für mich okay.
Ich trag sie heute oder Morgen dann noch ein.
Soll ich dich verlinken?
|
|
12.01.2009 16:48 |
|
|
nymphy

Zuckerschnegge

|
|
Abendstern
Abendstern ist ein sehr hübscher, junger Deutscher Reitponyhengst. Der 6-Jährige ist ein sehr anhänglicher Hengst und menschenbezogen. Er liebt lange Spaziergänge mit seinem Reiter, gemütliche Schmusestunden im Stall. Dabei steckt in dem Kerl nicht nur ein Schmusetiger, sondern er ist ebenfalls sehr sportlich begabt. Dabei geht er gern an seine Grenzen. Er muss sie schließlich erst einmal kennen. Im sportlichen liegt im das Springen sehr und er liebt es. Dressur kann er eine E Dressur gehen, ist dort aber nicht so sehr begeistert bei der Sache wie beim Springen. Unter dem Reiter ist er dennoch sehr aufmerksam und macht seine Aufgaben. Während er zB in der Bodenarbeit ein wenig rumstänkert, wenn er mal nicht möchte oder zu faul ist. Gut zu wissen ist auch, dass man sich im Gelände auf Abendstern verlassen kann. Dort ist er ruhig und erfahren, geht gern auf Wanderritte mit.
Dacota:
Dickköpfig, stur, tolles Kinderpony, liebt Kinder, hast Hunde
Die süße Shettistute ist zwar ziemlich klein, aber hat ein großes Herz. Auch wenn sie oft dickköpfig und stur wirkt, ist sie eigentlich ein sehr liebes Pony. Denn sie liebt Kinder und sie lieben Dacota. Aufgrund ihrer hübschen Zeichnung ist sie auch ein Blickfang auf Ponyshows. Ein Problem hat Dacota aber : sie hasst Hunde. Egal ob Groß oder Klein, bei ihr sind Hunde in der Nähe regelrecht gefährdet. Denn sie tritt sofort aus, schnappt und schupt. Aufgrund ihrer Größe können nur Kinder sie reiten. Bei ihnen ist sie auch sehr brav und geht fleißig im Unterricht oder auf Turnieren. Auch vom Boden aus ist sie dann doch ein kleiner Engel. Auch bei Erwachsenen zeigt sie sich auf Turnieren von ihrer guten Seite. Beim Training möchte sie dann manchmal nicht, ist aber bei Kindern stets lieb. Dacota ist also definitiv ein super liebes Kinderpony mit Klasse.
|
|
12.01.2009 17:25 |
|
|
Reitfan08

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Monja: Wehre net,, wen du ihn mir raussuchen würdest.
nymphy: Die sind toll. Wenn du möchtest kannst nochmal welche machen?
|
|
12.01.2009 17:33 |
|
|
Reitfan08

Mitglied

Themenstarter
 |
|
ich verlink dich gleich.
Falls du dir nochmal 100v€ dazu verdienen willst:
http://www.oyla16.de/cgi-bin/designs/Her...userid=33796762
Stichpunkte:
zickig,temperamentvoll, super Zuchtstute, super Dressurpony, vielversprechendes Pony, will immer vorne sein, flottes Tempo
|
|
12.01.2009 18:02 |
|
|
nymphy

Zuckerschnegge

|
|
Morgenstern
Morgenstern ist eine temperamentvolle und zickige Deutsche Reitponystute. Dabei ist sie auch eine hübsche Stute. Das weiß sie und wer es nicht beachtet, der wird angezickt. Dennoch ist sie eine super Zuchtstute, aufgrund ihres Potenzials und ihres Baus. Unter dem Reiter ist sie flott unterwegs und hat einen starken Vorwärtsdrang. Sie gilt zudem als vielversprechendes Pony, da sie auch Talent hat ihr Potenzial zu nutzen. Ihre Gänge sind fließend und taktklar, ihre Augen schlau und strahlen Anmut aus. Sie ist desöfteren Publikumsliebling und gerne auf Showen gesehn. Morgenstern liebt aber Bananen. Damit kann man sie schnell auf seine Seite ziehen. Eben eine kleine Zuckerstute mit Zickenpotenzial.
|
|
12.01.2009 18:13 |
|
|
Reitfan08

Mitglied

Themenstarter
 |
|
der ist genaiel, stell in später on. Reichts wen ich dich im Impressum verlink oder auch unter den Charas?
|
|
12.01.2009 18:14 |
|
|
nymphy

Zuckerschnegge

|
|
im impressum wenn du die pferdchen angibts oder einfach unter den charas
|
|
12.01.2009 18:15 |
|
|
Reitfan08

Mitglied

Themenstarter
 |
|
habs im Impressum mit den Pferden.
|
|
12.01.2009 18:19 |
|
|
Zera_Püppi

Mitglied

Herkunft: Bad Hall
 |
|
Ich hätte einen Shettland Porzellanschecken..jedoch hat er nur zwei Bilder und die sind vom Liegen

|
|
13.01.2009 17:03 |
|
|
Reitfan08

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Monja: Schau da gleich vorbei.
Zera_Püppi: Wenn er noch nen Steckbrief hat, würde ich mich freuen, wen du mir diesen mal geben würdest.
Das mit dem liegen wehre eigentlich kein Problem.
LG
|
|
13.01.2009 20:06 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|