Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Spanische Reitkunst - Was haltet ihr davon? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Spanische Reitkunst - Was haltet ihr davon?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Stefanie92
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Julie

Man sollte mal hinter die Kulissen von Spanien schauen, bevor man so eine absolut allgemeine Aussage macht. Ich habe tolle Reiter in Spanien gesehen - leider nicht ausserhalb von Jerez.

Dann bist du in Spanien noch nicht viel rumgekommen, oder?
Ich bin jedes Jahr mehrere Wochen dort.
Und dort gibt es jede menge gute Ställe die ihre Pferde hervorragend reiten, grad die kleinen Gestüte wo ich vorbeigekommen bin.
Und ich bin jedes Jahr in nem anderen Teil von Spanien.
25.12.2008 15:39 Stefanie92 ist offline E-Mail an Stefanie92 senden Beiträge von Stefanie92 suchen Nehmen Sie Stefanie92 in Ihre Freundesliste auf
Julie Julie ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-36026.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Stefanie92
Zitat:
Original von Julie

Man sollte mal hinter die Kulissen von Spanien schauen, bevor man so eine absolut allgemeine Aussage macht. Ich habe tolle Reiter in Spanien gesehen - leider nicht ausserhalb von Jerez.

Dann bist du in Spanien noch nicht viel rumgekommen, oder?
Ich bin jedes Jahr mehrere Wochen dort.
Und dort gibt es jede menge gute Ställe die ihre Pferde hervorragend reiten, grad die kleinen Gestüte wo ich vorbeigekommen bin.
Und ich bin jedes Jahr in nem anderen Teil von Spanien.

Wir haben 8 Häuser in Spanien. smile Meine Verwandtschaft lebt dort und der Rest meienr Familie fährt seit 50 Jahren jedes Jahr 2 Monate dort hin. Ich allerdings nur jedes Jahr zwischen 2 und 6 Wochen.
Ich sage ja nciht, dass alle Ställe schlecht sind, nur habe ich bisher ausserhalb von jerez keinen Stall gesehen, der angenehme Haltungsformen und gutes Reiten geboten hat. Aber ich gebe zu, ich habe hohe Ansprüche. Augenzwinkern
Nur ob Spanier ihre Tiere lieben, für die meisten ist es noch ein Arbeitstier. Das ist eine andere Beziehung, als jemand der sein Tier zum Spass und Betüddeln hat. Natürlich behandeln auch diese Leute ihre Tier ein ihren Augen korrekt, aber für Aussenstehende sieht das anders aus.

Was ich damit sagen wollte, ist, dass man einfach nicht sagen darf, dass Spanier ihre Tiere lieben, Deutsche nicht, Holländer haben Spass daran sie zu schänden und Schweizer sehen in ihnen nur ein Statussymbol. Es herrschen in anderen Ländern, andere Standards, aber der Standard in Spanien ist sicherlich nicht höher als in Deutschland.
25.12.2008 15:47 Julie ist offline Beiträge von Julie suchen Nehmen Sie Julie in Ihre Freundesliste auf
Stefanie92
Mitglied

Ich habe auch keineswegs niedrige Anforderungen. Da ich hier mehrere Jahre in nem Dressurstall geritten bin wo mind. 80% Grand Prix reiten bin ich guten Unterricht gewohnt.
Und wenn man in Spanien ein bisschen sucht findet man so was sehr oft.
Zum Teil war ich schon mim Mario Gomez in Spanien unterwegs der mir da auch ein paar gezeigt hat.
Das ist wie mit den sher guten Pferden in Spanien - die werden ja auch unter der Hand verkauft damit sie im Land bleiben und nicht auswärts gehn.
25.12.2008 15:51 Stefanie92 ist offline E-Mail an Stefanie92 senden Beiträge von Stefanie92 suchen Nehmen Sie Stefanie92 in Ihre Freundesliste auf
Alina Alina ist weiblich
.Loveyou.

Herkunft: NRW

Was sollen denn die pferde bitte in so einer situation anders machen als dem reiter vertrauen und "wegspringen"?!
Das hat garnichts mit reitkunst zu tun.Garnichts.
Und wer sowas toll findet...dem ist auch nicht mehr zu helfen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alina: 25.12.2008 16:23.

25.12.2008 16:22 Alina ist offline Beiträge von Alina suchen Nehmen Sie Alina in Ihre Freundesliste auf
Bille Bille ist weiblich
Ehemals Moderator

images/avatars/avatar-50363.jpg

Herkunft: Hampshire, England
Name: Anna

Zitat:
Original von Alina
Was sollen denn die pferde bitte in so einer situation anders machen als dem reiter vertrauen und "wegspringen"?!
Das hat garnichts mit reitkunst zu tun.Garnichts.
Und wer sowas toll findet...dem ist auch nicht mehr zu helfen.

Vielleicht solltest du deine Aussage etwas differenzieren, sonst könnte das zu sehr deutlichen Missverständnissen führen.
25.12.2008 18:25 Bille ist offline Beiträge von Bille suchen Nehmen Sie Bille in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bille in Ihre Kontaktliste ein
Julie Julie ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-36026.jpg

Zitat:
Original von Thinka
Damit meine ich nicht nur dich Tireth...eher eigentlich die Leute, die mit irgendwelchen komischen Begründungen von wegen Stier und Todesangst kommen.
Wenn du das wenigstens differenzieren kannst, umso besser...muss ja nicht jeden beeindrucken.

Du kannst ja noch nicht einmal Personen differenzieren, was sollen wir da noch sagen? smile

Ich finde das alles andere als komsich, einen gereizten Stier vor mir zu haben. Und die Todesangst ist begründet, denn die lebensgefährliche Situation ist da. Ein ausgewachsener Stier, der dich auf die Hörner nimmt, kann dich ohne grosse Mühe töten. Ich finde es schade, dass manche Menschen solche Tiere und ihre "Waffen" so stark unterschätzen. Nicht nur der Mensch hat die Möglichkeiten zu töten, aber wahrscheinlich muss man das mal selber erlebt haben.

Zitat:
die situation, die du für ein spanisches pferd beschreibst...dieselbe haben auch andere pferde: z.B. die S-ausgebildeten Pferde in Deutschland auf dem Turnier....kein Ausweg, viele Zuschauer, Druck vom Reiter...

Ich habe noch nie auf einem Turnierplatz einen gereizten Stier gesehen. verwirrt Und alles andere habe ich ja schon vor dir mal geschrieben:

Zitat:
Was psychisch gestört ist, dass die Stierkämpfer die Pferde auf diese Todesangst abhärten, ja immun machen. Abhärtung okay, befürworte ich ja im Grunde genommen, aber nicht auf etwas, das eine reelle Gefahr birgt. Und das tut ein aggressiver Stier.

Ich habe nichts gegen die Reitweise, ich habe nur etwas gegen Menschen, die die negativen Aspekte ihrer Reitweise nicht sehen. Denn die gibt es in jeder. Und in jeder gibt es genauso viele schwarze Schafe. Und eigentlich ist es ja auch egal, was man reitet und wie unkorrekt - die Pferde verzeihen einem immer wieder. Es gibt Menschen, die schlagen ihre Pferde und kriegen zur Begrüssung immer noch ein Wiehern. Nur deshalb existiert der Reitsport, weil diese Tiere einfach besser sind als ihre Reiter.
Aber trotzdem kann man versuchen besser und korrekter zu werden und das geht nur, indem man auch Fehler erkennt und Dinge kritisch hinterfragt.
Ich finde das ernsthaft richtig traurig, wie manche ihrem Reitlehrer, ihrer Reitweise, ihrem Wissen, ihrem Können so blind vertrauen. unglücklich
25.12.2008 22:35 Julie ist offline Beiträge von Julie suchen Nehmen Sie Julie in Ihre Freundesliste auf
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi

images/avatars/avatar-49051.png

Herkunft: Niedersachsen

Also, ähm ja. Bin ich wirklich die einzige die das zweite Video nicht 'rührend' findet? (von Primus jetzt) Ich mein Sorry, aber wie um alles in der Welt kann der Reiter sauer auf den Stier sein das der sein Pferd mal trifft? Ich mein er signalisiert ihm ja quasi das er es soll und nur weil er seinen Gaul meint derart unter seine Hörner reiten zu müssen und dann nicht früh genug erkennt das es eng werden könnte... boah ne ey. Da hab ich eher Mitleid mit dem Stier, seine Reaktion ist total verständlich.

Wäre er abgesprungen, hätte nach seinem Pferd gesehen okay, aber dem Tier dann auch noch entgegen zu laufen? Ich mein klar er wollte den Stier ablenken aber naja... jedem das seine aber ich habe kein verständis für das zweite video...

25.12.2008 23:35 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi

images/avatars/avatar-49051.png

Herkunft: Niedersachsen

Tradition, Tradition darauf kann man nicht immer rumreiten find ich. Stell mal vor wir wären bei einigen unserer 'Traditionen' geblieben ...

25.12.2008 23:50 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
Sweetnina Sweetnina ist weiblich
Now, it's over.

images/avatars/avatar-52700.png

Herkunft: München
Name: Nina

Ich fühle mich jetzt einfach mal angesprochen.

Langsam kann ich das Wort "differenzieren" nicht mehr hören.

Was soll man denn da differenzieren?
Wenn es für mich Tierqäulerei ist, dann ist das so. Da gibts keine Differenz zu Tradtionen oder what ever.

Wir in Bayern hatten früher die Tradition Menschen zu rädern, wenn sie etwas verbrochen haben. Rechtzufertigen durch Tradition? Sicherlich nicht.

Das Du der Meinung bist, dass alles nur halb so schlimm ist haben wir jetzt alle verstanden.
Aber dann lass uns doch einfach unsere Meinung.

Lg
Nina

26.12.2008 11:08 Sweetnina ist offline Homepage von Sweetnina Beiträge von Sweetnina suchen Nehmen Sie Sweetnina in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sweetnina anzeigen
Pony-Fanchen Pony-Fanchen ist weiblich
everything comes to an end.

images/avatars/avatar-52148.png

Name: Fabienne

Das ist schlicht und ergreifend grausam!
Für mich gibt es da auch nichts zu differenzieren... - . -
ich finde es einfach die größte Sch**** die man so praktizieren kann...
und Stierkämpfe stehen bei mir zusammen mit Rodeo ganz oben auf der Tierquälerliste...

selbst die Arbeit mit einem künstlichen Stier finde ich nutzlos. Toll mein Pferd weicht aus um nicht von ein paar stumpfen Plastikhörner gepickst zu werden, das ist leider keine Kunts. Meiner würde einen genervten Satz zur Seite machen und fertig.

Ich sehe darin einfach nicht den Sinn...
als Show-Darbietung... von mir aus, selbst da schau ich es mir nicht gerne an.

Fazit: Tierquälerei
26.12.2008 17:23 Pony-Fanchen ist offline E-Mail an Pony-Fanchen senden Beiträge von Pony-Fanchen suchen Nehmen Sie Pony-Fanchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pony-Fanchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pony-Fanchen anzeigen
Bille Bille ist weiblich
Ehemals Moderator

Ohne jetzt nocheinmal irgendwie meine Meinung abzugeben, die ich ja auf den Seiten zuvor bereits geschrieben habe, und ohne die hier geschriebenen, wenig sinnlosen Beiträge bewerten zu wollen:
Tireth und Pony-Fanchen, ihr verallgemeinert ebenso, wie das bei anderen immer angeprangert und angesprochen wird, wie ich nebenbei bemerken wollte.

Außerdem ging es in diesem Thread nicht um Stierkampf, sondern um die spanische Pferdeausbildung.
Ich denke, dass Thinka da wohl etwas unpassende Videos eingestellt hat, von denen Menschen die sich kaum damit beschäftigen immer nur auf den Stierkampf schließen. Verständlich, dass dabei sowas aufkommt, aber die Streiterei darüber ist trotzdem unötig. das könntet ihr -wenn es denn sein muss- im Stierkampf-thread machen, oder?
Und ich denke, dass diese Videos für die Demonstration spanischer Reitkunst sehr unglücklich gewählt waren, für die breite Masse.
Daher solltet ihr eure Aussagen hier vielleicht nicht auf die tatsächliche Reitkunst beziehen, die ihr nie gesehen habt.Dabei können böse Missverständnisse mit vielen Menschen auftreten, mit denen ihr je darüber diskutieren werdet Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Bille: 26.12.2008 22:30.

26.12.2008 22:26 Bille ist offline Beiträge von Bille suchen Nehmen Sie Bille in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bille in Ihre Kontaktliste ein
Bille Bille ist weiblich
Ehemals Moderator

Hatte ich gesehen. Ich habe nur das 'auch' in meinem Satz vergessen.
Ich halte diese Diskussion i.Ü. gerade auch- zumindest in diesem Thread- für überflüssig. Das führt doch zu keinem Ergebnis, so.

Zitat:
Ist doch klar, dass bei solchen Videos Diskussionen über den Stierkampf entstehen.

Deshalb in meinem beitrag:

Zitat:
Verständlich, dass dabei sowas aufkommt
26.12.2008 22:53 Bille ist offline Beiträge von Bille suchen Nehmen Sie Bille in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bille in Ihre Kontaktliste ein
Samurai Samurai ist weiblich
Life is an open highway...

images/avatars/avatar-53686.jpg

Herkunft: Madrid

Da sträubst einem ja gleich wieder alle Haare^^
Es mag ja "schön" aussehen, wenn ein Pferd so läuft, aber ich wohn in Spanien und seh, wie die Pferde dazu "ausgebildet" werden und da wirds mir einfach nur schlecht^^
Natürlich kann man das nicht von ALLEn Spaniern behaupten, ich hab nämlich innerhalb von DREi jahren von ca. 200 Reitern EINE nette Frau getroffen xD
27.12.2008 19:42 Samurai ist offline E-Mail an Samurai senden Beiträge von Samurai suchen Nehmen Sie Samurai in Ihre Freundesliste auf

Und gerade das macht es ja so traurig, also dass es andere Wege gibt, aber die sind halt nicht so schnell`` aber ich hoffe, dass die Menschen es auch noch hier lernen werden^^ Man merkt ja, dass sie, vor allem die aus der Stadt, Tieren gegenüber immer "besser" werden...
27.12.2008 20:00 Samurai ist offline E-Mail an Samurai senden Beiträge von Samurai suchen Nehmen Sie Samurai in Ihre Freundesliste auf

Klar, OHNE Zwang und dass das Pferd Spass bei der Sache hat.
(was ich leider vieeel zu selten sehe...)
27.12.2008 22:27 Samurai ist offline E-Mail an Samurai senden Beiträge von Samurai suchen Nehmen Sie Samurai in Ihre Freundesliste auf
blue orange blue orange ist weiblich
oldie

images/avatars/avatar-52020.jpg

Herkunft: nrw

Sorry das ich hier jetzt so "reinplatze"..
Aber ich habe kein richtig deutliches Bild von der "Spanischen Reitkunst", um die es eigentlich gehen sollte...
Worum gehts denn genau? Was ist das Ziel, wenn nicht Stierkämpfe?
27.12.2008 23:12 blue orange ist offline Beiträge von blue orange suchen Nehmen Sie blue orange in Ihre Freundesliste auf

Sie nennens "hohe Dressur" Augenzwinkern
27.12.2008 23:19 Samurai ist offline E-Mail an Samurai senden Beiträge von Samurai suchen Nehmen Sie Samurai in Ihre Freundesliste auf
Primus Primus ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-28773.jpg

Herkunft: Hamburg

Zitat:
Das ist eine andere Beziehung, als jemand der sein Tier zum Spass und Betüddeln hat. Natürlich behandeln auch diese Leute ihre Tier ein ihren Augen korrekt, aber für Aussenstehende sieht das anders aus.

Und da wundert man sich noch das es so viele unerzogene, vertüddelte etc. Pferde gibt und die beim Schlachter landen

Auch wenn solche Leute mit ihren Tieren ein bisschen härter umgehen und die Pferde wirklich ab und zu mal eine vorn Latz kriegen (Kriegt meiner auch...bin ich ehrlich) lieben sie ihre Tiere ungemein.

Da hier ja aber überall mit rosa wattebäusschen durch die Gegend geworfen wird versuchen sich alle an diesem dämlichen Natural Horsemensship dings bums

zum Thema Ausbildung, Stierkampf:
Ich möchte euch mal so reiten sehen

@ Thinka
Ich glaube wir sind die einzigen die diese Reiterei hier in diesem Forum toll findet verwirrt

28.12.2008 00:15 Primus ist offline E-Mail an Primus senden Homepage von Primus Beiträge von Primus suchen Nehmen Sie Primus in Ihre Freundesliste auf
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D

images/avatars/avatar-51573.png

Herkunft: Olching << München

Zitat:
Original von Primus
Zitat:
Das ist eine andere Beziehung, als jemand der sein Tier zum Spass und Betüddeln hat. Natürlich behandeln auch diese Leute ihre Tier ein ihren Augen korrekt, aber für Aussenstehende sieht das anders aus.

Und da wundert man sich noch das es so viele unerzogene, vertüddelte etc. Pferde gibt und die beim Schlachter landen

Auch wenn solche Leute mit ihren Tieren ein bisschen härter umgehen und die Pferde wirklich ab und zu mal eine vorn Latz kriegen (Kriegt meiner auch...bin ich ehrlich) lieben sie ihre Tiere ungemein.

Da hier ja aber überall mit rosa wattebäusschen durch die Gegend geworfen wird versuchen sich alle an diesem dämlichen Natural Horsemensship dings bums

zum Thema Ausbildung, Stierkampf:
Ich möchte euch mal so reiten sehen

@ Thinka
Ich glaube wir sind die einzigen die diese Reiterei hier in diesem Forum toll findet verwirrt

Dito!

Ich finde es auch fazinierend und nicht abstoßend. Hab mich nur noch nicht geäußert.

28.12.2008 08:42 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
Bille Bille ist weiblich
Ehemals Moderator

Zitat:
Original von Primus
@ Thinka

Das stimmt so nicht ganz. Von der wahren spanischen Reitkunst kann man- wenn es hier noch darum geht- natürlich sagen, es ist beeindruckend, faszinierend.
Und natürlich hat das irgendwo seine Wurzeln in der Arbeitsreiterei.
Nur den Stierkampf selbst, in seiner dargestellten Form- obwohl es natürlich beeindruckend ist- möchte ich trotzdem nicht befürworten, AUCH wenn ich weiß, dass die Stiere vorher ein tolles Leben haben, und alles drum und dran. ich bin da auch informiert.
Trotzdem wiederstrebt mir dieser Stierkampf ungemein, obwohl ich den Stierkampf selbst gerne von eigentlichen Demonstrationen der spanischen Reitkunst trennen würde- zumindest in dieser Diskusssion.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bille: 28.12.2008 11:54.

28.12.2008 11:53 Bille ist offline Beiträge von Bille suchen Nehmen Sie Bille in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bille in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Spanische Reitkunst - Was haltet ihr davon?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH