Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Vom Traumpferd zum Krüppel ~ Wie geht ihr damit um? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vom Traumpferd zum Krüppel ~ Wie geht ihr damit um?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ricky Ricky ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-36390.jpg

Herkunft: Norddeutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es kommt auf die Umstände an...wenn man sein Pferd im Reitstall hält ist es schwierig...
ich denke dann würde ich versuchen das Pferd auf eine Gnadenbrotwiese zu stellen Augenzwinkern diese sind ja viel günstiger...

Ich hab gottseidank das Glück, dass wir eigene Boxen und eigenes Weideland haben. Da macht es keinen großen unterschied ob jetzt ein pferd mehr oder weniger mitläuft.

07.01.2009 21:56 Ricky ist offline E-Mail an Ricky senden Beiträge von Ricky suchen Nehmen Sie Ricky in Ihre Freundesliste auf
Samurai Samurai ist weiblich
Life is an open highway...

images/avatars/avatar-53686.jpg

Herkunft: Madrid

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schon hart...
Mal an die, die ihr Pferd "wegtun" würden, nur weil mans nicht mehr reiten kann, wie wärs, wenn man euch, sobald ihr alt seid, abschiebt oder halt killt, weil ihr ja immer noch was essen wollt, aber zu nichts mehr zu gebrauchen seid?
07.01.2009 22:02 Samurai ist offline E-Mail an Samurai senden Beiträge von Samurai suchen Nehmen Sie Samurai in Ihre Freundesliste auf
Ceres Ceres ist weiblich
noch »34« Tage bis zum Sommeranfang

images/avatars/avatar-51296.gif

Herkunft: Bielefeld
Name: Ally

Nun ja.

Ich kannte mein Pony schon 4 Jahre als ich sie mit hochkarätiger Hufrehe dem alten Besitzer abgekauft hatte. Damals war nicht klar, ob und wie gut sie wieder jemals belastbar sein wird.
Ich hab klar abstriche gemacht, ich kann sie nicht so extrem Arbeiten wie andere ihr Pferd, musste auch einen Stall suchen der ihren Bedürfnissen gerecht wird (kein 24 std weideauslauf bzw. möglichst gar nicht sondern nur sandplatz)
Jetzt hab ich sie 8 Jahre und sie war eigentlich immer gut reitbar, aber immer mal wieder Hufempfindlich.

Für mich ist klar, wenn sie irgendwann unreitbar wird, und ich denke der Tag ist nicht mehr all zu weit entfernt, dann ists halt so, aber dann geb ich sie trotz dem nicht her.

Ich hab mein Pferd gar nicht mehr weil ich beim Reiten wer weiß wie weit kommen will. Ich hab dieses Pferd weil sie mir nen Sinn im Leben gegeben hat, weil sie mir das Leben gerettet hat und weil ich ihr das schuldig bin. Und natürlich weil ich sie liebe.
Darüber hinaus, wusste ich schon beim Kauf dass ich selbst wenn ich wollte wohl keinen Käufer für sie finden werde, da sie sehr fremdenfeindlich ist.

Muss man halt für sich selbst entscheiden. Aber ich kanns verstehen, wenn man weiter kommen will reiterlich und nicht 2 Pferde bezahlen kann, dass man sich dann schweren Herzens trennt. Am ende stellt sich dann auch meist heraus dass es so für alle beteiligten am Besten war, wenn das Ziel des Erfolges beim Reiter halt irgendwo da ist.

07.01.2009 22:08 Ceres ist offline E-Mail an Ceres senden Homepage von Ceres Beiträge von Ceres suchen Nehmen Sie Ceres in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceres in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ceres anzeigen
Coeur
I will battle for the sun!

images/avatars/avatar-42586.jpg

Herkunft: Bavaria

Zitat:
Original von Samurai
schon hart...
Mal an die, die ihr Pferd "wegtun" würden, nur weil mans nicht mehr reiten kann, wie wärs, wenn man euch, sobald ihr alt seid, abschiebt oder halt killt, weil ihr ja immer noch was essen wollt, aber zu nichts mehr zu gebrauchen seid?

Wenn du Fußballspielen würdest und deine Schuhe sind kaputt, würdest du sie irgendwo hinhänger oder wegschmeißen?
Irgendwie ist es ja doch blos ein Hobby, auch wenns irgendwie auch viel mehr Wert ist großes Grinsen Ist ja jede seine Sache wie man mit dem Hobby umgeht.

07.01.2009 22:13 Coeur ist offline E-Mail an Coeur senden Beiträge von Coeur suchen Nehmen Sie Coeur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coeur in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Coeur anzeigen

@Coeur, ein Pferd ist kein Schuh! Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, es ist ein Lebewesen, dass man nicht einfach hin und herschieben kann, wies einem gerade passt. Es hat das gleiche recht auf ein gutes Zuhause und Personen, die es "lieben", nicht die es nur ausnutzen, solange es noch "funktioniert" wie ein Mensch. *kopfschüttel*
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen können, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken können.
Schlimm, schlimm... man sollte das gleiche mit den menschen machen, damit sies merken^^
---> meine Meinung
07.01.2009 22:18 Samurai ist offline E-Mail an Samurai senden Beiträge von Samurai suchen Nehmen Sie Samurai in Ihre Freundesliste auf
Ceres Ceres ist weiblich

Zitat:
Original von Coeur
Zitat:
Original von Samurai
schon hart...

Wenn du Fußballspielen würdest und deine Schuhe sind kaputt, würdest du sie irgendwo hinhänger oder wegschmeißen?
Irgendwie ist es ja doch blos ein Hobby, auch wenns irgendwie auch viel mehr Wert ist großes Grinsen Ist ja jede seine Sache wie man mit dem Hobby umgeht.

Nur lebt der Schuh nicht, es seih denn der eingelatschte Käse darin fängt an zu schimmeln großes Grinsen
Ist irgendwie ne gewagte Aussage, klar ists nur nen Hobby, aber ich denke doch mit definitiv viel mehr Zeit verbunden (auch als Freizeitreiter verbringt man mehr Zeit mit dem Tier allein aus versorgungstechnischen Gründen.)
Ka aber kommt halt meist auch drauf an. Wer von vorne herein das so gelernt hat, dass man keinen Handschlag im Stall tun muss (Stall misten, Füttern etc..), dass man dann auch den Bezug dazu nicht ganz so sieht wie andere die das täglich machen. Einen Schuh kann ich in die Ecke legen und da liegen lassen, mein Pferd kann ich nicht in den Stall stellen und da stehen lassen und nie wieder hin. Kann man schon... nur nja. Wer so denkt hat an den Tieren nichts zu suchen find ich, der hat nicht verstanden, dass es ein Lebewesen ist.

Es ist ja okay im Prinzip, aber wer das so ohne weiteres locker flockig weggeben kann, der hat definitiv keinen Bezug zu seinem Pferd gefunden.

07.01.2009 22:19 Ceres ist offline E-Mail an Ceres senden Homepage von Ceres Beiträge von Ceres suchen Nehmen Sie Ceres in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceres in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ceres anzeigen
Noble Savage Noble Savage ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-50618.png

Manchmal wenn man noch auf die Eltern angewiesen ist musss man Entscheidungen akzeptieren.
Ich wollte den Sport weiter machen aber meine Eltern sehen es nicht ein mir 3 Pferde zu bezahlen.

EDIT:
Und ich würde nie sagen, dass das Pferd ein Krüppel ist nur weil es nicht mehr reitbar ist.
Für mich hatte dieses Pferd nach wie vor emotionalen Wert.
Ich weiß auch das ich nie wieder ein Pferd mit diesem Charackter udn mit dieser Stärke finde.
Aber wie so oft trennen sich die Wege oft.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Noble Savage: 07.01.2009 22:29.

07.01.2009 22:21 Noble Savage ist offline E-Mail an Noble Savage senden Beiträge von Noble Savage suchen Nehmen Sie Noble Savage in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Noble Savage in Ihre Kontaktliste ein
Ceres Ceres ist weiblich

Zitat:
Original von Noble Savage
Manchmal wenn man noch auf die Eltern angewiesen ist musss man Entscheidungen akzeptieren.
Ich wollte den Sport weiter machen aber meine Eltern sehen es nicht ein mir 3 Pferde zu bezahlen.

EDIT:
Und ich würde nie sagen, dass das Pferd ein Krüppel ist nur weil es nicht mehr reitbar ist.
Für mich hatte dieses Pferd nach wie vor emotionalen Wert.
Ich weiß auch das ich nie wieder ein Pferd mit diesem Charackter udn mit dieser Stärke finde.
Aber wie so oft trennen sich die Wege oft.

fals du mich meinst, ich hab ja bereits geschrieben, dass wenn man sich nich 2 Pferde leisten kann und reiterlich weiter kommen will/muss wenn die eltern sonst nich weiter finanzieren dann ist das was anderes. Du hasts darum ja trotz dem nicht gerne gemacht. Ich meinte eher die jenigen, die ohne mit der wimper zu Zucken dann sagen "okay, und tschüss, hallo neues pferd" Augenzwinkern

07.01.2009 22:52 Ceres ist offline E-Mail an Ceres senden Homepage von Ceres Beiträge von Ceres suchen Nehmen Sie Ceres in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceres in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ceres anzeigen
Nona Nona ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-25940.gif

Herkunft: Wolfsburg/Gifhorn

bei uns könnten die beiden auch bleiben, weil wir uns eine Wiese gepachtet haben und die nicht so teuer ist. Außerdem kann mans ich da was mit Einstellern dazuverdienen.
Allerdings könnten wir uns das nicht leisten, wenns eins der Pferde Unmengen an Tierarztkosten bedeuten würde. Also auch, wenn er nur Beistellpferd wäre. Ich schätze, dann müssten wir ihn einschläfern/schlachten lassen. Es ist dann ja auch fraglich, ob das Pferd überhaupt noch leben will, wenn es andauernd irgendwelche Medizin oder sonst was braucht und es ihm so schlecht geht.... hm

07.01.2009 23:14 Nona ist offline E-Mail an Nona senden Beiträge von Nona suchen Nehmen Sie Nona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nona in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Nona anzeigen
buffy buffy ist weiblich
"Aber ich mag die keckse doch" LOL

images/avatars/avatar-41766.jpg

Herkunft: Duisburg

meinen den ich bis vor ca. vier Jahren hatte hatte sich das Bein auf der Koppelgebrochen und wir hatten die wahl zwischen einschläfern opperieren und ihn evt. mit schmerzen weiterlben lassen und oppereien und ihn auf die weide stellen . Da er mit allem was er jemals hatte klar gelaufen ist selbst mit angerissener sehne und einem endzündeten huf da der schmied beim beschlagen mist gebaut hatte lief er trotzdem klar !haben wir ihn einschläfern lassen er war ein ausnahme Pferd in jeglicher hinsicht und hätte mich locker bis S gebracht !

" you are my life now"
08.01.2009 11:41 buffy ist offline E-Mail an buffy senden Homepage von buffy Beiträge von buffy suchen Nehmen Sie buffy in Ihre Freundesliste auf
Tatjana
D + T <3

Zitat:
Original von Samurai
@Coeur, ein Pferd ist kein Schuh! Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, es ist ein Lebewesen, dass man nicht einfach hin und herschieben kann, wies einem gerade passt. Es hat das gleiche recht auf ein gutes Zuhause und Personen, die es "lieben", nicht die es nur ausnutzen, solange es noch "funktioniert" wie ein Mensch. *kopfschüttel*
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen können, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken können.
Schlimm, schlimm... man sollte das gleiche mit den menschen machen, damit sies merken^^
---> meine Meinung

Ich gebe Sunny weg, weil er nur noch bedingt reitbar ist. Aus dem Grund, das wir ein Dressurpferd wollten. Ich hab schon ein Pferd hier stehen, das für die Dressur nicht besonders geeignet ist. So hart es ist, es ist nur ein Hobby und ich will auch weiterkommen. Sunny wird aber auch nur in gute Hände vermittelt, die ihm gerechter werden als wir es sein können Augenzwinkern

[In ein Steckenpferd-Offenstall XDD]

08.01.2009 12:14 Tatjana ist offline E-Mail an Tatjana senden Beiträge von Tatjana suchen Nehmen Sie Tatjana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tatjana in Ihre Kontaktliste ein
*~Darling~* *~Darling~* ist weiblich
leidenschaftlicher Sandkastenverdichter

images/avatars/avatar-51377.png

Herkunft: Lausitzer Seenland
Name: Nancy

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *~Darling~*: 13.02.2010 03:41.

08.01.2009 15:20 *~Darling~* ist offline E-Mail an *~Darling~* senden Beiträge von *~Darling~* suchen Nehmen Sie *~Darling~* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *~Darling~* in Ihre Kontaktliste ein
Saltatrix Saltatrix ist weiblich
Liebhaberstück

images/avatars/avatar-50750.jpg

Herkunft: Tegernsee

Ich kann meine M auch nicht hergeben. Auch wenn es momentan so aussieht, als ob sie maximal - sollten wir glück haben - noch freizeitmäßig geritten werden kann.
Wir überlegen jetzt, ob wir sie decken lassen wollen... Wenn sie ein, zwei schöne, gesunde Fohlen gebracht hätte, könnte man sie evtl. als Zuchtstute verkaufen oder zur Verfügung stellen. Vom Pedigree her sollte es nicht so schlecht sein, der Dressurerste der Weltzuchtwertliste ist eng mit Emilys Mama verwandt und ihr Vater mittlerweile ein Geheimtipp für Spring- und VS-Pferde.
Was anderes als dieses oder selbst behalten kommt für mich bis zu dem letzten Cent, den ich in der Tasche habe um dieses Pferd zu ernähren nicht in Frage, sie ist nämlich kein "Krüppel" - eine wiederliche Ausdrucksweise in meinen Augen, von der ich mich auch irgendwie distanzieren möchte, ich nenn meinen Freund schließlich auch nicht Krüppel, wenn er sich verletzt - sondern immer noch mein Traumpferd.

Das mit den netten Leuten und dem Schutzvertrag klingt ja ganz nett, aber so naiv kann ich an die Sache nicht rangehen. Wenn ich meine Stute jetzt verkaufen würde, wäre sie nichts anderes als ein wertloses Pferd, das eine kostspielige Therapie braucht und viel hunger hat XD Glaubst du um so ein Pferd bemüht sich wirklich jemand fremder? Das Risiko, dass etwas mit ihr passiert ist mir viel zu groß.
Klar will ich weiterkommen, aber so nehme ich halt jetzt Stunden auf einem Schulpferd - ist eh ganz gut wieder verschiedene Pferde zu reiten.

Vielleicht gehe ich auch zu emotionl an die Sache ran, aber Emily ist nunmal nicht nur irgendein Pferd, sondern eine Art Freund/Partner. Sie vertraut mir und ich muss nunmal dafür sorgen, dass es ihr gut geht, egal, was ihr passiert.
Ich hatte auch meine RB bis sie 21 war - obwohl mich alle für verrückt erklärt haben, und sich fragten, was ich denn mit meinen Dressurambitionen auf "dem alten gaul" verloren hätte... Ich bereue heute noch, meine RB abgegeben zu haben weil sie danach total abgebaut hat, was eigentlich nicht nötig gewesen wäre, aber es war halt aus Zeitmangel und die hat ja schließlich noch ihr eigentliches Frauchen, die sich auch die Beine für das Pferd ausreißt...

Lg Saltatrix

bergauf, mein Antrieb und Schwung.

Sportfreunde Stiller ~ ein Kompliment

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Saltatrix: 08.01.2009 15:51.

08.01.2009 15:49 Saltatrix ist offline E-Mail an Saltatrix senden Beiträge von Saltatrix suchen Nehmen Sie Saltatrix in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Saltatrix in Ihre Kontaktliste ein
Yasi
Mitglied

images/avatars/avatar-15513.gif

Als meine Stute sich schwer am Bein verletzt hatte und in die Klinik musste, habe ich mir erst Gedanken dadrüber gemacht - Was soll ich machen wenn sie unreitbar ist?

In der Tat dachten die Ärtzte erst das sie unreitbar bleiben würde und lediglich nur noch als Zuchtstute bleiben könnte, obwohl das eigentlich auch nicht ginge, da sie keine Papiere hat.

Damals stand dann für mich fest das wir sie zu aufjedenfall abgeben werden, falls sie nicht mehr zu reiten ist. Und ich hätte dann ein neues Pferd bekommen.

Zum Glück ist sie jetzt aber vollbelastbar.
Aber ich weiß nicht ob ich mich jetzt, nach 2 Jahren immernoch so entschieden hätte, aber ich denke schon.

Nein ich bin nicht Turniergeil und hänge wirklich sehr an meinem Pferd, aber zu sehen wie sie sich wohl langweil muss, wenn sie nicht mehr arbeiten kann, das würde mich fertig machen. Klar gibts dann noch Bodenarbeit usw. aber ich will ja reiten...

Ich denke, wenn sie komplett unreitbar werden würde, würde ich sie auch wieder abgeben Augenzwinkern
08.01.2009 15:54 Yasi ist offline E-Mail an Yasi senden Beiträge von Yasi suchen Nehmen Sie Yasi in Ihre Freundesliste auf
Coeur
I will battle for the sun!

images/avatars/avatar-42586.jpg

Herkunft: Bavaria

Zitat:
Original von Ceres
Zitat:
Original von Coeur
Zitat:
Original von Samurai
schon hart...

Nur lebt der Schuh nicht, es seih denn der eingelatschte Käse darin fängt an zu schimmeln großes Grinsen
Ist irgendwie ne gewagte Aussage, klar ists nur nen Hobby, aber ich denke doch mit definitiv viel mehr Zeit verbunden (auch als Freizeitreiter verbringt man mehr Zeit mit dem Tier allein aus versorgungstechnischen Gründen.)
Ka aber kommt halt meist auch drauf an. Wer von vorne herein das so gelernt hat, dass man keinen Handschlag im Stall tun muss (Stall misten, Füttern etc..), dass man dann auch den Bezug dazu nicht ganz so sieht wie andere die das täglich machen. Einen Schuh kann ich in die Ecke legen und da liegen lassen, mein Pferd kann ich nicht in den Stall stellen und da stehen lassen und nie wieder hin. Kann man schon... nur nja. Wer so denkt hat an den Tieren nichts zu suchen find ich, der hat nicht verstanden, dass es ein Lebewesen ist.

Es ist ja okay im Prinzip, aber wer das so ohne weiteres locker flockig weggeben kann, der hat definitiv keinen Bezug zu seinem Pferd gefunden.

Man muss halt gucken, ob man das Reiten als Hobby oder als Sport sieht. Wenn man Sport betreiben will, versteh ich dass man das Tier weggibt. Wenn mans als Hobby macht nicht. Ich machs als Hobby, und züchte lieber noch als sie dann wegzugeben. ^^

08.01.2009 15:55 Coeur ist offline E-Mail an Coeur senden Beiträge von Coeur suchen Nehmen Sie Coeur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coeur in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Coeur anzeigen
lautlos lautlos ist weiblich
Ogni giorno con te è grande.

images/avatars/avatar-35111.jpg

Sternchen bleibt bei mir, egal was kommt.

Ich habe das Glück, das ich viele Möglichkeiten hätte reiten zu gehen. Ich kann jetzt voraussichtlich die nächsten weiteren 2 Monate auch nicht reiten. 3 Monate nicht im Sattel, viele hier würden umkommen.

Aber Sternchen hab ich vordergründig nicht als Reittier gekauft, sondern weil ich alles an ihr mag. Mit ihr spazieren gehen, mit ihr schmusen, mit ihr spielen. Sie betüddeln.
Das kann ich bis zu ihrem Lebensende machen. Egal, was mit Reiten wäre.

Sie ist und bleibt ein Teil von mir, und den würde ich nie hergeben. Gott sei Dank, denkt mein Dad ebenso. Na und...dann hab ich halt nur ein unreitbares Pferd. Aber dafür kann ich dem Pferd alles zurückgeben was ich bekommen habe,

08.01.2009 19:29 lautlos ist offline E-Mail an lautlos senden Beiträge von lautlos suchen Nehmen Sie lautlos in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von lautlos anzeigen
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.

images/avatars/avatar-52256.jpg

Herkunft: Niedersachsen

Ich habe das bisher noch nicht erleben müssen, zum Glück. Und ich habe ja auch kein eigenes Pferd, aber ich denke wie Thika. Ich könnte meinen 'Freund' nicht einfach abgeben nur weil ich nicht mehr reiten kann. Ich kümmere mich ja auch noch um Sabrina, obwohl ich sie nicht mehr reiten kann [allerdings von der Größe her, sie ist fit xD].

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

08.01.2009 20:04 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf

Was ich nur nicht versteh ist, wenn man so Dinge liest wie "Forever in Love" oder "ein Dreamteam" oder "wahr gewordener Traum" oder "das Beste, was mir je passiert ist" (ich versuche keinen hier zu zitieren, also falls jemand genau das drin steht hat, dann beziehe ich mich nicht auf ihn, sondern auf die "Allgemeinheit", wo man soetwas halt oft liest) und dann frage ich mich, ob das alles nur gelogen ist?
oder ist "love eben doch nicht forever", das "dreamteam" wenn einer alt wird, plötzlich keins mehr, der "Traum" einfach vergangen oder "das Beste was einem passiert ist, eben nur noch Vergangenheit und jetzt nur noch ein "Krüppel" (eure Grosseltern freun sich sicherlich, wenn ihr sie so nennt Zunge raus ).
*weghusch*
08.01.2009 20:35 Samurai ist offline E-Mail an Samurai senden Beiträge von Samurai suchen Nehmen Sie Samurai in Ihre Freundesliste auf
Thea Thea ist weiblich
Sackkerrn Mafia

images/avatars/avatar-51656.gif

Herkunft: Hessen

Also Dayn ahat ja auch Hufrolle (schlimmster grad), aber durch Infusionen ist sie jetzt wunderbar reitbar, wenn es i-wann nichtmehr gehen sollte (!), dann kommt sie dort wieder auf die Koppel und bekommt noch mal ein Fohlen.
Hätte ich jetzt nicht so diese "Luxus", und das Pferd wäre unreitbar, würde ichs auf ne große Rentnerwiese stellen. Besser, als wenn es den ganzen Tag in der Box steht, und mal ein zwei Stunden raus darf, evt. mal geführt wird.
Fürs Pferd finde ich das am besten. Wäre es bedingt reitbar, würde ich es an jem. "verleihen", der mit ihm halt ein zwei mal die Woche ins Gelände geht, wo es aber sonst auf ner großen Wiese steht.

Also, ich würde das Pferd behalten, aber ihm das Leben sos chönw ie möglich machen.
Schlachten / Einschläfern halt ich nichts von, wenn das Pferd nichtmehr reitbar ist.
Ich kenne Leute, die haben eine 8 jährige einschläfern lassen, die konnte aber kaum noch laufen, hatte so kaputte Beine. Sie waren bei 5 Ärzten und vielen Kliniken, aber überall wurde gesagt, dass es einfach kein Sinn mehr hat (und das Pferd wurde zuvor schon für viel Geld behandelt)
08.01.2009 22:11 Thea ist offline E-Mail an Thea senden Beiträge von Thea suchen Nehmen Sie Thea in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thea in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Thea anzeigen
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.

images/avatars/avatar-52256.jpg

Herkunft: Niedersachsen

Zitat:
Original von Samurai
Was ich nur nicht versteh ist, wenn man so Dinge liest wie "Forever in Love" oder "ein Dreamteam" oder "wahr gewordener Traum" oder "das Beste, was mir je passiert ist" (ich versuche keinen hier zu zitieren, also falls jemand genau das drin steht hat, dann beziehe ich mich nicht auf ihn, sondern auf die "Allgemeinheit", wo man soetwas halt oft liest) und dann frage ich mich, ob das alles nur gelogen ist?
oder ist "love eben doch nicht forever", das "dreamteam" wenn einer alt wird, plötzlich keins mehr, der "Traum" einfach vergangen oder "das Beste was einem passiert ist, eben nur noch Vergangenheit und jetzt nur noch ein "Krüppel" (eure Grosseltern freun sich sicherlich, wenn ihr sie so nennt Zunge raus ).
*weghusch*

Weißt du, ich dachte auch damals, dass Caprice mein Traumpferd ist, ich dachte wir werden ewig zusammen bleiben. Und sie ist immer noch mein Traumpferd, aber dennoch habe ich losgelassen, bzw loslassen müssen. Ich meine Okay, sie war nicht meine sondern 'nur' RB. An ihr hat es nicht gelegen, einfach nur dass die Strecke zu weit war. Also manchmal sind Möglichkeiten und Träume doch weit voneinander entfernt...

Wir haben am Stall ja auch viele 'Gnadenbrotpferde', also Renter, unreitbare Pferde etc. Manche können einem Leid tun. Obwohl die Besitzer ihr Pferd nicht verkauft haben steht es 256 Tage im Jahr dumm rum, Aufmerksamkeit bekommt es nur von uns.
Wirbelwind zum Beispiel war Jagdpferd, dann bekam sie durch den Sport Arthrose und jetzt steht sie eben rum, ihre Besitzer sind bestimmt seit 8 Jahren nicht mehr da gewesen. Bezahlt wird, also Box, Schmied, Tierarzt, alles kein Problem, aber ich denke das Pferd möchte doch ein wenig mehr als nur eine Unterkunft...Augenzwinkern

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

08.01.2009 22:22 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Vom Traumpferd zum Krüppel ~ Wie geht ihr damit um?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH