Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [Misc] Hilfe mit NVU » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Hilfe mit NVU
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Michi264 Michi264 ist weiblich
Take it ISI

images/avatars/avatar-53096.jpg

Herkunft: Bad Nauheim
Name: Michi

Hilfe mit NVU Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Möchte meine Fotoseite (http://michi-art.de.gg/) nun gerne etwas professioneller machen. Habe mir deswegen Nvu runtergeladen und wollte hier nun mal Fragen, ob es hier Leute gibt die auch damit arbeiten und mir das wichtigste Erklären können (z.B. wie ich Verlinkungen mache, sie dann hochlade, usw.)

Könnt mich gerne bei icq adden (da ist das denke ich mal einfacher)

Freue mich über Antworten

lg. Michi

05.01.2009 13:29 Michi264 ist offline E-Mail an Michi264 senden Beiträge von Michi264 suchen Nehmen Sie Michi264 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Michi264 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Michi264 anzeigen
.chilli .chilli ist weiblich
Ewoks *yubnub*

images/avatars/avatar-54663.jpg

Herkunft: S-H

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich arbeite mit dem Kompozer, dem Vorgänger von NVU. Die 'Bedienung' ist aber ziehmlich ähnlich.

Verlinkungen kannst auf zwei Arten machen (WYSIWYG-Modus):
1. Wort markieren > Rechtsklick > Link eingeben (Häkchen bei 'Link öffnen in' machen und dann kannst du aus der Liste auswählen; wenn du kein Haken setzt, wird der Link im gleichen Frame geöffnet)
2. Symbol 'Link' (neben 'Grafik') anklicken > Text angeben, wie der Link heißen soll > Schritte wie oben
2a. im Menu 'Einfügen' > Link wählen bzw. Crtl + L drücken
Links können natürlich auch per HTML in der Quelltextansicht von Hand gecodet werden.

Hochladen kannst du die Seiten per FTP-Programm. FileZilla z.B. ist kostenlos und funktioniert super (www.winload.de).

Das erstmal zu deinen Fragen ^^
05.01.2009 13:56 .chilli ist offline E-Mail an .chilli senden Homepage von .chilli Beiträge von .chilli suchen Nehmen Sie .chilli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .chilli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .chilli anzeigen
Take it ISI

Themenstarter Thema begonnen von Michi264
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cool dankeschön, dass hilft mir schonmal enorm weiter.

Wenn ich die Seiten dann hochgeladen habe. Weißt du zufällig wie ich sie einbauen kann?

Geht das auch bei Dreipage.de oder muss ich mich wo neu anmelden, die nur Html Seiten betreiben?

Achja, und geht es dass ich z.B. ein Bild verkleinere, un wenn man das Bild anklickt, man es größer sieht? Falls ja, weißt du wie?

(Sorry falls ich viel zu viel Frage)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Michi264: 05.01.2009 14:09.

05.01.2009 14:05 Michi264 ist offline E-Mail an Michi264 senden Beiträge von Michi264 suchen Nehmen Sie Michi264 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Michi264 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Michi264 anzeigen
Ewoks *yubnub*

Soweit ich weiß bieten einige Baukastenanbieter neben dem Bildspeicher auch Speicherplatz für HTML-Seiten. Wenn du auf Dauer mit NVU arbeiten möchtest, würde ich dir empfehlen zu einem reinen Webspaceanbieter zu wechseln, wie www.ohost.de , www.funpic.de oder www.bplaced.net .

Einige nützliche Tuts, die dir bei der weiteren Arbeit weiterhelfen können:
[Tutorial] Design mit Untermenu coden
[Tutorial] Funpic - Homepage erstellen
Tutorial - Design einbauen
HTML-Code-Sammlung
FileZilla - wie funktioniert's?
05.01.2009 14:17 .chilli ist offline E-Mail an .chilli senden Homepage von .chilli Beiträge von .chilli suchen Nehmen Sie .chilli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .chilli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .chilli anzeigen
Take it ISI

Danke, bin jetzt sogar schoin nen bissi weiter *g* Hänge jetzt nur voll bei funpic *lach*

05.01.2009 14:42 Michi264 ist offline E-Mail an Michi264 senden Beiträge von Michi264 suchen Nehmen Sie Michi264 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Michi264 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Michi264 anzeigen
Take it ISI

Ja, ich hab jetzt alles Aktiviert wie in dem Link wden mir miss_zorroline gegeben hat, nur jetzzt weiß ich nicht wie ich Seiten drauf bekomme (hatte das in dem Thread nich verstanden)

05.01.2009 14:50 Michi264 ist offline E-Mail an Michi264 senden Beiträge von Michi264 suchen Nehmen Sie Michi264 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Michi264 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Michi264 anzeigen
Take it ISI

Wofür brauche ich ein FTP-Programm (sorry wenn die Frage doof is, will nur gerne auch verstehen, was ich dann da mache *lach*)

05.01.2009 15:18 Michi264 ist offline E-Mail an Michi264 senden Beiträge von Michi264 suchen Nehmen Sie Michi264 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Michi264 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Michi264 anzeigen
Take it ISI

Oki, dankeschön (auch für die Gedult mit mir *g*)

Hab es jetzt alles so gemacht und bis jetzt sieht es so aus
http://michiart.mi.funpic.de/

Wie muss ich jetzt weiter machen?

05.01.2009 15:26 Michi264 ist offline E-Mail an Michi264 senden Beiträge von Michi264 suchen Nehmen Sie Michi264 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Michi264 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Michi264 anzeigen
Ewoks *yubnub*

Ein Design erstellen, es coden und dann hochladen: [Tutorial] Funpic - Homepage erstellen
Alternativ kannst du dir auch ein Design erstellen und coden lassen (im ensprechenden Thread hier bei GB) Augenzwinkern
05.01.2009 16:59 .chilli ist offline E-Mail an .chilli senden Homepage von .chilli Beiträge von .chilli suchen Nehmen Sie .chilli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .chilli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .chilli anzeigen
Take it ISI

Will mir auch gerne ein Desihn erstellen lassen (nur anscheinend beachtet niemand meinen Thread) Werde dann jetzt wohl erst warten müssen, bis ich weitermachen kann

Wie meinst du das mit "In eine Datei machen"?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Michi264: 05.01.2009 17:03.

05.01.2009 17:02 Michi264 ist offline E-Mail an Michi264 senden Beiträge von Michi264 suchen Nehmen Sie Michi264 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Michi264 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Michi264 anzeigen
Take it ISI

Ja, würde dann gerne nochmal auf dich zurück greifen, falls ich ein Design bekomme *g*

05.01.2009 17:08 Michi264 ist offline E-Mail an Michi264 senden Beiträge von Michi264 suchen Nehmen Sie Michi264 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Michi264 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Michi264 anzeigen
Take it ISI

Ne, is ja auch nich schlimm *g*

05.01.2009 18:10 Michi264 ist offline E-Mail an Michi264 senden Beiträge von Michi264 suchen Nehmen Sie Michi264 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Michi264 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Michi264 anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [Misc] Hilfe mit NVU

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH