Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Nikon vs.Canon » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nikon vs.Canon
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schnegge
...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf jeden Fall ausprobieren Augenzwinkern

Ich hab' eine Canon und würd' nie wieder tauschen, kenn aber auch viele Leute die auf Nikon schwören. Alles Geschmackssache.
09.01.2009 22:09 Schnegge ist offline E-Mail an Schnegge senden Beiträge von Schnegge suchen Nehmen Sie Schnegge in Ihre Freundesliste auf
BlackBuffy
not fuck girls only wife

images/avatars/avatar-43077.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nandu
Zitat:
Original von BlackBuffy
Canon:
+ bequemes Gurtband
+ Objektivdeckel irgendwie handlicher

- Auslösegeräusch der dreistelligen (und vermutlich auch der 1000D)
- Aussprachestreitereien (Känän oder Kaanon)

Nikon:
+ Auslösegeräusch (auch von den Billigeren)
+ Eindeutige Aussprache (Ausser jemand kommt auf die Idee "Naikän" zu sagen..)

+ Blitzschuhschoner!

- Rotes Dreieck
- sehr (!) unbequemes Gurtband

Sie nehmen sich also kaum was. Muss man schon für sich selbst entscheiden smile

!!!!

Und der Objektivdeckel ist eindeutig bei Nikon praktischer, wenn man ihn mit Geli verwendet Freude

Ja, Blitzschuhschoner!
Kommt nur Nikon und Canon für dich in Frage? Falls auch andere Marken musst du bei Pentax beachten, dass es ganz schnell passieren kannst, dass du alle Bilder auf der Speicherkarte löscht.

Bzw. ja, ins Fächgeschäft gehen und ausprobieren.

09.01.2009 22:31 BlackBuffy ist offline E-Mail an BlackBuffy senden Homepage von BlackBuffy Beiträge von BlackBuffy suchen Nehmen Sie BlackBuffy in Ihre Freundesliste auf
INSANITY INSANITY ist weiblich
toujours pur.

images/avatars/avatar-52205.jpg

Herkunft: Delmenhorst

Zitat:
Original von Schnegge
Auf jeden Fall ausprobieren Augenzwinkern

Ich hab' eine Canon und würd' nie wieder tauschen, kenn aber auch viele Leute die auf Nikon schwören. Alles Geschmackssache.

Kann ich so unterschreiben ^^

i will never let you fall. i'll stand up with you forever.

10.01.2009 01:30 INSANITY ist offline Homepage von INSANITY Beiträge von INSANITY suchen Nehmen Sie INSANITY in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie INSANITY in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von INSANITY anzeigen
Meshiska Meshiska ist weiblich
~Halstuchwolf~

images/avatars/avatar-40306.jpg

Ich hatte immer eine Canon und würde auch nie wieder tauschen. Aber das ist sowieso alles sehr Geschmackssache. Es hat jede Marke ihre Vor- und Nachteile Augenzwinkern

Liebe Grüße
Marina mit Kimo

10.01.2009 09:07 Meshiska ist offline E-Mail an Meshiska senden Homepage von Meshiska Beiträge von Meshiska suchen Nehmen Sie Meshiska in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Meshiska in Ihre Kontaktliste ein
Sugarfee Sugarfee ist weiblich
Auf dem Weg zu den Sternen

images/avatars/avatar-49537.jpg

Herkunft: Österreich

Ich habe die Canon 450 D.
Ich hab mich für sie entschieden, da sie mir gut in der Hand liegt und sie vom Gewicht her nicht so arg ist.

Ich finde beide Hersteller sind gleich gut, nur man muss schaun welche Kamera zu einem passt.

Ich hab mich für sie entschieden weil :

- Angehneme Lage
- Nicht zu schwer
- erschwinglich

lg.

http://community.livejournal.com/dont_be_so_base & http://www.fire-graphics.org/

Es schmerzt einfach so etwas sehen zu müssen ....

10.01.2009 10:58 Sugarfee ist offline E-Mail an Sugarfee senden Beiträge von Sugarfee suchen Nehmen Sie Sugarfee in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sugarfee in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sugarfee anzeigen
.chilli .chilli ist weiblich
Ewoks *yubnub*

images/avatars/avatar-54663.jpg

Herkunft: S-H

Ich habe mir eine gebrauchte Nikon D40 gekauft. Mein Onkel hat die D40x und auf Familienfeiern hatte ich sie immer öfter in der Hand als mein Onkel XD
Mit den Canon EOS-Modellen meiner Freunde kam ich dagegen nicht wirklich zurecht. Als ich mir endlich eine DSLR kaufen durfte, habe ich mich dann schnell für eine D40 entschieden, auch wenn die aus technischer Sicht schon nicht mehr ganz aktuell ist (und man kann nicht alle Objektive nutzen).
Für mich zählt aber vor allem, wie mir die Kamera liegt, das Gefühl muss einfach stimmen. Und bei mir war das bei der D40 der Fall.
Und so, denke ich, hat jeder seinen Typ, mit dem er besser klar kommt; was ja bereits schon gesagt wurde Augenzwinkern Bei der Bildqualität (Kameras und Objektive) spielen die Hersteller ja so ziehmlich in einer Liga, von daher fällt das aus meiner Sicht nicht allzu doll ins Gewicht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von .chilli: 10.01.2009 17:18.

10.01.2009 17:17 .chilli ist offline E-Mail an .chilli senden Homepage von .chilli Beiträge von .chilli suchen Nehmen Sie .chilli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .chilli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .chilli anzeigen
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.

images/avatars/avatar-52256.jpg

Herkunft: Niedersachsen

Zitat:
Original von BlackBuffy
Kommt nur Nikon und Canon für dich in Frage? Falls auch andere Marken musst du bei Pentax beachten, dass es ganz schnell passieren kannst, dass du alle Bilder auf der Speicherkarte löscht.

Bzw. ja, ins Fächgeschäft gehen und ausprobieren.

Hauptsächlich Zunge raus Bin aber für alles offen, bei der letzten wollte ich auch ne Canon und es ist eine Panasonic geworden xD Von daher.

Momentan kann es mir noch nicht leisten, eine DSRL zu kaufen, und meine Eltern werden mir sicher keine schenken, also muss ich warten xD Ich wollte mich jetzt nur mal über die Vorteile der Marken informieren Augenzwinkern

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

11.01.2009 00:08 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
Taler&Beetle Taler&Beetle ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-33986.png

Herkunft: Wiesbaden

Die ganze Zeit galt, dass die Objektive von Canon günstiger sind als die von Nikon Zunge raus
Mit den angeblichen 30% aufschlag kann man das aber nicht mehr sagen....

Ich hab meine Canon und liebe sie. Will sie nie wieder hergeben. Hatte letztens die D100 von meiner Cousine in der Hand und fand sie schrecklich. Umgekehrt bei ihr genauso. Meine 30D fand sie zum Ko*tzen, weder Menüführung noch das Anfassgefühl haben ihr zugesgat. die D100 fand ich wiederrum nicht wirklich dolle.

Ich habe bis jetzt keinen Nachteil bei Canon gefunden, weswegen ich hätte zu Nikon wechseln wollen.
Es gibt nur eine Kamera von Nikon, die ich mir gekauft hätte und das war die D70s. Die D80 fand ich schon wieder scheuslich von der ganzen Aufmachung. Warum auch immer. Kann dir das nicht wirklich erklären.

Geh hin und nehm sie in die Hand. (aber auch bei Canon, meine 30D find ich toll, die 40D mag ich überhaupt nicht irgendwie und die 50D find ich wieder toll großes Grinsen )

11.01.2009 12:21 Taler&Beetle ist offline E-Mail an Taler&Beetle senden Beiträge von Taler&Beetle suchen Nehmen Sie Taler&Beetle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taler&Beetle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Taler&Beetle anzeigen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Nikon vs.Canon

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH