Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Eindecken - ab wann? wieso? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (22): « erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eindecken - ab wann? wieso?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
chrisi chrisi ist weiblich
ehemals Sweetdevil

images/avatars/avatar-22618.jpg

Herkunft: NR

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich würde dir empfehlen eine Decke drauf zu machen. Du brauchst ja keine dicke Winterdecke drauf machen, aber eine dünne würde ich schon drauf legen. Gerade wenn draußen ein richtig kalter Wind bläßt und das Pferd die Jahre zuvor immer geschoren war, würde ich es nicht riskieren

18.10.2008 23:33 chrisi ist offline E-Mail an chrisi senden Beiträge von chrisi suchen Nehmen Sie chrisi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie chrisi in Ihre Kontaktliste ein
Coeur
I will battle for the sun!

images/avatars/avatar-42586.jpg

Herkunft: Bavaria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Daida bekam im Spetember, als es so regnerisch war ne Regendecke drauf und bei den ersten Temperaturen unter 0 ne 300gr Decke. Sobald es wieder Temperaturen über 0-3 Grad hat gibts wieder die Regendecke. Oft muss ich dann im Februar-März öfters wechseln, weils dann ab und zu wieder sehr warm ist und dann wieder sehr kalt. Also meistens steht sie ab April ganz ohne draußen und ab Februar/März mit ner dünneren Regendecke.

11.01.2009 15:58 Coeur ist offline E-Mail an Coeur senden Beiträge von Coeur suchen Nehmen Sie Coeur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coeur in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Coeur anzeigen
-NiNa- -NiNa- ist weiblich
loves that boy <3

images/avatars/avatar-52063.jpg

Herkunft: Schweiz

Meine Pflegis stehen das ganze Jahr im Offenstall. Ihr Schlafhäuschen ist mit Plastik von Kälte geschützt, ausserdem ist es dort Windstill. Die beiden bekommen nur eine Fleecedecke auf, wenn sie nass sind vom Reiten, nach einer halben Stunde werden die dann nach und nach wieder abgedeckt, mit ihrem Winterfell frieren die nicht. In der Halle haben die auch nicht allzu grosse PRobleme, wir machen immer wieder Pausen, um sie verschnaufen zu lassen und zum dehnen... So reguleren wir das...

11.01.2009 16:22 -NiNa- ist offline E-Mail an -NiNa- senden Beiträge von -NiNa- suchen Nehmen Sie -NiNa- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -NiNa- in Ihre Kontaktliste ein
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-46844.gif

Herkunft: NRW

Also im Januar/Februar bleibt bei uns denke ich noch die dicke Decke drauf. Alles andere wäre doch zu kalt. Irgendwann wenns dann stetig wärmer wird kommen dann halt die dünneren Decken zum Einsatz, vllt so März-April oder so. Einfach abdecken würde ich nicht machen, da wäre mir der Unterschied von ner 300g Decke gegenüber gar keiner Decke zu groß. So ne Übergangsdecke wäre da nicht schlecht^^.
12.01.2009 13:21 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
.Happy .Happy ist weiblich
ehemals Jennylein

images/avatars/avatar-53088.gif

Alle Pferde in unserem Stall haben eine leichte Regendecke, sie stehen den ganzen Tag (von 5 Uhr morgends bis 5 Uhr Abends im Winter) draußen und die Hälfte steht die Nacht in einer box mit Paddock und die andere Hälfte in Boxen. Aber frieren tun die nicht. Augenzwinkern

Danke an lightbright.

18.01.2009 20:16 .Happy ist offline E-Mail an .Happy senden Beiträge von .Happy suchen Nehmen Sie .Happy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .Happy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .Happy anzeigen
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.

images/avatars/avatar-52256.jpg

Herkunft: Niedersachsen

Zitat:
Original von Jennylein
Alle Pferde in unserem Stall haben eine leichte Regendecke, sie stehen den ganzen Tag (von 5 Uhr morgends bis 5 Uhr Abends im Winter) draußen und die Hälfte steht die Nacht in einer box mit Paddock und die andere Hälfte in Boxen. Aber frieren tun die nicht. Augenzwinkern

Unsere haben gar keine Decken und frieren auch nicht auf der Weide Augenzwinkern Die haben so einen Pelz.... großes Grinsen

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

18.01.2009 20:21 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
*~Darling~* *~Darling~* ist weiblich
leidenschaftlicher Sandkastenverdichter

images/avatars/avatar-51377.png

Herkunft: Lausitzer Seenland
Name: Nancy

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *~Darling~*: 13.02.2010 15:19.

18.01.2009 20:28 *~Darling~* ist offline E-Mail an *~Darling~* senden Beiträge von *~Darling~* suchen Nehmen Sie *~Darling~* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *~Darling~* in Ihre Kontaktliste ein
.Maybe
Mitglied

Mein Puschelbär hat sogar gestern beim Putzen schon Fell verloren ._. Ich hab nur ne dünne Winterdecke drauf aber wenns weiterhin so warm bleibt oder noch wärmer wird, weiß ich nicht ob die Decke noch lange drauf bleibt *g*

Zumal ich eh ein Problem habe: Wenn ich die Decke locker vorne mache, dann rutscht sie nach hinten und ist nicht ganz zu, wenn ich sie aber eng mache sitzt sie im stehen perfekt, mein Baby legt sich aber die ganze Nacht und manchmal Mittags noch hin und dann sitzt die Ecke schon sehr eng und scheuert an den Schultern... was würdet ihr da machen?

Edit; Da fehlt Fell .___.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von .Maybe: 18.01.2009 20:37.

18.01.2009 20:34 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
.Happy .Happy ist weiblich
ehemals Jennylein

images/avatars/avatar-53088.gif

Zitat:
Original von .oO(Tinkerfan)Oo.
Zitat:
Original von Jennylein

Unsere haben gar keine Decken und frieren auch nicht auf der Weide Augenzwinkern Die haben so einen Pelz.... großes Grinsen

Ja ich kann da ja nicht mitreden Augenzwinkern sind ja nicht meine Pferde. Aber bei uns regnet es grad ende 2008 und anfang 2009 viel. unglücklich

Danke an lightbright.

18.01.2009 21:44 .Happy ist offline E-Mail an .Happy senden Beiträge von .Happy suchen Nehmen Sie .Happy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .Happy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .Happy anzeigen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *~Darling~*: 13.02.2010 15:18.

19.09.2009 12:00 *~Darling~* ist offline E-Mail an *~Darling~* senden Beiträge von *~Darling~* suchen Nehmen Sie *~Darling~* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *~Darling~* in Ihre Kontaktliste ein
Schnegge
...

Hmm .. ich muss mir erst überlegen, was ich heuer mache.
Mein Pferd steht ja jetzt das erste Mal im Offenstall. Eigentlich wäre eindecken nicht nötig, weil sie das robusteste Pferd ist, dass ich kenne. Die hatte zB noch nie husten.

Allerdings werden wir ab Januar sehr viel Dressur reiten und wenn sie da ein super dickes Winterfell hat, ist das natürlich auch blöd. Aber sie mit Decke in den Offenstall stellen ist auch irgendwie blöd.

Was soll ich machen?
19.09.2009 12:06 Schnegge ist offline E-Mail an Schnegge senden Beiträge von Schnegge suchen Nehmen Sie Schnegge in Ihre Freundesliste auf
Schnegge
...

Was hast du denn für eine Decke, Lokkadis? Also Material, Dicke, usw? (:
19.09.2009 13:07 Schnegge ist offline E-Mail an Schnegge senden Beiträge von Schnegge suchen Nehmen Sie Schnegge in Ihre Freundesliste auf
Biene-Bella Biene-Bella ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-28284.jpg

Name: Kathi

RE: Eindecken ab wann? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unsere ist eingedeckt, mit ner 600 Denier Decke von AMigo, nicht gefüttert.

19.09.2009 14:13 Biene-Bella ist offline E-Mail an Biene-Bella senden Beiträge von Biene-Bella suchen Nehmen Sie Biene-Bella in Ihre Freundesliste auf
Alina Alina ist weiblich
.Loveyou.

Herkunft: NRW

Meiner hatte jetzt die tage wo es nachts so kalt war schon ne dünne decke drauf,haben auch schon mehrere gemacht.Jetzt ist es ja wieder was wärmer also hab ich sie iweder runter.
Versuch auch dass er dieses jahr nich so viel fell kriegt,aber ich werde ihn trotzdem scheren denke ich,ist einfach angenehmer wenn man arbeitet.
19.09.2009 14:14 Alina ist offline Beiträge von Alina suchen Nehmen Sie Alina in Ihre Freundesliste auf
Schnegge
...

Angenommen, ich würde mein Pferd jetzt eindecken, wie viel(e) Gramm Denier würdet ihr sagen? Und für den Winter dann eine dickere? Oder reicht eine?
19.09.2009 17:27 Schnegge ist offline E-Mail an Schnegge senden Beiträge von Schnegge suchen Nehmen Sie Schnegge in Ihre Freundesliste auf
rosa-socke rosa-socke ist weiblich
Love Pony <3

images/avatars/avatar-51956.png

Meine kriegt auch immer ne Decke drauf, im Offenstall. großes Grinsen
Mit High-Neck und einfachem Fleecefutter. Augenzwinkern

19.09.2009 17:32 rosa-socke ist offline E-Mail an rosa-socke senden Homepage von rosa-socke Beiträge von rosa-socke suchen Nehmen Sie rosa-socke in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rosa-socke: / YIM-Name von rosa-socke: / MSN Passport-Profil von rosa-socke anzeigen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *~Darling~*: 13.02.2010 15:19.

19.09.2009 20:35 *~Darling~* ist offline E-Mail an *~Darling~* senden Beiträge von *~Darling~* suchen Nehmen Sie *~Darling~* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *~Darling~* in Ihre Kontaktliste ein
Schnegge
...

Wie können die durchrutschen? ôO

Frage:
Also ich kauf mir die hier mal sicher: Link
Und dann entweder die oder die.
Das Problem ist nur, die 1. hat nur 200g und bei der zweiten käme dann eben die Amigo light drüber, aber ich hab Angst, dass das rutschen oder das Pferd in der Bewegunsfreiheit einschränken würde.
Was mach ich?
20.09.2009 13:47 Schnegge ist offline E-Mail an Schnegge senden Beiträge von Schnegge suchen Nehmen Sie Schnegge in Ihre Freundesliste auf
Schnegge
...

Hm, ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, wie das aussieht wenn die rutscht .. jetzt rein vom optischen .gg.

Gut, ich werd mir die Unterdecke einfach mal bestellen und das dann austesten. Sonst geht sie eben wieder zurück, danke (:
20.09.2009 15:57 Schnegge ist offline E-Mail an Schnegge senden Beiträge von Schnegge suchen Nehmen Sie Schnegge in Ihre Freundesliste auf
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.

images/avatars/avatar-52256.jpg

Herkunft: Niedersachsen

Nur mal rein theoretisch... gibt es eine Möglichkeit, das Pferd zu teilweise zu scheren, aber es dann nicht eindecken zu müssen? (also wenn wirklich eiskalt ist könnte man ja eindecken, aber so bis knapp unter 0°C)

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

20.09.2009 19:11 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
Seiten (22): « erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Eindecken - ab wann? wieso?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH